Die volle Droh-nung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich spiel mit den dingern seit 1 1/2 jahren rum. ich hab nen hubsan x4 und nen revel nano quad (oder so ähnlich), aber das is ja eher spielzeug. mit den videos die ich grad gesehen hab, hats mich gleich wieder eriwscht. solche rennen zu machen hat ja nen tierischen reiz. das wipe out feeling is genial.
      WILL!!
    • @Freitag666 Ich mag die 9XR nicht sonderlich. Die ist ziemlich mies verarbeitet, innen wie außen. Wenn du noch ein paar Euros über hast, kauf eine FrSky Taranis. Die kannst du dann auch direkt am Rechner konfigurieren und dir entsprechende Templates runterladen. ;)

      @fedis Schau mal im FPV-C Forum ob sich irgendwo in deiner Nähe Jungs zum Fliegen treffen und versuch ein paar Brillen zur Probe zu tragen. Die die am besten auf deinen Kopf passt, die kaufst du.
    • Naja ein paar Euro sind ja was anderes ;) da sind 200 Euro dazwischen. Das muss nicht sein. Ist ja eh nur zum starten, evtl mal wenn ich fester in der Materie bin.
    • @konsole: Danke für deine Ausführungen. Die sind auch gut gemeint. Aber ich meinte wirklich das Preissegment um 20 Euro und nicht um 200 Euro. Ich sehe nicht kommen, dass Drohnen mein Hobby werden. Aber mal 5 Minuten nach Feierabend so ein Teil fliegen lassen stelle ich mir interessant vor.


    • Scorp.ius schrieb:

      also ich finde die TH9X oder auch Turnigy 9X oder wie se alle heißen ganz interessant.
      man kann basteln und günstig scheint se auch zu sein


      Jep, genau darum geht´s. Dafür reicht aber auch die 9X und es muss nicht die wesentlich schlechter verarbeitete 9XR sein. Für dich ist diese Plattform genau das richtige. ;)

      @Heinrold Hast du keinen bei dir in der Nähe, bei dem du mal "mitfliegen" kannst?
    • Sp, heute wurde etwas gebastelt. Der Copter hat nun ein schickes Landegestell aus Cfk bekommen. Die Metallchrauben wurden durch welche aus Polyamid ausgetauscht wodurch ich einiges an Gewicht gespart habe. Auf den Copter gerechnet 80 Gramm. Das ist fast das Gewicht der Action Cam diendran kommt später.

      Hier mal das Insekt im aktuellen Zustand. Von Rotorspitze zu Rotorspitze 80cm o0

    • Meinste das Gestell oder die echten Finger an meiner Hand ? ^^

      Im Ernst, kann mir vorstellen das die Cfk Props richtig fies sein können bei den Touren die da gemacht werden.
    • Deine Props sind noch harmlos. Ich kenne da auch ganz andere. ;)

      globe-flight.de/Graupner-E-Prop

      Mit denen kannst du problemlos Papier schneiden, so scharf sind die.

      Ich schätze du hast da 800kv - 1200kv motoren drauf. Das sind Umdrehungen pro Volt. Mit 3S Lipos, 12,8V wenn voll bzw. 4S Lipos 16,8V wenn voll... kannste dir die Umdrehungen ja ausrechnen, 15.000 - 20.000. :)

      Fliegende Kreissäge halt.
    • Kumpel und ich wollen uns nun auch nen Copter bauen. wir haben jeweils das gleiche bestellt, werden also zwei Zwillinge ;)

      Funke: Taranis X9D Plus
      Receiver: X4RSB
      ESCs: 4x KISS ESC 2-4S 18A v1.2
      Frame: QR270FPV
      Motoren: 4X Tiger T-Motor Air Gear 200 Set
      Props: Xx TigerT6535 (Set 1 CW und 1 CCW)
      FC: wahrscheinlich den Seriously Pro F3
      Akku: n paar ZIPPY Flightmax 1800mAh 3S1P 40C
      LEDs: jeweils 10cm Rot hinten und Blau vorne
      Video TX: TBA
      Video RX: FR632Diversity 5.8GHz 32Ch
      Antennen: Aomway5.8 gHz RHCP 3dbi (sone Cloverleaf Dinger)
      Monitor/Brille: Ich hab mir ne Quanum V2 bestellt, Kumpel hat Sorge, dass ihm schlecht wirdund nimmt nen 7" FPV Moni an Funke gebastelt, guckt dann bei mir, obs geht. naja, da wir nen Diversity Empfänger haben, wäre das auch ok, dann kann noch einer zugucken. Vielleicht schwenke ich ja auch noch um oder erweitere, mal sehen. so können wir jedenfalls beides ausprobieren ;)
      PDB: MiniPower Hub PDB mit 5 V und 12 V BEC
      Balancer: ich hab nen Turnigy Accucell 6, Kumpel hat was von Conrad
      was man so mitbestellt, wenn man grad dabei ist: HobbyKing Bastel-Matte. wir hatten beide unabhängig von einander gemeint, dass die ganzen Matten in den Bastelvideos ganz cool wären, nu kriegen wir unsere eigenen :D

      Joa, das kommt jetzt alles so nach und nach angekleckert. Der Rahmen, die ESCs, Motoren, Taranis und ein paar Kleinteile sind schon da. :) das wird n spannendes Frühjahr :)

      Soundmod bei den beiden Taranissen ist angedacht, 8Ohm 2W Lautsprecher sind schon hier und Reduzierringe hat uns @konsole netterweise ausgedruckt :)
    • so sieht es jetzt bei mir aus. Das ist ein China Bausatz. Es fehlt noch ein Receiver (gibt grad Lieferschwierigkeiten, bestellt ist ein X6R.
      Und FPV Krams. Empfehlt mir mal was, wäre das hier ok?
      ebay.de/itm/like/Eachine-700TV…4484505399&_qi=RTM2266093

      Soll halt im Gegensatz zum QR270, den wir bald aufbauen ein Billo Quad werden, funktionieren sollte die Kamera, Transmitter etc. also schon, muss aber nicht das allerbeste sein.
      Bilder
      • quad.jpg

        166,23 kB, 1.024×576, 59 mal angesehen
    • das thema is hier ja ganz schön eingeschlafen. ist noch keiner auf dem micro racer trip? ich liebe die kleinen dinger. fliege mich gerade im horizon mode ein und werd mich dann bald mal an acro wagen. für ca 60-70 euro pro komplettem copter kann sich jeder den spass mal gönnen...