MVS - Codename Blutengel
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Respekt, für so alte Hardware zu programmieren, ist nicht leicht! Aber warum ist alles grün?
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Ich habe es nicht programmiert.
Die Grünfrage stelle ich mir auch...All your PCBs are belong to us...
wolfgangrobel.de -
Ja, wieso ist das Grün.
Es wäre auch schön wenn Du gleich die relevanten Infos dazu postest
Hier ist es in Farbe:
gametronik.com/site/fiche/NeoR…ename%20-%20Blut%20Engel/the awkward moment, when a sentence doesn't end like you octopus
→ Mein Trödelthread
→ Tabellen zur Sammlungsverwaltung (Sega, Nintendo, SNK, u.a.) -
Steht halt nirgendwo, dass es auf echter Hardware läuft...All your PCBs are belong to us...
wolfgangrobel.de -
All your PCBs are belong to us...
wolfgangrobel.de -
Hallo,
ich habe den Tip bekommen das jemand mein altes Zeug (ist ja schon einige Jahre her das ganze) mal auf echter Modul-HW gebracht hat! Danke, es hat mich immer interessiert ob und wie es laeuft - konnte es damals nur auf CD-HW testen.
Bei der Sound-HW gibt es leichte Unterschiede, die CD-HW ist etwas einfacher, abgespeckter & grosszuegiger. Der Sound-Code funktioniert auf dem NGCD und auch in MAME, das er auf MVS/AES streikt ist schade!
Den Gruenstich (bzw. das fehlen von Rot/Blau) kann ich mir allerdings nicht erklaeren, scheint wohl eher was beim zusammenbauen schief gegangen zu sein!?
Danke! -
Hallo Blastar,
hast Du etwa das Game programmiert? Respekt! Ich werde, wenn ich Zeit finde, mal andere CHA-Boards probieren, vielleicht ändert das was am Geschehen, zuweilen sind ja die CHA-ROMs geswappt...
Wenn's was gibt, dann steht es auch auf meinen Seiten: wolfgangrobel.de/mvs/blutengel.htmAll your PCBs are belong to us...
wolfgangrobel.de -
Ooooh Wolfgang, du weißt ja an wen du dich gerne als Erstes wenden darfst wenn es zum Laufen bekommen solltest
Ich drücke auf jeden Fall die Daumen -
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Daedalus schrieb:
Ja, wieso ist das Grün.
Es wäre auch schön wenn Du gleich die relevanten Infos dazu postest
Hier ist es in Farbe:
gametronik.com/site/fiche/NeoR…ename%20-%20Blut%20Engel/
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aus aktuellen Anlass:
urspruenglich hatte ich BLUTENGEL fuer das NeoGeoCD entwickelt und da lief es auch ohne probleme, eine 1:1 umsetzung sollte meiner Meinung (damals) problemlos auch auf der normalen Hardware (AES/MVS) laufen... aber dem war leider nicht so. die Grafik hatte einen Gruenstich und der Sound hat auch nicht funktioniert. ich habe das mal gefixt, auf echter hardware (dank NeoSD) getestet und eine entsprechende *.neo datei online gestellt.
download hier
der gruenstich der grafik wird von der farbe #0 verursacht, diese MUSS schwarz sein (wird wohl als eine art referenz-farbe von der hardware genutzt) aber weder die CD-Hardware noch die gaengigen emulatoren damals wie heute stoeren sich an einem anderen wert... die echte mvs/aes hardware regelt hier irgendwie nach.
auch beim Z80 timing gab es probleme... den habe ich jetzt mal mit meinem eigenen aktuellen z80-treiber upgedatet und jetzt funktioniert auch der sound (sehr rudimentaer).
erwartet nicht zuviel... einige grafik-glitches und beim endgegner gelegentlich slowdowns... aber das teil ist von 2005 (13 jahre alt) und damals gab es weder spezielle tools noch ausreichend informationen um es besser zu machen... als ein-mann-team innerhalb von ein paar wochen auch nicht sooo schlecht. heute wuerde ich da vieles anders machen.
eine spaetere aber nicht weiter entwickelt version haette dann so ausgesehen... keine grafik-glitches mehr, unterschieldiche waffen und noch mehr bullets/sprites.... na wer weiss, wenn sich mal jemand fuer die grafik findet koennte man das richtig ausbauen.
BlutEngel IIDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von blastar ()