Can CiBo Beat Every NES Game in a Year? - 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Perikles Wenn du so weitermachst, werden wir noch im Herbst unser Ziel erreichen. Coole Sache :)


      Hier noch ein Beitrag von mir. Ich war sehr nostalgisch drauf die letzten paar Tage und habe mir einer meiner all-time favorites aus meiner Kindheit gekauft: Battle City von Namco!

      Zum Glück gibt es, wie bei so vielen Spielen aus der Zeit, eine Levelauswahl. Ich hätte nie im Leben die Zeit (und Nerven!) gehabt das am Stück durchzuspielen. So konnte ich glücklicherweise die letzten 5 Tage immer mal wieder um die 6, 7 Level pro Abend spielen. Das Spiel hat insgesamt 35 Level. Danach loopt es. Keine credits, kein Danke schön. Morgen dürfte ich Bomberman 2 endlich fertig haben.





      Lieber @Eyeless, ein update wäre sehr lieb von dir. Da hat sich die letzten paar Tage anscheinend was zusammengebraut :D
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milorad ()

    • Leute ich sags euch, ich brech bald ins Essen.

      Habe am Wochenende das WWF Steel Cage mitgenommen.
      Erstmal lief das Game nicht und jetzt wo es läuft krieg ich die Vollkrise.

      Sobald mich der Gegner auf den Boden wirft kann ich machen was ich will, er zählt auf 3 hoch und das Duell ist vorbei.
      Bestimmt 50 Versuche. Ich hämmer auf die Tasteen und mache alles moegliche, keine Chance sich da wieder zu befreien.
      Wie ich mich auf den Werfen kann weiß ich bis jetzt nicht. :s000:

      Zu spät heute für alles, muss ich morgen mal richtig schauen drum und dann ist das Spiel schonmal abgehakt.
      Double Dragon 3 kostet mir jeden Nerv. Jeden Abend 2-3 Versuche. Ich schaffe es nicht mehr. :D :D
      Mache da jetzt paar Tage Pause und dann wird da auch ein Haken drangehängt sonst krieg ich die Vollkrise hier. :s000:
    • Denno schrieb:


      Zu spät heute für alles, muss ich morgen mal richtig schauen drum und dann ist das Spiel schonmal abgehakt.
      Double Dragon 3 kostet mir jeden Nerv. Jeden Abend 2-3 Versuche. Ich schaffe es nicht mehr. :D :D
      Mache da jetzt paar Tage Pause und dann wird da auch ein Haken drangehängt sonst krieg ich die Vollkrise hier. :s000:
      Ging mir ähnlich mit Double Dragon 1, habe 1-2 Wochen jeden Tag mehrere Anläufe gemacht, bis es letztendlich geklappt hat.

      Außerdem habe ich heute ein weiteres Spiel durchspielen können, Monster in My Pocket. Eigentlich schien es ein recht solider Actionplattformer zu sein, war aber dann mit der fehlenden Abwechslung (es gibt keinerlei Powerups im Spiel, man hat nur die eine stumpfe Attacke zur Verfügung!) und den nervigen und langweiligen Bossfights recht abgetörnt.

      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      Denno schrieb:

      Zu spät heute für alles, muss ich morgen mal richtig schauen drum und dann ist das Spiel schonmal abgehakt.
      Double Dragon 3 kostet mir jeden Nerv. Jeden Abend 2-3 Versuche. Ich schaffe es nicht mehr. :D :D
      Mache da jetzt paar Tage Pause und dann wird da auch ein Haken drangehängt sonst krieg ich die Vollkrise hier. :s000:
      Ging mir ähnlich mit Double Dragon 1, habe 1-2 Wochen jeden Tag mehrere Anläufe gemacht, bis es letztendlich geklappt hat.
      Außerdem habe ich heute ein weiteres Spiel durchspielen können, Monster in My Pocket. Eigentlich schien es ein recht solider Actionplattformer zu sein, war aber dann mit der fehlenden Abwechslung (es gibt keinerlei Powerups im Spiel, man hat nur die eine stumpfe Attacke zur Verfügung!) und den nervigen und langweiligen Bossfights recht abgetörnt.


      Das Problem ist das ich das Spiel wo ich es geschenkt bekommen habe, beim 2. Anlauf gepackt habe und jetzt kriege ich es nicht mehr hin.
      Das ist unfassbar. :D Bei dem Steel Cage ist das Spiel glaube ich verbuggt. Das kann net sein. Sobald er mich auf den Boden wirft kann ich mich nicht mehr befreien
      und sobald er auf den Boden liegt kann ich machen was ich will, ich kann mich nicht auf ihn legen und ihn anzählen lassen.

      Finde im Netz dazu auch nichts. :(
    • Denno schrieb:


      Das ist unfassbar. :D Bei dem Steel Cage ist das Spiel glaube ich verbuggt. Das kann net sein. Sobald er mich auf den Boden wirft kann ich mich nicht mehr befreien
      und sobald er auf den Boden liegt kann ich machen was ich will, ich kann mich nicht auf ihn legen und ihn anzählen lassen.

      Finde im Netz dazu auch nichts. :(
      Schaue Dir mal dieses Twitch VoD ab Minute 27 an: twitch.tv/themexicanrunner/v/86159947

      Dort spielt es nämlich der TheMexicanRunner auf seiner Mission durch, alle lizensierten NES-Spiele (714) live im Stream durchzuspielen. Vielleicht hilft Dir das.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      Denno schrieb:

      Das ist unfassbar. :D Bei dem Steel Cage ist das Spiel glaube ich verbuggt. Das kann net sein. Sobald er mich auf den Boden wirft kann ich mich nicht mehr befreien
      und sobald er auf den Boden liegt kann ich machen was ich will, ich kann mich nicht auf ihn legen und ihn anzählen lassen.

      Finde im Netz dazu auch nichts. :(
      Schaue Dir mal dieses Twitch VoD ab Minute 27 an: twitch.tv/themexicanrunner/v/86159947
      Dort spielt es nämlich der TheMexicanRunner auf seiner Mission durch, alle lizensierten NES-Spiele (714) live im Stream durchzuspielen. Vielleicht hilft Dir das.
      Ja man sieht genau er hat ab Minute 30 auch Probleme bzw. keine Ahnung wie man ihn runterzählt bzw. wie man auf ihn draufliegt.
      Er sucht dann im Internet. Leider verstehe ich nach mehrmaligen hoeren nicht was er sagt. Also ich hoere das er eine Tastenkombination sagt, allerdings
      verstehe ich das nicht durch seinen Russischen Akzent.

      Vielleich hoerst du das ja raus. :D
      Irgendwas mit dem B Button.
    • Denno schrieb:

      JetBlackSVW schrieb:

      Denno schrieb:

      Das ist unfassbar. :D Bei dem Steel Cage ist das Spiel glaube ich verbuggt. Das kann net sein. Sobald er mich auf den Boden wirft kann ich mich nicht mehr befreien
      und sobald er auf den Boden liegt kann ich machen was ich will, ich kann mich nicht auf ihn legen und ihn anzählen lassen.

      Finde im Netz dazu auch nichts. :(
      Schaue Dir mal dieses Twitch VoD ab Minute 27 an: twitch.tv/themexicanrunner/v/86159947Dort spielt es nämlich der TheMexicanRunner auf seiner Mission durch, alle lizensierten NES-Spiele (714) live im Stream durchzuspielen. Vielleicht hilft Dir das.
      Ja man sieht genau er hat ab Minute 30 auch Probleme bzw. keine Ahnung wie man ihn runterzählt bzw. wie man auf ihn draufliegt.Er sucht dann im Internet. Leider verstehe ich nach mehrmaligen hoeren nicht was er sagt. Also ich hoere das er eine Tastenkombination sagt, allerdings
      verstehe ich das nicht durch seinen Russischen Akzent.

      Vielleich hoerst du das ja raus. :D
      Irgendwas mit dem B Button.
      Er schaut in der Anleitung nach: http://www.digitpress.com/library/manuals/nes/WWF%20WrestleMania%20-%20Steel%20Cage%20Challenge.pdf


      Dort steht B+Unten drücken.

      Milorad schrieb:

      Mexican Runner? Russischer Akzent? :s000:
      Er ist halb Mexikaner halb Pole, spricht beide Sprachen gleich gut, aber wenn er Englisch spricht kommt mehr der polnische Akzent durch.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Nice, ich konnte noch ein weiteres Spiel durchspielen, Hammerin' Harry. Ist eigentlich ein kurzes schönes Spiel, allerdings ist die Sprungsteuerung ziemlich misslungen, man kann nach dem Abspringen nicht mehr korrigieren und wenn man die Richting auch nur eine Zehntelsekunde vor der Sprungtaste drückt fällt man an einer furchtbar frustigen Stelle im letzten Level sofort ins Wasser = Instadeath :(

      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • JetBlackSVW schrieb:

      Mal eine Frage an die Allgemeinheit, würde gerne Mighty Final Fight angehen und dort gibt es drei verschiedene Abspänne, je nach Charakter. Reicht es für die Challenge, es einmal durchzuspielen?
      Also ich würde sagen 1 mal reicht!
      Wenn du das mit jedem Charakter machen müsstest, müsste ich ja mit jedem Wrestler den Championship holen, das wäre bitter. :D
    • Natürlich reicht nur einmal aus. Wenn das Spiel durch ist isses durch. Das es 1000 Enden hat oder das man es 3x durchzocken muss um ans "wahre Ende" zu kommen ist Schwachsinn :)


      Btw, ich hab vorhin Mach Rider gespielt. Loop di loop, es hat kein Ende. Nach 10 Level fängst von vorne an. Ist auch mies schwer wenn man keine Erfahrung damit gemacht hat. Aber man bekommt irgendwann mal ein Gefühl wo die Steine oder Pfützen im Weg liegen, die oft hinter Kurven liegen, die man eh nicht sieht.

      Spoiler anzeigen

      Morgen füg ich das Beweisbild von meiner Highscore ein. Yuhu.



      EDIT:

      Habe ausversehen das Beweisbild vom Handy gelöscht. Werde einfach es nochmal durchspielen. Hoffentlich dann wirklich morgen :)

      EDIT EDIT:
      Ich pack das Spiel um verrecken nicht mehr :( Leider kann ich keinen Beweis abliefern, sodass das hier vorerst nicht zählt :/
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Milorad ()

    • Heute wieder mal eine Ladung Famicom Spiele aus Japan in der Post gehabt. Bevor ich die coolen Sachen die nächsten tage vorstellen werde, kommt erstmal Kinnikuman Muscle Tag Match an die Reihe. Besser bekannt als Tag Team Match: MUSCLE.

      Man hat 3 Attacken und sammelt Punkte um die Highscore zu knacken. Richtig, es gibt kein Ende, mein kämpft loopend gegen die selben 3 Wrestling Paare immer und immer wieder in die Unendlichkeit. Deswegen hier ein Bild von der geknackten Highscore von über 200.000 Punkte. Nach Ende der 4. Runde wird übrigens gelooped.


      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Ich mag Navy Blue. Es ist nicht nur ein blödes Schiffe Versenken-Spiel für den Famicom. Also, eigentlich doch, ist es. Nur das Mihail Gorbatschow einem Befehle gibt. Ich mag die Musik und die cutscenes in denen man jedes Mal sieht wie die Schiffe und Flugzeuge die getroffen wurden in einem Feuersturm mit gewaltigen Explosionen zerstört werden. Ohne angeben zu wollen: Was mich besonders stolz macht, ist nicht nur das ich das Spiel durch habe (es gibt über 20 Level, nach jedem Level erhält man mehr Punkte die man für Waffen für die jeweiligen Schiffe ausgeben kann. Man kann das Spiel in 10 Leveln durchspielen, aber das wäre zu schwer. Es ist ratsam sich hochzuleveln um stärker zu werden), ich habe auch die verdammte KI geschlagen, die fast immer zu wissen scheint wo meine Schiffe sind. Nichtsdestotrotz werde ich wohl in Zukunft ab und an mal das Spiel anschalten, wenn ich eine Stunde oder so zum verplempern habe. Das Ende zeigt wie Raketen auf einem Flugzeugträger be- oder entladen werden.


      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Ich habe Trolls in Crazyland durch! Puh, das war anstrengend, anfangs bin ich nicht so recht mit der Steuerung zurecht gekommen, da man z.B. nicht direkt schießt, sondern das Geschoss erst eine Weile vor einem "klebt" bis es losfliegt. Präzise Sprünge brauchten auch ein bisschen Übung. Naja, es ist geschafft, und diese tollen Screens bekommt man als Belohnung präsentiert :D

      Super oder?

      @Eyeless, machst du mal ein Update, wie stehts denn gerade insgesamt? Zumindest das Castelian fehlt mir noch auf der Liste. :)
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Update done. Sorry wenn das manchmal etwas länger dauert, aber das ist immer so n rumgefummel mit dem editieren. Ich mach ja immer nur 1 Spiel, erst suchen, durchstreichen, kopieren, Punkte addieren, Tabelle neu anordnen, also relativ minutiös das ich mich nicht verzähle und durcheinander komme. :s000: In der SNES Challenge hatte ich es noch anders gemacht und hinterher musste ich immer wieder alles nachzählen und nachprüfen.

      Deswegen bin ich manchmal etwas "faul". *hust* ;)

      Aber es gibt gute Nachrichten! Das Ziel von 158 durchgezockten Games ist erreicht und somit wurde das Vorjahresergebnis überboten. Weiter gehts! :thumbsup:
    • Zur Action-Plattformerei bin ich noch nicht gekommen, den Mißstand, dass das erste Gradius fehlt, wollen wir aber mal beheben:


      Auch hier wollte ich den Score ausmaximieren, hat 15 Loops in Anspruch genommen. Wie man sieht, fängt der Score hier (ebenso bei einigen anderen Teilen der Reihe) wieder von vorne an, allerdings wird das Ergebnis unten rechts festgehalten. Ich kann die zugrundeliegende Portierungsarbeit schwerlich genug loben, durch das mehr auf Score zugeschnittene System (500 Punkte pro Power-Up-Kapsel, der vierte Level kann für erheblichen Nettogewinn übersprungen werden, größere Gegner sind ordentlich was wert, nach Beenden eines Loops gibt es 100.000 Punkte) fühlt es sich substantiell und spaßig an, immer weiter zu kommen. Durch Zufall habe ich im fünften Durchgang ein viertes Speed-Up aktiviert, habe allerdings herausgefunden, dass das einen positiven Effekt zeitigt, da so der Abstand zu den Options groß genug wird, um nette Tricks gegen Moais und die Basen im letzten Level umzusetzen.


      Ich glaube, beim Zuordnen der Spiele im Startbeitrag ist Ninja Gaiden/Ryukenden III irrtümlich Milorad zugeschlagen worden (namentlich und bei der Punktevergabe). Keine große Sache, ich wollt's der Vollständigkeit halber mal erwähnt haben.
    • Ha! Habe nie im Leben Ninja Gaifen länger als 2 Minuten gespielt. Danke für deine Aufmerksamkeit. Tja, ich hab mich an Gradius versucht ung bin immer kurz vor Ende gescheitert. Aber schön das es jemand durch hat :)
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Eyeless schrieb:

      Passiert schonmal um 3 Uhr morgens, ist korrigiert.
      Ich danke! Wenn Du jetzt noch Gradius einträgst, ist alles im Lot. ::mrgreen::

      JetBlackSVW schrieb:

      Perikles schrieb:

      Zur Action-Plattformerei bin ich noch nicht gekommen,
      Welche Spiele hast Du denn ins Auge gefasst? Ich selber wollte wohl noch Power Blade angehen.
      Shatterhand und Kage haben dank bud82s Einsatz nun keine unmittelbare Bewandtnis mehr, wenn ich mich tapfer fühle, denke ich mal darüber nach, Holy Diver in Angriff zu nehmen, ist aber eher ungewiss. Metal Storm wäre auch denkbar. Im Allgemeinen besteht allerdings keine Not, irgendeine "Rücksicht" zu nehmen, zieh' einfach durch, was Du Dir vorgenommen hast!
    • Ich liebe einfach die NES Platformer. So viele gute Spiele! :thumbup:

      An Holy Diver habe ich mich noch nicht rangetraut.
      Metal Storm ist spitze. Auf das Spiel sind wir eher zufällig gestoßen, als wir die Romliste durchschauten. Metal, Storm, Metal Storm,... das kann nur gut sein. Und genau so war es. :)

      Vor Kurzem entdeckte ich in einem Youtube Video Magical Kids Doropie / The Krion Conquest. Kannte ich bis dahin noch gar nicht. Denke, dass ich da mal dranbleibe.


      [EDIT]
      Magical Kids Doropie JP (The Krion Conquest)

      Dank continues in der Famicom Version, ging es doch recht schnell. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bud82 ()

    • Willow eigentlich ein schweres Spiel? Würd wohl sonst mich mal daran probieren. Hat mich immer gereizt es mal zu spielen, aber bisher keine Zeit dafür gefunden / genommen.

      Sonst würd ich wohl Final Fantasy probieren, da mir das zumindest liegen sollte.