SNES + GC RGB = Kein Signal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, das hab ich auch schon probiert und über Composite am Y Ausgang auch ein Bild erhalten. Nur wie das Bild aussah muss ich glaub ich hier niemanden erzählen. Vom Inputlag der auch nicht von schlechten Eltern war ganz zu schweigen.

      Ich hab jetzt mal die LG Hotline angerufen und der nette Herr wollte sich um eine Lösung bemühen wie man das ganze umgehen kann.

      Ein Component Kabel zur PSX/PS2 hab ich ja schon länger, genau wie zur Wii auch. Nur leider fehlt da der Alte Nintendo Multi Out Ausgang :/

      Wenn alles nichts nützt werde ich mir dieses noch zulegen müssen. :(
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Beachten:
      Ein SNES gibt von Haus aus kein Component aus!
      Die oben von blizzz angesprochenen Component Kabel haben einen aktiven Wandler verbaut um aus RGB -> Component zu wandeln.
      Dafür kosten die dann auch > 50€.

      Wenn du mit dem Composite am Y Eingang des Fernsehers schon fiesen Lag hast wird dir auch das Kabel nicht helfen.
      Dann hast du auch mit vollständigem Component Lag.
      Ist bei manchen Fernsehern besonders schlimm bei 50 Hz Signalen (PAL).

      Hat der Fernseher noch einen S-Video Eingang?
      Für SNES & N64 gibt es bezahlbare S-Video Kabel, wäre erstmal eine Notlösung. Wird aber vom Lag her auch nicht besser sein.

      Da wirst du für vollen Spielgenuss an einem Upscaler nciht drumherumkommen.

      Würde dir eigentlich wie üblich zu einen gebrauchten Cinemateq raten, aber da sind die Preise in den letzten 2 Jahren so derbe angezogen dass ein Framemeister im Verhältnis schon fast günstig wirkt.
      words are cheap...words come and go
    • Das hört sich nicht gerade positiv an. Also würde auch ein 50/60 Hz Mod nicht den Erfolg bringen ein Bild auf den 55" zu zaubern. :(

      Der Herr von LG hat sich nicht mehr gemeldet, wird wohl wissen warum. :S

      Leider hat der TV auch keinen S-Video Ausgang mehr. Scheint so das man bei LG keine Fans von klassischen Konsolen arbeiten :|

      Ja da wirst du wohl recht haben nur ist mir die Anschaffung eines Upscalers im Moment zu teuer. ich mein, fast 400€ nur das man ein anständiges Bild aufs TV bekommt. Ich hab erst 1300€ für den OLED hingeblättert da ist die Kasse dementsprechend schmal. Auch im Sega DC Forum hat man mich drauf hingewiesen das ich wohl über kurz oder lang nicht an einem Upscaler vorbeikomme. :/

      Bis dahin muss das SNES dann halt in den Schrank...
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Platz ist massig vorhanden :D Nur ich bin mir am überlegen ob ich den Framemeister importieren soll was aber jetzt Off Topic ist. ;)
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Nur mal am Rande erwähnt.
      Der xrgb ist auch kein Wunderwuzi wenn der TV schon ordentlich Lag produziert.

      Mein LG UHD "schenkt" mir über HDMI 65ms InputLag, das macht dann auch mit dem Framemeister keinen Spaß mehr.

      Am gaming Monitor hab ich 9ms InputLag. Das zockt sich dann mit dem xrgb sehr fein :)
      -Play and have fun!-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SegaMan ()

    • Amortis schrieb:

      . Ich hab erst 1300€ für den OLED hingeblättert da ist die Kasse dementsprechend schmal.


      Jo, grosser Fehler.
      Die OLED Fernseher von LG haben ein Lag jenseits von gut und böse: über 120 ms selbst per HDMI (!!!).
      Da hatte doch mal jemand diese Webseite mit Listen zu den gemessenen Lagzeiten von Fernsehern hier im Forum gepostet....fin deich gerade nicht.

      Wollte mir eigentlich auch mal so einen schönen OLED hier hinstellen, aber zum Gaming echt der total falsche Fernseher.
      Schon mal was "modernes" (360/ONE/PS3/PS4) über HDMI daran gespielt?
      words are cheap...words come and go
    • Crazy_Borg schrieb:

      Amortis schrieb:

      . Ich hab erst 1300€ für den OLED hingeblättert da ist die Kasse dementsprechend schmal.
      Jo, grosser Fehler.
      Die OLED Fernseher von LG haben ein Lag jenseits von gut und böse: über 120 ms selbst per HDMI (!!!).
      Da hatte doch mal jemand diese Webseite mit Listen zu den gemessenen Lagzeiten von Fernsehern hier im Forum gepostet....fin deich gerade nicht.

      Wollte mir eigentlich auch mal so einen schönen OLED hier hinstellen, aber zum Gaming echt der total falsche Fernseher.
      Schon mal was "modernes" (360/ONE/PS3/PS4) über HDMI daran gespielt?
      Hab immer was "modernes" im Haus, um genauer zu sein: Xbox One/PS4/360/WII...alles läuft ohne Probleme und über HDMI oder YUF (sogar die PS2).

      Über die Displaylag Seite hab ich auch was gefunden aber befor wir hier komplett ins Offtopic abrutschen führe ich die Diskussion in dem anderen Thread weiter wo ein gewisser Herr dieselben Problem wie ich hat.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup: