[Playstation VR] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • elvis the king schrieb:

      Außerdem wird die Vive komplett offen sein, das heisst auch das alle Spiele die dort erscheinen auch für die anderen VRs erscheinen können.
      Wie sieht es wohl da bei Sony aus, die ja immer wieder gerne nur ihren eigenen Brei rühren wollen?
      Wahrscheinlich wird es nicht allzu lange dauern, bis PC Treiber für die PSVR auftauchen. Entweder von Sony selbst, oder findigen Software-Entwicklern. Dann wird man die PSVR auch am PC nutzen können. Andersrum wird das nicht mögliich sein.
      Das könnte mMn ein großer Vorteil für die Verkaufszahlen der PSVR und somit auch für die Spieleentwicklung sein.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Das Gerücht über eine PS4K geht ja schon was länger rum. Persönlich glaube ich, dass es genau das und nicht mehr ist, ein Gerücht. Das würde dann wohl ein ähnlicher Reinfall werden wie die verschieden potenten Steam Machines, und Sony kann es sich momentan einfach nicht erlauben seinen treuen Kundenstamm zu vergrätzen.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Jetzt will das Wall Street Journal anscheinend erfahren haben wollen, dass die neue PS4k noch vor Oktober auf den Markt kommen soll.
      Nun ja, ich glaube da immer noch nicht dran. Sollte es sich aber bewahrheiten, dann verdient Sony halt keine paar hundert Euro an mir. Eigentlich werden die dann nie mehr was an mir verdienen. Aber warten wir erstmal ab.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Also für VR soll die normale PS4 ja auf jeden Fall reichen. 4K brauche ich erstmal eine Weile nicht. Da ich ständig Retro-Games zocke, kommt mir 1080p ohnehin wie Ultra HD vor. ;)

      Ich habe mir gestern im Zuge von Oculus Rift Reviews noch ein paar Hands On von Playstation VR angeschaut und muss sagen, dass ich stellenweise überrascht war, wie gut die Interaktion mit der Umgebung funktioniert.
      Schaut euch das mal an... Besonders bei der zweiten Demo konnte ich kaum glauben, wie schnell der Spieler die Schubladen ausräumt. Ich dachte erst, das wäre Fake:
      youtube.com/#/watch?v=OXCRtcGRaIA
      Wobei ich trotzdem vermute, dass er einige Übung hat. Wenn ich mir vorstelle, ich würde mit den Move-Controller-Tasten “Greifbewegungen“ ausführen, die nichts mit der Bewegung dessen was ich vor meinem Auge sehe zu tun haben... mutet mir das sehr komisch an. Da könnte auf Dauer die Hand-Auge-Koordination drunter leiden. ;)
      Schade auch, dass der Move-Controller keinen Stick hat, wie sein Gegenstück ohne Leuchtball. Das dürfte die Möglichkeiten stark einschränken.
      Das richtige VR-Erlebnis bekommt man vermutlich nur mit einer frei konfigurierbaren PC/VR-Brillen-Kombi bei der man noch allerlei andere Gadgets einbeziehen kann. Zieht euch da z.B. mal rein:
      youtube.com/#/watch?v=fbu8OUq1CUE
      Early Adopter werde ich vorraussichtlich nicht, bin aber gespannt, was Sony mit VR anstellt. Andere Setups sind mir zu teuer/aufwendig.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Meiner Meinung nach sollte Sony mal den Schwerpunkt auf Software legen (die ihre aktuelle Konsole ausreizt), als immer nur mit Technikwerten zu protzen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das Sony eine leistungstechnisch aufgebohrte PS4 rausbringt. Das wäre in meinen Augen ein wirtschaftliches Harakiri.

      Die PS4 läuft super und MS macht in dieser Generation keinen Stich mehr.
      Mit PSVR hat man jetzt sogar noch ein cooles Stück HW im Portfolio welches die PS4 nochmal sehr schön pushen kann.

      Jetzt die Userbase quasi aufteilen und damit den gesamten PS4 Nutzern vor den Kopf zu stoßen, das würde mich schwer wundern. Was da passieren kann hat MS sehr schön mit der ONE demonstriert.

      4k Unterstützung für Filme kann ich mir bei einer neuen Rev. sehr gut vorstellen, mehr aber auch nicht. Die Integrierung der VR Box in eine neue Revision würde imo auch keinen Sinn machen da es nur den Herstellungspreis in die Höhe treiben würde und nicht jeder wird PSVR nutzen, müsste dann aber den Preis dafür zahlen (Kinect anyone?)

      Herstellungskosten ist dann auch noch ein Thema.
      Würde Sony zwei PS4 Modelle, noch dazu mit unterschiedlicher Hardware produzieren wären die Kosten auch höher als mit nur einem Modell. Dazu käme dann noch das Kalkulationsrisiko. Produziert man von einem Modell zu viele Gerät könnte man darauf sitzen bleiben.

      Sollte Sony tatsächlich den eigenen Konsolenmarkt derat fragmentieren lehn ich mich zurück und schau mir an wie der Dampfer gegen die Wand fährt....
      -Play and have fun!-
    • Nein, das mit Kinect ist etwas anderes.
      Ich meine damit wenn Sony jetzt tatsächlich eine neue PS4 mit mehr Leistung rausbringt würde man sich ziemlich sicher den Unmut sämtlicher PS4 Besitzer zuziehen. Und was passiert wenn man die Kundschaft vor den Kopf stößt hat man ja bei MS gesehen. Die knabbern noch heute an ihrer hundsmiserablen Marketingarbeit vor dem release der ONE.
      -Play and have fun!-
    • Denkbar ist es leider schon. Man schaue sich den New 3DS an und z.B. das Hyrule Warrior Legends. Das bietet auch unterschiedliche Grafik je nach (New-)3DS-Version. Das gleiche ließe sich auch für die PS4 machen. Ich hoffe es ja auch nicht, aber ich traue jedem alles zu. ;)
      Man muss nicht immer alles glauben, was stimmt.

    • SegaMan schrieb:

      Handheld und Konsolen sind da aber schon noch 2 Paar Schuhe imo.
      Finde ich nicht. Klar sind es unterschiedliche Geräte ABER der Vergleich ist das selbe oder das gleiche :P .
      Am Anfang wird nicht viel über die "neue" Konsole gesprochen und langsam wird dann doch die "neue" Konsole pflicht für Spieler.
      Wäre schon echt krass von Sony wenn die jetzt eine PS4.5 nachschießen.
      Dann lieber noch 2-3 Jahre warten bis 4K wirklich weiter ist und eventuell schon ein Ultra HD Laufwerk mit einbauen in die neue Konsole dann.
    • Ich bin da auch sehr gespalten.

      Auf der einen Seite find ich die Idee der besseren Grafik schon geil, auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass das alles so problemlos Kompatibel ist. (Ich sage nur new 3DS).

      Am Ende wirds wahrscheinlich nur ein Ultra HD Update, aber nur für Filme.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    • Laut einem anderem Bericht sollen Spiele wohl auf 4K hochskaliert werden von 1080p. Meine Hoffnung beruht also darauf, dass das neue Modell einfach nur für 4K-TV-Besitzer sein soll um möglichst gutes Upscaling und wenig Lag zu Gewährleisten. Damit könnte ich leben.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Mal so ins Blaue gedacht.
      MS befindet sich gerade in Schockstarre.
      Sony begeht mit der PS4,5 marketingtechnischen Selbstmord.

      Eigentlich ein aufgelegter Elfmeter für Nintendo :D
      -Play and have fun!-
    • Oder am Freitag heißt es von Sony "April April".
      Denke aber, dass sich eine (eventuelle) neue
      PS 4,5 trotz allem wie geschnitten Brot verkaufen wird.

      Nicht das dann Bundles von Sony kommen mit der PS 4,5, PSVR und einem UHD TV für teuer Geld. Denke ohne den TV schon eher.
    • Also ich denke mal ich wäre wie die meisten hier merklich angepisst wenn die nun wirklich nen upgrade rausbringen .

      so wies früher war slimline / größere Festplatte (Gibts ja schon ) / irgendwelche neuen Collector editions oder so ... das würd ich alles noch abnicken .

      Ich besitze nen UHD Fernseher und den hab ich mir nicht umsonst gekauft . wenn die pfeifen jetzt wirklich meinen , zum Upscalen und zur besseren Stabilität von dem VR Gedöns eine leistungsfähigere Konsole auf den markt bringen zu müssen ... Dann muss ich nochmal sehr sehr stark nachdenken wie ich schlussfolgern werde.

      Das Geld für die VR Brille liegt schon seitdem es bekannt ist hier und wartet auf den release . Muss ich mir dafür aber dann die neue Konsole zulegen u.a damit das auch endlich mal mit dem UHD vernünftig funktioniert werd ich glaub ich Groß und Grün .

      Bin da mal wirklich gespannt ......


      Ich hoffe diese Gerüchte Küche geht an meiner Frau vorbei . Die wird mich köpfen lol
    • da ich noch keine PS4 besitze und wahrscheinlich für VR zuschlagen werde, ist das natürlich ne super Sache. Verstehe selbstverständlich, dass es den Usern einer "alten" PS4 gehörig auf den Zeiger geht. ging mir mit dem 3DS ganz ähnlich. early adopter zum Release zum alten hohen Preis. Dann kam kurz darauf die Preissenkung mit ein paar Downloads für die "Vielzahler" und mittlerweile habe ich auch noch nen New3DS. also maximal gemolken :P
      und habe daraus mitgenommen, dass ich nicht mehr zum Release kaufe.

      Die diesjährige E3 wird für mich auf jeden Fall mal wieder spannend ;)
    • Zumal das doch schon irgendwie komisch ist.
      Jetzt wo Sony in dieser Generation alles richtig gemacht hat und klar Markführer ist(auch weil Microsoft alles falsch gemacht hat) und dann so eine Faust für alle PS4 Besitzer?
      Jeder Gamer will dann doch die neuen Spielen auch in der besten Grafik und nicht mit einem "najaSpielgehtschonabermitschlechterGrafik" Spruch abgetan werden.
    • Na, wen Sony mit ihrer Politik bis jetzt noch nicht abgeschreckt hat, den werden sie auch nicht mit ihren neuen Kapriolen verkraulen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!