Xbox Classic - Kümmert euch um den Clock Memory Capacitor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke für den Tipp, wenn mal Zeit ist werde ich das defekte Board mal absuchen nach angefressenen Leiterbahnen.
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034
    • kditd schrieb:

      also das mit powerknopf problem kenn ich und hat nicht mit dem kondesator zu tun.
      ich weiss jetzt nicht ob ich zu der seite verlinken darf, aber gib mal isozone und xbox trace corrosion bei google ein (gutes tutorial).
      schraub dein mainboard raus und du wirst sehen das irgendwo an den stellen, wie im tutorial beschrieben, leiterbahnen durchgefressen sind.
      kann mich auch irren, aber das problem ist mir wie gesagt nur aufgrund dessen bekannt, nicht in bezug auf den kondensator.

      @Storm
      ist doch gut das du eine 1.1 hast, somit haste nen 1mb tsop und viel mehr moeglichkeiten ;)
      Richtig. Ist eh schon ein TSOP-Flash draufgewesen ;)
      Gestern hatte ich noch die alte Festplatte gegen eine 200 GB ausgetauscht. War nicht leicht, weil mein Philips-Laufwerk partout die Install-DVD nicht lesen wollte.
      Über eine Linux-VM mit xboxhdm hab ich die Platte dann aber zurechtgefummelt :hippie ::dance2::
    • Hallo Storm. Funktioniert dein Philips Laufwerk sonst normal, oder gabs vorher schon Leseprobleme? Meine Philips Laufwerke aus den X Boxen waren allesamt Schrott. Ich habe bei meinen Boxen, die Philps Laufwerke hatten, diese rausgeschmissen und durch die Hitachi Laufwerke von Spenderkonsolen ausgetauscht. Damit hatte ich noch nie Probleme, weder mit Originalen noch mit Sicherheitskopien.
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034
    • Hallo Storm, so ein Laufwerk habe ich leider nicht mehr übrig. Ich hatte vor circa 3 Jahren mal Xboxen für rund 30,-€ immer mal bei ebay Kleinanzeigen gekauft und geschlachtet. Welche mit Philips Laufwerk hab ich immer gleich weiterverscherbelt.

      Hallo kditd, poste die PDF doch einfach mal mit einer kleinen Umschreibung des Laufwerkumbau´s im Hacks & Mod Tread für Microsoft. Denk, das da noch mehr User Interesse haben. ^^
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034
    • habe im tut selber nochmal nachgelesen und der autor erlaubt kopien, somit lade ich es einfach mal hoch...
      komme mir komisch vor es im hack/mod bereich mit umschreibung hochzuladen, da es nicht von mir ist.
      das sieht so nach ruhm von jemand anders fuer sich nutzen aus...
      Dateien
      • LG 8163b Mod.pdf

        (1,96 MB, 2.434 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hehe, kein ding. freu mich helfen zu koennen. wir teilen ja alle die selbe leidenschaft.
      ausserdem wie im tut auch irgendwo erwaehnt, liest dieses laufwerk dann wirklich ALLES und ohne probleme.
      bissl arbeit der mod, aber sehr guenstig und wertet die konsole auf.
    • Grüß euch,

      mich freut es persönlich, dass mein Forums-Thread noch mit guten Infos erweitert wurde ;)
      Und das wichtigste, die geplante Obstelenz (Falsch geschrieben, da bin ich mir 101%ig sicher) wieder in die Länge gezogen...

      Gruß
    • Bei der XBOX, die ich immer mal nehme, sieht der Kondi noch gut aus und bei meinen eingemotteten sind die Dinger raus. Was man in dem Thread vielleicht noch erwähnen sollte, ein Kondensator mit 1F ist kein Spielzeug. Wenn der aufgeladen ist und ein Kurzschluss erzeugt wird, kann das Ding ein um die Ohren fliegen. Aber ich gehe mal davon aus, das jeder der in Elektronik rumfingert, das weiß. Wir haben mal vor Jahren so nen Car Hifi Kondensator mit einem Farad Kapazität aus Neugier kurzgeschlossen, ein Chinaböller ist dagegen ein laues Lüftchen. Don´t try this at Home :s000: .
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034
    • Also ich hab mehrere XBOX Konsolen und auch eine der letzten von den 1.6ern
      Aus allen hab ich schon den Kondensator entfernt ,als ich das auch mit der 1.6 gemacht hab startete sie nicht mehr !
      Musste das Teil wieder einlöten ,sonst ging gar nix mehr ! Hatte das auch schonmal jemand, oder kann das bestätigen ?
    • ja das ist normal, jedoch sind in den 1.6er eigentlich immer nichicon caps drinne.
      die 1.6er box hat nen check im bios fuer den cap, diesen kann man umgehen, frag mich nur nicht mehr wie (zu lang her).
      haengt vom geflashten bios ab und einstellungen fuer dieses.
    • kditd schrieb:

      habe im tut selber nochmal nachgelesen und der autor erlaubt kopien, somit lade ich es einfach mal hoch...
      komme mir komisch vor es im hack/mod bereich mit umschreibung hochzuladen, da es nicht von mir ist.
      das sieht so nach ruhm von jemand anders fuer sich nutzen aus...
      Interessanter wäre ein Blue Ray Laufwerk Tutorial *.*
      Ist aber eine gute Anleitung, habe die damals auch schon genutzt :)


      Ach ja, wenn jemand noch Xbox Laufwerke braucht, oder sonstiges an Ersatzteilen... habe noch genug hier was ich auch gerne günstig an CB Mitglieder rausgebe :) einfach anschreiben per PN ;)
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Ich hau das mal hier mit rein denke passt schon.

      Also ich habe meine XBox heute mal auf gemacht und habe 2 Stellen gefunden, die meiner Meinung nach kritisch sind und wollt mir einfach noch mal bestätigen lassen oder halt auch nicht. Also wäre lieb wenn ihr vieleicht 1-2 Worte zu Bildern sagen könntet.

      Bild 1. Rost oder so und haben sich nach oben ausgedehnt


      Bild 2: Sieht so aus als sind sie ausgelaufen und irgent ein Schmada auf der Platine.


      E: Laufen tut die XBOX noch.
    • Hiho....


      Genau! NOCH!


      Deine Xbox ist schwer Krank. Du solltest dringend Organtransplantationen vornehmen und die Raucherlungen säubern(:
      Spass bei seite, das sieht nicht gut aus. Die Kondensatoren müssen getauscht werden und das ganze Mainboard mal gründlich gereinigt werden...

      Gruß
      "Everything not saved will be lost." -Nintendo Quit Screen
    • Nachdem das Thema hier nun seit Monaten präsent ist, hab ich meine Box auch eben aufgeschraubt. War leider doch schlimmer als erwartet. :| Jetzt kommt erst mal ein neuer Goldcap rein.



      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Man muss nicht unbedingt einen neuen Cap einbauen.
      XBMC4Xbox holt sie die Zeit jedesmal automatisch, vorrausgesetzt ihr seit online.

      Ich weis gar nicht mehr wie lange so ein kleiner Cap die Zeit hält?
      Kann mich noch erinnern das wenn die Kiste 2-3 Tage vom Strom weg war musste man
      die Zeit trotzdem wieder einstellen. Das nervt total...

      Man kann ja auch so ein fettes teil einbauen das die Zeit ein Monat hält??
      Oder eben diesen Mod den es gibt.
    • Mit den Fotos habt ihr mich jetzt soweit dass ich auch demnächst mal nachschauen muss. Sieht ja übel aus bei Ralfsen.
      Meine schwarzen Xboxen müssten alle 1.6er sein aber meine Crystal eine 1.4er.