[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übrigens...tolle wurst. Ich habe am Freitag gegen 11 direkt nach der Vorstellung bei Gamestop bestellt und angezahlt (Filialabholung). Gerade schaue ich mir die Bestätigung an - steht hier auf einmal als Abholungstag der 19.03. ("Releasetag"?!?)...geniale Sache. Hat jemand auch bei Gamestop vorbestellt?
    • Was mir nicht in den Kopf will ist die Onlineanbindung via Handy. Ich soll für eine App zahlen damit ich mit meinem Handy mit anderen Kommunizieren kann?!?!
      Nintendo was soll das, ich kann auch ohne eure App mit meinem Handy mit anderen Kommunizieren. Das beinhaltet mein Mobil Tarif wie bei jeden anderen auch. :spitze:
      Dazu gibt es genug Apps die das gleiche kostenlos anbieten.
    • Aber nicht mit deinen Buddies aus der Nintendo-Freundesliste.

      Wusste nicht, dass die App kostenpflichtig ist. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es KEINE in-OS Buddyliste gibt.

      Hach was ich mir hier gerade wieder "zurecht biege" und News verdrehe XD.
    • Wenn man zukünftig mit seinen Nintendo-Buddies online spielen will, brauchen die aber auch alle einen kostenpflichtigen Account :s000: Und da sich Nintendo bisher noch nicht zum Preis dieses Premium-Service geäußert hat, bleibts erst mal spannend. Die Jahresmitgliedschaft für Xbox Live Gold / PS Plus kosten je um die €50/Jahr, da dürfte Nintendo kaum nachstehen.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • ...

      - Die App ist meines Wissens nach kostenlos
      - Nintendo Accounts sind ebenfalls kostenlos und bereits jetzt verfügbar
      - Der online Dienst wird wie bei der Konkurrenz gegen Ende des Jahres kostenpflichtig.
      - Tatsächlich gibt es bisher sechs Release Titel unterschiedlicher Genres, bereits die Tage/ Wochen darauf werden mehrere weitere first und Third Party Titel auf den Markt kommen.
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Soldierofoc schrieb:

      Das ist aber noch nicht das finale Line-up bis zum Jahresende, oder? Sprich es werden ggf. auch noch im Frühjahr Titel für den Herbst/Winter angekündigt? Wenn NEIN, dann wäre das wirklich ein schlag in die Magengrube.
      Nein, die Liste ist eh unvollständig, zum ReleaseTag erscheint zb noch Constructor.
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Mir persönlich reichen die Games da auf der Liste erstmal.
      Sehr 3 Titel die mir gefallen.
      Zudem gff noch Yooka-Laylee.

      Mehr Games habe ich auf der PS4 auch nicht. Genau 3 Stück xD
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Tailsfandeluxe schrieb:

      Ich hoff ja das Sega vielleicht mal ein Puyo Puyo bis zu uns für die Switch bringt und das vielleicht Blazblue für die Switch kommt.
      Ich weiß ja nicht aber man könnte meinen das ich ein Insider oder Leaker wäre. Da jetzt Puyo Puyo Tetris es bis nach westen schafft und heute auch noch ein Blazblue Ableger angekündigt wurde :)

      BTW Das Zitat stammt aus dem 31.10.16 und steht auf Seite 29 :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tailsfandeluxe ()

    • Sethaa schrieb:

      Mir persönlich reichen die Games da auf der Liste erstmal.
      Sehr 3 Titel die mir gefallen.
      Zudem gff noch Yooka-Laylee.

      Mehr Games habe ich auf der PS4 auch nicht. Genau 3 Stück xD
      wobei Playtonic irgendwie wie bei den meisten Backer mir inkl. durch ist

      erst kommt das alle Backer die nur eine Digitale Version bekommen sollten jetzt auch kostenlos auf eine Retails upgraden können und dann noch das die WiiU Version weswegen über 80% der Backer überhaupt da geld gegeben haben gecancelt wurde.

      hoffe mal das die bei den Backern wie mir die für eine Retail PC Version gezahlt haben etwas sich einfallen lassen das es sich wieder abhebt von den Backern die nur für Digital Kopie gezahlt haben
      Nintendo Switch Freundescode: SW-5492-6586-3115

      https://www.meine-dvd-collection.net/

    • Im Moment empfinde ich ja das Bomberman tatsächlich als das interessanteste Launchspiel (Zelda is nich so meins), aber sonst ist das wirklich mager. Verstehe auch nicht warum man nicht zumindest noch zusätzlich n paar WiiU Top-Spiele direkt als Port mit raushaut. Mario Maker oder Yoshis Wooly World zB. wären für mich als Nicht Wii-U Besitzer durchaus was, womit ich zu Beginn anfreunden könnte, auch wenn noch nix weiter spannendes am Start ist.

    • Das Switch im Gegensatz zur Wii/WiiU keine Backward Compatibility besitzt, erschwert den Start natürlich zusätzlich. Ich hab mir damals erst mal die letzten Wii-Spiele beim ebenfalls recht dünnen WiiU-Launch geholt, das hat für mich viel rausgerissen. Hätte Nintendo jetzt zum Release einige Cube/Wii Titel für die Virtual Console für einen vernünftigen Preis am Start, wäre die Enttäuschung bei den Early Adopters sicher nicht ganz so groß. Selbst bei der Xbone isses ein starkes Feature, alte Games spielen zu können.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Killertamagotchi schrieb:

      Sethaa schrieb:

      Mir persönlich reichen die Games da auf der Liste erstmal.
      Sehr 3 Titel die mir gefallen.
      Zudem gff noch Yooka-Laylee.

      Mehr Games habe ich auf der PS4 auch nicht. Genau 3 Stück xD
      wobei Playtonic irgendwie wie bei den meisten Backer mir inkl. durch ist
      erst kommt das alle Backer die nur eine Digitale Version bekommen sollten jetzt auch kostenlos auf eine Retails upgraden können und dann noch das die WiiU Version weswegen über 80% der Backer überhaupt da geld gegeben haben gecancelt wurde.

      hoffe mal das die bei den Backern wie mir die für eine Retail PC Version gezahlt haben etwas sich einfallen lassen das es sich wieder abhebt von den Backern die nur für Digital Kopie gezahlt haben
      Solange ich auf irgendeine andere Version als Physical Copy updaten kann, ist bei mir alles OK.
      PS4 würde noch gehen. Switch wäre mir aber lieber.
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Ralfsen schrieb:

      Das Switch im Gegensatz zur Wii/WiiU keine Backward Compatibility besitzt, erschwert den Start natürlich zusätzlich. Ich hab mir damals erst mal die letzten Wii-Spiele beim ebenfalls recht dünnen WiiU-Launch geholt, das hat für mich viel rausgerissen. Hätte Nintendo jetzt zum Release einige Cube/Wii Titel für die Virtual Console für einen vernünftigen Preis am Start, wäre die Enttäuschung bei den Early Adopters sicher nicht ganz so groß. Selbst bei der Xbone isses ein starkes Feature, alte Games spielen zu können.
      Bin mir recht sicher das direkt zum Start was nettes für die Virtual Console kommt, ist aber mit Sicherheit irgend ein richtig alter Schinken..
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Es ist eh schwer nachzuvollziehen.

      Nintendo sitzt auf so vielen Perlen.
      Es wäre doch ein leichtes gewesen zum Start den Käufern ein paar Titel aus dem VC und eShop Angebot als DLC zu schenken. Das wäre auch ein positives Signal an die Community, würde das schwache Launch Lineup etwas dämpfen und auch die mobile Features der Switch hervorheben. Dazu dann noch ENDLICH die Möglichkeit gekaufte Titel auf die Switch "mitzunehmen" und ein für die Zukunft dahingehend geändertes Shop System wo alles nur noch Accountgebunden ist.

      Stattdessen stößt man den Leuten mit irren Preisen fürs Kühe melken und alten Titel (Street Fighter) vor den Kopf.

      Nintendo wandelt da irgendwie auf MS Pfaden, die bei der ONE ebenfalls nicht verstanden haben das der Kunde nicht alles schluckt...
      -Play and have fun!-
    • SegaMan schrieb:

      Nintendo wandelt da irgendwie auf MS Pfaden, die bei der ONE ebenfalls nicht verstanden haben das der Kunde nicht alles schluckt...
      Naja, die Politik hat sich aber bei Microsoft um 180° gedreht. Was bei der One alles passiert ist aufgrund des Kundenaufschreies ist doch ein positives Beispiel.

      Zur Switch:
      Also wenn das Teil wirklich zum 03.03.2017 bei mir aufschlagen sollte, dann würde ich das "Mobile Feature" gerne direkt am 06.03. ausprobieren, da ich an diesem Tag Richtung Staaten unterwegs bin. Also quasi wie in der Werbung erst zu Hause spielen, dann im Bus und dann im Flugzeug :vauxhall naja, zumindest letzteres wäre denkbar. Die Airlines haben ja mittlerweile fast alle einen USB Anschluss am Sitz verbaut.
      Leider ist das dann aber wieder doch nicht so wie in der Werbung suggeriert, dass das Tablet einfach so aufgeladen werden kann, weil der USB-C Anschluss sich an der Unterseite des Gerätes befindet. Somit besteht bei der Nutzung der Switch im aufgerichteten Modus zu wenig bis gar kein Platz um das USB-C Kabel anzuschließen. Selbst wenn man einen abgewickeltes Kabel nimmt wird es eng. ABER: Hierfür gibt es bereits von Hori Zubehör, in dem das Tablet abgelegt und im Neigungswinkel verstellt werden kann. Hierbei wurde an die Kabelführung gedacht und es ist möglich im "Standbetrieb" das Tablet ohne Gefahren des Umkippens zu laden.

      Bin gespannt auf diese Switch Reise :D ...leider sieht es ja echt Mau mit Games aus, muss ich wirklich Zelda spielen :vauxhall :vauxhall :vauxhall naja, wenn es sonst nichts gibt, sind ja alles Luxussorgen die man hat ;)
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • @DerSchlachter das ist mal eine echt gute Frage, wieso das Ladekabel unten angesteckt wird... darüber habe ich noch gar nicht so genau nachgedacht. Zum Hinstellen und gleichzeitig laden, echt ungeeignet...
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!