Floppy Fans #23: Wizard of Wor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Floppy Fans #23: Wizard of Wor



      Nach einer mehr als zweijährigen Pause melden sich die Floppy Fans zurück. Dabei reviewen Konsolen Chris und 8-Bit Basti das C64-Koop-Game schlechthin: Wizard of Wor. Der Arcade-Klassiker aus dem Hause Midway wurde in den Spielhallen ein großer Erfolg und erfreute sich umgehend diverser heimischer Umsetzungen, wobei die für den C64 als eine der damals besten Versionen galt. Ob das Game aber heute noch überzeugen kann, gilt es herauszufinden in dieser neuen Folge der Floppy Fans.
    • So, hab eine Anmerkung drangehängt. Ich vermute mal, dass es halt nur in Deutschland 1981 in die Spielhallen kamen und ein Jahr zuvor in den USA und Co.

      "Tolle Video! Wizard of Wor war auch eines meiner Lieblingsspiele auf dem 64er."

      Dito Intymike, dito. Ich mag das Spiel bis heute verdammt gerne. Das ist mir sowohl beim Zocken als auch beim Schneiden des Videos auch noch einmal richtig bewusst geworden.
    • Nein ,der kam auch in USA erst 81 raus. Das Spiel hat zwar ein 80er Copyright, aber es kam erst später. 1981 steht auf allen Flyern, der Anleitung und auch aufgedruckt auf dem Control Panel.
      This is my sick nature.
    • Eines der besten und unterhaltsamsten Videos, das ich seit langer Zeit bei Youtube gesehen habe. Richtig toll gemacht!
      Wizard of War habe ich in den 80ern immer mit einem Freund auf seinem Atari VCS gespielt. War eine gute Zeit.
      Je ne regrette rien.
    • Wizard of War war damals auch das Lieblingsspiel auf dem C64 bei dem man zu zweit spielen konnte, auch heute liebe ich das Spiel.
      Auch mir gefällt die C64 Umsetzung super, die Atari VCS Version ist aufgrund der beschränkten Hardware leider recht gruselig.

      Auf Platz zwei war bei uns übrigens Hypaball, das finde ich auch heute noch total genial, die Grafik, der Sound die Stimmung, macht zu zweit gegeneinander oder alleine jede menge Fun.
    • Mein Gott und ich habe schon gedacht da kommt kein neues Video mehr..........

      nachdem Movie Man weiter voranging

      (wohl dank dem Aufkauf einer alten Videothek mit VHS Bändern :) )


      Aber sehr schönes Video toll das du mit der Serie weitermachst!