Can CiBo Beat Every NES Game in a Year? - 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SuperSpongo schrieb:

      Ich hab gesehen, dass noch keiner mein heiß geliebtes Dr. Mario durch gespielt hat. Naja "durch" kann man bei dem Spiel nicht wirklich sein, aber wie bei Tetris gibt es einen End-Screen.


      ich hab das Tagelang probiert ........Bin immer kurz vor dem 20. Level grepiert :thumbdown: ;(
      Hatte dann aufgegeben irgendwann.
      Ich glaube ich werde zu alt für diese Art von games :hippie
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • So, ich hab vor so 2 Wochen gleich zwei Drachen auf einmal geschlachtet ^^


      Hier haben wir Commando für den Famicom. Mir machte das Spiel Spaß. Es gibt vier verschiedene Level, danach loopt es noch 4x. Dabei sind die Level immer schwieriger zu bewältigen. Dank unendlich Continues und dem Pausenknopf, den ich sehr! oft drücken musste, da meine Finger höllisch geschmerzt haben, hatte ich das Spiel durch. Schlechtestes japano-englisch vom feinsten am Ende :D



      Das andere Spiel ist ein nettes Action/Beat ´em up/Plattformer namens Great Battle Cyber. Es ist nicht das schwierigste Game, nicht das allerbeste, aber es ist schwer in ordnung und zu empfehlen.

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Absoluter Hammer, Milorad! Klasse finde ich hier besonders, dass du neben dem Sammeln auch ein richtig guter Zocker bist.

      Ich werde ebenfalls noch versuchen, meinen Beitrag zur Challenge beizutragen. Begrenzt wird der Erfolg hier nur durch zwei Faktoren: Meine NES-Spielebibliothek (besonders die Überschneidungen hinsichtlich der Titel, die ihr nicht bereits durchgezockt habt) und die Fähigkeiten am Joypad :D
    • Puh! Nach langer Zeit endlich einen richtigen Brocken beendet. Habe gerade Akumajou Densetsu (Castlevania 3) durchgezockt. Letztes Jahr zu Halloween auf Xbox-Emu begonnen, zwischendrin die Lust verloren (weil ich die ätzende Keller-Route mit Alucard gewählt habe), in diesem Jahr Plattform gewechselt und nochmal neu begonnen. Diesmal oben lang mit Sylpha... ;)
      Als mein Monitor verreckt ist, habe ich allerdings ein wenig meine NES-Motivation verloren, und auch mit meinem - nach einiger Zeit erhaltenen - PVM nicht gleich wieder gefunden. Seit gestern aber wieder voll drin und gleich mal einen Haken auf meiner "muss man im Leben durchgespielt haben"-Liste. Wie immer 100% legitim.
      Leicht war es nicht... die Abschnitte bis zum jeweiligen Boss muss man erstmal schaffen mit den zwei Leben. Anfangs gibt es sogar Abschnitte, bei denen man sogar noch Zwischenbosse besiegen muss. Alles an einem Stück! Das ist jeder Continue-Punkt ein echter Meilenstein. Ich bin unzählige Male gestorben, selbst wenn ich dachte, ich hätte eine Sektion fehlerfrei drauf, gab es immer wieder kleine Unregelmäßigkeiten, die den besten Run kaputt machen konnten. Am schlimmsten ist es dannN wenn man aus lauter Frust beginnt Fehler zu machen, die man vorher zwanzigmal nicht gemacht hat. ;)
      Der letzte Abschnitt hat mich extrem viele Nerven gekostet, bis ich die richtige Strategie ausgearbeitet hatte um über die Brücke zum Checkpoint zu kommen.
      Der Endboss mit seinen drei Formen war da nach ein wenig experimentieren (und Herzen grinden) eigentlich ganz entspannt.
      Tolles Spiel und ein würdiger Nachfolger für das erste Castlevania! Über den zweiten Teil breiten wir den Mantel des Schweigens... :P

      Ich denke ich werde irgendwann mal noch den zweiten Zyklus und die Keller-Route probieren, jetzt brauche ich aber erstmal Pause und muss meine Nerven beruhigen. :D
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Ich würde mich nun, da ich beim Scoremaster nicht mehr mitmachen kann/darf, gerne dem Durchspielen von Castelian widmen. Hoffe mir kommt da niemand zuvor ;)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Ich habe meine Liebe zu Golf-Spielen entdeckt, die ich immer bis vor Kurzem verschmäht habe. Hier haben wir das Spiel "Golf" aus dem Jahr 1984. Einer der einfacheren Golf-Spiele, da es hier unabhängig vom Handicap darum geht einfach alle 18 Golflöcher abzuschließen. Egal wie gut oder schlecht man spielt, es ist irgendwann mal vorbei. Es gibt kein The-End-Bildschirm oder Credits. Hier auf dem Bild sieht man nur das ich das 18. Loch geschafft habe, was Beweis genug sein sollte das ich das Spiel legit "durch" habe.

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • @JetBlackSVW
      Danke. Lohnt sich auf jeden Fall! :)

      @Milorad
      Ich glaube ich muss mir mal ein paar Tipps von dir holen... ich wollte jetzt eigentlich mal wirklich etwas richtig entspannendes zocken, aber mein derzeitiger Titel (den ich rein nach Gefühl ausgesucht habe) begann ultraleicht und zog dann tierisch an im Schwierigkeitsgrad. Recherche ergab, dass er auf vielen Listen der "schwersten NES-Spiele" geführt wird. Bin deshalb leicht demotiviert... ;)
      Nenn' mir mal bitte ein nettes, kleines, leichtes Spielchen für Zwischendurch... Ich hab ein ganz fürchterliches Händchen bei der Spiele-Auswahl. :D
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Naja, soll es ein Spiel sein das noch nicht hier abgearbeitet wurde? Müsste ich mir morgen mal was überlegen ^^ Ansonsten spiele ich Famicom mäßig immer mal zwischendurch zur Entspannung Yie Ar Kung Fu, Mach Rider oder Bart Simpson vs Space Mutants :D aber das sind auch Spiele die ich seit meiner Kindheit bis heute spiele und sie relativ gemeistert habe. Ist Tennis eigentlich von jemanden schon durchgespielt worden? Bin mir nicht sicher, aber bei so alten Spielen reicht es ja meistens ein Match zu gewinnen und du hast es durch :)

      Btw, was hast du denn angefangen zu zocken das so schwer ist?
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Verrate ich erst, wenn ich entweder durch bin, oder aufgeben habe. :D

      Ja, was leichtes für die Liste wär toll, welches trotzdem halbwegs Spaß macht... hab' da nicht so den Überblick. Ich war ein Master System und Heimcomputer-Kind. NES nur ganz selten mal angespielt früher.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Bin echt richtig am abkotzen hier.
      Habe ja Double Dragon 3 zu meinem Geburtstag bekommen.
      Habe das, nachdem ich die NES umbauen musste, damit das Spiel läuft direkt beim 2. run gemeistert.

      Glaubt ihr ich schaffe dieses Miststück jetzt um das Spiel hier abzuhaken? Eh....unfassbar!

      Ich bleib dran, is ja klar. :D
    • Denno schrieb:

      Bin echt richtig am abkotzen hier.
      Habe ja Double Dragon 3 zu meinem Geburtstag bekommen.
      Habe das, nachdem ich die NES umbauen musste, damit das Spiel läuft direkt beim 2. run gemeistert.

      Glaubt ihr ich schaffe dieses Miststück jetzt um das Spiel hier abzuhaken? Eh....unfassbar!

      Ich bleib dran, is ja klar. :D
      Haha, ich habe auch gerade Probleme mit dem ersten Double Dragon Teil, es gibt leider keine Continues WTF?

      Zur Beruhigung habe ich deshalb in der Zwischenzeit ein Famicom exklusives Spiel, nämlich Kyouryuu Sentai Zyuranger a.k.a. Power Rangers - Das Spiel durchgespielt. War recht einfach, wurde bloß zweimal mit Minispielen getrollt, die einem vorher nicht erklärt wurden. Es gibt keine Credits, daher habe ich ein Bild vom Abspann gemacht:

      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      es gibt leider keine Continues WTF?

      Mit Double Dragon 1 und 2 hatte ich nie Probleme, die habe ich auf der Wii.
      Der dritte Teil ist ansich auch mega easy, bis auf den Endboss.

      Im dritten Teil gibt es ein Continue, wenn man die letzte Mission erreicht, diese probiere ich aber gar nicht da
      die Gegner bei dem Continue viel schlimmer unterwegs sind.
    • Einmal Banana Prince durch, nettes Spiel. Aber der deutsche Text war zum teil sehr verwirrend, einige Schreibfehler und bei manchen Quizfragen hab ich gar nicht gecheckt was gemeint ist. zB. Was nehmen Personen von dir am meisten? Lineal, Buch, Name und noch irgendwas... hä? Hab Lineal getippt, war natürlich falsch, richtig war: Name. Nehmen = Nennen. Naja war trotzdem ganz Spaßig. Update kommt morgen.

    • Endlich, endlich ist Double Dragon geschafft! :D

      Brauchte recht lange dafür, aber nun habe ich es hinter mir. Mit Double Dragon 2 lasse mir noch mal Zeit, werde zwischendurch andere Spiele angehen.

      Gibt übrigens keine Credits, sondern nur einen Screen, wo man seine holde Maid wiedertrifft:

      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JetBlackSVW ()

    • Castelian.

      Nach dem Scoremaster wollte ichs dann einfach noch durchspielen :)

      Statt "Game Over" steht "Congratulations" über dem Score. Hab den Zwinkerer auf dem letzten Turm deshalb auch noch angehängt ;)

      ::dance2::
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Perfect Bowling für den Famicom :D

      Kein Spiel das man unbedingt länger als eine oder zwei Partien spielen sollte, aber zum prokastrinieren reichts völlig, zumal es sehr günstig ist (100 Yen Titel). Es gibt keinen Turniermodus oder so. Man spielt gegen den Computer oder einen zweiten Player.

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Da trifft sich ja, dass ich zurzeit die Konsole angeschlossen habe. Die Plattformer, die ich wieder anging, sind zwar bereits durchgespielt worden (werden in Zukunft aber wohl welche dazustoßen, die noch nicht aufgekommen sind), ich hätte aber ein paar Shmups im Angebot. Es gibt teilweise gar keinen richtigen Bildschirm von einer Endsequenz o. dgl., ich habe aber immer ein Bild vom 1CC-Score im Angebot. Titel wären die folgenden:

      1942
      Exed Exes
      Insector X
      Moero TwinBee
      Silver Surfer
      Sky Shark
      Sqoon
      Summer Carnival '92 - Recca
      Terra Cresta
      Tiger-Heli
      TwinBee
      TwinBee 3
      Xevious
      Zanac

      Bilder (sind groß, Achtung!):

    • saugeil!! Die hast du alle in diesem Jahr durch? :D echt cool :) 1942 hab ich mal versucht, fand es aber zu öde. Aber ich übe gerade an meinem Famicom Gradius und Image Fight durch zu spielen. Ich hoffe mal das da keiner schneller ist :D
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Milorad schrieb:

      saugeil!! Die hast du alle in diesem Jahr durch? :D echt cool :) 1942 hab ich mal versucht, fand es aber zu öde. Aber ich übe gerade an meinem Famicom Gradius und Image Fight durch zu spielen. Ich hoffe mal das da keiner schneller ist :D
      Jau, ich hab' eigens noch mal überprüft, was davon dieses Jahr gefallen ist und was am Ende des letzten selbigen. Leider sind ein paar der Konami-Marathonläufe mit etlichen Loops (Gradius & Gradius II, Jackal & Final Commando, Gyruss, Salamander, Life Force) im November 2015 angefallen, die gelten also nicht, die oben genannten sind aber alle in diesem Jahr zustandegekommen, die meisten sogar in den letzten Wochen.

      1942 ist - gelinde gesagt - schröcklich. Ich hatte es in meinem Everdrive-Ordner und wollte dem Teil eine Chance geben, war nach zwei Leveln entsetzt, habe mir aber zum Ziel gesetzt, den einen Credit zu Ende zu spielen, weil ich schon Zeit investierte. Siehe und staune, das Spiel fiel beim ersten Anlauf. :D Image Fight ist bedauerlicherweise auch so eine kastrierte Portierung, einfach nur furchtbar.


      Ich hab' auch gerade eben Ninja Ryukenden III (besser bekannt unter dem Siegel Ninja Gaiden III, obwohl ähnlich wie bei Akumajou Densetsu -> Castlevania III etliche Unterschiede bestehen) wieder einmal durchgespielt:


      Schwer eingerosteter Lauf, etliche Leben sind auf peinlichste Weise abhandegekommen, doch ging es dank der extrem generösen Extraleben allerorten auch hier ohne Continue. War schon immer mein Liebling aus der Reihe, obschon sich aus objektiver Warte auch einiges für den Erstling einbringen ließe.