Demoscene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absolutely mind-blowing! Wow! :thumbsup:
      Einige Teile sind so unglaublich gut, das könnten eigene Spiele werden. Vor allem der Part mit der Hummel, dem Vector-Raumschiff und dem tanzenden Strichmännchen :thumbup:
      Auch die Übergange zu den jeweiligen Parts sind einfach perfekt.
      Wie lang ist das Demo denn? Denn es steht 2x "Flip Disk". Also insgesamt 3 Diskettenseiten?

      OXO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AMindForeverVoyaging ()

    • Ein bisschen was von der Revision 2015 an diesem Wochenende.
      Ich habe jetzt nur Oldschool Demos verlinkt.
      Auf poet.net findet man soweit auch alles ander an Demos, wenn auch noch nicht alles auf YT verlinkt. (pouet.net/party.php?which=1550&when=2015)

      Spoiler anzeigen


      It Came from Planet Zilog by phantasy (Gameboy Color)



      Lambo by Genesis Project (Master System)



      $777 by Razor1911 (C64)


      8088 MPH by Hornet + CRTC + DESiRE (MS-DOS / CGA / 1 Channel Music...) (WINNER OLDSCHOOL DEMO)



      GoatLight by Fairlight, Offence, Noice (C64)



    • na... bei den oldschool geschichten fehlen mir aber nen bisserl die Amiga schmankerl :P

      Spoiler anzeigen







      soundtrack als .mod file


      soundtrack als .mod file (ich war mal so frei den selber zu rippen :laughing: )



      fifi schrieb:

      Dummerweise habe ich irgendwie die ANSI/ASCII Compo übersehen, sonst hät ich mitgemacht grmbl
      du machst ANSI/ASCII zeugs? c00l... gibts da irgendwo im web was von dir zu sehen?
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Ich von 99-09 gemalt, hauptsache Grey/Black, zum Ende hin hab ich dann blocktronics gejoint und mit Farbe angefangen.
      Hab dann 5 Jahre nicht mehr gemalt, bis mich die alte Liebe wieder packte und seit Dez 2013 mal ich wieder.

      Ascii/Ansi Archiv zum Online anschauen:
      sixteencolors.net/

      Und hier die Seite der Ansiartgroup, dort gibts die Artpacks als zip.
      blocktronics.org/

      Anschauen/malen am eigenen Computer mit PabloDraw (zip können damit direkt gebrowst werden)
      picoe.ca/products/pablodraw/

      Mein handle is mypalGOO und meine files sind goo-*.* "getaggt"

      Hab ca 10 Sachen in der Baustelle..
      Hier das Pic an dem ich gestern weiter gemacht hatte, vorschau öffnen ;)
      Bilder
      • prev.png

        140,46 kB, 640×5.796, 127 mal angesehen
    • yo... PabloDraw kenn ich. hab damit mal nen paar grafiken für ne textmode demo gebastelt weil uns seinerzeit nen vernünftiger grafiker in der crew fehlte. ich wäre aber besser bei meiner musik geblieben :smt042
      na das Captain Future pic sieht doch schonmal super aus. bin auf die endversion gespannt und den rest deiner werke werd ich mir mal die tage zu gemüte führen. danke für die info... :thumbsup:
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Das Problem momentan bei meinen 10 angefangen Sachen ist, das ich nicht mehr weitermalen will ohne konkrete Idee. Ich empfinde zur Zeit einfach drauf los malen, zumindest bei den Bildern die ich jetzt habe. Bringt es nicht, darum ist so vieles auf Eis.

      Danke für die Blumen, das CF ist ein xbin. Ich musste die Standartpallete bearbeiten. Mag es in der Regel eigentlich dieser treu zu bleiben. Aber hier gab es keine andere Lösung Orange musste her.
      Wird wohl was für die EVOKE :) Evtl schaffs ich auch mal wieder hin udn sonst halt remote...

      In welcher Demogroup bist/warst Du den ?

      Einer unserer Artisten hat mit Brainstorm dieses Jahr wieder mal eine schöne Textmode Demo gezaubert:


      Ich persönlich würde gern mehr solche Sachen sehen, es gibt ja viele Textmode Sachen. Aber da fehlt mir die Bilderwelt, es sind meist Effektsachen. Das müsste mehr gemischt werden und der Link oben mixt beide Welten sehr gut zusammen.


      Hier noch ne Baustellle... Orginal Bild angucken ;)
      Bilder
      • prev.png

        126,17 kB, 640×4.302, 108 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fifi ()

    • Detox war mein favorit bei der letzten TMDC... hat mir in allen belangen besser gefallen als Carbon Tetroxide. nen effekt zusammen zu tackern und ne eigene texmode routine zusammenzuschrauben is eben der leichtere teil. grafiken mit einzubinden und mit denen bei den effekten zu spielen, oder saubere transitions zu liefern wie z.b. in Detox, is dann schon ehr ne kunst und das kann halt nicht jeder.

      mich ärgert aber das es bisher keiner gebacken bekommen hat mal ne vernünftige ASCII/ANSI slideshow hinzubiegen. die ganzen artpacks sind halt nur die files die man sich dann im ACIDviewer o.ä. ansieht und ich denke das is nur noch was für die hardcorefans. wenn man das ganze in nem GUI verpackt, nen bisserl musik im hintergrund dudeln lässt und in dem GUI is nen textmodefenster integriert in den die grafiken durchgesachaut werden können, dann würde das auch die bequemen Windows/Linux/Mac user bewegen sich mal solche schicken sachen anzuschauen. Chemical Reaction is die einzige truppe die mir mit ihrem CROviewer bekannt ist, die zumindest ansatzweise in so ne richtung gehen.

      ich bin/war bei Creative Mind, John Trapolka Memorial Krew, Codemonkz und hab im letzten jahr für die Deadline mit PaP von Braincontrol an nem 64kb intro geschraubt das dann am ende nicht fertig geworden ist... für uns is der in deinem bild hier beschriebene albtraum dann quasi wahr geworden ;)
      dieser fertige soundtrack is das einzige was davon unters volk ging...
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • ein kleiner, leider nicht vollständiger, überblick der ST-demoscene der späten 80er und frühen 90er:

      www7.in.tum.de/~brandtf/ataridemos.html

      der ST war schon ein schickes maschinchen. in deutschland, im schatten des amigas, leider total unterschätzt.

      in meinen augen jedoch zu unrecht. dieser überblick zeigt ganz gut was aus dieser, im direkten vergleich limitierten hardware, rausgeholt wurde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von productof76 ()

    • kmarcusb schrieb:

      Habe ich gerade erst entdeckt bzw. mitgeteilt bekommen.

      Meine Kumpels von Bauknecht haben ein Plus4 Jump an Run gebastelt. Das ist zwar noch nicht ganz fertig, aber sieht doch schon ganz lässig aus. Ein bisschen wie Giana Sisters.


      Da die Jungs noch einiges an Musik für die Final des Games benötigen, hat Degauss der Scene den Knaecketracker "geschenkt". Von einem Tracker für meinen geliebten ersten Homecomputer konnte ich natürlich nich die Finger lassen. Auf den ersten Blick scheint der Tracker sehr kompliziert zu sein, aber man arbeitet sich schnell ein wenn man denn ein wenig Trackererfahrung mitbringt. Mein erster Song den ich damit geschraubt habe kam in der Plus/4 World ganz gut an und Mad möchte ihn für das Game verwenden. :D Das schöne ist ich hab noch einige Ideen für weiter Songs, werde in der nächsten Zeit intensiver daran werkeln und hoffe damit noch mehr schicke Nummern für das Game beisteuern zu können. Man darf gespannt sein... ;)
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Ach, sehr geil! Ein Tracker für den TED. Den werde ich mir auch mal anschauen. Ich bin sowieso schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich zur Evoke vielleicht mal wieder einen Track mache. Habe mich aber bisher nicht durchringen können welche Plattform ich da nehmen könnte.. vielleicht wäre das ja ne Option.

      Ich werde übrigens auf der Evoke auflegen, so wie es aussieht. Freue ich mich schon drauf..

      Und den Herrn Mad kenne ich auch ganz gut! :D
      Bilder
      • mad_bullet.jpg

        107,12 kB, 1.000×750, 77 mal angesehen
    • jap... schau dir das Trackerchen mal an. Komfortabler geht's zwar immer, aber so einfach wie mit dem Knaecketraecker war's noch nie dem TED ein paar Töne zu entlocken. 3channels to rule them all ;)

      Für's Game muss man allerdings zu Gunsten der Soundeffekte auf einen Kanal verzichten. Aber in der Beschränkung zeigt sich der wahre Meister *g*
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Die Evoke 2015 ist dann auch wieder rum..

      Die Compos waren dieses Mal in Summe eher etwas enttäuschend, meiner Meinung nach. Zumindest was die alternativen Plattformen angeht. Die PC Ecke dafür recht ordentlich aufgestellt mit der Farbrausch 64K und der Rebels Demo.

      @5tarbuck einen geilen Job hast Du bei MOS abgeliefert! ;)
      Die drei neuen Levels sind wirklich sehr cool und durch das Scrolling jetzt auch noch viel spielbarer. Und die Musik von Dir, Phänomenal! :)

      Ingo wollte mir eigentlich die Diskettenversion mitbringen, hatte es aber vergessen. Allerdings gibt es ja wohl bald eine Big-Box Version, wenn ich Stefan richtig verstanden habe. Die wird dann natürlich gekauft! Ehrensache.

      Ich hatte am Freitagabend meinen Spaß und konnte doch einige Leute zu rhytmischen Bewegungen verleiten.

      Mein Set ist jetzt auch auf Mixcloud online: mixcloud.com/marcusbubser/bullet-evoke-2015/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmarcusb ()

    • danke für die blumen ;) das waren fast 3 monate geile arbeit... Stefan is durchweg entspannt gewesen und hat mir viele freiheiten gelassen, deswegen is das ergebnis denke ich echt rund geworden. bei Psytronik kommt dann ne Box version, aber wann genau stand noch nicht fest. wenn ich ausm urlaub zurück bin werde ich meine ganzen songs aus dem game von meinem Plus/4 aufnehmen und das ganze paket bei Bandcamp für lau anbieten...

      edit: und hier gibt´s die ganze Geschichte nun endlich als Download...
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Es gab auch noch eine sehr schicke 64er Demo von Onslaught (20 Years Onslaught) davon gibt es bisher aber noch kein YT-Video. Bei pouet.net ist es aber zu finden, als Download.

      @Freitag666 Ja, live war das sehr geil, die Stimmung Drumherum hat Spaß gemacht. Und die Demo finde ich super cool gemacht, mal keine Effekt-Hascherei, sondern einfach witzig und geil gemacht vom Aufbau und der Story.