Street Fighter 5: das teuerste DEMO der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die einen Jammern halt und andere Haten. Was soll man sonst in einem Forum wohl tuhn ? Es wird sich auch für Capcom lohnen weil die die nicht Jammern oder Haten halt SF zocken. Punkt.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Man kanns natürlich auch pragmatisch Schwarz oder Weiß sehen.

      Wenn man die Entwicklung Gesamtheitlich sieht dann erkennt man allerdings schon eine starke Tendenz die games unfertig auf den Markt zu werfen mit der Generalentschuldigung "der Rest wird per DLC nachgereicht".

      Und solange die Kunden dieses Spiel mitmachen und der Rubel für die Publisher trotzdem rollte wird sich daran nicht ändern.
      -Play and have fun!-
    • Leider sind gerade Fighting Games mittlerweile sehr anfällig für unlautere Praktiken. Dead Or Alive und Killer Instinct sind zwei weitere unrühmliche Beispiele der jüngeren Vergangenheit.

      Als Retro-Gamer kann man sich von Impulskäufen glücklicherweise ein wenig ablenken, indem man auf einen älteren (und in diesem Fall m.E. besseren) Ableger ausweicht - ich zocke aktuell Street Fighter Alpha 3 Max auf PSP und bin von der Vielfalt der Kämpfer, Modi und Einstellungen sowas von geflasht. Das ist der 100%ige Gegenentwurf zu dem, was Capcom aktuell abliefert.
    • Jah hab es mir auch gekauft.
      Bin stark entäuscht. Voll der kakadu.Und Online fast nicht Spielbar.Story kann man sowas nicht nennen.
      Es ist ein Spiel welches gerade mal zu 50% fertig ist.
      amazon.com/Street-Fighter-Play…d-Edition-4/dp/B00QXJFE08 lol nur 59 Euro ohh wie billig..
      Was mich vorallem Nervt dasss man online gehen muss,sonst bringt die das Spiel nix.

      Nehmen wir mal an du hast ne PS4 zuhaus und willst ne runde SF5 zocken mit Kollegen am abend.
      Chips und Cola und Bier hast du auch schon. Und Beamer.
      PS4 anmachen und offline lassen. LOL will ja nicht immer online sein. Oder man nimmt die Konsole mit zum Kollgen.Und man hat keine Lust online zu gehen da.
      CD Reinlegen und dann Installieren...okokok..
      So nun kommen die Kollegen zu dir und wollen ne Runde mit dir Zocken. Offline ist doch klar.
      LOL Spiel ist ja gar nicht ganz drauf. Nah toll.. Klasse. Warum ?
      Den Rest von 5.9 giga muss man zuerst holen und Installieren, und auch dann hat man nur 50% vom Spiel.
      Ok dass ist voll kake für sowas noch so viel Geld zu verlangen.

      Was ich damit sagen will es ist ihm Jahr 2016 nicht möglich ein Spiel wie SF5 Offline zu Zocken mit Kollegen ohne Internt.Einfach so als FUN.

      Füher nahm man den SNES einfach mit und auch die PS3 und konnte einach Tekken zocken. oder die PSX easy. Da gibt es ja coole Fighter Spiele dazu.

      Heute nur noch alles voller patches. etc etc..und gigaweise etc..müll was niemand braucht oder patchen will.
      Dies ist ein Grund mehr sich die alten Konsolen zu holen und sie zu würdigen.

      Aber voila.


      cu
      YOU ARE THE ONE :) :smt006
    • 188155 schrieb:

      Jah hab es mir auch gekauft.
      Bin stark entäuscht. Voll der kakadu.Und Online fast nicht Spielbar.Story kann man sowas nicht nennen.
      Es ist ein Spiel welches gerade mal zu 50% fertig ist.
      amazon.com/Street-Fighter-Play…d-Edition-4/dp/B00QXJFE08 lol nur 59 Euro ohh wie billig..
      Was mich vorallem Nervt dasss man online gehen muss,sonst bringt die das Spiel nix.

      Nehmen wir mal an du hast ne PS4 zuhaus und willst ne runde SF5 zocken mit Kollegen am abend.
      Chips und Cola und Bier hast du auch schon. Und Beamer.
      PS4 anmachen und offline lassen. LOL will ja nicht immer online sein. Oder man nimmt die Konsole mit zum Kollgen.Und man hat keine Lust online zu gehen da.
      CD Reinlegen und dann Installieren...okokok..
      So nun kommen die Kollegen zu dir und wollen ne Runde mit dir Zocken. Offline ist doch klar.
      LOL Spiel ist ja gar nicht ganz drauf. Nah toll.. Klasse. Warum ?
      Den Rest von 5.9 giga muss man zuerst holen und Installieren, und auch dann hat man nur 50% vom Spiel.
      Ok dass ist voll kake für sowas noch so viel Geld zu verlangen.

      Was ich damit sagen will es ist ihm Jahr 2016 nicht möglich ein Spiel wie SF5 Offline zu Zocken mit Kollegen ohne Internt.Einfach so als FUN.

      Füher nahm man den SNES einfach mit und auch die PS3 und konnte einach Tekken zocken. oder die PSX easy. Da gibt es ja coole Fighter Spiele dazu.

      Heute nur noch alles voller patches. etc etc..und gigaweise etc..müll was niemand braucht oder patchen will.
      Dies ist ein Grund mehr sich die alten Konsolen zu holen und sie zu würdigen.

      Aber voila.


      cu
      Der PC ist einfach ein zu großer Konkurent für die heutigen Konsolen. Es bleiben kaum noch andere Mittel übrig, um nicht flöten zu gehen.
      Wie ich schon sagte, Nintendo ist diesen Weg ebenso mit MP10 und dem neuen Mario Tennis gegangen, nur da ist das riesen Problem, das da niemals DLC's für erscheinen werden, also mMn noch ne Ecke schlimmer. Nintendo muss diesen Weg allerdings gehen, da die Wii U warum auch immer ein Totalflop war. Capcom hat auch zuviele Totalflops gehabt und auch ehemalige Cashcows wie DMC und RE sind zuletzt böse gefloppt.

      Man muss sich im Endeffekt nicht beschweren. Die Leute die den Konsolen nicht treu bleiben, schaden den Spielen am meisten und das ist ein Fakt, den kaum einer versteht.
    • 188155 schrieb:

      Story kann man sowas nicht nennen.





      cu
      alter jetzt sind wir aber echt beim jammern auf dem allerhoechsten niveau angekommen, oder? ich bitte dich? story? im kompletten jahr 2015 war sowas von klar das SFV ein reines Multiplayergame wird! Hat echt keiner von Euch die Capcom Pro Tour verfolgt? Habt ihr auch 1999 rumgeheult, weil der Singleplayer Mode von UT und Quake 3 so scheisse war?
    • querschnitt schrieb:

      188155 schrieb:

      Story kann man sowas nicht nennen.





      cu
      alter jetzt sind wir aber echt beim jammern auf dem allerhoechsten niveau angekommen, oder? ich bitte dich? story? im kompletten jahr 2015 war sowas von klar das SFV ein reines Multiplayergame wird! Hat echt keiner von Euch die Capcom Pro Tour verfolgt? Habt ihr auch 1999 rumgeheult, weil der Singleplayer Mode von UT und Quake 3 so scheisse war?
      Sorry, aber ist doch berechtigt.
      Selbst das hier zurecht angesprochene Dead or Alive hat eine Story und auch so ziemlich jedes Tekken, versucht irgendwie halbwegs ne Story hin zu bekommen. Bei Street Fighter gibts soviel Story Potenzial, aber es wird halt nicht genutzt.
    • darum geht es aber doch gar nicht! hat street fighter story potenzial? klar! geht es darum? nein!


      wie ich schon frage: wer von euch hat die Capcom pro tour verfolgt? jeder der das getan hat der weiss das Street Fighter 5 von anfang an als Multiplayer game geplant war! und genau das ist es auch
    • Ich jammer bzw. habs storniert, weil online play einfach nicht lief. Was brauch ich Story bei nem Fighter? Gibt gute Comics von Udon. Auch Arcade Mode brauch ich nicht. Aber auf Mtches über 1 Minute warten ist einfach nicht trsgbar. Genauso, dass die Player ständig disconnectrn ohne Strafe!

      UT und QA waren genail, endlich war Multiplayer nicht nur Beiwerk/Draufgabe, sondern der Kern des Games. Das hatte ich mir für SFV auch gewünscht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von niopio ()

    • Der Trend unfertige Spiele in den Handel zu bringen, dafür aber den vollen Preis zu kassieren und dabei versprechen alle erdenklichen Features nachzureichen hält leider an.

      Sind dann die Verkaufszahlen zu gering, fallen eben die nachzuliefernden Features unter den Tisch.

      Ich kann diese Strategie nicht gut heißen und bin der Meinung, dass man so etwas nicht unterstützen sollte. Kurz nicht kaufen.

      In der aktuellen M! Games ist genau dieses Thema unter der Extended Kategorie Es war einmal... "DAS FERTIGE SPIEL" <~~~ unbedingt lesen!
      da freu ich mich drauf >>> MEGA 65
    • querschnitt schrieb:


      wie ich schon frage: wer von euch hat die Capcom pro tour verfolgt? jeder der das getan hat der weiss das Street Fighter 5 von anfang an als Multiplayer game geplant war! und genau das ist es auch
      Ist die Zielgruppe der Progamer groß genug, um so eine Produktion zu finanzieren? Nein. Will man das Geld der Nicht-Progamer trotzdem haben? Ja. Veröffentlicht man das Spiel, damit die Spieler glücklich sind oder weil es noch in der Bilanz des aktuellen Fiskaljahrs abgerechnet werden kann? Entscheide du.
      Je ne regrette rien.
    • Ich finde es ja immer wieder faszinierend, dass es nach wie vor Leute gibt, die so etwas gut heißen bzw. immer nur mit dem "Hater" Argument kommen.
      Es ist nun mal Fakt, dass die Entwickler (oder besser gesagt die Konzerne) nahezu alle faule Schweine sind, die mit wenig Aufwand, ganz viel Profit wollen! Klingt jetzt sehr hart aber es ist nun mal so.

      Beste Beispiele sind:
      Fifa und COD: jedes Jahr das gleiche Game ohne nennenswerte Verbesserungen, dennoch, die Masse kauft es...

      Season Passes: Ein Witz ansich, dass man für ein Game bis zu 70 Euro hinlegt und danach nochmal zwischen 20-50 Euronen hinlegen darf/kann/soll um (vielleicht) in Zukunft noch mehr Inhalte zu bekommen. Es mögen Ausnahmen sein, doch ich behaupte mal, dass die meisten Entwickler hingehen, alles fertig programmieren, die Hälfte wieder rausnehmen und dann später wieder nachreichen. Darüber hinaus sind die meisten DLCs ein schlechter Witz (z.B. neue Kostüme, neue Farben fürs Auto etc.).
      Wird ja oft als Argument benutzt, dass man die Spiele länger zocken kann... lol, ja das konnte ich auch vorher...

      DLCs allg.: Für mich das Gamer Unwort schlechthin. Früher hatte man seine Spiele x-mal durchgespielt, da es immer wieder neue Features freizuschalten gab (auch hier wieder Stichwort: Kostüme; Bsp. Tekken 1-3. Wobei man hier ja sogar neue Kämpfer bekam). Heute muss ich diese für teuer Geld dazu kaufen.
      "Zwingt dich doch keiner, zu kaufen!" Richtig, aber es ist dreist! Würde ja auch keiner ein Auto kaufen, bei dem die Bremsen als DLC nachgerüstet werden müssen!

      Digitale Spiele: Jüngstes Bsp. MGS5 auf PC. Kunde A geht in den MM und kauft sich MGS5 und freut sich schon während der Autofahrt endlich wieder mit Snake schleichen zu können.
      A kommt heim, schmeißt die DVD ins LAufwerk und... er erlebt eine herbe Enttäuschung, denn auf dem Dtaenträger befindet sich nur der Steam Klient. Spiel (knapp 30 GB muss geladen werden). A kotzt erst einmal herzhaft auf seine Tastatur, weil er auf dem Ländle lebt und nicht mal DSL1000 hat.
      Klingt jetzt witzig, ist es aber nicht, sondern Kundenverarsche vom feinsten.

      Ich könnte noch ewig so weitermachen und NEIN es ist nicht jammern auf hohem Niveau, sondern einfach das Resümee eines alten Gamers, dem es schaudert was aus der Games Welt und Community geworden ist. Möge das Bashing auf mich beginnen :P
      Immer auf der Suche nach netten Mitspielern ;). Könnt mich gern adden.
    • Kann Kolwe-x da nur zustimmen, bei FIFA, COD und GTA scheinen die Rechnungen aufzugehen, Titel über längere Zeit zu Supporten finde ich ansich schon gut, aber für Kostüme Lackierungen und Waffen ect. gibt es von mir kein Geld. Bei Rennspielen wo es neue Autos und Rennstrecken gibt kaufe ich schon mal ein, aber nur wenn es auch zu 100 % mein geschmack trifft. Pay to Win titel alla World of Tanks bin ich auch kein ehrlicher freund von. Ich kaufe eh nur noch gebrauchte oder reduzierte Spiele unter 40 €. Den Vollpreis bezahle ich nur für Rennspiele und auch nur wenn es Top titel sind. Was auf dem PC immer so nervig war dieses ewige Installieren, Updaten, Settings einstellen (geht nicht, kann nicht -bricht ab würg brech kotz) geht jetzt solangsam auf den Konsolen los, nur das es sich auf die Online ebene verschiebt. Brauch ich nicht und will ich auch nicht haben, deshalb kommt mir auch kein PS+ Abo ins Haus.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • Also für mich als Ländlbewohner und DSLlachmichtot ist diese Entwicklung natürlich schauderhaft. Jedesmal wenn ich meine Playsi anschmeiße werden mir 10 Updates angezeigt für die ich bestimmt 3 Wochen Ruhemodus laufen lassen muss damit alles runtergeladen ist. In der Zeit kommt dann meisten schon das nächste Update. Aus aktuellem Anlaß möchte ich mal die polnischen Kolegen von Techland loben die mit Dying Light ein Super Spiel mit wenig Downloads abgeliefert haben.

      mAber die Hälfte der Schuld schiebe ich da auch auf unseren Staat. In Fresse aufreißen und Volksverarsche ganz groß...Aber im Inet Ausbau ist glaube sogar Afgahnistan besser strukturiert als Germany. Seit einem Jahr wird hier versucht vernünftiges Inet zum laufen zu bringen. Einmal im Quartal kommt ein Hammpelman von der Telekom, guckt in den Verteilerkasten und dann heißt es wieder....in drei Monaten ist der Ausbau abgeschloßen....Yo F### you self. Und trotzdem, ach was sag ich, sogar noch mehr Geld verlangen als Unitymedia für ne 400Mbits Leitung.
    • Tja spiel ist schon im ebay. Und konnt es verkaufen. Mhh 20 Euro Verlust aber was solls. Noja weg ist weg und wenn es dann mal richtig läuft kauf ich es mir wieder.
      Denn ein halbes Spiel will ich nicht im Regal habe bei mir.Dafür ist mir mein Regal mit Games zu wertvoll.

      cya.
      YOU ARE THE ONE :) :smt006
    • Gerade Fifa ist das komplett falsche Beispiel, wenn man von faulen Producern reden will.
      Die Games mögen für einen Laien nur wenig Änderungen beinhalten, insgesamt sind sie aber mit die aufwendig produziertesten Games. Jeder einzelne Spieler wird auf seine wahren Fähigkeiten angepasst. Wenn ein Spieler im echten Leben schnell und wendig, aber einen schlechten Schuß hat, hat er das auch im Spiel. Dazu gibt es ja jede Woche 'Formupgrades' für die jeweiligen Teams und die ganzen Aufstellungen etc. mit dem das Team zuletzt gespielt hat, werden als automatische Aufstellung angezeigt. Dazu gehen verletzte Spieler automatisch auf die Tribüne etc. Wenn ein Spieler aus der Jugend am Wochenende gespielt hat und vorher nicht im Game war, muss er sofort ins Game eingebaut werden etc.
      Und außerdem werden immer mehr und mehr Spieler auf x-beliebigen Sprachen eingesprochen, sowie Detailgetrau modiliert. Ist schon faszinierend, wie selbst die Englischen Sprecher jeden Spieler aus der deutschen 2ten Liga eingesprochen haben.

      Und auch Gameplaymäßig unterscheidet sich jede Version. Das Gameplay wird immer mehr verfeinert und ideal angepasst. Das es irgendwann eine finale Version von Fifa gibt, ist anhand der überragenden Verkaufszahlen natürlich Schwachsinn, aber man versucht zumindest darauf hin zu arbeiten und das macht man sehr gut.

      Die Lizenzen und ganzen Formupdates etc. zahlt man halt bei jedem Fifa mit. Dafür kostet das Game sonst nix und man kriegt also quasi gratis Updates. Das finde ich sehr legitim und ist auch definitiv ein Kaufgrund. Ich als Fußballfan kaufe mir auch gerne Fifa und habe selber mehrere, allerdings hol ich mir die auch nicht jedes Jahr. Das letzte war das 2014er, aber 2017 werd ich mir definitiv wieder zulegen. Dazu sind Fifas sehr sehr umfangreiche Games mittlerweile. Es gibt BeaPro, Karriere, normale Matches, Turnier, Ultimate Team, Training, Saisons Offline und Online und wahrscheinlich noch mehr, was ich jetzt gerade aus dem Kopf nicht alles aufzählen kann.


      Bei COD kann man gerne meckern über wenig Innovation, denn wenn man sich z.B. die Unterschiede der 3 Modern Warfare Teile und die jeweiligen Storys die du jeweils in 1-2 Stunden durch hast oder auch bei den Black Ops Teilen anschaut, ist das schon verständlich. Bei GTA kann ich Kritik über mangelnde Innovation und faule Entwickler überhaupt nicht nachvollziehen. Die GTA's sind doch noch mit die umfangreichsten Games überhaupt, wenn man nur die 'Rohversion' selbst komplett ohne DLC kauft.
    • Fighting Games sind selten für ihren großen Content bekannt.

      Street Fighter V ist als erstes Street Fighter nie in die Spielehalle gekommen, somit gibt es keinen Arcade Port bzw Arcade Mode.
      Ohne diesen sehen viele Fighter so aus wie jetzt SFV. ...Vs Mode und nicht viel mehr.

      Der Fakt das Capcom jetzt nur noch auf DLC setzt, tut dem ganzen kein Gefallen. ich hoffe ja dass wenn sämtliche DLCs durch sind, Capcom doch noch wie gehabt mit ihren Updates ala Super Street Fighter V auf Disc weitermachen. Bis dahin kann es aber erstmal dauern und vielleicht gibts dann ja auch eine SFV Arcade Version.

      Ein Street Fighter IV ist im Vergleich zu Ultra Street Fighter IV auch unfertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eyyojung ()

    • Hammer, auch wenn das Spiel anfangs mehr eine Demo ist als ein Vollpreisspiel, ist es um so mehr ein Schlag ins Gesicht der bisherigen Käufer, dass das Spiel mittlerweile schon für unter 16 Euro verramscht wird.

      Das weniger als die Hälfte des Vollpreises und das nach welcher Zeit? 1 bis 1,5 Monate nach erscheinen.

      Den Hinweis auf den Preis habe ich auf konsolenschnäppchen gefunden.
    • WoW für 16 Euro ? Das sieht man leider was falsch läuft alles wir so weit gehyped und leider ziehen die Seiten mit (Gamestar, Gamerpro oder wie sie alle heißen)mit. 1 Tag vor der Veröffentlichung sind es alles die Geilsten Spiele der Welt. 1 Woche lang werden dann immer mehr Eingeständnisse gemacht das es doch nicht sooooooooooo perfekt ist und 1 Woche Später wir voll drauf Gebäscht.