ext2int-PCB-Projekt DF1 Laufwerk(GOTEK/FDD)intern im Amiga

  • Amiga 500

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wieder mal ein Update:

    Das Design von der Überarbeiteten Version ist nun fertig und wartet darauf das ich sie order xD
    Durch den Einsatz von SMD-Parts konnte ich die größe der PCb von 50X40mm auf 50x25mm bringen.
    Hier könnt ihr euch selber ein Bild vom aktuellen Design machen:
    "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
    ChiChi(DBZ)
  • die kann so manches :)

    1. Du kannst ein zweites Laufwerk z.b. ein gotek innen verbauen und das case vom amiga modden.
    2. Du kannst sie als hilfsplatine nutzen um dir ein externes floppy oder gotek zu nutzen
    3. Theoretisch könnten wir sie so erweitern um DD Floppys daran zu verwenden
    4. Sie sieht einfach nur cool aus!
  • Um hier weiter zu machen @nippler69:

    1. Hast Du noch welche und zu welchem Preis?
    2. benötige die Belegegung vom 20poligen Connektor, da ich mir ein Anschlusskabel bauen will (23pol Stecker sind vorhanden). würde das eine Ende direkt einlöten.

    dann könnte ich mir das hinten anstecken und müsste nicht mit dem unpraktischen 20pol Pfosten-Steckverbinder arbeiten. Würde dann ja auch jemandem helfen, der ein externes Gehäuse ausschlachtet und dessen Kabel nimmt (die Stecker sind ja selten, es gibt immer wieder mal welche. Gehäuse gibts noch bei Reichelt -> KAPPE CG23G
  • hab leider keine mehr da. Hatte mir nurdebPrototypen machen lassen. Kann das Projekt aber wieder aufnehmen.
    Bzw. Ist das ganze auch auf Lochraster umzusetzen. Das ist zwar dann ein gefrickel aber geht auch. Falls es nich mehr Interessenten gibt, könnte ich auch noch einen Schwung bestellen. Von meinem letzten entwurf mit noch kleineren Abmessungen habe ich selber noch keune bestellt. Aber der Prototyp von mir sollte ja reichen.
    "Sieh dich doch an, du hast keine Arbeit, du verdienst kein Geld, du bist eine faule Sau."
    ChiChi(DBZ)
  • Schade...
    Aber ich brauche keines dringend, also sag Bescheid, wenn eine Bestellung rentabel wird. Lochraster=muss jetzt nicht sein. SMD löten würde allerdings gehen. Ordentliche Platine mit Stoplack und Druck ist für Endkunden ja nicht anzufertigen. Aber der Ebay Link im anderen Thema kann ja auch ne Alternative sein, Dein Projekt gefällt mir selbstverständlich besser. :P

    Hab ja noch nicht mal mein A600 mit ner SDCard ausgestattet. Mir fehlt der Platz :/