Street Fighter 5: das teuerste DEMO der Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wollte gerade mit einem Kollegen zocken, eine Runde gespielt. Zack verbindung abgebrochen, ich kann mich gar nicht mehr anmelden, nur noch der Offline Modus geht.

      ;(
      (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
    • ...und wie groß die Freude erst sein wird, wenn die sündhaft teuren PS3 Arcadesticks nicht auf der PS4 unterstützt werden. Nicht, dass sich eine kleine Entwicklerschmiede mit Support der Community um einen USB Treiber gekümmert hätte und für lau anbietet inzwischen - die Spielehersteller implementieren den aber in kein Spiel, so dass man (ähnlich, wie bei den Lenkrädern für Rennspiele) einen komplett neuen Stick kaufen muss, wenn man das Arcadefeeling und die Steuerung bevorzugt (was jeder tut, der einmal den "Nektar" eines guten Arcadesticks gekostet hat). Nej nej, Capcom & Co. - lasst mal stecken.

      Ich habe ja Interesse an Tekken 7; aber da wird es, was die Unterstützung alter Sticks angeht, vermutlich ähnlich sein. Na ja, 'ne PS4, das Game und einen neuen RAP SA-Kai kann ich mir nicht leisten, also ohne mich.
      Wenn ich mal die Zeit finde, kommt der ganze Kram mal in den Trödel, die aktuelle Generation ist jetzt schon für mich unten durch mit derartiger Politik. Vom Erlös rüste ich dann den PC nach und zocke darauf mal wieder, zum Beispiel erwähntes Unravel.
    • Das man wegen einem fehlenden Arcade Mode jammert kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin gibt es ja auch keine Arcade Version des Spiels und es war ja von vornherein klar das SFV großen wert auf Competetive Gameplay legen wird und das dieses im Vordergrund steht.

      Unfertige und verbuggte Games auf den Markt werfen ist kacke, aber einen fehlenden Arcade Mode in SFV zu bemängeln finde ich persönlich jammern auf hohen Niveau
    • schmocke schrieb:

      ...und wie groß die Freude erst sein wird, wenn die sündhaft teuren PS3 Arcadesticks nicht auf der PS4 unterstützt werden. Nicht, dass sich eine kleine Entwicklerschmiede mit Support der Community um einen USB Treiber gekümmert hätte und für lau anbietet inzwischen - die Spielehersteller implementieren den aber in kein Spiel, so dass man (ähnlich, wie bei den Lenkrädern für Rennspiele) einen komplett neuen Stick kaufen muss, wenn man das Arcadefeeling und die Steuerung bevorzugt (was jeder tut, der einmal den "Nektar" eines guten Arcadesticks gekostet hat). Nej nej, Capcom & Co. - lasst mal stecken.
      Hä? Fünf Posts über deinem hab ich den Link gepostet, wie man PS3 Sticks bei Street Fighter auf der PS4 benutzen kann.
      Ich verstehe ja das ganze Gebashe, aber Unwahrheiten verwirren hier nur!
    • querschnitt schrieb:

      Unfertige und verbuggte Games auf den Markt werfen ist kacke, aber einen fehlenden Arcade Mode in SFV zu bemängeln finde ich persönlich jammern auf hohen Niveau
      Finde das ist kein jammern auf hohem Niveau ... Der Arcade Mode war seit eh und je bei den SF Spielen ... wieso jetzt darauf verzichten... ich habe mich auch geärgert
    • querschnitt schrieb:

      Das man wegen einem fehlenden Arcade Mode jammert kann ich nicht nachvollziehen. Immerhin gibt es ja auch keine Arcade Version des Spiels und es war ja von vornherein klar das SFV großen wert auf Competetive Gameplay legen wird und das dieses im Vordergrund steht.

      Unfertige und verbuggte Games auf den Markt werfen ist kacke, aber einen fehlenden Arcade Mode in SFV zu bemängeln finde ich persönlich jammern auf hohen Niveau
      Laut aussagen auf anderen I-netseiten hat Capcom wohl mit offenen Karten gespielt und das jetzt unfertige spiel, wurde so von der Community gewünscht um früher in den genuss zu kommen ? Obs stimmt k.a ???
      Ich kann die Entwickler ja verstehen das Geld verdient werden muß, aber wer kauft schon gerne einen ungebacken Kuchen beim Bäcker ! Die große Remaster schiene können sie alle fahren, aber neue fertige Spiele auf den Markt bringen schaffen im moment nur wenige.
      #Btn/Smr


      To Do´s
      1. Spam
      2. Missbrauch der Meldefunktion
    • SuperSpongo schrieb:

      Hä? Fünf Posts über deinem hab ich den Link gepostet, wie man PS3 Sticks bei Street Fighter auf der PS4 benutzen kann.
      Ich verstehe ja das ganze Gebashe, aber Unwahrheiten verwirren hier nur!
      Asche auf mein Haupt; das hatte ich nicht gelesen. Also geht's, wenn auch sehr umständlich irgendwie mit SFV.
      Wie es mit weiteren Games, ich bezog mich ja auch auf Tekken 7, aussieht, wird sich zeigen. Faktum ist, dass man abgezockt wird und die Entwickler den vorhandenen USB-Treiber nicht einbauen bislang.
    • Hab gerade meine 90€ Steam Deluxe Version storniert. 10 Minuten das Tutorial gespielt, dann konnte ich mich auf keinen Server connecten. Nach den ganzen negativen Kommentaren bleib ich dann doch lieber vorerst bei USFIV und warte auf ein fertiges Game, welches im Steam Sale dann sicher auch um einiges günstiger sein wird.
    • ScoreAddict schrieb:

      Scheint als ob Konami's miese Methoden auch bei Capcom Anwendung finden.
      War war doch schon immer so das die Ihre Lizenzen bis zum letzten Ausgesaugt haben...
      Mega Man 1 bis 3798, Street Fighter 1 bis Super Arcade Premium deluxe HalliGalli 2300 Charaktere Season Pass.
    • Chucky1980 schrieb:

      Finde das ist kein jammern auf hohem Niveau ... Der Arcade Mode war seit eh und je bei den SF Spielen ... wieso jetzt darauf verzichten... ich habe mich auch geärgert
      Ganz einfach: Es gibt keine Arcade Version von SFV. Darum auch kein Arcade Mode ;)
    • Also ich finde, wenn man es sowieso nur auf den Online-Modus abgesehen hat, so wie ich :D, dann ist das an sich ein gutes Spiel. Klar es fehlen viele Kämpfer und das mit den Dlcs wird auch ins Geld gehen, aber die Spielmechanik ist nach wie vor gut und ich kann endlich mal mit meinem PC gegen die ganzen PS 4 Besitzer zocken. Das finde ich ist schon eine coole Neuerung. Da ich mir lediglich nen Key für 28€ geholt habe, ist das Preisleistungsverhältnis auf dem PC dennoch befriedigend :D
    • Mich wundert es ehrlich nicht das der Street Fighter V etwas Flop auf der PS4 ist.

      Ein Haufen an den Extras fehlt einfach , bei den IV teil auf der PS3 war das Spiel auch nicht das beste daher kein wunder.

      Bleibe daher besser an den Street Fighter II auf der SMD oder am SNES , die Teile sind immer noch die besseren Street Fighter Spiele einfach. ;)
    • Was gab es an 4 auf der PS3 auszusetzen?

      Ich finds immer toll wenn Menschen sagen "dies und jenes ist einfach besser", aber dann nicht gesagt wird wieso es besser ist :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von querschnitt ()

    • Wir sind doch hier in einem Forum wo wir unsere Meinungen austauschen und erläutern, oder?

      Ist "reiner Horror" wirklich alles was du zu Street fighter 4 sagen kannst, oder kannst du auch näher erläutern wieso es für dich der reine Horror ist? Bin neugierig wieso du so denkst/was dir so an dem Spiel missfallen hat? Vor allem im Vergleich zu SF2 (reden wir hier eig von WW, CE, HF, S, ST oder HSF?, immerhin gibt es ja nicht nur ein SF 2)
    • Absolute Geschmackssache!
      Objektiv betrachtet hat Street Fighter IV Fighting Games wieder in den Mainstream gepusht, eine Menge qualitatives Zubehör hervorgerufen und nicht zuletzt eine mit 500000 Dollar dotierte ernst zu nehmende eSports Plattform ins Leben gerufen.
      Das Spiel hat sich (mit Balance Updates) ACHT Jahre gehalten und hat Sony dazu veranlasst, SF5 zu einem großen Teil mit zu finanzieren.

      Dass Fighting Games wie Killer Instinct, BlazBlue und so weiter in diesem Maßstab möglich sind, verdanken wir zu einem nicht unerheblichen Teil Street Fighter IV.
    • Natuerlich ist es absolut Geschmackssache ob man jetzt ein Street Fighter 2, 3, 4 oder 5 besser findet.

      Ich finde wenn man aber mit Sachen um sich wirft wie "2 ist besser, 4 ist der reine Horror" sollte man auch erklaeren koennen wieso man so denkt :) Alles andere ist doch albern
    • Vorneweg: ich hatte durchaus meinen Spaß an SFIV, die folgenden Kritikpunkte sind also zu einem guten Teil nüchterner Natur, die von einigen Spielern (zurecht) geäußert worden sind, aber nicht unbedingt auf mich zutreffen müssen. Längst nicht alle Bestände treffen auf einen Großteil der Nutzerbasis zu, sehr wohl allerdings auf höherem Niveau (das ich für meinen Teil nie in irgendeinem Spiel des Genres erreichen würde, weil meine Ausführung das nicht zulässt). Hier also einige Dinge:


      - Die Hürde für Eingaben ist drastisch gelockert worden. Je nach persönlicher Überzeugung ist das ein klarer Vor- oder Nachteil. Option Selects, Abkürzungen bei den Bewegungseingaben und Plinking stoßen bei einem Spiel hinzu, das von vornherein längst nicht so strikte Vorgaben setzt wie ältere Spiele der Reihe. Man muss objektiv klar festhalten, dass Fingerfertigkeit längst nicht mehr so relevant ist wie in den Vorgängern oder überhaupt etliche Spiele im Genre.

      - Die Physik beim Springen ist eigenartig, fast so, als ob die Charaktere halb schwebten. Das hat entscheidende Folgen für das Boden-/Luftspiel resp. -gleichgewicht, nicht unbedingt zum Positiven hin. Zusammen mit dem oberen Punkt führt das dazu, dass das Anti-Air-Vorgehen erheblich vereinfacht wird, insbesondere im Vergleich zu etwa ST.

      - Ultrameter erlaubt es, ein Spiel auch noch zu gewinnen, obwohl man die ganze Zeit über schlechter gespielt hat, indem man entweder eine entsprechende FADC-Kombination landet oder es auf Glück darauf anlegt und mit einem blanken Ultra trifft. Finde ich persönlich auch mißraten. Abgesehen davon sind etliche der Animationen viel zu lang.

      - Allgemein gemütliches Tempo im Spiel. Schaden ist durch die Bank verringert (durch das Damage Scaling nur verstärkt), die Laufgeschwindigkeit drastisch reduziert. Die halsbrecherische Geschwindigkeit eines STs ist hier nur noch als blaße Andeutung vorhanden, Gefechte können sich auch mal eine Weile lang strecken.

      - Wurfmechanik ist deutlich abgeschwächt worden und erfüllt längst nicht mehr den strategischen Nutzen früherer Teile.

      - Das kreide ich auch selbst an: der visuelle Stil ist einfach nur gruselig, und V ist in der Hinsicht genauso übel. Ich spare mir hier viele Worte und lasse einfach einen Link zurück, in dem das exquisit (obschon mehr generell) erörtert wird.


      Langer Rede kurzer Sinn: SFIV ist deutlich einstiegsfreundlicher und weniger streng als etliche anderen Vertreter des Genres. Spielt mal für eine Weile SFIV mit all den immanenten Vorteilen bei Kombos und versucht direkt danach, entsprechende Konstellationen bei ST zu landen, es ist wie Tag und Nacht. Dass SFIV eine nicht zu leugnende Wirkung hatte, würde ich nun nicht als objektiven Punkt zugunsten des eigentlichen Spiels nennen, Erfolg und Qualität sind zwei verschiedene Paar Schuhe, ganz gleich, von welchem Beispiel wir ausgehen.
    • Stimme dir in jeden Punkt absolut zu Perikles. Denke aber nicht, dass diese Punkte das Spiel schlecht machen. :)

      Das Ultra Meter Argument lass ich aber nicht gelten ;) In ST gab es ja auch die Supers und Daigo hat sein legendaeres Match gegen Justin in 3s auch am Ende durch ne Super Art gewonnen :)
    • Ich dachte Capcom hätte nach der riesen Hatewelle gegenüber der Frechheit bei Azuras Wrath gelernt, aber anscheinend versuchen die alles, um irgendwie nicht unter zu gehen. Weil die Hardcore Fans, egal wie viel die rummeckern, werden im Endeffekt sowieso alles kaufen.

      Das schlimmste ist eher, dass Nintendo genau so diesen Weg geht.
      Mario Party 10 und das neue Mario Tennis waren ebenso unfertige Spiele und haben beide bis heute nicht mal ne Ankündigung für nen Arcade oder Storymodus erhalten. Beide Spiele hast du in 15 Minuten durch. Ist einfach lächerlich.
    • Ich kaufe schon sehr lange keine games mehr zum release und einer der Gründe dafür wird bei SFV schön gezeigt.

      Ich muss aber sagen das die gamer an dieser zunehmenden Problematik selber Schuld sind.

      Das einzige was man als Publisher machen muss ist ordentlich die Werbetrommel rühren, ein bisschen im Hintergrund in den großen Foren den Hype anstoßen und schon wird ohne Sinn und Verstand vorbestellt was das Zeug hält.

      Mir erschliesst sich dabei bis heute nicht wieso ich ein game vorbestellen soll.
      Jedes game das ich haben wollte hätte ich bisher problemlos am Launch Tag bekommen können.
      Meisst sind dann da auch noch genau die selben tollen Bonus DLC Codes dabei für ein digitales Abziehbild oder ein wunderschönes zusätzliches T-Shirt für meinen digitalen Helden usw.

      Weil das aber noch nicht reicht kann man dem Publisher auch gleich noch zusätzlich Geld in den Hintern blasen für ein DLC Jahres Abo.

      Es wird imo nur noch schlimmer wenn die Käufer nicht endlich aufhören mit dieser Vorbestellermentalität.....
      -Play and have fun!-
    • Danke! Sprichst mir aus der Seele! Es ist seit Jahren bekannt, dass Games halbfertig auf den Markt geklatscht werden! Wieso heult man da auf einmal bei Street Fighter so rum? Es war abzusehen! Und wenn man echt so Hardcore Street Fighter Fan ist und es unbedingt am 1. Tag haben muss, dann heult man nicht wegen einem Arcade Mode rum! Denn solche Hardcore Gamer brauchen nur einen Training und VS Mode, mehr nicht ;)