[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ernie76 schrieb:

      Also ich bin extrem Skeptisch was Nintendos NX angeht. Nachdem die Wii überschwemmt wurde mit billigen kinderspielchen und die Portierungen der meisten Titel unmotiviert hingeschlampt wurden, war ich doch sehr enttäuscht. Das die Wii obwohl sie Schwächer als die Konkurenz war, dennoch deutlich besseres abliefern konnte, als 90% der games gezeigt haben, konnte man gut an Titeln wie Conduit 1 und 2 sehen. Gerade Teil 2 hat in den Späteren abschnitten gut gezeigt, das shader und beleuchtungseffekte auch auf der kleinen Wii machbar waren und auch das man die Steuerung komplett selber konfigurieren konnte und fast alle Controller Varianten benutzt werden konnten, war leider eine ausnahme.

      Bei der Wii-U gabs nur am anfang guten Stoff der NICHT von big N selber kam. Wieder war die WiI_U schwächer als die Konkurrenz, und dennoch gabs super titel wie Deus Ex die allein durch den Tablet Controlle DEUTLICH mehr spaß machten als auf den anderen Consolen oder am PC.
      Leider viel der Thirf Party support ja schon nach dem ersten Jahr fast komplett weg und nur noch die Nintendo eigenen Titel waren Technisch klasse, was aber auf dauer langweilig ist immer nur bekante marken neu aufgegossen zu zocken.

      Am ende hatte ich zwei Konsolen gekauft, die zwar Technisch nicht so gut wie die Konkurenz waren, aber deutlich mehr hätten zeigen können, als dann gemacht wurde.
      Alle inovation bringt mir nix, wenn ich nur wieder die gleichen Nintendo IPs geboten bekomme, egal wie gut die auch sein mögen.
      Wo sind die Zeiten eines SNES oder Gamecube hin, wo es etliche Third PArty exklusiv Titel gab ?

      Auch wenn es nun heißt, das NX über der PS4 liegt, sollte man sich darüber bewusst sein, wie alt die PS4 schon ist und das wenn NX dann endlich auf den Markt kommt, nicht lange danach Sony und MS wieder nachschlagen werden und die mit sicherheit dann wieder deutlich besser sind und dann ist Nintendo wieder das Schlusslicht.

      Wenn Nintendo sich nicht langsam die wirklich guten Team sichert und wie damals zu SNES zeiten vertraglich an sich bindet und mit guter Software Punktet, sehe ich Schwarz.
      Ich werde mir jedenfalls keine NX kaufen, sollange nicht die ersten 1 1/2 Jahre rum sind und ich sehen konnte, wohin der software zug darauf fährt.

      Die PS2 wurde auch übeschwemmt mit tonnenweise billigen Spiele, trotzdem gibtzs für diese zig gute bis sehr gute Spiele.
      Bei der Wii ist das der Fall weil die Entwicklung von Spielen vergleichweise viel unkopmlizierter (zwecks Architektur welche der NGC Architektur bekanntlich sehr ähnlich ist und somit schon sehr erforscht war) und auch weniger kostete als bei den anderen Konsolen, weshalb auch viele kleinere Publisher ihren Mist rausbringen konnten.

      Aber im Endeffekt macht doch die Existenz solcher billigen Spiele keinen Unterschied, keiner wird gezwungen diese zu kaufen, und Kenner kaufen doch sowieso die besseren Spiele, unabhängig davon ob diese Billigspiele exsitieren oder nicht.

      Die Anzahl der guten Spiele würde sich deswegen kaum unterscheiden, imo.
      Ich glaube kaum das solche Entwickler anstatt 5 Billigspielen ein grosses, teureres Projekt gestartet hätten wenn die Programmierung tatsächlich deutlich aufwendiger und die Produktion teurer wäre als sie eigentlich ist. Ich schätze das viele solcher Firmen überhaupt nur deswegen ihre Spiele (z.b. für Konsolen wie die Wii, und dann auch nur für solche Konsolen) entwickeln weil sie mit minimalen Investitionen gutes Geld einnhemen wollen und nicht selten auch realisieren.
      Diese Spiele würde es dann einfach nicht geben, oder deutlich wenigere davon, was ja Leuten die solche Spiele nicht interessieren eh egal sein kann.


      Der einzige Unterschied wird an der Anzahl der veröffentlichen Spiele liegen, deswegen gibt es auch deutlich viel mehr Spiele für die Wii als für die PS3 und Xbox 360. (Hab zwar nicht nachgekuckt, bin mir aber darin recht sicher)

      Tatsache ist aber auch das keine Konsole von billigen 3rd Party Spielen verschont bleibt, auch bei der Xbox 360 gibts auch nen Haufen qualitativ minderwertiger Spiele.


      Genrell finde ich das die Wii zu unrecht solch einen schlechten Ruf unter selbsternannten "Elite-Gamern" hat.


      Auch auf der Wii gibts einige sehr gute bis ausgzeichnete Spiele, hier mal welche die mir einfallen:

      - Super Mario Galaxy 1
      - Super Mario Galaxy 2
      - Fire Emblem Radiant Dawn
      - Golden Eye 007
      - Metroid Prime 3
      - Zelda Skyward Sword
      - Monster Hunter Tri
      - Xenoblade Chronicles
      - The Last Story
      - Super Paper Mario
      - Pandoras Tower
      - Conduit 1
      - Conduit 2
      - Endless Ocean
      - No More Heroes
      - Pro Evolution Soccer Serie (Mit der Remote/NUnchuck Steuerung ein einzigartiges Erlebnis, was wirklich sher gut funktioniert)
      - Mario Kart
      - Super Smash Bros Brawl
      - Resident Evil Chronicles
      - Animal Crossing
      - Sakura Wars
      - Bit Trip Complete (Ein Geheimtipp von mir)
      - Harvest Moon Magical Melody
      - Rune Factory Frontier
      - Nights


      Dann gibts noch einige gute Ports und Multiplattformer usw:
      - Resident Evil 1
      - Resident Evil 0
      - Resident Evil 4
      - Metroid Prime 1 und 2
      - Pikmin 1 und 2
      - Zelda Twilight Princess (Kam iirc zwar gleichzeitig auf NGC und Wii raus, ist aber praktisch ein NGC Port)
      - Tiger Woods (Finde die Wii teile sogar am besten)
      - Scarface
      - Der Pate
      - SNK Classics (Mit einigen Neo Geo Titeln)


      Gibt noch bestimmt einige Titel die mir nichte einfielen oder ich nicht kenne.

      Dann hat die Wii auch noch ein bombastiches Angebot an etlichen Klassikern zum Download, und nicht nur von Nintendo Konsolen, sondern sogar von exotischen Konsolen wie PC Engine und NeoGeo.

      Alleine die Auswahl an Top NES,SNES und N64 Titeln war genial, aber oben drauf noch SMS, SMD und was es auch sonst immer gab fand ich einfch nur noch überwältigend.



      Also jetzt im Nachhinein muss ich sagen das mich die Wii nicht enttäuscht hatte, kalr hätte es den einen der anderen Titel mehr geben können, aber ingesamt bin ich der Meinung das es eine tolle Konsole war, welche auch noch von Anfang an deutlich günstiger zu haben war als die Konkurrenz.


      Zu der Wii-U kann ich leider (immer noch) nichts sagen, da ich keine besitze.
      Das ist sogar die einzige Konsole von Nintendo die ich bisher nicht gekauft habe (neben dem Virtual Boy und in sachen Handhelds habe ich den New 3DS nicht), aber ich werde es mir garantiert noch holen.



      Was den(/die?) NX betrifft hoffe ich das Nintendo wieder eher in richtung Gamecube geht, also mit einer zeitgemäßen Hardware, konventionellen Controllern (gegebenfalls noch optional die Möglichkeit für andere Dinge wie Motion Control) und viel 3rd Party Unterstützung.

      Ansich habe ich kein Problem damit wenn Nintendo an Hardware spart, da es mir schon immer mehr aufs Gameplay als auf die Grafik ankam, aber leider scheint es die absolute Mehrhiet nicht so zu sehen.

      Die Wii hatte zwar verglichen mit den zwei anderen Konsolen der selben Generation auch ne deutlich schwächere Hardware, doch konnte man mit der neuartigen Motion Control eine neue Zielgruppe für sich gewinnen und das ganze am Ende sogar mehr als kompensieren.
      Doch mit der Wii-U hat das leider nicht mehr geklappt, und ich wünsche Nintendo nichts andere als Erfolg, aber leider muss man einsehen mit der Wii-U nen Rückschlag erlitten zu haben.

      Irgendwie habe ich auch das Gefühl das Nintendo alleine schon mit der Bezeichnung "Wii-U" nen Fehler begangen hat, weil eventuell einige Leute darin nur nen Upgrade gesehen haben und keine neue eigenständige Konsole. Vermutlich hat das aber in Sachen Verkaufszahlen wohl eher ne untergeordnete Rolle gespielt.


      Also ich bin ich der Meinung das Ninteno eine Konsole rausbringen sollte welche Hardwarespezifisch mit der PX4 und Xbox One auf Augenhöhe ist und auch mehr Core Gamer anspricht. Man muss schon zum Launch top Titel bereit haben und immer wieder neue top Titel nachlegen.

      Auch würde ich an Nintendos Stelle neue sachen versuchen, z.B. ganz neue Franchises, besonders im FPS und RPG genre.

      Ich würde vorschlagen innerhalb des ersten Jahres folgende Spiele auf die Beine zu bringen:

      Zelda
      Super Mario (Plattformer)
      Super Mario Kart
      Super Mario Smash Bros
      Metroid Prime 4
      Pokemon MMORPG (Unfassbar das es noch keines für ne Konsole gibt)
      Ein komplett neuer FPS mit starkem Online Modus (eventuell sogar im Metroid Universum, z.B. Metroid Prime Hunters DS war der hammer, bester Handheld FPS ever, imo)
      Ein komplett neues RPG (Oder eventuell sofort an Xenoblade Chronicles 3 arbeiten)
      Ein komplett neues Survival Horror Spiel (Evtl mit den Eternal Darkness 2 Machern zamschliessen, die (wenn ich mich recht entsinne) im Augenblick an nem inoffiziellem ED2 Nachfolger arbeiten oder so)


      Dann dürfen natürlich nicht solche multiplattformer fehlen:
      - Fifa
      - PES
      - Call Of Duty
      - Battlefield
      - NBA2K
      - Madden
      - WWE
      - Street Fighter
      - usw usf


      Sicher ist das ganze leichter gesagt als getan, aber dann sollen sie sich halt mehr Zeit lassen und gegenfalls noch 2 neue interne Entwicklungsabeitlungen gründen um an mehreren Spielen gleichzeitig arbeiten zu können.
      Langsam muss NIntendo ja echt was tun, denn ich fände es unglaublich schade falls sich die kommende Konsole wieder so schlecht verkauft und NIntendo dann eventuell sogar seine Pforten schliessen müsste, oder nur noch Spiele für andere Konsole entwickelt, was ich persönlich nicht sehen möchte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Subroc ()

    • Hui ein langer post.
      Danke für die Ehrenrettung der Wii; besser hätte man es kaum sagen können. :thumbup:
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ich habe die Wii niemals schlecht geredet und wer meinen Post richtig gelesen hat, sollte das auch verstanden haben.
      Was die Auflistung angeht, nimm mal bitte alle Nintendo eigenen Titel raus, denn das Big N gute Spiele für seine Konsolen bringen kann, wissen wir ja.
      Bei den Third Party games, nimm dann mal die vom Cube übernommen Titel raus, die nür geportet wurden, wie die Resident Evil Teile.
      Dann ist die Liste schon ziemlich kleine, wenn es um Third Party Spiele für die Wii geht und nicht jeder Titel war so gut wie die Conduit Teile.

      Die Kern Aussage meines Post lautete ja, das Ich Fan von Wii und Wii-U bin, aber enttäuscht darüber bin, das beide Konsole Technisch nicht ausgereizt wurden, weil
      die schnell einen total ungerechtfertigten schlechten Ruf hatten, und das war bei der Wii nun mal die "KINDERKONSOLE" und das lag eben genau an den von mir aufgeführten
      Massen an total beschissenen Billig hingeschluderten sachen wie die gefühlt 30 verschiedenen BARBIE, WENDY, und TANZ dir nen ARSCH ab games.

      Mal ehrlich, wenn man zur Blütezeit der Wii im Media MArkt ins Spiele Regal der Wii geguckt hat, konnte man ja auch gar keinen anderen eindruck bekommen.

      Zu SNES Zeiten gabs z.b. auch die Schlümpfe und Toy Story und sowas, aber man kannte die Konsole halt in erster Line auch durch Titel wie STREET FIGHTER 2, MORTAL KOMBAT,
      STAR WARS und und und ( auch hier wieder die Nintendo Titel außen vor gelassen, die sind und waren immer spitze ).
      Das SNES hatte eben nicht diesen Kiddy ruf, genauso wenig wie der Gamecube.

      Man darf nicht vergessen das der Ruf einer konsole beim Konsumenten auch Auswirkungen darauf hat, was ein Publisher sich für chancen ausrechnet, wenn er überlegt ob es sich lohn einen neuen AAA Titel mit inhalt für erwachsene darauf zu veröffentlichen.

      Bei der Wii-U wiederum war es so, das viele wegen der Namensgebung (Wii ) schon von vornherein voreingenommen waren und dann kam dazu, das die Architektur der Wii-U es unheimlich schwer machte, dafür KOSTENGÜNSTIG spiel von anderen Platformen zu Portieren und heute muss halt alles möglichst billig gemacht werden können, damit der Gewinn am ende für die Aßgeier ganz oben schon hoch ist.

      Wie gesagt ich liebe meine Wii und auch meine Wii-U und ich liebe die AAA Titel von drittherstellern darauf, aber auf der Wii gabs zu viele die schlecht geportet wurden, weil man sich keine mühe gegeben hat ( zu wenige investieren wollte) und auf der Wii-U gibt es schlicht zu wenige AAA games für Erwachsene. Wie oben nachzulesen, kommt man da gerade mal auf ne hand voll.
    • Motal Kombat gibts doch aber sogar auf der Wii ;)

      Aber ne, verstehe schon was du meinst, ich wollte damit nicht was in die Schuhe schieben was du nicht behauptet hast. Es ging mir ja nur um den Stellenwert der billigen 3rd Party Spiele.

      Nicht alles in meinem Post bezog sich auf deinen, der grossteil war nur meine generelle Ansicht über die Wii usw.
    • Subroc schrieb:

      Dann hat die Wii auch noch ein bombastiches Angebot an etlichen Klassikern zum Download, und nicht nur von Nintendo Konsolen, sondern sogar von exotischen Konsolen wie PC Engine und NeoGeo.

      So gut wurde es nie wieder, auf keiner Plattform und in keinem e-shop.

      Es gab ausser den erwähnten tollen Engine und Neo Geo Sachen sogar noch einige "Arcade-Originale", waren aber glaub nur 3 oder 4.
      "Ghost´n´Goblins" hab ich da zum Beispiel.
      In den tollen, zahlreichen VC-Titeln sehe ich die allergrößte Stärke der Wii.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Jo, die Asuwahl war schon echt unglaublich, soweit ich weiss gibt es sogar ein Dreamcast Spiel, und zwar MDK2, aber nur im Japanischen oder US Shop.

      Achja, Bombermann, die NGC Kompatibilität find ich auch Top.
      Ist schon wirklich ein tolles Gerät, die Wii.
    • Oh bitte. Als ob Emulatorspiele jetzt irgendeine Relevanz bei ner neuen Konsole hätten . Das kann jedes Handy. Sogar auf ner ollen Dreamcast kann man NES Games emulieren. Nur weil das jetzt Virtual Console heisst isses trotzdem popelige Emulation.

      Das ist kein Kaufargument und keine Innovation .
    • Stimme ich voll und ganz zu! VC ist für mich nur in dem Sinne interessant, als das es eine art abwärtskompatibilität bietet, aber damit ich das 100% akzeptiere, müsste man die Games bei nachweis, das man das original Modul hat, dann auch umsonst geben, aber der Aufwand dafür wäre nicht machbar denke ich. Dennoch finde ich viele VC titel überteuert.
    • Dass das als Service angeboten wird ist für manche doch ein Kaufgrund, auf der Konkurrenz gibts das vielleicht nicht.


      Viele Beschäftigten sich auch nicht mit emulation, die wollen sich auch garnicht damit beschäftigen. Ich finds gut, auch wenn's anders geht, doch das ist dann halt Grauzone und fordert Know how ein.....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das VC Titel ein Kaufgrund für eine Nintendo Konsole sein könnten.

      Und Know How braucht man für Emulation auch nicht mehr.
      Da tippt man bei Tante Google das gewünschte System ein und schon kriegt man einen Emu der out of the box funktioniert. Mitlerweile sogar nicht mal mehr für Linux Spielzeug wie den Pi ein Problem (Recalbox).

      Downloads für Retro Games gehören sicherlich zum guten Ton bei aktuellen Konsolen, auch weil sie mit 0 Aufwand Geld in die Kassa spühlen, aber ein Argument für den Kauf einer Konsole sind sie imo nicht...
      -Play and have fun!-
    • Ein klein wenig zu teuer (die Wii VC-Titel) aber trotzdem jeden "Pfennig" wert; Gourmet Auswahl der besten 8 und 16 Bit Konsolen.
      Klar "geht das auch anders".
      Aber legal ist immer geiler, hat man so eine gewisse "Berechtigung"
      den Titel "lebenslang" (Hardware-lebenslang :vauxhall ) zu besitzen und jederzeit geniessen zu dürfen.
      DIe Module zieh ich trotzdem vor, hab aber gern auch beides, von meinen Lieblingsspielen.

      Mist voll offTopic mal wieder:

      Aber NX, bin mal auf die Preise der "Module" gespannt und natürlich auch der Hardwarepreis, was Nintendo da so vorschwebt. Vermutlich werden sie sich an den "anderen am Markt sich befindlichen Systemen" orientieren, vielleicht leicht drunter?
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Also ich sehe das so, ich habe für das Original Modul viel geld hingelegt, soll jetzt für ein 25 jahre altes Game nochmal fast nen 10er berabben wenn ich es auf der wii haben wollte und nun nachdem ich sie auf die Wii-U übertragen habe, soll ich nochmal geld bezahlten, damit ich sie auch im Wii-U modus auf dem Tabletcontroller spielen kann. Ich finde das etwas übertrieben, zumal die Spiele vom umfang her weniger bieten als die meisten Handy games. ( Ausgenommen die RPGs vielleicht )
    • Ich hab kein einziges Spiel auf die WUu übertragen; warum auch? Die (randvolle) Wii kann ich per RGB Kabel auch am RöhrenTV betreiben oder per Komponenntenkabel am LCD.
      "Gate of Thunder", "Lords of Thunder", "Dracula X", Galaga"90", Wave Race usw. sind sicherlich wesentlich gehaltvoller als "die meisten Handy Spiele".
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Wer das Original hat braucht doch den Download nicht unbedingt. Das Original ist natürlich was wert.
      Der Download ist natürlich nicht so viel Wert, aber er steht jedem "recht günstig" zur Verfügung.
      Man muss nicht ewig suchen und auch die "megaultrararsuperselten-Spiele" stehen zur Verfügung. Jeder kann sich dort um wenig Geld (im Vergleich zum original) seine megamansammlung holen.
      Ich wäre ohne Wii nie in den Genuss von ein paar PCE Spielen gekommen. Ich hätte natürlich lieber eine PCE und hätt ich die, dann hätt ich mir die Spiele nicht heruntergeladen.

      Also wer sich zusätzlich zu seinem original den Download holt ist entweder dumm oder kann sich den Komfort leisten ohne hungern zu müssen.
      Wems zu teuer ist findet die illegalen Möglichkeiten.
      Viele sind durch die illegalen Möglichkeiten jedoch verwöhnt und glauben alles immer und überall zur Verfügung haben zu müssen, doch man muss nicht alles haben....



      Dass die Spiele nicht so easy und kostenfrei übertragbar sind ist natürlich sehr blöd. Dass könnte man besser/kundenfreundlicher machen.
      Denn man hat dort ja ein Konto, dort sollte es egal sein auf welchem Gerät man sein "Super Mario Bros." runterläd, man sollte dann auf all seinen Geräten das Spiel laden können.
      Das Problem wird da sein, dass man Konto teilen kann. Wenn man dann zu 10 einen Account hat, dann kostet jedes Spiel einen Euro.
      Aber da muss es doch auch eine Lösung geben die machbar ist....

      Vielleicht überrascht uns Nintendo auch und die nx weiß was ich bisher an originalen und Downloads Zuhause hab und lässt mich das einfach runterladen.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Naja Charlie, man muss nicht unbedingt dumm oder reich sein, wenn man zum Original Modul auch noch die digitale Version haben will. Zumal die vermeintlich "länger haltbar" ist.
      Ausserdem gibts auch Leute die sammeln alle Versionen ihrer Lieblingsspiele, eben auch die "digitalen".
      Wegen mir müssen die Downloadtitel auch NICHT übertragbar sein, die "sind dann eben auf der Wii drauf" für immer; und ich kann jederzeit die Wii auspacken, und ohne einen Cd einlegen zu müssen, steht mir eine tolle, wenn nicht gar die tollste, Spielbibliothek zur Verfügung.
      Gott ja 5 Euro fürn alten Klassiker, das ist gerade mal ein Päckchen Zigaretten!
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Bombermanweiss schrieb:

      Ich hab kein einziges Spiel auf die WUu übertragen; warum auch? Die (randvolle) Wii kann ich per RGB Kabel auch am RöhrenTV betreiben oder per Komponenntenkabel am LCD.
      "Gate of Thunder", "Lords of Thunder", "Dracula X", Galaga"90", Wave Race usw. sind sicherlich wesentlich gehaltvoller als "die meisten Handy Spiele".
      Also die Games, die ich übertragen habe und die ich per Upgrade nun auch auf dem Tablet Zocken kann, Spielen sich auf diese weise einfach total super, das ist schon eine echt feine sache, die ich auf der Wii nicht habe, zudem nervt mich auf der Wii, das ich den Klassik Controller per Kabel an eine Wiimote anschließen muss, da ist das Tablet der U schon viiieeel Praktischer. Mich stört halt nur, das man dafür extra NOCHMAL Geld hinlegen muss.

      EDIT: Ach und due zockst scheinbar die Falschen Handy Games, wenn du echt Galaga 90 als gehaltvoller erachtest :)
    • Ich kaufe die NX, wenn ein neuer Zelda Teil dafür erscheint, ansonsten können sie das Ding wie die WiiU behalten. :s000:
      Ich hoffe die Verbitterung ist durchgedrungen. ^^
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Galaga(90) 88 ist ein Shoot em Up Traum. Die Krönung der "ich steh da unten beweg mich links und rechts und baller alles ab was kommt"-Spiele.
      Mit soviel Sorgfalt und Liebe zum Detail wird heut doch gar nix mehr hergestellt.
      Das musst ich nochmal loswerden.
      Mit dem Controller an die Wiimote anstecken hast du natürlich recht, das ist wirklich unschön.
      -
      Komm, back to Topic. ;)
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • tomiii schrieb:

      Shagohod schrieb:

      Ich würde mal wieder eine Nintendo-Konsole ganz ohne Gimmicks begrüßen. :D
      +1
      Aber wo Nintendo nicht mit Grafik/Leistung glänzt machen sie mit Innovation wieder weg.
      Wenn die Steuerung wieder in Richtung "Standard " geht muss Nintendo was in Hardware investieren.
      Was für Nintendo eigentlich keine große Sache sein sollte. Trotzdem müssen in irgendeiner Form Kaufargumente geschaffen werden.
    • Also ich kann die durchklingende Liebe zu den VC Titeln irgendwie nicht nachvollziehen.
      Ich empfand die Emulation der Titel nicht wirklich gut verglichen mit einem State-of-the-art-Emu.
      Diesen Matsch-Filter (Bilinear) konnte ich nie leiden. Die Controllereingaben empfand ich auch als laggy.

      Für jemanden der seit 20 Jahren keinen Klassiker mehr gespielt hat vielleicht eine Zwischenlösung.
      Aber auch diese Personen landen schnell bei einer anderen technischen Umsetzung.
    • Ich kann da keine fühlbaren Lags bemerken. Und die "anderen technischen Umsetzungen" sind aber in der Regel nicht legal; gibt halt Leute denen das (legal) wichtig ist.
      Ich hab jedenfalls mit den VC Titeln fast genauso viel Spass wie mit den Originalen. Mal davon abgesehen dass man aufs Classic Pad (im Normalfall) angewiessen ist. Aber auch dafür gibt es Adapter (zum O-Pad an die Wiimote anzuschliessen).
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Nintendo NX erscheint weltweit im März 2017

      27.04.16 - Nintendo gibt bekannt, dass sein neues Videospiele-System "NX" (Codename) weltweit im März 2017 auf den Markt kommen wird. Das System soll ein "brandneues Konzept" besitzen, wie Nintendo weiter mitteilt.

      Quelle: gamefront.de: Video Game News, Reviews, Previews, Video Game Magazine For Insiders

      Nintendo: "Consolidated Results for the Years Ended March 31, 2015 and 2016 Klick

      Und The Legend of Zelda U erscheint erst 2017. Danke Nintendo!...

      mobile.twitter.com/NintendoDE/status/725225850313035776
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Habe es auch grade gelesen.

      Und ich denke das Nintendo dort einen Riesenfehler begeht. Wie damals bei der Wii U, meiner Meinung nach eine geniale Konsole mit geilen Spielen.
      Einzig der versaute Start (unzureichend Werbung, kurze Ankündigung bis release usw) hat sie zugrunde gerichtet.

      Jetzt noch das mit Zelda. So ist die Wii U die erste N Konsole ohne eigenständiges Zelda. Und das Spiel hätte die VKZ auf jeden Fall noch mehr angezogen.

      Naja, wir können da reden und reden, machen eh was sie wollen
    • Im Prinzip können sie ja nur alles falsch machen. Durch den Release von Zelda in 2017 sind die Leute stinkig aus den eben genannten Gründen. Würden sie es aber noch in diesem Jahr veröffentlichen, und dadurch noch mehr Leute zum Kauf einer WiiU animieren, wären die dann stinkig, wenn (k)ein halbes Jahr später die neue Konsole auf den Markt käme. So oder so, sie können es niemandem so richtig recht machen, aber das haben sie sich selbst zuzuschreiben. :)
      Man muss nicht immer alles glauben, was stimmt.

    • Dann bin ich halt der Einzige der sich freut! :D
      Immerhin erscheint das Zelda trotzdem noch für WiiU, ähnlich wie damals mit Twilight Princess; "innem knappen Jährchen"! :P
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!