Can CiBo Beat Every NES Game in a Year? - 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eyeless schrieb:

      Zwingste mich jetzt auch noch ne Liste fürs Famicom Disk System einzuführen? ;) @Milorad
      Oh Shit, mir war gar nicht bewusst das es nur für das Disk System erschienen ist. Ich dachte das es auch als reguläres Modul veröffenlicht wurde. Zwingen kann dich keiner auf dieser großen weiten Erde irgendwas zu machen was dir gegen den Strich geht, aber wenn du mich fragst: Famicom Disk System ist weiterhin Famicom, ergo nintendo, bzw. NES :D
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • dOn schrieb:

      Kirby's Adventure
      Ich wollte es schon so lange mal endlich komplett durch spielen, da kommt diese Challenge genau richtig.
      :)
      Was gibt es schon zu Kirby zu sagen? Kennt ja jeder. Schönes Spiel, einfach, süß und macht Spaß!


      Nur das der liebe Eyeless mein Video über Kirby's Adventure komplett überlesen zu haben scheint, aber gut. Beim nächsten mal sagen ich gleich, das ich es komplett durchgespielt habe.
    • Nun, wenn du es zuerst durchgespielt hast steht natürlich dir der Punkt zu. Kein Thema. Mir ging es eh in erster Linie darum es endlich mal durch zu zocken.

      P.S.
      Hatte mich nur an der Liste orientiert.
      "Das ist Geschmackssache." Sagte der Affe und biss in die Seife.

      Ich bin nicht dafür verantwortlich was Du verstehst, sondern nur dafür was ich sage !!
    • Mehr oder weniger, ich dachte das wäre nur irgendein Video von einem LetsPlayer oder so... *hust* aber nach den etlichen Updates in der Liste hätte es dir eigentlich auch schon auffallen müssen. ;) :P Ich trag euch beide dann für das Spiel ein.


      Allgemein zur Punktevergabe, die Punkte werden wie folgt verteilt: Spieldauer, Schwierigkeit und nach Grottigkeit (ist das überhaupt ein Wort?), also wirklich unpopuläre Spiele werden etwas höher liegen, also zB. Silver Surfer, Dr. Jekyll & Mr Hide etc. Ich schau das ich bis Anfang März zumindest die PAL Liste fertig hab, der Rest JAP, US vergeb ich dann wenn es jemand durchgespielt hat (sonst ist es einfach zuviel).
    • Jackie Chan's Action Kung Fu (US)
      Noch netteres Spielchen... ;)
      Glücklicherweise, habe ich am Ende mehrmals mit der Kamera drauf gehalten, denn der Abspann läuft hier NES-untypisch durch, und man landet am Schluss wieder im Hauptmenu.
      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=529531#post529531


      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Bugs Bunny's Birthday Blowout (US)
      Das SPiel war eine große Heldentat und Opfer für das Board... Warum? Lest selbst... ;)
      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=529700#post529700


      Übrigens @Eyeless du Blindfisch (gnihihi ;) )... Habe in der letzten Woche 5 Spiele gepostet.
      Oder machst du Board-Urlaub? :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Habs natürlich mitbekommen. ;) Bin aber momentan etwas Faul, Update kommt aber dennoch. Was die einzelnen Punkte für die Spiele angeht..... da brauch ich auch noch ein bisschen. :s000: Tolle Idee Eyeless, jedes Spiel nochmal Punkte aufzudrücken. *_*
    • Also ich hab mir noch einige Spiele vorgenommen, also behalt' mich im ... Auge ... (muahaha :D )
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Whus? Hab doch extra geguckt...

      edit: Au backe... Sorry, hatte garnicht daran gedacht, dass die Spiele auch andere Namen haben können ihn PALalien. Wobei ich gerade sehe, dass auch die US-Fassung ein “The“ vorstehen hat. Aus Unerfindlichen Gründen wurde aber das “Birthday“ in Europa gestrichen. Nuja... nicht so schlimm. Spiel ja auch für mich selbst. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Um die Suche in den Listen etwas zu erleichtern könnt ihr zB. bei Firefox oben links auf Bearbeiten -> Suche und dann den Namen des Spieles eingeben. :)

      So! Ich hab nun zumindest die bereits durchgezockten Games bewertet und die neue Rangliste eingeführt, ich hoffe hier fühlt sich niemand auf die Füße getreten weil ich vielleicht ein, zwei Games nicht nach eurer Vorstellung bewertet habe.

      Habe nach Schwierigkeit, Länge und Grottigkeit bewertet, auch in Kombination. Die restlichen Games folgen dann nach und nach.
    • Kid Icarus (US)
      Never... ever... again! ;)
      circuit-board.de/forum/index.p…?postID=530388#post530388

      Keine Ahnung, welches der Enden ich erwischt habe... Ich bin durch, darauf kommt's an. ;)
      Ich denke, inzwischen kennt ihr meinen versifften Monitor, deswegen habe ich mir das lestat-Schildchen mal gespart.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Wie spielt man denn dr. Mario durch?
      Denn highscore knacken und gut? Oder wie oder was?
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Endlich habe ich Metal Gear durch. Habe verdammt viele Anläufe gebraucht, da ich 1. wenig Freizeit habe und 2. dieses Genre nicht zu meinen Lieblingen gehört. Aber es stand zu lange auf meiner Liste :) Außerdem wollte ich das mein 50. Beitrag etwas Besonderes ist und nicht das Glücksrad oder Malen nach Zahlen :D :D :D

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Wrath of the Black Manta (US)
      Nachdem ich auch beim zweiten Durchspielen nicht herausgefunden habe, wie man den Endgegner besiegt, habe ich einen kleinen "Hint" erhalten. Ich hoffe, das ist okay. Andernfalls hätte es wahrscheinlich nur durch absoluten Zufall und Glück noch geklappt (Gott weiß, beim wievielten Playthrough), vor allen Dingen, weil ich einige Varianten der letztlichen Lösung schon als "nicht funktionierend" ausgeklammert hatte. Das hätte in Frust geendet.
      Achja... durchlaufendes Ende: Musste also schnell Fotos knipsen, bevor das Spiel wieder in den Start-Bildschirm wechselt.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Knapp 2 Monate her seitdem sich was getan hat ;)

      Habe 2 Spiele vor Kurzem durch.

      Einmal das etws unappetitliche Knight Rider, das eine Art Railshooter aus der Egoperspektive ist mit einem sehr langweiligen Ende.



      Das andere Spiel ist Galaxy 5000: Racing in the 51st Century von Activision das spaßiger ist als ich dachte, trotz etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Hier ein Bild von den Credits, von einem Spiel, wo ich mich frage wie ich all die Jahre nicht gewusst haben konnte das es existiert. Kann ich nur weiterempfehlen ^^

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Sobald ich ne neue Röhre habe (1084er verreckt) geht's auch bei mir weiter. Steht noch Einiges auf der to-do-Liste. :)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Mal ein kleines Update. Ich hab die Punktevergabe nochmals komplett überarbeitet, kurz gesagt es zählt nur noch die Länge eines Spieles! Das heißt ein kurzes Arcade/Trash Game bekommt 1 Punkt, alle Jump n Runs 3 Punkte und alle RPGs 5 Punkte. Die alte Punkteverteilung (die ich mir leichter vorgestellt hatte) ist nämlich eine reine MONSTER Aufgabe, jedes Spiel einzeln zu bewerten ist einfach zu Zeitintensiv (Googlen, Gameplayvideos angucken etc). Zumal jeder die Schwierigkeit eines Spieles anders wahrnimmt, während einer ein Mega Man oder Castlevania in 2h durchhat quält sich jemand anders 2 Wochen damit rum.

      Deswegen wird jetzt pauschalisiert und ihr könnt nun selber einschätzen wie viel Punkte euer XY Spiel bekommt. Ihr tut euch einfacher, ich tu mir einfacher, also alles Prima. 8) Der Startpost wurde dementsprechend angepasst, am Ranking selber hat sich minimal etwas getan.
    • Habe F-1 Race auf meiner Famicom durchgespielt. Es ist eines der älteren Titel für die Konsole (1984) und ist trotzdem sehr gut spielbar und mit einer Grafik versehen, die für diese Kürze und das Alter des Spiels echt ansehbar ist. Es ist einer dieser unendlich loopenden Spiele. NAch 5 Tracks gehts von Vorne los. Deswegen habe ich mal die Highscore nach dem 5. Durchgang geknackt und verlor absichtlich. Btw, habe gesehen das dieses Spiel komischerweise nicht in den Listen ist. Ansonsten bleibt mir noch zu sagen: Yay, ein Spiel mehr, yay :)
      EDIT: Achja, Das Spiel war supereinfach, da man es sehr schnell "beenden" konnte.
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Endlich konnte ich wieder ein Famicom Spiel durchspielen: Dragon Fighter!

      Ein recht guter Actionplattformer von Natsume, brauchte allerdings ein bisschen länger, da Continues limitiert waren, nur ein Leben pro Continue, keine Rücksetzpunkte und noch nichtmal die Lebensenergie wird einem bei Levelanfang voll aufgefüllt. Die letzte Stage ist auch wirklich nicht einfach zu perfektionieren.


      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter