ScoreMaster Dezember '15: Colin McRae Rally 2.0 PAL (PS1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster Dezember '15: Colin McRae Rally 2.0 PAL (PS1)





      Gespielt wird Colin McRae Rally 2.0 für die PS1!


      Da die Anfangsstrecken relativ langweilig sind, müssen die anderen erst durch einen Cheat freigeschaltet werden und das macht ihr wie folgt:
      Spoiler anzeigen
      Hauptmenü -> Fahrer -> Neues Fahrerprofil erstellen -> Initialen eingeben (egal) -> hellocleveland -> Ende.

      Dann könnt ihr euch euer echtes Fahrerprofil erstellen und Speichern, der Code muss dann nicht mehr eingegeben werden.


      Arcade: Zeitrennen
      Strecke: Frankreich
      Fahrzeug: Toyota Corolla
      Schnellste Runde zählt!

      Foto könnt ihr dann im Spiel machen, oder wenn ihr gespeichert habt unter Optionen / Hi-Score.

      Also auf gehts!!!


      Meine Zeit:
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)

      Bilder
      • colineye.jpg

        211,25 kB, 1.280×960, 164 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eyeless ()

    • Sehr, sehr geile Wahl. Das Spiel war schon eine ganze Zeit lang, einer meiner persönlichen Favoriten für den Scoremaster. Da ich selbst erst wohl im Jahr 3084 mal oben stehe und dementsprechend aussuchen kann, finde ich es natürlich umso schöner, dass eines der besten Rallygames überhaupt, nun dieses Jahr gespielt wird :thumbsup: .

      Hier mal das Ergebnis meiner ersten Fahrversuche (Virtuelle 5 Punkte - Yeay).
      Die ersten Zeiten unter 01:20 sollten wohl nicht lange auf sich warten lassen.



      01:24.42 raphnix
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
    • Hey, da hätte ich ja fast mal wieder Bock drauf! :) Ich liebe Rally-Spiele, aber irgendwie fühlte sich kein Rally-Spiel mehr so an wie CMcRae oder auch V-Rally. Einer meiner Geheimfavoriten ost übrigens Top Gear Rally auf dem N64. Anfangs denkt man immer die Steuerung wäre kaputt, aber wenn man erstmal drin ist sehr geiles und ausgefallenes Fahrgefühl.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Hey, da hätte ich ja fast mal wieder Bock drauf!
      Wieso nur fast? Schnell einlegen (oder emulieren) und losfahren. Die Motivation kommt dann ganz von alleine.
      Ich hoffe ja darauf, dass durch die sehr einfache und günstige Beschaffbarkeit, mal wieder so eine richtige Challenge entsteht, bei der mindestens 8 Leute mitmachen. Das Spiel hat auf jeden Fall das Zeug dazu.
      Man lernt schnell dazu und hat auch schnell eine verwendbare Zeit eingefahren. Trotzdem bleiben noch viele Stellen an denen man weiß, dass hier einige Sekunden zu holen sind.
    • So Leute, hohoho, da bin ich wieder dabei! :smt114

      01:24.42 raphnix
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
      01:28.65 haenschenklein

      Ich weiß, noch nicht das Gelbe, aber ich bin in der Runde auch mal an ner Wand hängengeblieben. Da kommt also noch was. :D
      Mit welcher Perspektive fahrt ihr denn am liebsten? Ich "im Auto", so dass man nur die Straße sieht. Finde ich irgendwie am leichtesten zu steuern.
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Super Spiel und hier mal meine Zeit.

      Unter 1:20 min ist locker drin...

      01:20:35 elhundo
      01:24.42 raphnix
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
      01:28.65 haenschenklein
      Bilder
      • colinppe.jpg

        354,22 kB, 1.024×575, 118 mal angesehen


    • Eigentlich sollte das Spiel bei mir im Kleiderschrank rumlungern... Wer hat's geklaut!? ;(
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Die ersten 6 Sekunden sind schonmal gefunden. Mit ein paar weiteren Sessions sollte auch die 1:15 relativ schnell möglich sein.




      01:18.25 raphnix
      01:20.35 elhundo
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
      01:28.65 haenschenklein
    • haenschenklein schrieb:

      Mit welcher Perspektive fahrt ihr denn am liebsten? Ich "im Auto", so dass man nur die Straße sieht. Finde ich irgendwie am leichtesten zu steuern.
      Für mich ist die Draufsicht von hinten am einfachsten. So kann man noch ein paar Meter weiter schauen, als in der Cockpitperspektive. Die Einlenkpunkte sind für mich dann einfacher anzusteuern und man sieht, wie sich der Wagen insgesamt verhält. Auch die Übersicht ob und wieviel Platz man in den Kurven noch hat, finde ich ein wenig besser.
    • So, um mal wieder ans Feld ranzukommen:

      01:18.25 raphnix
      01:20.35 elhundo
      01:23.26 haenschenklein
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)

      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Moin ,
      in den Regeln steht nichts von manueller/automatik Schaltung .
      Spielt das ne Rolle oder is es egal?
      Ich finde MT ist immer schneller als AT .





      01:18.25 raphnix
      01:20.35 elhundo
      01:21.03 bengee
      01:23.26 haenschenklein
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
    • Finde ich auch richtig cool, dass die Beteiligung nach 2 Tagen schon so groß ist.
      @Eyeless ich bin mir ziemlich sicher, dass der Sieger relativ deutlich unter 1:12 fahren muss. Wie weit man darunter kommen kann, weiß ich nicht aber genügend "Push" gibt es ja jetzt.
    • Eyeless schrieb:

      Hier kommt ja ne richtige Competiton auf, da muss ich dann wohl ne richtige Hammer Zeit präsentieren die selbst Colin McRae nicht schlagen könnte! :s000: ::mrgreen::
      Scherzkeks! Du haust immer ne Hammer-Zeit bzw. -Score raus, auch wenn es keine Competition gibt. :s000:

      Ich werde diesen Monat auf jeden Fall noch mitmachen. CMR2 ist zwar in meinem Besitz, wurde aber bisher noch gar nicht richtig gezockt. Aber dazu ist ja jetzt Gelegenheit. ^^
    • 01:18.25 raphnix
      01:19:71 elhundo
      01:20:81 segata sanshiro
      01:21.03 bengee
      01:22:41 ebbo78
      01:23.26 haenschenklein
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)
      Bilder
      • SAM_1202.JPG

        931,58 kB, 1.460×1.095, 121 mal angesehen
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034
    • Mal schauen, wieviel ich jetzt noch schaffe...

      01:18.25 raphnix
      01:19:71 elhundo
      01:20.70 haenschenklein
      01:20:81 segata sanshiro
      01:21.03 bengee
      01:22:41 ebbo78
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)

      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • nach zahlreichen Runden hab ich mich dann doch noch verbessert. Muss zugeben das ist schon echt schwer jetz. Hab ne Std. drann gesessen


      01:18.25 raphnix
      01:19:30 segata sanshiro
      01:19:71 elhundo
      01:20.70 haenschenklein
      01:21.03 bengee
      01:22:41 ebbo78
      01:25.12 Eyeless (ScoreMaster)

    • Mist, kurzer dritter Platz... ;)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Unter 1.22 komm ich irgendwie nicht und nach ca. 3 Std ist jetzt erst mal Pause. Respekt an alle die 1.20 und weniger auf dem Track schaffen. Vielleicht versuche ich es später noch mal.
      Achtung Baustelle! Fertigstellung der Signatur frühestens 1.Quartal 2034