Game Play aufnehmen mit Sony PVM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Game Play aufnehmen mit Sony PVM

      Hallo zusammen, Ich möchte gerne ein bisschen Gameplay Material aufnehmen...... die Zutaten sind ein Hauppauge HD PVR Aufnahmegerät (mit Laptop) und ein Sony PVM...... wie verbinde ich das Ganze am Besten? Welche Kabel werden benötigt? Wo besorge ich diese am besten? Hat jemand Erfahrung damit? Danke im Voraus! ^^
      Wer auf Videogames steht, und vorallem mit Retro was anfangen kann, dem kann ich meine Seite nur empfehlen! ^^

      youtube.com/user/Angelostar88
    • na die hauppage hat ja component ein- und loop-Ausgang, dein PVM wird component über die RGB-Eingänge unterstützen! Ich hab zwar mit der component-Schiene leider keinerlei Erfahrungen, aber nach meinem Verständnis solltest du an die hauppauge component, composite und s-video anschließen können und dann die Signale über den component-Ausgang zum PVM schicken. Dafür brauchst du nur ganz normale cinch-Kabel und drei Stück hiervon: reichelt.de/BNC-PL-Adapter/K-4…GROUPID=3196&ARTICLE=9031 Voraussetzung ist hier, dass die Hauppauge composite und s-video in component wandelt und das weitergibt. Weißt du ob das geht?

      Das wäre die Variante mit der Hauppauge vor dem PVM. Du schreibst dein PVM hätte einen component-Ausgang? Nach diesem Bild ist das kein Ausgang, sondern Eingang!



      Im Gegensatz zu anderen (größeren) PVMs hat dieser hier dann aber eben keinen component-Ausgang zum weiterschleifen (daisy chain) des component-Signals, daher ist es leider nicht möglich component zuerst an den PVM und dann an die hauppauge zu schicken.
      Für s-video und cpmosite aber steht dir genau das zur Verfügung. Du kannst also composite an die Anschlüsse "Video In" bei "Line A" und "Line B" anschließen und über die Anschlüsse "Out" darunter das Signal an die hauppauge weiterschicken. Dasselbe gilt für s-video Y/C in & out. Sollte deine hauppauge das Umwandeln von composite und s-video auf component nicht unterstützen dann wäre das der richtige Weg. Des Weiteren würdest du so ggf. auftretenden LAG durch die Hauppauge eleminieren. Ob die Qualität unterschiedlich ist beim Signal direkt von der Konsole oder Ausgang am Monitor müsstest du testen...
    • Also diese BNC Adapter habe ich, sogar 5x. Allerdings kommt mir grade..... den Gedanken/Idee mit Composite über Line A in habe ich schon probiert über den Video IN, aber dann brauche ich ja nochmal einen für Video OUT..... aber das Composite-Kabel hat doch jeweils nur 1x gelb für Video. Wie kann ich dann beides gleichzeitig verbinden? Weil für den RGB/Component Eingang hätte ich auch das passende Kabel normalerweise.......
      Wer auf Videogames steht, und vorallem mit Retro was anfangen kann, dem kann ich meine Seite nur empfehlen! ^^

      youtube.com/user/Angelostar88
    • hö? :D Laos ich versteh deine Frage gerade nicht ganz. Du steckst das gelbe cinch-composite-Kabel von deiner Konsole in den Video In (mit dem BNC Adapter). Dann nimmst du ein zweites cinch auf cinch-Kabel (geht z.B. auch so ein rot weißes für Audiozeug) und schließt das an Out an und die andere Seite in den composite-Eingang an deiner hauppauge ..
    • Ok, so wie du mir es grade beschrieben hast, hat alles PERFEKT geklappt und ich kann auch damit aufnehmen. Allerdings ist das Bild am PVM und die Aufnahme an sich qualitätsmäßig natürlich recht schwach (liegt sicherlich am Composite?). Mein erster Gedanke war halt der, dass ich das Ganze per Composite/RGB(oder)Component-Mix verbunden hätte. Aber klappt eben nicht, weil wie du schon geschrieben hast, es daran liegt, dass es nur einen RGB/Component-Eingang aber keinen Ausgang gibt, liege ich richtig mit der Annahme? ^^ Das heißt, das Maximum was ich daraus holen kann ist per Composite/Composite Mix? ^^ Nachtrag: Wobei natürlich Composite/S-Video ja auch möglich wäre und ein besseres Bild liefern würde?
      Wer auf Videogames steht, und vorallem mit Retro was anfangen kann, dem kann ich meine Seite nur empfehlen! ^^

      youtube.com/user/Angelostar88
    • freut mich erstmal, dass es mal grundsätzlich klappt! Dass das Bild nicht der Brüller ist, ist bei composite irgendwie klar. :D Wobei ich finde, dass das composite auf den PVMs dennoch 10x besser aussieht als auf normalen CRTs oder gar dem mordernen kram. Du könntest wie gesagt auch mal ausprobieren, ob du nicht zuerst in die hauppauge gehst und dann mit dem component-Ausgang weiter zum PVM. Vielleicht wird dadurch die Aufnahmequali etwas besser.

      Alternativ könntest du dir auch noch sowas hier ersteigern:

      ebay.de/itm/Extron-DA4-RGB-YUV…80e46b:g:mKEAAOSwUuFWt2R9

      ebay.de/itm/Extron-ADA-4-300MX…80edff:g:sqQAAOSwDuJWt2VT

      Das sind Verteilverstärker d.h. damit duplizierst du das Signal! Du schließt dort deine Konsole an und dann gehst du von da aus dann eine Strecke Richtung PVM und eine Richtung hauppauge. Dann kannst auch component verwenden!! Die Verstärker können auch RGB, composite und s-video! Das erleichtert evtl. auch die Verkabelung etwas.