[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also ich bin extrem Skeptisch was Nintendos NX angeht. Nachdem die Wii überschwemmt wurde mit billigen kinderspielchen und die Portierungen der meisten Titel unmotiviert hingeschlampt wurden, war ich doch sehr enttäuscht. Das die Wii obwohl sie Schwächer als die Konkurenz war, dennoch deutlich besseres abliefern konnte, als 90% der games gezeigt haben, konnte man gut an Titeln wie Conduit 1 und 2 sehen. Gerade Teil 2 hat in den Späteren abschnitten gut gezeigt, das shader und beleuchtungseffekte auch auf der kleinen Wii machbar waren und auch das man die Steuerung komplett selber konfigurieren konnte und fast alle Controller Varianten benutzt werden konnten, war leider eine ausnahme.

      Bei der Wii-U gabs nur am anfang guten Stoff der NICHT von big N selber kam. Wieder war die WiI_U schwächer als die Konkurrenz, und dennoch gabs super titel wie Deus Ex die allein durch den Tablet Controlle DEUTLICH mehr spaß machten als auf den anderen Consolen oder am PC.
      Leider viel der Thirf Party support ja schon nach dem ersten Jahr fast komplett weg und nur noch die Nintendo eigenen Titel waren Technisch klasse, was aber auf dauer langweilig ist immer nur bekante marken neu aufgegossen zu zocken.

      Am ende hatte ich zwei Konsolen gekauft, die zwar Technisch nicht so gut wie die Konkurenz waren, aber deutlich mehr hätten zeigen können, als dann gemacht wurde.
      Alle inovation bringt mir nix, wenn ich nur wieder die gleichen Nintendo IPs geboten bekomme, egal wie gut die auch sein mögen.
      Wo sind die Zeiten eines SNES oder Gamecube hin, wo es etliche Third PArty exklusiv Titel gab ?

      Auch wenn es nun heißt, das NX über der PS4 liegt, sollte man sich darüber bewusst sein, wie alt die PS4 schon ist und das wenn NX dann endlich auf den Markt kommt, nicht lange danach Sony und MS wieder nachschlagen werden und die mit sicherheit dann wieder deutlich besser sind und dann ist Nintendo wieder das Schlusslicht.

      Wenn Nintendo sich nicht langsam die wirklich guten Team sichert und wie damals zu SNES zeiten vertraglich an sich bindet und mit guter Software Punktet, sehe ich Schwarz.
      Ich werde mir jedenfalls keine NX kaufen, sollange nicht die ersten 1 1/2 Jahre rum sind und ich sehen konnte, wohin der software zug darauf fährt.
    • Bombermanweiss schrieb:

      Kann ich mir nicht vorstellen dass Nintendo Touchcontroller da einbaut; und wenn bin ich pikiert-kaufs aber trotzdem.
      Googel mal Free Form Display, schon bei der Vorstellung durch Sharp Anfang letzten Jahres wurde auf die mögliche Verwendung im 3DS-Nachfolger hingewiesen. Als dann erste NX-Gerüchte aufgetaucht sind, wurde auch immer mal spekuliert, daß der Controller die Screens nutzen wird. Nun ist halt die Frage, ob Nintendo nach sechs Jahren (und mit dem neuen Pokemon in den Startlöchern) gleich als Doppelschlag mit der NX auch einen neuen Handheld präsentiert, oder erst mal nur den WiiU-Nachfolger. Gerüchtehalber solls ja ein Hybrid aus beiden Welten sein.

      Allerdings würde man sich damit wohl auch ein weiteres Stück von der alten Nintendo-Philisophie als Lieferant preiswerter & robuster Hardware für die ganze Familie verabschieden. Das haben sie mit dem (ursprünglich) recht teuren 3DS und der WiiU ja schon gemacht, mit nur knapp vier Jahren Lebensspanne als Schlußlicht der Nintendo-Verkäufe gabs leider die Quittung. Nicht daß es mich tangieren würde, aber mittlerweile gibts nicht mal mehr FIFA 16 auf einer Nintendo-Hardware (dafür aber PS360). Und das soll schon was heißen :huh:
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ach, Nintendo macht das schon.


      Die sind super, auch wenn der neue Präsident so böse aussieht.

      Lasst euch doch überraschen.

      Ich werd mir das Ding holen, es wird halt etwas anderes sein als das was wir aus der Vergangenheit gewohnt sind, das ist doch was positives.


      Wer die Zeiten von NES, SNES und Co vermisst soll doch die Geräte anstöpseln und die alten Spiele aus ihrer heiligen OVP nehmen.
      Gutes altes Futter gibts genug.

      Auch für die Wii und WiiU gibts genug gutes Futter. Auf der WiiU gibts auch eine Menge indy Titel, die von der Einfachheit in der guten alten Zeit geblieben sind. Firstparty Spiele gibts auch genug gute.


      Wer sein FIFA spielen will der soll sich halt eine PS4 holen, ist doch auch gut, doch eine Nintendokonsole braucht sowas doch nicht.

      Wie viele FIFAspieler gibts denn hier im Forum schon?


      Wichtig ist, Nintendo ist vielleicht nicht in den Zahlen stark, doch in unseren Herzen umso mehr.

      Man muss doch nicht Mainstream sein.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • charlie schrieb:

      Wie viele FIFAspieler gibts denn hier im Forum schon?

      Ich denke dass es schon einige FIFA Spieler hier gibt, mich z.B. eingeschlossen. Das Problem an den FIFAs ist ja nicht das Spiel selber in meinen Augen, denn es ist ein verdammt gutes Fußballspiel und macht Spaß. Es ist eher das Melken der Spieler und des jährlichen Vollpreis Aufguss mit minimalen Änderungen am Spiel selbst.

      Meiner Meinung nach würde es N gut tun solche Spiele (oder auch COD, AC usw.) auf Dauer auf der eignen Konsole wieder etablieren zu können. Denn die sichern dem Unternehmen Geld und die Möglichkeit weiterzukommen, weil sie von Hinz und Kunz gekauft werden. Wenn zusätzlich noch die eigenen Marken hinzukommen (Mario, Zelda usw.) kann man eine sehr breite Basis an Gamern abholen und sich dadurch gegenüber den beiden anderen Anbietern hervorheben.
    • Ich versteh auch dass man FIFA spielt wenn Mann Fußballfan ist, oder auch so weil's ein gutes Sofamultiplayerspiel ist.

      Sowas begrüße ich auch, doch dafür ist eine PS4 hält da und es wird auch keine Konsole besser machen.
      Wer FIFAfan ist wird sich also sowieso eine Playstation Kaufen. Die ist für sowas perfekt.

      Ich glaub kaum dass sowas die Verkaufszahlen ankurbeln würd. Wer kauft sich denn eine spielekonsole plus FIFA wenns auf der Konkurrenzkonsole besser läuft?
      Man holt sich doch immer das Optimum oder?

      Man kauft sich doch auch keinen VW Käfer wenn man einen Sportwagen fahren möcht.

      Und wenn man einen Sportwagen und einen Käfer haben möcht, dann kauft man sich beides.

      Vielleicht hab ich aber keine Ahnung von all dem und red voll am Thema vorbei.

      Doch ich hab nur den Einblick in meinen Freundeskreis, da gibts die FIFA leut die haben eine PS4, die Online Suchtis die haben einen starken PC, und die Leute die nicht soo viel Zeit zum spielen haben und einfach schöne neue Spiele spielen wollen die haben eine WiiU.

      Dann gibts die leut die sich für Videospiele inderessieren, die haben mehrere Plattformen.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Was macht denn die PS4 perfekt für FIFA?
      Das Spiel sieht auf der One, auf dem PC und selbst mit leichten Abstrichen auch noch auf der PS3 / 360 optisch genau so aus und spielt sich nicht anders.

      Und das gilt jetzt nicht nur für FIFA, sondern eigentlich für alle (großen) Titel. Online spielen oder auf der Couch mit den Kumpels vor einem Monitor/TV zocken geht bei allen Konsolen. Technisch und grafisch unterscheiden sich die Games doch auch nur marginal voneinander wenn überhaupt, zwischen den unterschiedlichen Systemen.

      Das ist bisher einfach nur das Marketing der Hersteller und eigene Erfahrungen und Gewohnheit der letzten Jahre von jedem selbst. Klar schaue ich als normaler Konsument erstmal auf den Konsolennachfolger von dem Hersteller den ich schon Zuhause habe. Wer ne PS2/PS3 hat(te) kauft eher ne PS4 bzw. MS Leute bleiben bei ihrer Linie.

      Nintendo blieb aber außen vor, die hatten/haben derzeit die Titel gar nicht im Programm die dem "normalen" Zocker gefallen.

      Wenn jetzt aber auf einmal eine NX kommt, die technisch dazu in der Lage ist diese Titel 1:1 abbilden zu können, die Thirdparty Hersteller bereit sind der Konsole auch die Chance geben und die Titel umsetzen, könnte sich das für Nintendo nur positiv bemerkbar machen. Jetzt kommt nämlich der Konsument ins Grübeln. Alle Standard Games die er zocken will sind auch bei Nintendo verfügbar, also fällt die Konsole nicht gleich von Anfang an durch das Raster. Weiterhin gibt es eine Masse an AAA Titel die er nicht auf anderen Konsolen bekommen kann, wie z.B. ein Mario, ein Zelda, ein Metroid usw.

      Bei einem Neukauf würde ich mir als Konsument schon überlegen ob ich dann nicht doch die Konsole wähle die mir am Ende vielleicht noch mehr bieten kann an Titeln, die ich bei den anderen nicht bekomme.


      Das ist jetzt natürlich alles Spekulation und weder ich noch sonst jemand hier im Forum wird wissen was die NX kann und was Nintendo daraus macht.
      Aber das Argument FIFA geht nur auf der PS4 zählt in meinen Augen nicht.

    • Es gibt AC3 und AC BlackFlag für die U. Sie sind außerdem sehr gut umgesetzt. Die Innovation das Inventar und die Karte auf den neuen Bildschirm zu übertragen ist genial und verringert deutlich die Unterbrechungen in x Menüs während des Spielflusses.
      Zusätzlich gab/gibt es super 3rd Party Titel. Wenn ich mich umdrehe, sehe ich Batman, AC, Darksiders 2, Rayman Legends, Resident Evil, Scribblemauts, Zombi U usw. im Regal stehen.

      Das sind noch lang nicht alle^^


      Ich verstehe nicht warum immer so viele an den neueren Nintendokonsolen meckern müssen. Man DARF sie einfach nicht mit Xbox und PS4 vergleichen, weil die Konsolen verschiedene Aspekte ansprechen (sollen).
      The New Retro Discord - Ein Platz zum Quatschen + Support von Retromods, Konsolen uvm:
      discord.gg/TYRYdXsBxr

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tharathiel ()

    • kmarcusb schrieb:

      Bei einem Neukauf würde ich mir als Konsument schon überlegen ob ich dann nicht doch die Konsole wähle die mir am Ende vielleicht noch mehr bieten kann an Titeln, die ich bei den anderen nicht bekomme.

      Das ist jetzt natürlich alles Spekulation und weder ich noch sonst jemand hier im Forum wird wissen was die NX kann und was Nintendo daraus macht.
      Aber das Argument FIFA geht nur auf der PS4 zählt in meinen Augen nicht.
      Bei Mainstream-Games wie FIFA zählt glaube ich auch, daß man Multiplayer-Matches online zumindest auf PS3 & PS4 systemübergreifend gegeneinander spielen kann (war doch so, oder?), da bleiben die Kumpels mit der MS-Konsole oder Nintendo-Fans eben außen vor.

      Insofern isses natürlich ein starkes Argument, die Konsole mit der größten Basis zu kaufen, wenn man gern Multiplayer zockt (und da auch genügend gutes "Futter" angeboten bekommt). Und da siehts wohl auf Nintendo-Konsolen derzeit leider ziemlich mau aus, ich glaub selbst bei COD war auf den WiiU-Servern nie wirklich viel los. Sollten die künstlichen Beschränkungen zw. PSN, XBL & Nintendos eigenem System irgendwann mal fallen, wäre das glaube ich vor allem für Nintendo super, aber sowas vorantreiben können wohl nur die Hersteller untereinander.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ralfsen schrieb:

      Bei Mainstream-Games wie FIFA zählt glaube ich auch, daß man Multiplayer-Matches online zumindest auf PS3 & PS4 systemübergreifend gegeneinander spielen kann (war doch so, oder?), da bleiben die Kumpels mit der MS-Konsole oder Nintendo-Fans eben außen vor.

      Stimmt, da habe ich jetzt im ersten Moment gar nicht dran gedacht. Hier schlägt natürlich die breite Basis zu.
      Auch dass ein Konsument in der Regel nur eine Konsole im Haus hat, und wenn jetzt schon eine PS4 dort steht wird es schwer werden für Nintendo seine Konsole anstelle zu platzieren.
    • Naja. Immer nur irgendwelche ulkigen Controller zu entwickeln reicht einfach nicht. Nicht das die WiiU schlecht wäre... aber ich greif öfter und lieber zur PS3 weil's da mehr gibt.

      Und machen wir uns mal nix vor...Fuchtelsteuerung und Gamingtablets/Second Screens gab's schon vor Wii und WiiU. Also so mega innovativ is das alles nicht.

      Denke Nintendo hat keine Wahl um auf lange Sicht wirtschaftlich zu bleiben, müssen sie ps4/xbox one Konkurrenz machen. Dafür müssen sie deren Portfolio bieten + Alleinstellungsmerkmal.

      Ansonsten einfach in würde abdanken und den großen Jungs das Feld überlassen.
    • Ok, sorry ich hab da echt zu wenig Einblick.

      Ich hab ganz vergessen das es auch eine Neue Xbox gibt, von der hör und les ich eigentlich nie was. Ich weiß nichtmal wie die aussieht...

      Die ist für mich quasi nicht existent.



      Du wirst aber schon recht haben mi deiner Theorie, nur wie gesagt hab ich zu wenig Einblick.

      Ich kenn mich auch mit der ps4 nicht aus, da ich ziemlich enttäuscht war von den Spielen die ich probierte. Die sahen aus wie auf der ps3, vielleicht waren das auch ps3 ports, das weiß ich garnicht.

      Die neuen Spiele für die ps4 schauen sicher toll aus.

      Was ich an der Playstation jedoch gut finde ist jedenfalls der Controller.

      Vielleicht hol ich mir nächstes Jahr billig eine gebrauchte für Shenmue, bis dahin gibts auch sicherlich eine Menge Spiele die mich interessieren.

      Zur Zeit ist jedoch die WiiU die Konsole mit den Spielen die mich interessieren und ich geh mal davon aus dass auch die NX was für mich wird.


      Außerdem Spiel ich gern NES, SNES, 3DS und DC, also hab ich genug auswahl.
      Vielleicht hol ich mir auch eine Xbox360, da es da auch vieles für mich gibt, ich werd sehn was die Zeit bringt.

      Jedenfalls scheint es so als wär ich ein untypischer Spieler, somit kann ich da eh nicht mitreden. Ich weiß nur dass ich mich auf eine NX freu.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Bombermanweiss schrieb:

      ernie76 schrieb:

      Bei der Wii-U gabs nur am anfang guten Stoff der NICHT von big N selber kam.
      Äh Zombie und???
      Na z.b. das schon erwähnte Deus Ex, die beiden Assassins Creed Teile (bei denen ich den Direkten Vergleich zum PC habe und von angeblichen POPUPS sehe ich bei mir auf der U nix ), Watch Dogs mag zwar im Spieldesign mängel haben, Technisch zeigt es aber das selbst ein Wii-U exclusives GTA möglich wäre, was die Darstellung der Welt angeht.
      Das sind mal Titel die eben nicht den Nintendo Knuddel Charm haben, und dennoch gut funzen. Gerade Deus Ex ist meiner Meinung nach auf der Wii-U besser als auf allen anderen Platformen, weil man hier den Spielfluss nicht unterbrechen muss mit dummen Inventar, karten, oder hacking Menüs. Das Spiel spielt sich auf der U deutlich smoother vom Gameplay her.

      Das ist es ja was mich bei der Wii-U so ärgert, das Teil KANN so viel und kaum einer versucht auch nur sie auszureitzen. Statt dessen wird der Online shop mit überteuerten INDIE Games überflutet, die es auf dem PC teils für 2 euro auf Steam git, aber auf der U sollen die dann 9.99 oder gar 14.99 kosten. Selten ist mal was so gutes dabei wie Fast Racing neo.
    • ernie76 schrieb:

      Das ist es ja was mich bei der Wii-U so ärgert, das Teil KANN so viel und kaum einer versucht auch nur sie auszureitzen. Statt dessen wird der Online shop mit überteuerten INDIE Games überflutet, die es auf dem PC teils für 2 euro auf Steam git, aber auf der U sollen die dann 9.99 oder gar 14.99 kosten. Selten ist mal was so gutes dabei wie Fast Racing neo.
      Der Witz an den Indie-Spielen ist ja, daß die von der Größe her wenigstens in den (selbst in der "großen Version" mit 32GB) völlig unterdimensionierten Speicher der Konsole passen. Ich hab die Kiste als 32GB-Model seit dem Start und außer Trine2 & Wind Waker HD plus dem MK8-DLC glaub ich nix erwähnenswertes runtergeladen, hab aber noch über 6GB frei. Nur für die Demo von Project Zero (um 10GB) hab ich mal einen USB-Stick angeschlossen, die Vollversion sprengt mit 16GB schon den Rahmen der Konsole, zumindest ein Steckplatz für ne kleine interne HDD wäre sicher kein Hexenwerk gewesen :smt011
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ich hab hinten (ja,haha) einen winzig kleinen USB Stick mit eingesteckt; find ich die beste Lösung.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Laut Gerüchten soll die NX ja auch eine art Achievement/Trophy System bekommen, Zeit wirds! Cool wäre auch wenn das auf die Virtual Console Games ausgeweitet wird, so werden vielleicht alte Spiele wieder interessant durch zusätzliche Challenges. :D