[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

      Werde ich die Switch vorbestellen? 36
      1.  
        Ja, ich habe in GRAU vorbestellt. (11) 31%
      2.  
        Ja, ich habe in ROT/BLAU vorbestellt. (7) 19%
      3.  
        Nein, ich werde mit dem Kauf warten. (13) 36%
      4.  
        Nein, ich habe keine Interesse. (5) 14%
      Ich möchte mal den Post vom guten @kmarcusb nutzen, um das hoffentlich Highlight des Jahres zu puschen.

      Ich persönlich sauge jede Info zu NX auf, wie ein Schwamm. Dabei habe ich immer im Hinterkopf, dass es alles nur Gerüchte sind. Jedoch fiebere ich gespannt der E3 und GC entgegen, mit der Hoffnung einer richtigen Ankündigung. Denn bei einem hat Nintendo mich nie enttäuscht, Innovation. Die Wii hatte mich damals in ihren Bann gezogen. Der 3DS ist mein mobiler Gefährte der Spieleleidenschaft, in 3D. Bei beiden Konsolen war ich auf die Veröffentlichung gespannt, habe aber keine Konsole sofort gekauft. Dies könnte sich bei der NX ändern. Schon mal gefühlt mehr, bzw. etwas anderes, geboten werden wird, als die PS2 oder XOne je leisten werden können.

      golem.de/news/nintendo-nx-soll…i-setzen-1604-120384.html Der Link zu den aktuellen Gerüchten aus @kmarcusb Post.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mic ()

    • Ich freu mich schon tierisch drauf, fieber jedoch nicht mit.

      Es kommt was kommt und ich lass mich überraschen.

      Bisher fand ich alles gut was von Nintendo kam, auch wenn ich viele N64 Spiele heute nicht mehr spielen könnt.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Bombermanweiss schrieb:

      Ich kauf das Teil, was immer es auch sein mag.
      Definitiv....Ich freue mich riesig drauf.

      Spoiler anzeigen
      In den vergangenen Stunden erreichten uns zahlreiche vermeintliche Details zu Nintendos kommender Plattform NX - darunter der Preis, das Release-Zeitfenster und vieles mehr.



      Getreu dem Motto "Unser tägliches NX-Gerücht gibt uns heute" erreichten uns in den vergangenen Stunden weitere Details zu Nintendos kommendem Videospiel-System NX. Bei den neuesten Angaben bezieht sich die Gerüchteküche auf einen Insider, der angeblich in der Marketing-Abteilung von Nintendo of America arbeitet.

      Wie dieser berichtet, wird NX in zwei Versionen erscheinen. Die Heimkonsole, die leistungstechnisch zwischen der PS4 und der Xbox One angesiedelt ist, trägt demnach den Namen "Reach" und wird zu Weihnachten zum Preis von 349 US-Dollar erscheinen. Der Handheld, der 2017 zum Preis von 199 US-Dollar folgt, hingegen soll "Limit" heißen und in etwa die Größe des Touchscreens der aktuellen 3DS XL-Modelle haben.

      Casual- und Hardcore-Gamer im Fokus

      Spoiler anzeigen
      Laut dem besagten Insider habe Nintendo aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und möchte mit NX beziehungsweise Reach Hardcore- und Casual-Gamer gleichzeitig ansprechen. Ältere Spieler sollen vor allem mit dem grundlegenden Design der Konsole, die in einem Retro-Stil, bei dem die Farben Blau und Rot dominieren, angesprochen werden. Zudem ist von einem Logo die Rede, das so entworfen wurde, das es in verschiedenen Versionen verwendet werden kann. Beispielsweise im Stil der Neunziger.

      Weiter heißt es, dass die Aussagen, es handle sich bei NX um ein revolutionäres System nichts weiter als Marketing-Gewäsch seien. Abgesehen von der Tatsache, dass NX aus einem Handheld und einer Konsole, die sich ein OS teilen, besteht, soll es sich um eine recht traditionelle Heimkonsole handeln.


      Was wird technisch geboten?

      Spoiler anzeigen
      Wie bereits erwähnt, wird sich die Leistung von NX an den aktuellen Konsolen der Konkurrenz orientieren, wobei der selbst ernannte Insider anmerkt, dass Nintendos Konsole nicht mehr auf optische Medien, sondern stattdessen auf entsprechend große Cartridges setzt, auf denen die Spiele gespeichert werden. Selbiges gilt für den NX-Handheld, der technisch ein wenig unter Wii U-Niveau anzusiedeln sei. Eine klassische Abwärtskompatibilität soll die NX-Heimkonsole nicht bieten.

      Allerdings wird berichtet, dass es möglich sein wird, bestehende Wii U-Spiele auf NX zu portieren. Diese lassen sich anschließend im "Reach-Setting" oder im "Wii U-Setting" nutzen. Im "Reach-Setting" lassen sich die Spiele demnach ohne das Wii U-GamePad spielen. Allerdings wird der NX-Handheld für dieses Setting benötigt. Zu den größten Neuerungen im Online-Bereich werden der Voice-Chat, Cloud-basierte Speicherstände und My Nintendo-Missionen zählen.


      Erste Launch-Titel bekannt?

      Spoiler anzeigen
      Um zum Launch nichts dem Zufall zu überlassen, soll Nintendo den Verkaufsstart der NX-Heimkonsole mit gleich mehreren Schwergewichten begehen. Unter anderem wird hier "The Legend of Zelda: The Fields of Dawn" genannt, bei dem es sich um das gleiche Abenteuer handeln könnte, das sich bereits seit ein paar Jahren für Wii U in Arbeit befindet. Des Weiteren ist von "Mario Underground (Arbeitstitel)" die Rede. Das neue Abenteuer des Klempners soll die Spieler in das Trüffel-Königreich entführen, das sich im Erdreich unter dem Pilz-Königreich befindet. Dort treffen die Spieler quasi auf Zwillinge der bekannten Helden wie Mario, Luigi und Peach, die mit ganz eigenen Geschichten aufwarten.

      Ebenfalls zum Launch sollen die klassischen jährlichen Titel von Unternehmen wie Ubisoft, Electronic Arts und Activision bereitstehen. Ein neues "Animal Crossing" und ein Action-Rollenspiel, das bei den Retro Studios entsteht und Gebrauch von den Amiibo machen wird, sollen sich ebenfalls in Entwicklung befinden. Erscheinen werden diese aber wohl erst 2017.


      Enthüllung bereits im April?

      Spoiler anzeigen
      Laut dem besagten Insider wird Nintendo in Kürze ein passendes Presse-Event ankündigen, das Ende April nach dem Release von "Star Fox Zero" stattfinden wird. Auf diesem werde unter anderem Reginald Fils-Aime, Präsident von Nintendo of America zugegen sein und die ersten Details zu NX enthüllen. Zudem werden "The Legend of Zelda: The Fields of Dawn" und "Mario Underground (Arbeitstitel)" zu sehen sein.

      Auf der E3 hingegen wird Nintendo eine Show hosten, in der im Voraus aufgenommenes Gameplay zu NX-Spielen präsentiert wird. Wie gehabt gilt jedoch zu beachten, dass die aktuellen Gerüchte um NX bisher nicht von Nintendo kommentiert oder gar bestätigt wurden und somit mit der nötigen Vorsicht genossen werden sollten.


      Autor: Dennis Leschnikowski
      Quelle: Playm
      The New Retro Discord - Ein Platz zum Quatschen + Support von Retromods, Konsolen uvm:
      discord.gg/TYRYdXsBxr
    • Na das klingt doch alles schon mal recht nett, vor allem die Modultechnik und die möglichen Starttitel.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ließt sich ganz gut. Gerade die Idee mit einer "normalen" Konsole welche das gleiche Betriebssystem hat wie der kommende Handheld. Ich hoffe echt, Nintendo macht nicht wieder soviel Chi Chi..
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    • Leider nur Gerüchte, dazu sag ich lieber nix und warte mal die E3 übernächsten Monat ab. Wenn die Produktion der WiiU wie angekündigt Ende des Jahres eingestellt wird, sollte der Nachfolger eigendlich vor Weihnachten in den Läden stehen.

      Ich hatte mir die WiiU ja ursprünglich geholt, um paar Wii-Spiele nachzuholen & Pikmin 3 zu zocken, den Nachfolger kauf ich mir nach dem Stand der Dinge wohl nicht. Grund sind viele nicht nachvollziehbare Entscheidungen Nintendos in der aktuellen Generation und die mMn wenig ermutigenden Gerüchte um den Nachfolger (harte Fakten gibts bisher glaub ich gar keine).

      Da wäre schon mal der aktuell nicht vorhandene 3rd-Party-Support: mit etwas Verhandlungsgeschick und gutem Willen wäre da nach dem eigentlich guten Start trotz alter HW-Architektur deutlich mehr drin gewesen. Stattdessen läuft es wie beim DS, man wartet auf das nächste Nintendo-Game und dazwischen kommt praktisch nix. Okay, bis auf paar Indies. Dürfte schwer werden, große Publisher auf die neue Hardware einzuschwören. Das war dann wohl auch der Grund, warum man bei den (eh praktisch nicht vorhandene) Demos die Zahl der Starts begrenzten mußte?! Hey, sonst spielen die nur unsere wertvollen Demos und keiner kauft Spiele! WTF?! Dazwischen kommen dann tröpfchenweise (und jedes Mal groß angekündigt...) alte „Klassiker“ um €10, welche man gefühlt bereits für hundert Systeme besitzt. Nicht, daß es nach der Wii irgendwie interessanter geworden wäre.

      Und wie schon bei der ollen Wii gibts aktuell bis auf YT, Netflix & Amazon Video genau NULL Medienunterstützung, die WiiU spielt also wie gehabt keinerlei DVDs, BDs oder irgendwelche Media-Files von USB-Stick. Da erwarte ich bei NX nicht wirklich ne Verbesserung, absolutes No-go für mich! Darüber hinaus habe ich nach der selten dämlichen Nummer mit dem 3DS keinerlei Hoffnung, daß Spiele für die NX regionfree sind. Sollte sich Nintendo da durch ein Wunder doch in die Richtung bewegen, wirds garantiert so ne halbgare "KANN-Geschichte" wie bei MS: jeder Entwickler darf selbst entscheiden, ob die Spiele codefrei sind, oder nicht. Und Nintendoeigene Games sind dann natürlich durch die Bank locked, da möchte ich mal fast drauf wetten.

      Am schlimmsten finde ich aber, was bisher vom Freeform-Controller durchgesickert ist, Buttons gibts dank Touch wohl nicht. Wenn das stimmt, na Danke. Kritik an der Unterstützung Nintendos mit der neuen Konsole konnte man ja schon von Publishern vernehmen, sollten sie wieder mal auf ihrem hohen Roß vorgeritten kommen, brauch sie die Kiste gar nicht erst rausbringen :/

      Das klingt zwar sicher ziemlich alles recht negativ, aber wenn sie ein knappes halbes Jahr vor dem potentiellen Release noch die übliche Geheimniskrämerei betreiben, haben sie entweder wirklich ne Hammerkonsole inkl. richtig guten Exklusiv-Deals mit Level-5, EA od. Activision am Start, oder es wird die übliche Spar-Konsole und man zeigt lieber nix, bevor man sich vorzeitg blamiert. Hoffe mal das Beste für Nintendo, allein von der alten Größe sind sie mir gerade (zu) weit entfernt.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • naja, es wurde ja bereits mehrfach vor 1-2 jahren erklärt, dass man veröffentlichungen nurnoch ~ 1/2 jahr vor release ankündigt. wenn man eben doch länger braucht ( siehe zelda) dann ist es nicht sooo tragisch. deponia doomsday wurde 3tage vor release angekündigt :)
      The New Retro Discord - Ein Platz zum Quatschen + Support von Retromods, Konsolen uvm:
      discord.gg/TYRYdXsBxr
    • Shagohod schrieb:

      Ich würde mal wieder eine Nintendo-Konsole ganz ohne Gimmicks begrüßen. :D
      +1

      Aber wo Nintendo nicht mit Grafik/Leistung glänzt machen sie mit Innovation wieder weg.
      Wenn die Steuerung wieder in Richtung "Standard " geht muss Nintendo was in Hardware investieren.
      Aktuelle Sachen:
      Instagram

      ALT:
      Mein Bartop Projekt:
      circuit-board.de/forum/index.p…20944-Bartop-Neo-Geo-MVS/

      Meine Zockerecke:
      tomiii`s kleines Reich
    • Ja bitte!
      Ich will wieder eine Nintendo Konsole wie den Gamecube. Viel Leistung, intelligente Architektur, sehr gutes Joypad, Keine Extras die ich dann auch nicht mitbezahlen muss.
      Hier könnte Ihre Werbung stehen!
    • Mic schrieb:

      Ich persönlich sauge jede Info zu NX auf, wie ein Schwamm. Dabei habe ich immer im Hinterkopf, dass es alles nur Gerüchte sind. Jedoch fiebere ich gespannt der E3 und GC entgegen, mit der Hoffnung einer richtigen Ankündigung.
      Ich weiß nicht... so recht hat mich die WiiU noch nicht “befriedigt“... :D ... und wird es vermutlich auch nicht mehr. Ich vermute sogar, dass das nächste Zelda ein Dual-Release werden wird, was die WiiU dann traurigerweise zur ersten Nintendo-Konsole ohne richtiges/ganz und gar eigenes Zelda macht.

      Bombermanweiss schrieb:

      Ich kauf das Teil, was immer es auch sein mag.
      Joar... letztendlich kriegen sie mich auch immer. Aber Day One wird es diesmal vermutlich nicht.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Also ich glaub, die Konsole heisst dann schlicht und ergreifend Wii NX
      Gleichzeitig wird der Club Nintendo in Wiinx Club umbenannt und wir treten alle bei :D .

      Ich habe erst seit diesem Thread hier mal was quergelesen und fange mich gerade an drauf zu freuen.
      Nen Super Mario Galaxy Wiinx mit richtig schöner Optik wäre von mir ja sowas von gekauft.
    • Kann ich mir nicht vorstellen dass Nintendo Touchcontroller da einbaut; und wenn bin ich pikiert-kaufs aber trotzdem. :D
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ich hoffe auch nicht auf einen reinen Touchcontroller. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nintendo, die so sehr auf die Spielbarkeit achten, einen Controller ohne echte Knöpfe bringen würden. Und wenn doch, dann hoffe ich auf eine echte Innovation, die das Spielgefühl nach vorne bringen. Einzig Nintendo würde ich so etwas zutrauen.
    • ich bin schon sehr gespannt, was Nintendo da aus dem Hut zaubern will.
      Viel wird von den Spielen abhängen die mit dem neuen System erscheinen werden, der verzögerte Start von Zelda für Wii U spricht dafür, dass es wieder ein Dual Release wie damals schon Twilight Princess wird.
      Dazu noch vielleicht ein Mario Titel (ähnlich wie Galaxy) und ein Titel im Metroid Universum.
      Schön wäre auch, wenn sie es schaffen eine neue Franchise Serie zu eröffnen. Eine innovative Idee wie Splatoon, kombiniert mit einem Lead-Charakter hätte schon Charme ;)
    • Ich bin ja so nicht up to date.... Lese grade das erste mal von "NX", aber was ich lese gefällt mir! :thumbsup:
      Diese Signatur ist so sinnlos wie die blaue und rote Farbe in der französischen Nationalflagge.
    • Mic schrieb:

      die das Spielgefühl nach vorne bringen. Einzig Nintendo würde ich so etwas zutrauen.
      Davon könnte man durchaus ausgehen. Big N bewies ja schon mit der Wii damals ein neu artiges Gameplay.
      Hoffe aber auch eher auf ein konventionelles Gamepad, da Mircosoft sowie Sony auch nichts dementsprechend raus gebracht hat.

      Wird Nintendo sich eigentlich dem VR Wahn hingeben??
    • Nein! Wird Nintendo garantiert nicht (VR), weil sie die Probleme sehen die die anderen nicht sehen (wollen).
      Als da wären:"Auf die Katze getreten, Wohnungsbrand nicht bemerkt, übers Kabel gestolpert etc.". Und ihr Virtual Boy ist ja damals auch gleich als "LonleyMaker" bezeichnet worden.
      Nintendo will doch eher "dass die ganze Familie mit spielen und mit gucken kann".
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!