Frage: Sony PVM-1454QM defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: Sony PVM-1454QM defekt?

      Hallo,

      ich hab jetzt einen Sony - PVM 1454QM günstig bei ebay bekommen, dieser war laut Beschreibung funktionstüchtig. Der Monitor ist heute per Versand angekommen, leider funktioniert dieser nicht wirklich.

      Nun zu meinem Problem:

      Wenn ich den Monitor an den Strom stecke und einschalte, gehen auch alle Lampen an, es hört sich auch so an als würde sich die Röhre irgendwie aufladen nur leider bleibt der Bildschirm komplett aus.
      Ich wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt das zu beheben.
      Und ja ich habe mich über das entladen der Röhre und die Sicherheitsvorkehrungen informiert, natürlich wäre es super falls sich jemand im Raum Düsseldorf finden würde, der mir zur Hand gehen kann :D

      LG
    • Angeschlossen habe ich noch nichts, ich wollte einfach erstma testen ob sich das Gerät überaupt einschalten lässt.
      Oder ist es normal das der Bildschirm komplett ausbleibt wenn keine Hardware angeschlossen ist? Ich dachte das wäre wie bei einem normalen Röhren-TV, das zumindest so ein Standartbild gezeigt wird. Ich warte nämlich noch auf mein BNC zu Scart Kabel :D
    • also fürs SNES hätte ich ein cinchkabel da, aber über cinch kann ich ja nur ton anschließen. Ansonsten muss ich wohl warten bis mein Adapter da ist und nochmal testen. Vielen Dank bis hier hin :thumbsup:
    • Hörst Du wenigstens das typische Röhrenfiepen? Mein PVM2730QM (anderes Modell, aber gleiche Produktreihe) bleibt ohne Signal auch komplett dunkel, das ist wie beim AV-Kanal am Fernseher, nur, dass Dir der Eingang eben nur über die Lämpchen an den Seiten angezeigt wird.
    • Das ist ganz normal, dass der beim Einschalten schwarz bleibt und man nix sieht. Habe mir vor einigen Wochen auch meinen ersten PVM (9041QM) besorgt und hatte das gleiche Problem/Sorge wie du! ^^

      Durch diese Cinch-Stecker kannst du Video/Audio rausholen, wenn du die an der Rückseite anstöpselt (geht für Composite, Component.....)

      amazon.de/InLine-Video-Adapter…sr=8-1&keywords=bnc+cinch

      Für weiter Bild-Quellen wie z.B. RGB brauchst du dann nochmal extra Stecker :)
      Wer auf Videogames steht, und vorallem mit Retro was anfangen kann, dem kann ich meine Seite nur empfehlen! ^^

      youtube.com/user/Angelostar88

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angelostar88 ()

    • ja das fiepen ist da und der Bildschirm ist auch elektrostatisch aufgeladen, wenn das der richtige Begriff ist. Der Bildschirm ist halt nur komplett grau, als wäre der nicht an. Ich werde mich dann einfach noch gedulden müssen :D
    • Ich hab mir jetzt den von angelostar88 empfohlenen Stecker beim örtlichen Händler besorgt, leider besteht mein Problem weiterhin.

      Ich hab ein Snes und ein n64 mit dem gelben Videokabel jeweils an Line A und Line B angeschlossen, der Bildschirm ist bei beiden Anschlüssen immernoch aus. Der Ton funktioniert aber an beiden Anschlüssen.
    • Also ich habe gerade mal wieder meinen angeschmissen.
      Selbst wenn nichts angeschlossen ist sollte mit der Menütaste ein Menü auf dem Bildschirm aufploppen.

      Ich habs auf "Line A " und mit "Ext. Sync off" probiert.
      Und normalerweise zeigt der auch ein paar Sekunden unten links in der Ecke "no sync" an wenn er keine Quelle entdeckt.
      words are cheap...words come and go
    • Also bei mir ist der Bildschirm wirklich komplett aus nicht mal schwarz oder so. Ich werde jetzt noch auf die Kabel warten und ansonsten guck ich mal ob ich nen netten Fernsehtechniker finde der mir hilft :D
      Vielen Dank an alle die geholfen haben :)

      So Kabel ist da, Fehler besteht weiterhin:(
      Falls jemand einen Techniker oder Bastler im Raum Düsseldorf kennt der mir helfen möchte, wäre ich über tipps sehr dankbar :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von m00nRaY ()