ScoreMaster März '16: Thunder Force IV (MD)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster März '16: Thunder Force IV (MD)



      Für den März gibt es ein schmackhaftes Shoot´em up.

      Die NTSC-U Variante (Lightening Force) ist ausdrücklich erlaubt.
      Die jap. Version ist leider nicht gestattet, da sie sich in einigen
      Punkten von den beiden westlichen Exemplaren unterscheidet.
      Sorry dafür, weil ich weiß, dass ja gerade Shoot´em ups gerne
      in der fernöstlichen Variante gespielt werden.

      Geschossen wird mit den Standarteinstellungen bei
      Schwierigkeitsgrad und Lebensanzahl.
      Mission Level: Normal
      Stock Ship: 3

      Credits sind natürlich nicht erlaubt.

      Die ersten 4 Level sind frei wählbar. Es gibt keine Vorgabe,
      in welcher Reihenfolge diese von euch gespielt werden.

      Nach dem Ableben (Verbrauch der insgesamt 4 Schiffe) wird
      ein Continue Countdown Screen angezeigt. Dieser kann dafür
      genutzt werden, um das Foto-Knips-Gerät scharf zu schalten.
      Ansonsten lässt sich der Countdown mit den Buttons A,B oder C
      beschleunigen. Nach Ablauf des Countdown Screens kommt ihr
      in den Scorebereich. Hier habt ihr nun 60 Sekunden Zeit euer
      Kürzel einzugeben. Allerdings hält die Uhr an, während ihr die
      3 Buchstaben auswählt. Für die Eingabe des Kürzels gehen also
      eigentlich nur 5 Sekunden von der Uhr (55 Sekunden Restzeit).
      Jetzt bitte Aufpassen:
      Wenn ihr den dritten Buchstaben bestätigt, ist der Bildschirm
      nur noch ca. 10 Sekunden zu sehen. Wählt also einfach nur den
      Buchstaben an ohne ihn zu bestätigen. Somit habe ihr noch 55
      Sekunden Zeit, um ein Foto von dem Score zu machen. Solltet
      ihr doch mal nicht klarkommen, ist es nur halb so schlimm, da
      der Score gespeichert ist, solange das MD an bleibt. Also noch
      ne kleine Runde drehen und den nächsten Score Screen nutzen.

      Hört sich irgendwie komplizierter an, als es ist.
      Also dann: Feuer frei

      Special thanks @Perikles

      Mein Anfangsscore dürfte wohl keinem die Schweißperlen auf
      die Stirn treiben.


      237.300 raphnix (Scoremaster)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raphnix ()

    • Neocrypton schrieb:

      aber 40€ aufwärts für ein scoremaster game?!
      Ich muss zugeben, dass der Preis echt heftig ist, wenn man ein komplettes Original haben möchte.
      Das Spiel lässt sich jedoch, zum Glück prima emulieren, was ja beim Scoremaster auch mit deutlich niederpreisigen Spielen gemacht wird. Ich hoffe daher, dass der monetäre Aufwand, bei der etwaigen Beschaffung des Titels in physikalischer Form, für den ein oder anderen potenziellen Teilnehmer kein K.O. Kriterium ist. :)
      Als kleiner Kaufanreiz sollte erwähnt werden, dass dieses Produkt japanischer Softwareschmiedekunst, in jede gute Mega Drive Sammlung gehört und bei (unverständlichem) Nichtgefallen in ein bis zwei Jahren bestimmt einunddrölfzig Mark neunundneuzig wert sein wird. :P
      Ich bin mir aber ziemlich sicher, das hier genügend Jungs (und Mädels) rumlungern, die dieses gute Stück bereits ihr Eigen nennen. Also, ans Regal herantreten, TF4 herausfischen, einmal Staub abpusten und ab in das Endgerät der Firma Sega.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raphnix ()

    • Ich bin wieder daaaaa! :D :vauxhall



      82retr0gamer 423.630
      raphnix 237.300
      haenschenklein 8.580
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • @haenschenklein Wäre schön, wenn du auch noch so ein "post it" oder ein Zettelchen mit deinem Nick auf dem fotografierten Scorescreen unterbringen könntest. :)

      @l0rd m0rd siehe zwei Zeilen höher und bitte den Score unter dem Foto weiterführen, also so:


      423.630 82retr0gamer
      366.600 l0rd m0rd
      237.300 raphnix (ScoreMaster)
      8.580 haenschenklein
    • Ich stocke mal ein wenig auf. Mit dem, von 82retrogamer, erwähnten Feinschliff sollten da noch ein paar deutliche Score-Steigerungen möglich sein.




      423.630 82retr0gamer
      402.570 raphnix (ScoreMaster)
      366.600 l0rd m0rd
      8.580 haenschenklein
    • ich werde auch denke ich bald nachlegen, ich find nur es dauert rein zeitlich so verdammt lange bis man in diese Punkteregion kommt, vor allem wenn man seine Waffen verloren hat und den Endboss mit der Billigkanone in 10 Minuten (?!) Dauerfeuer zerlegen muss! :S
    • Hab das Spiel vorher nie gespielt, macht aber extrem Laune! Hatte es mir gestern mal kurz organisiert :D



      423.700 82retr0gamer
      402.570 raphnix (ScoreMaster)
      366.600 l0rd m0rd
      234.720 Storm
      8.580 haenschenklein

      Was hat es mit den Power Prozenten auf sich? Kann man da die Kraftverteilung einstellen? Auf 100 macht man auf alle Fälle mehr Schaden 8)
    • Storm schrieb:

      Was hat es mit den Power Prozenten auf sich? Kann man da die Kraftverteilung einstellen? Auf 100 macht man auf alle Fälle mehr Schaden
      Mehr Schaden? Ist mir nicht wirklich aufgefallen.
      Eigentlich stellst du nur die Geschwindigkeit des Schiffes ein und hast damit die Möglichkeit die Balance an das jeweilige Level anzupassen. Bei 25% reagiert das Schiff ziemlich träge, lässt sich dadurch aber sehr präzise steuern. Bei 100% machst du halt richtig Meter aber die Steuerung ist dementsprechend "nervös".
    • raphnix schrieb:

      Storm schrieb:

      Was hat es mit den Power Prozenten auf sich? Kann man da die Kraftverteilung einstellen? Auf 100 macht man auf alle Fälle mehr Schaden
      Mehr Schaden? Ist mir nicht wirklich aufgefallen.Eigentlich stellst du nur die Geschwindigkeit des Schiffes ein und hast damit die Möglichkeit die Balance an das jeweilige Level anzupassen. Bei 25% reagiert das Schiff ziemlich träge, lässt sich dadurch aber sehr präzise steuern. Bei 100% machst du halt richtig Meter aber die Steuerung ist dementsprechend "nervös".
      Dann kam es mir gestern wohl nur so vor :)
    • @raphnix, ich gelobe Besserung :)

      Habs auch direkt mal umgesetzt, der Score ist zwar nur leidlich besser, aber so habe ich wenigstens mal einen gültigen. Bis zum nächsten werd ich mal besser üben...



      471.640 82retr0gamer
      402.570 raphnix (ScoreMaster)
      366.600 l0rd m0rd
      234.720 Storm
      056.800 haenschenklein
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket