Can CiBo Beat Every NES Game in a Year? - 2016

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Eyeless

      Diese Challenge ist 1. genial und 2. nicht nur ein guter Vorwand den guten alten NES zu zocken, sondern auch 3. meine Lieblingsspiele wieder anzuspielen und 4. im Laufe des Jahres die Famicom und NES-Sammlung weiter auszubauen. Macht ein Heidenspaß unter diesen Vorwand z.B. Robin Hood oder die Simpsons zu spielen von denen ich eigentlich 4 Menschenleben lang genug hätte, so oft wie ich die durch hatte :D Ich wäre hocherfreut wenn 2017 im Zeichen des N64 stehen würde.

      Noch ne Frage: Spiele wie Pinball gelten laut gamefaq als "durchgespielt" wenn man 999.999 Punkte gesammelt hat, da es danach wieder runter auf 0 geht. Was hält das Plenum von so extremen Voraussetzungen? Bei Duck Hunt ist es so ähnlich usw.
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Duck Hunt hat ich auch schon aufm Schirm, laut den Regeln würde es diesem Fall reichen die default Score zu schlagen, allerdings gibt es da keine soweit ich das gesehen habe (Youtube). In dem Fall würde ich sagen das es ab Level 20 als durchgespielt gilt, danach ändert sich nichts mehr. Also Level 20 schaffen.
    • So,

      Ich war auch fleißig und habe mir ein paar einfache / trashige Games vorgenommen :D :

      01. Felix the Cat


      02. Taboo: The Sixth Sense (sofern man das "durchgespielt" nennen kann... Man sollte mir ne Medaille verleihen, dafür dass ich das überhaupt "gespielt" habe :s000: Hab die "fortune numbers" geknipst, das ist mehr oder weniger der letzte Bildschirm)



      Bei den nächsten Games fällt es schwer, die "Credits" zu fotografieren, da es eigentlich nur Sammlungen von Minigames sind, Ich habe alle Minigames gespielt, und jeweils vom "letzten" ein Bild gemacht


      03. Sesame Street: 123


      04. Sesame Street: ABC


      05. Sesame Street: ABC & 123" kannst du damit auch wegstreichen, ist eine Compilation aus 123 und ABC :s000:


      06. Sesame Street: Countdown (Hier ist es was anderes, man kann es "durchspielen"; Foto vom Endescreen wenn man alle Level durch hat)


      07. Sesame Street: Big Bird's Hide & Speak (leider hat hier der Foto verrückt gespielt und die hälfte abgeschnitten, Ich hoffe man kann es noch erkennen... Vermutlich war das Hammer-Gameplay zu viel für dieses arme kleine Gerät :rolleyes: )



      Fröhliches weiterzocken! ::dance2::
      Bilder
      • image006.jpg

        968,13 kB, 4.608×2.256, 105 mal angesehen
    • Ich habe, wie angekündit, Probotctor + Probotector 2 durchgespielt.

      Bei Teil 1 habe ich mich etwas blöd angestellt und mehrere Versuche gebrauch. Bei Probotector 2 hingegen, bin ich in einem Rutsch durch. Mag daran liegen weil ich es Damals® öfters durchgespielt habe und somit wusste wo (fast) jeder Gegner auftaucht.

      Spoiler anzeigen

      Probotector
      Ein besseres Foto hab ich leider nicht hinbekommen.


      Probotector 2
      (diesmal mit Blitz :D )


    • Wieder zwei PAL Spiele

      Ice Climber wiederholt sich nach 32 Level. Fängt einfach wieder bei Level 1 an, aber mit kleinen Veränderungen die alles leicht erschweren. Eines der undankbaren frühen NES-Titel wo man sich ein "Congratulations" abschminken kann und es kein Ende hat. Hatte damit aber eher keine Probleme da ich dank meiner älteren Geschwister mit diesen Spiel aufgewachsen bin.


      Batman Returns hat unglaublich gute Musik, ist aber so schwer das es mir keine Freude bereitet hat es durchzuspielen. Ich denke mal das ich trotz seiner echt guten Qualität es nie wieder anfassen möchte :)



      Bin mal gespannt wann ich mein 400 in 1 Modul (alles verschiedene NES/Famicom-Titel), das ich mir bei aliexpress.com bestellt habe ankommen sollte. Dann dürfte ich zumindest für das Jahr versorgt sein :)
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • So, mein erster Beitrag, Wai Wai World 2: SOS!! Paseri Jou auf meinem Famicom, hoffe das Bild ist aussagekräftig:



      Sehr schönes aber auch kurzes Spiel mit vielen Hommagen an andere Komnami NES/Famicom Spiele. Als nächstes würde ich mich an Chip 'n Dale: Rescue Rangers versuchen, Mega Man 4 überlasse ich Eyeless.

      Würde dieses Jahr wohl auch Gimmick! angehen, da gibt es ein Bad und Good Ending, muss man das Good Ending erreichen, damit es hier zählt?
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Hab Arch Rivals durch. Das Spiel ist nach nur einem Spiel (vier Viertel á 4 Minuten) durch. Es gibt keine Turnierfunktion. Bild folgt noch.

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milorad ()

    • Ich spiele gerade ein wenig MARIO BROS, gibt es da eigentlich ein Ende?
      Wenn ja ich habe es noch nie gesehen.
      Hatte das ganze auch als Kind für den 2600er aber auch dort ist mir kein Ende bekannt.
    • 1. Ich glaube es gibt kein Ende
      2. Wurde es schon durchgespielt, bzw. Die Highscore geknackt (was als durchgespielt gilt)
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Haha, hab ich nie drauf geachtet. Ja dann weiß ich nicht wie der Kollege das durchgespielt hat. Aber es ist schon vergeben

      Ich laber Müll. Ist doch nicht auf der Liste :s000:
      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Also Mario Bros. hat 99 Level, danach startet es bei Level 0 wieder (kein Ending Screen). Laut GameFAQ wiederholen sich die Phasen nach Level 14. Würde daher sagen ab Level 15 gilt es als durchgezockt, düfte nicht weiter Schwer sein.
    • Hatte gestern und heute noch etwas zeit, daher nächste Easy / Trash - Runde :

      01. Tiny Toon Adventures


      02. Tiny Toon Adventures 2: Trouble in Wackyland


      03. Color a Dinosaur (sofern man das "durchgespielt" nennen kann... Ist "er" nicht schön geworden, mein Dino? ^^ )


      04. Asterix

      05. Breakthru


      06. Bugs Bunny Birthday Blowout


      Fröhliches weiterzocken!
    • Castlevania gerade durch. Hab bei Dracula doch länger gebraucht als ich dachte. Als nächstes will ich versuchen Pin Bot zu machen. Für den Highscore braucht man knapp 10.000.000 Punkte, was machbar ist, aber gar nicht so leicht.


      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • Excite Bike durchgezockt, aber auch da gibt es kein richtiges Ende. Im A Mode startet man auf Track 1 und muss die beste Zeit schlagen, dann wechselt die selbe Strecke in den Hard Mode mit einer neuen Zeit die es zu schlagen gilt. Das geht bis Track 5 und ab dann kann man nur noch seine eigene Zeit schlagen und nichts verändert sich. Der B Mode ist exakt das selbe nur das da ein paar dummys mit rumfahren.

    • Super Mario Bros 2 hab ich fertig. Dank der Warps hatte ich das Spiel sehr schnell durch.

      Nintendo World Cup hab ich danach auch durchgespielt. Nur daaauuuert das bis man zum Finale kommt. Nach jedem Tor wird das Resultat eingeblendet und die Zeit wird bei jedem Aus oder Abstoß wie beim basketball angehalten, sodass alles super lang dauert. Naja, immerhin habe ich mit Russland das Finale gegen Westdeutschland 9:7 gewonnen :D

      Das war es auch schon mit den Spielen meiner Kindheit die ich immer wieder mal durchgezockt hab und aus gegebenen Anlass wieder angeworfen habe. Nur Top Gun lass ich sein. Da konnte ich das Mistding nie landen, also versuch ich es erst nicht. Jetzt bin ich gespannt aus Post aus China, da ich ein 400 in 1 Modul erwarte, mit 400 verschiedenen NES und Famicom Spielen.


      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Milorad ()

    • Mein erstes emuliertes Spiel für die Competition: Nintendo World Championship 1990 :D

      Da mir sogar die Repro zu teuer ist und ich das Konzept sowieso öde finde, hab ich es einfach mal ganz leger "durchgezockt". ich hatte einfach mal Lust auf schnelle Punkte gehabt :)

      Da ich es auf den Rechner emulierte, habe ich ein einfaches screenshot gemacht.

      Seems like my advice had no effect... Suffer like G did!
    • ab wann gilt Galaga als durch? muss ich echt alle 50 Stages schaffen? wäre ja ne Aufgabe

      edit: ach und wie verhällt sich das bei Pinball. da gibs ja auch kein Ende. auch wiederholt sich da nix. nen default score gibs auch nicht zu knacken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von segata sanshiro ()