Trinkgeldtresor mit GPS-Liveüberwachung und polizeibekannter Schlagnummer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trinkgeldtresor mit GPS-Liveüberwachung und polizeibekannter Schlagnummer

      aloha zusammen,

      ja ihr habt richtig gelesen. ich beschäftige mich gerade mit einer möglichkeit einen tresor per gps (gitter) überwachen zu lassen.
      klingt für euch jetzt vielleicht erstmal....hm ungewöhnlich/merkwürdig/bekloppt....... ist aber leider so. und ihr werdet gleich verstehen warum......

      kleines backup für euch.

      der tresor ist ein kleiner handlicher 15x15x15cm x3mm stahlquader. mit schlanken 6kilo gewicht.
      "warum das ganze" oder "WTF" fragt sich jetzt vll der ein oder andere.....

      nun,da leider ein paar liebe "kollegen" keine gute erziehung genoßen haben, und es dadurch mit ehrlichkeit und anstand nicht all zu gut steht.
      haben sie sich am trinkgeld bedient.....

      was mich persöhnlich ziemlich geärgert hat :cursing: <X ......

      daher der tresor. den man "leider" ohne schweres gerät nicht so leicht aufbekommt, wie die 08/15 plastik(4x) und metallschlösser(1x) an den sparschweinen
      die auf das konto der lieben "kollegen" gehen.

      nunja.... der kleine tresor tut seinen dienst ::dance2:: . und erhitzt etwas die gemühter :evil: :thumbsup: :whistling: :saint: .
      naja was soll ich euch sagen.... die die sich am meisten und am lautesten darüber aufgeregt haben.... waren die hauptverdächtigen :s000: .
      passt also alles prima.

      leider steht der kleine tresor nun aber auch nachts auf einem tresen.... und es ist mir VERBOTEN! worden eine kleine halterung/diebstahl sicherung die man einfach an den tresen schraubt zu bauen ;( .......

      aber dummerweise werde ich kreativ wenn ich sauer werde..... siehe oben 8) .


      und geht eine tür zu, öffnen sich 3 neue. eine davon ist wie am anfang geschriebene gps überwachung des tresors....
      dummerweise geht das gps signal nicht durch 3mm stahlblech durch. :rolleyes:
      was dann eine exterene antenne erforderlich macht.....

      ich hab hier schon gps tracker liegen, eine externe gps antenne, zusatzbatterie...



      leider habe ich es nicht so mit den lieben stromtierchen :s000: .

      vll kann mir ein dompteur der stromtierchen weiterhelfen wo ich was anlöten muss :D ::mrgreen:: :smt006

      so ich mach gleich erstmal bilder.....

      vielen dank für die aufmerksamkeit ::mrgreen::


      ps: ich hoffe ich habe das richtige unterforum erwicht. falls nicht bitte ich einen mod oder admin den thread zu verschieben =)
    • Hmm... bin nicht sicher, ob ich so ganz den Sinn hinter der Aktion verstehe... Du hast also wirklich Angst, dass sich jemand deiner Mitarbeiter dem Tresor unter den Arm klemmt, aufbricht, und sich dann bedient? Wer zu solch drastischen Maßnahmen greifen würde, hätte beim Trinkgeld doch vermutlich noch deutlicher zugelangt... ;)

      Wie du schon selbst sagst, ist die Ortung durch die Verkleidung des Tresors nicht möglich, was also soll den potentiellen Safeknacker davon abhalten, deine Elektronik (die Außen angebracht werden muss) vor der "Mitnahme" einfach zu entfernen? Es sei denn sie ist ultra-Geheimdienst-mäßig getarnt angebracht... :D

      Missverstehe ich da gerade irgendwas grob? Falls ja, sorry... Ich schlafe derzeit ganz arg mies... ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Knall doch einen Magnet unter den Dresen, keine Schrauben notwendig da der Magnet ja vom Tresor gehalten wird, der Magnet muss nur klein und stark genug sein. :s000:

      Oder wenn im Tresen schon Metall ist, mach den Magnet in den Tresor, vielleicht sogar ein Elektromagnet der aus geht wenn man sich mit einem bestimmten RFID Tag nähert...
    • einfachste wäre wohl sofern die büchse einen einwurf hat und die nicht jedes mal geöffnet werden muss,
      ins innere eine rattenfalle zu legen. der jenige der dann reingreift wird sich sicherlich bemerkbar machen.


      KA was du beruflich machst, aber ne bekannte hat mal bei Uni sex gearbeitet, da hatte jeder Mitarbeiter seine eigende dose,
      die er abends mit nachhause genommen hat.

      übrigends bist du nicht gesetzlich dazu verplfichtet dein trinkgeld unter kollegen zu teilen, auch wenn der chef da was anderes sagt.

      Wenn du zbs als bedienung nen 5er bekommst, darfst du dir den theoretisch auch einfach für dich behalten.
      Der Kunde/Gast gibt dir ja die 5 € für deine Freundlichkeit oder was auch immer. und nicht euch, weil deine anderen Kollegen mitn finger in der Nase rumgestanden haben.
      Verkaufe: KLICK!
    • ich glaub ich kenn das Problem.
      mein Mitbewohner arbeitet in ner Bar und da kam sowas ähnliches auch schon vor. Von wegen "du bist nicht verpflichtet dein Trinkgeld abzugeben" wenn das die Direktive vom Chef ist kannst du als ungelernte Thekenkraft nur umständlich bzw. gar nich gegen vorgehen. Wenn du denen aufn Sack gehst fliegst du halt, der nächste Kellner für Niedriglohn ist in ner Studentenstadt schnell gefunden. Bei meinem Mitbewohner is es so geregelt, dass jeder vom Team einen gewissen Prozentsatz des abendlichen Umsatzes erhält, was ich eigentlich fair finde, da mache vielleicht auch ständig am aufräumen oder im Lager tätig sind und so nicht die Gelegenheit haben um freundlich zu sein und Trinkgeld zu ergattern. Jedenfalls kam es bei denen einmal vor das einer der Mitarbeiter das Geld alleine "gezählt" hatte um dann den anderen Mitarbeitern zu sagen das net viel drinne war. Es gab auch keine gesonderte Spardose aus der man hätte was entwenden können, landete alles in einer Kasse aus der das Trinkgeld herausgefiltert wurde...

      Wenn du jetz das mit dem Safe machst sollte das schon mim Chef abgesprochen sein, sonst könntest du bei etwaigen Teambesprechungen dumm dastehen... und bald die Gelegenheit haben dich auf eine neue Arbeitsstelle zu freuen ;)

      Zur Technik... wenn Antenne dann musst dus definitiv verstecken. Vllt in nem doppelten Boden der aus Plastik besteht oder so. dann würde ich das aber auch mit einer App verbinden, die den gesamten Weg aufzeichnet, den der Safe zurückgelegt hat. Weil wenn du nur auf Abruf den Standort anforderst bringt dir das nix wenn ggf der Safe bis dahin geleert und aufm Müll is oder der Transmitter entdeckt wurde
      A Man creates, a Parasite asks: "Where is my share?"
    • Wuchti schrieb:

      Von wegen "du bist nicht verpflichtet dein Trinkgeld abzugeben"
      etl-rechtsanwaelte.de/stichworte/arbeitsrecht/trinkgeld




      Die gesetzliche Bestimmung wird durch eine Entscheidung des LAG Rheinland-Pfalz vom 09.12.2010 - 10 Sa 483/10 - wie folgt interpretiert:

      etl. schrieb:

      "Erhält der Kellner vom Gast freiwillig ein Trinkgeld, so steht ihm dieses unmittelbar zu. Der Arbeitgeber kann nicht einseitig bestimmen, dass der Arbeitnehmer das Trinkgeld, das ihm die Gäste persönlich zuwenden, in eine Gemeinschaftskasse einzahlt und anschließend mit dem übrigen Personal teilt. Er kann die von ihm gewünschte Aufteilung des Trinkgeldes unter dem Personal auch nicht dadurch erzwingen, dass er dem Arbeitnehmer nicht mehr erlaubt, selbst bei den Gästen zu kassieren."




      Klar läuft das im leben anders, aber wäre nicht eine alternative zu sagen, das das Trinkgeld pro schicht geteilt wird?
      Wir haben in der Ausbildung damals das so gemacht:

      Kunde hat trinkgeld gegeben, das wurde in eine Dose geworfen. am ende des Tages haben sich alle versammelt und es wurde unter den leuten geteilt.. die damit auch wirklich was am hut hatten.. Wir fanden es zbs unfair das leute die 3 wochen urlaub haben, oder erst seit 3 monaten da arbeiten, anteile bekommen.. daher hatten wir das dann so geregelt.



      In der Gastro ist es zbs wieder anders, meine Frau hat als Köchin gearbeitet, da hatten wir mal ein kleinen Versuch gestartet.

      Ich war bei ihm im Laden ca 4 mal die Woche essen, es wusste aber niemand das die Köchin meine Frau ist.. ich habe immer den Bedienungen trinkgeld gegeben, und dazu noch 5-10€ je nachdem, für die Köchin. habe dies auch extra so gesagt.

      In der Regel sind von den 4x trinkeld in der woche für die Köchin nur 1 maximal 2x Trinkgeld dort angekommen.


      Das ganze ist immer ein wenig Problematisch.

      Ich würde einfach mein Trinkgeld einstecken und arsch lecken.
      Oder halt mit der Schicht fair teilen.

      Aber niemals mit dem gesamten Team. Weil so auch die faulen was bekommen, obwohl die es nicht verdient haben.


      Übrigends ging das ganze mit dem Trinkgeld meiner Frau irgendwann vorm Chef, da wir das immer aufgeschrieben hatten.
      Wodurch dann 2 Bedienungen sich eine neue Arbeit suchen durften.. Sprich fristlose Kündigung wegen Unterschlagung.
      Verkaufe: KLICK!