Hilfe bei Neo Geo AES Spielen / Preise und Echtheit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Persönlich hatte ich eigentlich damals den Eindruck, dass das Interesse an NeoGeo und SNK sinkt - deswegen überrascht mich der deutliche Anstieg. Garou gabs zu meiner Zeit um einiges unter 1.000 Euro - ich hab mir trotzdem die MVS Version geholt. Die MVS waren eigentlich immer recht günstig - und nachdem ich meine persönlichen Must Haves hatte habe ich das Thema ad acta gelegt. Ein paar AES habe ich mir gekauft - aber keines über 500 Euro. NeoGeo bleibt aber ein tolles System - vor allem wenn man den Erscheinungszeitraum berücksichtigt. Erst vor 2 Tagen wieder mal Garou und eine Runde Golf gespielt.
    • Die Preise im AES Bereich sind leider nicht mehr schön! ;(
      Daher auch das MVS, da geht es noch einigermaßen.
      Aber AES ist halt um Längen geiler :love:
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    • Hey, wollte keinen neuen Thread aufmachen, deshalb hier

      Ich möchte unbedingt auch zur Neo Geo Familie gehören und spiele schon lange mit der Anschaffung eines AES oder MVS

      Nur leider sind diese wie jeder hier weiß nicht billig. Ich selbst tendiere zum AES, da ich technisch sowas von unbewandert bin, hätte schon Panik mit den Platinen und das ich den MVS umlöten müsste.

      Kann mir jemand vll ein paar Tips geben, wie man günstig an eine AES kommt, bzw wo man die Augen aufhalten sollte, und worauf allgemein zu achten ist?
      Welche Spiele für den einstieg nicht ganz so teuer sind, aber trotzdem Spaß machen usw usw.

      Danke schonmal :)
    • Habe ich auch schon dran gedacht, aber wenn dann würde ich mir schon ein MVS suchen was in einem Case daher kommt, mit eingebauten MAK.

      Auch wenn der nette Herr von systemshock.info behauptet seine Anleitung wäre einfach sehe ich mich schon alles kaputt Löten und mir selbst die Finger verbrennen.

      Wie teuer darf so etwas denn sein?
    • Ich merke wie ich zum Lötgott werde :D

      Echt so ein großer Unterschied?
      Und welches Board nimmt man am besten?
      Ein 1 Slot oder eines mit mehreren?
      Und Multi Module sind nicht so meins...

      Ich guck zwar immer mal wieder nach einem Everdrive für meinen N64, habe es bis jetzt aber immer liegen lassen un mir für das Geld lieber ein Original gekauft...
    • Multimodul muss nicht unbedingt sein, gibt genug bezahlbare Spiele wie z.B. Metal Slug 1 als MVS, auch wenn hier natürlich die Preise analog zum AES anziehen (Twinkle Star Sprites und Windjammers *hust*).

      Du musst auch nicht zwangsläufig ein MVS-Motherboard consolizen, eine MAK funktioniert genauso und ist flexibler. Zum Einstieg würde ich ein 1-Slot empfehlen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Dann noch die Hauptfrage, wo her beziehen?

      Also bei eBay gibt es zwar das ein oder andere Board, aber da ist nichts mit 100-120....

      Ehr gegen 180+
      und dann so ein Mak, wo bekommt man das? usw usw

      Fragen über Fragen, lasst mich nicht so hängen ^^
    • Esgibtjaalles schrieb:

      Dann noch die Hauptfrage, wo her beziehen?

      Also bei eBay gibt es zwar das ein oder andere Board, aber da ist nichts mit 100-120....

      Ehr gegen 180+
      und dann so ein Mak, wo bekommt man das? usw usw

      Fragen über Fragen, lasst mich nicht so hängen ^^
      Ich habe eben auf Ebay dieses Angebot gefunden:

      ebay.de/itm/MVS-Neo-Geo-MV-1FZ…03f88c:g:Xq8AAOSwdrRXGAY~

      Ist ein gutes Board, da sich hier leicht das Bios gegen Uni-Bios austauschen lässt.

      Ein gute MAK kannst Du z.B. hier finden (MAK Strike):

      arcadeforge.net/Supergun-MAK-S…aaa85ba5d462184c670dd7e57
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Hi

      ich hatte damals ein Consolized One-Slot gehabt. Sah hässlich aus, erfüllte aber seinen Zweck.


      Jetzt bei AES einsteigen kannste nur wenn du die absoluten Billigtitel suchst und willst. Metal Slug, Garou etc. kannste knicken wenn du net richtig viel Geld ausgeben willst.
    • @productof76


      Falls du alles gelesen hast, weißt du das ich nicht bei Adam und Eva anfange.
      So kenne ich die Sachen die ich benötige und weiß auch was ich haben will.

      Die meisten Fragen meinerseits beziehen sich auf die Bezugsquellen, weil ich kein bock habe xxx Euro auszugeben.

      Und syr, ich bekomme grade einen Hals, besonders wegen der persönlichen Note deines Angriffes.

      Nur gut, sei es dir vergeben, irgendwo muss man ja dann Mund aufmachen, wenn man es sonst nirgendwo kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esgibtjaalles ()

    • Ich habe oft schon ueber das Thema Neo Geo geschrieben hier.Zum Thema AES kann ich nur raten,wenn du ein absoluter Liebhaber bist von SNK.MVS ist NOCH fuer etwas guenstigeres Geld zu beziehen.Da aber ist Bastellgeschick und Abstriche beim Aussehn zu machen.
      Ich wuerde dir abraten jetzt mit AES einzusteigen.Selber habe ich vor vielen Jahren mit AES angefangen und bin bei Preisen von 1000 Euro angekommen ,um gewisse Titel zu holen.Ich muss gut 3 Monate drauf hinsparen um diesen Zug zu machen.Muss aber auch zugeben,dass ich die meisten Lieblingstitel schon habe.Um zurueck zu dir zu kommen,ich wuerde dir eine gute Xbox 1 raten mit guter Emu-Software fuer Neo Geo und du wirst wirklich viel Spass haben.
    • @JetBlackSVW

      Danke für die Links, das Board sieht gut aus und für 82 euro inklu Versand werd ich es wohl bestellen...
      Na, eine nacht drüber schlafen, habe mein Budget schon fast erreicht diesen Monat.

      @'Yamasaki' Danke :) Denke darauf läuft es dann bei mir auch hinaus.

      @Parmenion1978 Ich habe eine gechipte Xbox classic und auch Neo geo Emu draus, genau wie GBA,SNES,N64,MD.......

      Mag nur wirklich gerne Originales :)
    • Esgibtjaalles schrieb:

      @productof76





      Und syr, ich bekomme grade einen Hals, besonders wegen der persönlichen Note deines Angriffes.

      Nur gut, sei es dir vergeben, irgendwo muss man ja dann Mund aufmachen, wenn man es sonst nirgendwo kann :)
      @Esgibtjaalles

      Und syr, ich bekomme grade einen Hals, besonders wegen der persönlichen Note deines Angriffes.

      Nur gut, sei es dir vergeben, irgendwo muss man ja dann Mund aufmachen, wenn man es sonst nirgendwo kann :)

      :wegschmeiss: :smt043 :smt044
    • Sag mal, was ist bei dir verkehrt @productof76 ?

      Erst kackst du rum, ohne anständig meine Posts zu lesen, spielst dich als der geilste Typ der Welt auf und jetzt versuchst du wiederum den coolen raushängen zu lassen.
      Ist das der übliche Umgangston in diesem Forum?
      Ist mir bis jetzt noch nicht so aufgefallen.

      Was ja den Schluß nahe legt das es an dir liegt.
      Und wenn man dein Alter mit einbezieht, kommt man eben zu dem Schluß das du ein armseliges Leben führen musst, um es für dich nötig zu haben hinter einem Schutzwall (Internet) den Mund aufzureißen und rum zu maulen. Nimm dir noch ein lecker Ötti und mach dir einen schönen Tag vorm TV.

      So, das war aber nur das letzte mal das ich drauf eingehe. Hoffe für dich das es bald besser wird. geht immer irgendwann wieder Berg auf :)