Hat Fallout 3 oder Fallout New Vegas auch ein Hausbau System wie Fallout 4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat Fallout 3 oder Fallout New Vegas auch ein Hausbau System wie Fallout 4?

      Hallo liebes Forum!

      Hat jemand hier Fallout 3 oder Fallout New Vegas gespiel?

      Könnte einer der die Spiele gespielt hat mir vielleicht bitte die Frage beantworten, wäre wircklich nett!

      Hat Fallout 3 oder Fallout New Vegas auch ein Hausbau oder Städtebau System wie Fallout 4?

      Vielen Dank schonmal im vorraus euer Sascha Sasco
    • Fallout 3 und New Vegas inklusive aller DLC lohnen sich auch ohne Hausbausystem auf jeden Fall zum ausgiebigen Zocken. Wunderbare Spiele.
      Diese Signatur ist so sinnlos wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.
    • Versteht mich nicht falsch Fallout 4 ist ein gutes Spiel und das Hausbau system macht Spaß. Aber ich finde es ist doch ziemlich monoton. Zwar war fallout 3 auch schonmal hier und da ziemlich monoton aber es kommt mir so vor als gab es da mehr zu entdecken. Das Hausbau system ist zwar gut aber ich finde die Handhabung absolut schlecht. Ständig wählt man was aus was man garnicht auswählen wollte...
    • Ich bedien mich mal an dem Thread.

      Da nächste Woche an meinem Meniskus rumgeschnippelt wird, will ich die mir geschenkte Zeit mit Fallout verbringen. Freue mich schon wie nen Schneekönig ^^ .

      Ich konnte gestern schon nicht die Finger davon lassen und habe eine Frage, die mir auch das Internetz ohne groß rumzuspoilern nicht beantworten konnte:

      Sehr früh im Spiel platze ich traglastmäßig aus allen Nähten und auch einen stationären Händler habe ich noch nicht gefunden.
      Beim Hausbau bzw. Siedlungsbau bin ich noch nicht (knapp 7h Spielzeit).
      Zur Zeit lagere ich meine Fundstücke in einer Werkstatt zwischen (mit ner roten Rakete aud dem Dach) und hoffe, dass sie dort nicht geklaut werden. In der Werkstatt gibt es auch alles an Werkbänken und eine Halterung für die Powerrüstung.
      Liegt mein Kram dort halbwegs sicher oder gibts eine zum Spielstart elegant erreichbare Alternative zum Einlagern?

      Ich glaube @Dark Shadow und @lestat1780 haben das Spiel ausgiebig gezockt, freu mich aber natürlich über jede Antwort.
    • @Spirit
      Ich habe Fallout 4 noch nicht gespielt, da musst du mich verwechseln. :)
      Fallout 3 GOTY habe ich sehr lange gespielt, bin aber durch's Nebenquesten nie auch nur in die Nähe vom Ende oder Addons gekommen.
      Ich erinnere mich noch dunkel an meinen Blechverschlag in Megaton. Beklaut wurde man da nicht wenn ich das noch richtig zusammenbekomme.
      Ob Fallout oder TES, sinnloser Loot und ständige Überladung sind der nervigste Faktor dieser Spiele.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Oki, dann warens nur die Angelgeschichten bei Zelda @lestat1780 :P ;) .
      Fallout 3 habe ich vor nen paar Monaten ausgiebig gespielt und damit die Abwärtskompatiblität von der One zur 360 ausprobiert, wenn man diese überhaupt so nennen darf.
      Das Haus in Megaton war da auch meine Wahl und save, da es das "eigene" ist.
    • @Spirit

      1.ja die sind dort sicher,ich habe die sachen ständig weiter verkauft oder die sachen auseinander gebaut,metall,holz,plastic etc.

      Am besten sammelst du gegenstände wie,Telefon,Drucker,mikroskop,Erdkugel....
      Später wirst du die gegenstände für Reperaturen benötigen wie zum beispiel für die Powerrüstung.

      2.verteile deine Atribut punkte weise.
    • Dark Shadow schrieb:

      @Spirit

      Na so würde ich das nicht sehen es macht schon spaß,Ist halt nur ein zeitfresser.
      Stärke max 5-6 reicht,man benutzt ja eher bleispritzen.
      Alle anderen Attribute sind da viel wichtiger.
      Natürlich machts Spass....meine Aussage war auf Dein "weise sein" bezogen ^^ .
      Und Zeit habe ich gerade mal.....schön

      Ich habe mir bei dem Spiel vorgenommen, es komplett auf eigene Faust zu erkunden. Mir ist es bei Fallout 3 aufgefallen, dass ich mir den Spass am Spiel genommen habe, weil ich jedes Gebäude und jede Ecke nach Internetanleitung abgegrast habe.
      Grundsätzliche Verständnisprobleme schau ich nach und auch beim Siedlungsbau werde ich bestimmt mal youtube konsultieren.