Demoscene

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Somebody in Saarbrücken am Osterwochenende? (revision-party.net)
      Ich werde am Samstag um 1.00 Uhr die Stage 2 besteigen und hoffentlich ein paar Leute dazu bewegen mit ihren Hintern zu wackeln.

      Außerdem schreibe ich mittlerweile für die Amiga Future und werde einen Bericht über die Revision tippen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmarcusb ()

    • Ich werde nicht persönlich vor Ort sein, aber da soll so eine Prod released werden in der neben den Klängen anderer toller Musiker, auch der ein oder andere Track von mir zu hören sein könnte ;)

      Euch in jedem Fall viel Spaß...
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • Leider keine Zeit. Bin lange Jahre in Fallingbostel Gast gewesen und danach dann nach Bingen geschippert... aber dieses Jahr wird´s nix. Nein, ich war bzw. bin kein aktiver Scener... ich hab mich da nur nach Strich und Faden volllaufen lassen und fetteste Demos bejubelt. Legendär auf der Mekka, der Polish Flag Size Contest... und Festplattenweitwurf! ;)
    • Back in Business.. @5tarbuck da habt ihr wieder etwas schönes gezaubert! Wer war denn vor Ort von Euch? Irgendwie habe ich von den mir bekannten Gesichtern niemanden gesehen. Stefan hatte mir Freitag auch noch ne Info geschickt dass er es doch nicht schafft.

      Die Party war wirklich 1a und hat einiges gute Produktionen hervorgebracht. Am besten die kommenden Tage mal die Pouet-Seite im Auge behalten um sich selber einen Überblick zu machen was denn so alles rausgekommen ist (pouet.net/party.php?which=1550&when=2016)
      Überraschend fand ich zwei (!!!) Neo-Geo CD Demos in der Oldskool Demo Rubrik. Faszinierend.
    • Bin auch zurück. Die Party rockte, die Compos ebenso und hab viele Freunde und neue Gesichter getroffen. Wider Erwarten hab ich mein Compopic für die Oldschool-Graphics auch noch fertig bekommen.
      Hatte nur wieder mal viel zu wenig geschlafen...
    • @kmarcusb Pixtur war vor Ort und hat das Game abgeben. Stefan hats nich gepackt und ich bin vor fast 4 Wochen Papa geworden... da war nix mit großem Ausflug an Ostern. Das war dann schlussendlich auch einer der Gründe das Luca den Löwenanteil an Musik hatte. Ich sollte ursprünglich nur die Titelmucke machen da nicht klar war wie lange ich Zeit zum Musik machen abzwacken kann. Aber irgendwie konnte ichs nich lassen und dann gabs doch noch 2 Levelsongs, nen Loader- und nen Introsong ;)
      Der dritte Platz ist am Ende ein wenig ärgerlich, denn das zweitplatzierte Game ist weder technisch noch grafisch der Reisser (bis auf die Hintergrundgrafik) und punktetechnisch sind wir nur knapp gescheitert.
      Aber gut... ich kann auch nicht verstehen warum Conspiracy bei den 64kb Intros nicht den ersten Platz gemacht hat. :P
      Raketenbrot stinkt! Vektorwaffeln sind besser!!! :thumbsup:
    • @5tarbuck: Das Prügelspiel war so ein typischer Party-Anheizer, verdient hättet ihr mindestens den zweiten Platz (ok, gegen ein WII-Spiel von Widdy ist man vermutlich chancenlos).
      Ich kann mir auch nicht erklären, warum das VIC20-Shanghai auf dem siebten Platz gelandet ist. Das macht für die Plattform echt was her.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von v3to ()

    • 5tarbuck schrieb:

      Der dritte Platz ist am Ende ein wenig ärgerlich, denn das zweitplatzierte Game ist weder technisch noch grafisch der Reisser (bis auf die Hintergrundgrafik) und punktetechnisch sind wir nur knapp gescheitert.
      Ich muss zugeben, ich habe die Game Compo leider verpasst. Zu dem Zeitpunkt MUSSTE ich mal für ein paar Minuten die Augen zu machen und lag im Hotel im Bett. Habe mir die Beiträge aber später dann im Vergleich angesehen. Das WII Game war natürlich der Knaller, muss man wohl auch so unbestritten anerkennen. Am Ende hätte ich euch aber sicherlich auch den zweiten Platz gegönnt, nicht nur wegen der persönlichen Sympathien. Die Anzahl Daumen auf Pouet sprechen aber auch ihre Sprache! ;)

      5tarbuck schrieb:

      Aber gut... ich kann auch nicht verstehen warum Conspiracy bei den 64kb Intros nicht den ersten Platz gemacht hat.
      Puhh.. schwierige Geschichte, auch das Mercury Intro ist wirklich sehr gut.
      Ein paar Entscheidungen konnte ich aber auch nicht ganz verstehen. Wie z.B. auch der von @v3to genannte Platz für das VC20 Shanghai, oder den erste Platz für das Razor 1911 Intro, hier fand ich das ZX Intro persönlich besser.
      Und Zarahustler war auch ziemlich fett bei der PC-Demo Compo... ::mrgreen::

      Ach, Tante Edit meint noch: Natürlich wird der Geldbeutel wieder gezückt! ;)
    • Sehr schön :thumbsup: Das Buddy-Memorial erinnert mich stark an die technisch ähnlichen (weil auch in S/W gehaltenen) Digifilm-Loops auf 64er & Amiga, welche man sich als junger Mensch nur mit einer Hand am ON/OFF-Schalter des Monitors angeschaut hat... ::mrgreen::
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Die Evoke ist vorbei und hat ein wirklich geiles Amiga 500 Demo an das Tageslicht gebracht:

      e255 von Bomb/ Sanity/Dreamdealers



      Ansonsten gab es auf der Alternative Plattforms noch ein weiteres Amiga Intro, zwei 64er Demos und (auch sehr geil) eine Umsetzung von Second Reality (Future Crew/PC Demo Klassiker) auf einer Pebbels Wacht.

      Ansonsten gab es wieder jede Menge Kölsch, nette Leute und viel Spaß. Persönlich freue ich mich noch über den 5ten Platz von 12 bei der Pixel Compo.
    • Was den ersten Platz angeht, kommt wohl niemand gegen ein Comeback nach 16 Jahren einer legendären Demogruppe an... btw war der Wettbewerb derart hochgradig, da hatten noch einige Demos mehr Siegchancen gehabt. Dieses mal scheint auch die schiere Dauer des Demo-Wettbewerbs von mehr als drei Stunden eine Rolle zu spielen. Es gab ein Live-Voting und zum Ende hin (so nach 2 Uhr nachts) ging einigen Zuschauern offensichtlich die Puste aus.

      Btw die Produktionen von Censor und Performers können beim Sound aktuell nicht vernünftig mit dem VICE-Emulator wiedergegeben werden.


      Platz 4 - The Concert von Perfomers


      Platz 5 - Incoherent Nightmare von Arsenic


      Platz 6 - Ammonite von Fossil


      Platz 7 - Monumentum von Hitmen

      Der Unglücksrabe war die Demo Total von Extend, die als letzter Entry gezeigt wurde auf dem 18 Platz gelandet ist. Unter anderen Umständen hätte ich die Demo mindestens 10 Ränge höher eingeschätzt:


      Eine weitere Neuerung war, dass für die Democompo eine zweite Auszeichnung für den besten One-Filer vergeben wurde. Eine richtig gute Sache, da so auch wieder einzelne Coder oder kleine Teams eine Chance haben. Gewonnen hat diesen Preis Bobs von Censor, welche einen einzelnen Effekt zeigt.