[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fedis schrieb:

      Was mir nicht in den Kopf will ist die Onlineanbindung via Handy. Ich soll für eine App zahlen damit ich mit meinem Handy mit anderen Kommunizieren kann?!?!
      Nintendo was soll das, ich kann auch ohne eure App mit meinem Handy mit anderen Kommunizieren. Das beinhaltet mein Mobil Tarif wie bei jeden anderen auch. :spitze:
      Dazu gibt es genug Apps die das gleiche kostenlos anbieten.

      Wenn du eine Switch hast nicht mehr. ;)
    • O-Ton: "Hier kann man a breath of The wild anspielen... man lernt den neuen Grafikstil der Switch kennen". Nix gegen Bildleser... aber Computer BILD (Spiele) ist genau so ne Luftnummer wie der Rest des Verlages XD.
    • Hallo liebe Leute,

      der Akku der Switch beträgt ja 4310mAh, was umgerechnet so um die 15 Watt wären. Wenn man jetzt von der Spekulation ausgeht, dass da ein Tegra X1 verbaut wäre, sind dann diese 3 Stunden Spielzeit mit Zelda überhaupt realistisch?

      Der X1 soll sich ja im Tablett Modus auf das Niveau eines K1 drosseln. Dieser ist ja designt für 5-8 W.
      Ok rein rechnerisch mit den niedrigsten Wert von 5 W mögen die 3 Stunden raus kommen. Was denkt ihr aber was die Realität sagt?
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • die Realität sagt vermutlich, dass Nintendo mit seinen Laufzeit-Angaben "optimistisch" sein wird, und sich im Zweifelsfall auf die Ideal-Situation berufen kann, sprich: niedrigste Bildschirmhelligkeit, deaktiviertes Rumble, viel Zeit in Menüs... so'n Kram... :D

      Ich gehe von 2 Stunden "Hardcore-Gaming" aus, oder ähnlich wie beim WiiU-Gamepad. Mit anderen Worten: man wird ständig am Kabel hängen. ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Keine Ahnung, was die Switch-Gerüchteküche aktuell noch sagt, aber eine meiner zuverlässigen Quellen hat von einem Story Leak zu Super Mario Odyssey berichtet: demnach entführt Bowser Prinzessin Peach und man muß sie in der Rolle des Klempners befreien! Wenn DAS mal nicht spannend klingt.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ist sie auch nicht. Super Mario Odyssee ist nur der Arbeitstitel. Eigentlich lautet der Titel " Der Serien Affenkiller" :P
      Dieser Bowser ist ein Radioaktiv verseuchter killer Gorilla und diese Peach heißt eigentlich Penny. Der Mario ist der Pfleger von dem Gorilla. Bei Tierversuche wurde der Affe verstrahlt und bekam Superkräfte. Dadurch konnte er ausbrechen und terrorisiert jetzt die Stadt. Dabei trifft er auf Penny die er beißt. Dadurch verwandelt sie sich langsam und Mario muss ihn jetzt wieder einfangen und Penny das Gegenmittel geben.
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Augenstern schrieb:

      Ist sie auch nicht. Super Mario Odyssee ist nur der Arbeitstitel. Eigentlich lautet der Titel " Der Serien Affenkiller" :P
      Dieser Bowser ist ein Radioaktiv verseuchter killer Gorilla und diese Peach heißt eigentlich Penny. Der Mario ist der Pfleger von dem Gorilla. Bei Tierversuche wurde der Affe verstrahlt und bekam Superkräfte. Dadurch konnte er ausbrechen und terrorisiert jetzt die Stadt. Dabei trifft er auf Penny die er beißt. Dadurch verwandelt sie sich langsam und Mario muss ihn jetzt wieder einfangen und Penny das Gegenmittel geben.
      holy crap...wenn das noch in die Kino's kommt, beschmeiss ich die mit Scheinen :D
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Der Steve schrieb:

      PortablePowerPack (+1kg) für ne Stunde mehr Spielspaß und lange Arme! Juhu
      8o

      auf der nächsten GamesCom erkennt man sofort wer ein Nintendo Spieler ist. Sie haben dann Muskeln ::dance2::
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Man kann ja schonmal bis zum März Bizeps, Schulter und Brust trainieren...
      Mal ernsthaft, wird das echt so schlimm mit der Laufzeit? Das macht mir die Vorbestellung..naja!
      Portable is das ja dann nicht mehr, wenn man noch (technische) Verpflegung mitnehmen muss xD
    • Gute Frage Der Steve,
      Der Akku ist halt 4310mAh groß. Die andere Frage ist , was für ein SoC ist da jetzt drin ? Ich denke bei Nutzung von Spielen ala Zelda wird es wohl eher Richtung 2 h tendieren als 3h. Sie kann allerdings mit einer Powerbank geladen werden. Bei längeren Reisen wäre es wohl sinnvoll so etwas mit zunehmen . Denke ich
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • charlie schrieb:


      So kann man auch Unterwegs die volle Leistung genießen und das auch noch sehr komfortabel.



      Das dürfte seit dem Virtual Boy wieder der erste richtige Handheld mit viel Power werden und man kann ihn auch am TV benutzen, sowas gabs bisher noch nie.




      Ich wusste schon vor Monaten wie Nintendo das lösen wird....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Also Reggie wird sicher Argumentieren das eh jeder ein Smartphone (Headset) und ein Powerpack dabei hat, daher hat man aus Kostengründen (im Sinne des Käufers) auf einen größeren Akku verzichtet um jedem Kunden die Möglichkeit zu geben sich sein Powerpack selbst zu kaufen. :spitze:
      -Play and have fun!-
    • wurde das schon gepostet?

      Im Forum von neogaf.com geistern einige Gerüchte zu Nintendos Switch-Konsole herum, die von einem angeblichen Foxconn-Mitarbeiter stammen solle. Der hatte vergangenen Dezember einige Angaben gemacht, die sich mit Nintendos offizieller Ankündigung zumindest teilweise bewahrheitet haben. Die Rede ist von einer Hardware-Erweiterung mit einer GPU vom Schlage einer Geforce GTX 1060.

      Die Nintendo Switch stellt im Wesentlichen ein Tablet dar, das auch stationär in einer Docking-Station genutzt werden kann. Letztere bietet außer einigen Anschlüssen keine Extra-Funktionalität an - weder ist im Dock eine zusätzliche GPU versteckt, noch ein Lüfter, der die Kühlleistung verbessern könnte. Die integrierte Grafikeinheit darf lediglich höher takten, weil sie nicht durch den Akku limitiert wird und das Gehäuse wärmer werden kann. Im Forum von neogaf.com werden jetzt Gerüchte wiedergekäut, die ein mögliches neues Dock mit einer zusätzlichen GPU beinhalten.
      Als Basis für jegliche Spekulationen dieser Art dienen Aussagen eines angeblichen Foxconn-Mitarbeiters, der in der Produktion von Entwickler-Kits für die Nintendo Switch involviert gewesen sei. Im Dezember sprach er unter anderem die vorhandenen, teils versteckten Anschlüsse und die genaue Akkugröße von 4.310 mAh an - das sind sehr spezifische Angaben, die sich als wahr herausgestellt haben. Laut ihm habe es Dev-Kits gegeben, in denen neben dem Tegra-SoC auch ein zweiter, rund 200 mm² großer Chip gesessen habe. Die Angaben deuten darauf hin, dass es sich um eine GPU handle, welche eine Grafikleistung auf dem Niveau einer Geforce GTX 1060 erreiche (ob 3- oder 6-GiB-Version spielt hier keine Rolle). Daneben sei zusätzlicher RAM verlötet gewesen. Neogaf-Mitglieder haben dazu ein Nintendo-Patent ausgegraben, das ein "unterstützendes Computing-Gerät für Spielekonsolen" behandelt - praktisch eine Hardware-Einheit für zusätzliche Performance. Eine solche könnte Nintendo als eine Art Add-On für das Dock oder als begleitende Konsole zur Switch verkaufen, so die Argumentation.
      Das Ganze klingt am Ende allerdings zu fantastisch, um wahr zu sein. Nintendo ist nicht dafür bekannt, leistungstechnisch "all-in" zu gehen. Mit einer GTX-1060-Rohleistung plus Low-Level-Optimierungen käme man über einer PS4 Pro hinaus. Die Switch alleine erreicht wahrscheinlich schon die preisliche Schmerzgrenze, die viele potenzielle Interessenten eines Nintendo-Systems bereit sind auszugeben. Hinzu kommt der Entwickleraufwand für eine solche Konstruktion - dabei muss Nintendo generell erstmal die Drittentwickler für sein System zurückgewinnen.


      pcgameshardware.de/Nintendo-Sw…60-Hardware-Dock-1218551/
    • Kann mir höchstens vorstellen, dass das ne Designstudie war (also im Sinne von: "was wäre maximal möglich, wenn...").
      Erstens wär das, wie Du schon schreibst, preislich nochmal n deutlicher Sprung nach oben (da würd man stramm auf die 700€ zumarschieren) und zweitens wärs bizarr 2 technisch so unterschiedliche starke Konsolen parallel raus zu bringen. Von anderen Problemen bzgl Portierung u.ä mal ganz zu schweigen...
    • Da gabs ja irgend eine Meldung dass das Spiel KEINE Dual-Languages bietet.

      Allerdings war man sich nicht sicher ob damit nur das Japanische Orginal gemeint ist.

      Weiß jetzt nicht ob es mittlerweile bessere Infos gibt. Ich würde aber mich vor den Kauf mal schlaumachen... nicht dass man dann in die Röhre schaut.