[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nimmerlandjunge schrieb:

      Mal abgesehen von allen Wertungen.
      Wenn jemand eine spezifische Frage hat kann er sie mir PN schicken.
      Wenn möglich werde ich versuche eine Antwort zu bekommen am 13.
      Und auch wenn es eigentlich jedem klar sein sollte. Nein, Nintendo wird zu 99,99% nichts über technische Details oder das Innenleben verraten ;)
      Warum auch.
      Ganz ehrlich bei Nintendo kommt und kam es immer auf die Spiele und deren spielbarkeit an.
      Nintendo setzte noch nie die Karte auf Hardware Fakten oder ähnliches.

      Ich hoffe mal am 13.1 sehen wir Spiele und auch Termin sowie die Preislage der Konsole.
      Das wäre schon mal super. Und würde mir auch reichen.

      Zelda wird eh nicht zum Start kommen das habe ich mir abgeschminkt.
    • Also ich freu mich auf das Teil und wenn nicht noch ein absoluter No-Go Grund auftaucht bin ich auch sofort mit dabei.

      Die Präsentation werd ich mir auch live gönnen. Technische Details erwarte ich auch keine... aber zumindest mal anständiges Gameplay und welche Spiele bei Release mit dabei sind.




    • Mir ist auch durchaus klar, dass Nintendo mehr Wert auf die Spiele legt oder nur Wert darauf legen kann.

      Aber es gibt halt nach wie vor die Konkurrenz die geile Spiele auf fetter Hardware und VR etc. liefert.

      Daran kann man doch nur scheitern, wenn das einzige Argument die Exklusivtitel sind, die dann mengenmäßig eher gering sind.

      Bin gespannt. Aber sollte man auch bedenken. Bei dem was die Konkurrenz gerade bietet... alpe tun ja immer so als ob alle Spiele auf nicht-Nintendo Konsolen absoluter Scheiß wären und nur Nintendo gute Spiele hinbekommt.
    • cyrex schrieb:

      Bei dem was die Konkurrenz gerade bietet... alpe tun ja immer so als ob alle Spiele auf nicht-Nintendo Konsolen absoluter Scheiß wären und nur Nintendo gute Spiele hinbekommt.
      Schätze mal, die breite Masse mit PS/Xbox unterm TV sieht das genau anders herum :whistling:
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Die Nintendo-Exklusivtitel sind aber, im Gegensatz zur Konkurrenz tatsächlich Exklusivtitel... denen kann in ihrem Bereich einfach niemand das Wasser reichen. Da ist für mich immer noch eine Magie darin die es sonst in keinen Spiel zu finden ist.

      Von daher rechtfertigen auch wenige Perlen für mich den Kauf einer Nintendo-Konsole. War z.B. mit dem (in vieler Augen) mauen Wii U Softwareangebot zu 110% zufrieden!




    • Naja ich möchte in der Regel "the most bang for the buck" und möchte über einen Zeitraum > 4 Jahre mit Futter bespaßt werden.
      Wenn Nintendo mir den Dauerspaß garantieren kann... dann steht für mich noch immer der "*bang for the buck"-Faktor an erster Stelle.

      Ich habe ja mittlerweile diese Nintendoritis erkannt. Allerdings fällt mir auf und stößt mir auch derbe auf, dass andere Anbieter zu unrecht schlecht gemacht werden.

      Nach wie vor bietet ne PS4 mir ein fettes Spielerlebnis wie z.B das kommende Resi 7 auf guter Hardware. Punkt.
    • Ich hab auch ne PS4 und sogar ne One... und möchte da die Spiele auch nicht missen. Nintendo ist allerdings eben was völlig anderes und auch nicht vergleichbar. Ohne Nintendo-Konsole geht es nicht... nur Nintendo geht allerdings genauso wenig.




    • Das klingt interessant. Kannst du eventuell in einfachen Worten zusammenfassen, warum es nicht ohne Nintendo geht ohne Worte wie "Nintendo", "Zelda", "Mario",... etc. zu verwenden?

      Was macht Nintendo so unvergleichbar in deinen Augen?

      Mich würde interessieren was der Kern der Nintendo-Sucht ist. Für mich hat dieses Fantum bis jetzt nichts Rationales und ist eher mit dem Boyband-Phänomen zu vergleichen. XD.


      Ich habe auch etliche Nintendo Konsolen und scheine dagegen immun zu sein, da ein GameBoy für mich z.B. nur ein Handheld von Vielen ist.
    • Na, ein rationales Argument hätte ich da aber mindestens: Nintendo macht Spiele an denen "die ganze Familie" Spass haben kann; vom kleinen Bub/Mädchen bis hin zu leicht ergrauten älteren Menschen.
      Es kann der Papi mit dem Sohnemann zusammen, relativ gewaltfreien Spass haben. Und das auf relativ hohem (Videospiel) Niveau.
      Es gibt einen Spielspass jenseits von Gemtzel und Gemeuchel und den findet man, auch woanders, aber mit Verlass bei Nintendo.
      Ja, der alte Zauber ist etwas erblasst, kann ja keiner ernsthaft bestreiten.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ich bin in Tokyo am 13. wenn das Event stattfindet xD aber ich denke nicht, das man da hin kann wo auch immer genau in Tokyo.
      Aber ich bin schon gespannt. Auch ob sie was zu Zelda sagen. :)
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • cyrex schrieb:

      Wenn Nintendo mir den Dauerspaß garantieren kann...
      Hast du in den letzten Jahren wirklich zu wenig Spiele bekommen für die Konsole? Es kam doch wirklich mehr als genug raus um sich über all die WiiU-Jahre damit gut einzudecken. Wenn man natürlich pro Monat zick Spiele kauft ist natürlich auch irgendwann Ebbe, wer macht das aber schon.

      cyrex schrieb:

      Nach wie vor bietet ne PS4 mir ein fettes Spielerlebnis wie z.B das kommende Resi 7 auf guter Hardware. Punkt.
      Ja, bei mir ist es eben genau andersrum. Ich komme bei der PS4 nicht auf 10 Spiele wo ich sage "Ja, das hat sich wirklich gelohnt."
      Bis auf GTA und ein paar andere Perlen auf der PS4 kam in meinen Augen nur Durschnittliche Games raus. Man zockt es durch und langt es nie wieder an.
      Solchen Games kann ich mittlerweile gar nichts mehr abgewinnen und das ist nunmal, abgesehen von den typischen 0815 Multiplayer Games, der Fall.
      Bei Nintendo Spielen ist das, meiner Meinung nach nicht so und so meint das der @Cannibalpinhead sicher auch.

      Dann kommen noch so Games raus, wenn die Server abgestellt sind, ich nie wieder spielen kann. Bestes Beispiel Need for Speed oder Steep.
      Need for Speed habe ich nach dem Durchzocken direkt wieder verkauft (was ich eigendlich nie mache) und Steep hole ich mir aus diesem Grund
      erst gar nicht, auch wenn ich es gern spielen würde.
      Es kann halt nicht sein das ich ein Spiel nicht spielen kann, wenn ich nicht Online gehen kann oder die Server irgendwann off sind. Sowas unterstütze ich nicht
      und wenn man sich daran hält wird es sehr sehr mau in Sachen PS4 Spiele.
    • Denno schrieb:

      Bis auf GTA und ein paar andere Perlen auf der PS4 kam in meinen Augen nur Durschnittliche Games raus. Man zockt es durch und langt es nie wieder an.
      Unabhängig von der unbestreitbar hohen Qualität der (wenigen) WiiU-Spiele: mit deiner Aussage blendest du komplett aus, das sicher 99% aller relaventen Konsolen-Spiele 2016 von 3rd Parties nicht auf Nintendo-Systemen erschienen sind. Ich spreche also nur von Multi-Platform-Titeln wie Final Fantasy XV, Overwatch, Battlefield 1, Dirt Rally, Dark Souls III, Deus EX: M.D. od. der Skyrim SE. Bei amazon USA (Nintendos Hauptmarkt) spielt nur der 3DS noch eine Rolle für Nintendo, ich kann auch deinen Vorwurf der "durschnittlichen Games" für die PS4 null nachvollziehen. Kanns mir nur so erklären, daß du eher auf "Spiele unterhalb USK18" stehst? ?(
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Ich bin ja auch ps4 Besitzer und hab schon einige games. An Exklusivtitel für die ps4 hat mich aber bislang nur uncharted 4 so richtig umgehauen. Ansonsten hab ich Witcher3 bis zum Umfallen gezockt, aber sonst?
      Ich zock schon relativ viel, soweit meine Zeit es zulässt, aber so richtige Hammer games die ich mir der ps4 in Verbindung bringe gibt's wenige.. Kann aber auch an der Gamekultur heutzutage liegen, dass einfach immer mehr 0815 Zeug auf den Markt geschmissen wird.
      Letztendlich holt man sich Nintendo Konsolen aber schon wegen der exklusivtitel , aber das mindert doch die Qualität (sprich: Spielspaß) der Konsole nicht..?
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Falscher thread, aber ja, genau so wie Uncharted 4 oder Dirt Rally sollten Ps4 Spiele aussehen und sich spielen.
      Ich habs auch nur auf 9 Ps4 Titel geschafft und da war einer dabei und zwei davon sind "mid-Price" Titel.
      Eine schlechte Konsole mit schlechter Software ist sie aber keinesfalls.
      Ich hoffe auch auf die switch, nicht als Ersatz für Sony/Microsoft/Irgendwem, sondern als Ergänzung-
      Ich finde Nintendo nutzt die Nische die "die Großen" unbesetzt lassen eigentlich ganz gut, wenns "mehr" wird würds mich umso mehr freuen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ralfsen schrieb:

      ich kann auch deinen Vorwurf der "durschnittlichen Games" für die PS4 null nachvollziehen. Kanns mir nur so erklären, daß du eher auf "Spiele unterhalb USK18" stehst?
      Hehe, ne gar nicht. Ich zocke am PC sehr viel wo Gewalt an der Tagesordnung ist und abgesehen von Nintendo hab ich überall mehr Spiele wo mind. FSK16 ode 18 sind.
      Viele neue Titel allerdings, von der PS, finde ich alle nicht mehr gut. Dafür gibt es einfach soviel Gründe und die Mehrheit gibt mir da einfach recht. Es kommt ein Spiel
      raus wo ich Vorfreude habe und umso mehr man davon mitbekommt wird man enttäuscht und wenn man es dann anspielt kommt die große Ernüchterung.
      Bei dem neuen Resident Evil jammern ja auch schon alle rum das die Entwickler versprachen das sie back to the roots gehn, anscheinend ist das nicht der Fall.

      Wie gesagt, ich habe knapp 10 Titel auf der PS 4 wo ich sage "Klasse Games, die kauf ich zum Vollpreis wieder" oder "Das war jeder Cent wert", aber die meisten Spiele
      wo ich mir 2015 noch zum Vollpreis gegönnt habe, waren eine pure Enttäuschung. 2016 hab ich genau 1 Game gekauft. Madden 17. Weil ich einfach genug davon habe um ehrlich zu sein.

      Natürlich enttäuschte auch Nintendo mit zick Titeln und auch das sieht die Mehrheit so. Bei ner Freundin wo ich letzte Woche war hatte ich Mafia 3 angespielt. Davon war ich wirklich
      positiv Überrascht, obwohl das Spiel ja irgendwie jeder schlecht redet. Ich bin also weder Mainstream tauglich noch sonst was. Mir muss das Spiel einfach gefallen und die ganzen Kommentare um die Spiele, bevor ich sie selbst gespielt habe, nehme ich auf, lasse mich aber immer gern vom Gegenteil überzeugen. Meistens hatten diese aber dann trotzdem recht.


      Uncharted 4, Dark Souls 3 usw. sind Spiele, die mich null Ansprechen. Weder im Trailer, noch in sonst irgendeiner Form. Auch wenn man sie vor mir zockt. Ich bekomme nie das Gefühl "Lass mich mal." Daher gebe ich dazu auch gar kein Kommentar und fliesen in meine Meinung über die Spiele der PS gar nicht mit ein. Ich beurteile nur Spiele, die ich selbst angespielt habe.


      Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden und ich bin kein Spieler der die Spiele madig macht, sollten sie mir nicht gefallen. Ich bin halt leider jemand, den man mit aufgewärmten Zeug nicht mehr Ködern kann und ja ich weiß, der Liebe Mario. Mario ist ein anderes Thema bei mir. Das ist wie in einer Glücklichen Ehe. Das ist auch immer das selbe aber man ist froh wenn es immer weiter geht auch wenn es nicht mehr so ist wie es mal vor 20 Jahren war. :P


      Nochmal: Ich rede weder die PS4 schlecht noch sonst was. Die Titel sprechen mich von Konsole zu Konsole bei Sony immer weniger an. XBOX hatte ich nie und brauch ich auch nie aber da ist es im Grunde ja genau das selbe, bis auf ein paar Exklusive Titel.
    • Ehh Leute was denn hier wieder los :)

      Ist doch ganz einfach :

      Ps4 :
      Nutze ich überwiegen für zB CoD , final fantasy heavensward , meinen ganzen VR Kram und halt auch für andere Shooter . Kp ich Schnapp die meist für 5-7€ aufm Flohmarkt , neu Kauf ich mir sowieso nur CoD.

      Wii U / Switch :
      Na die Klassiker halt , Mario Zelda etc .
      Na klar sind das immer die selben Helden und im Ansatz die gleichen Games , und ? Kauf Sie mir trotzdem alle :) solange es Bock macht ist doch alles gut Oder nicht ?

      Eine Nintendo Switch oder auch Wii U mit ner ps4 zu vergleichen , da kannste auch Äpfel und Bananen vergleichen . Das käme ungefähr aufs selbe hinaus .


      Ich hab auch ne Xbox One , und dafür hab ich genau 1 Spiel das wirklich gut ist. Genau - Halo :)
      Die anderen 20-25 Games sind auch wieder vom Trödel geschnappt zwischen 5-8€ .
      Und solang ich damit nur 1 Stunde Spaß hab , hat sich das schon gerechnet

      Jetzt unterm Strich ich bin absolut kein fanboy von irgendwas . Im Gegenteil im Vergleich zudem was Sega (und Dritthersteller) so auf den Markt gebracht hat zu seinen Zeiten , können die sich alle mal in die Ecke stellen und die Wand anschauen !
    • Paar neue Infos.
      Preis verdichtet sich auf 250€.
      Release auf den 17.3. und ein paar Titelnamen:

      -Super Mario Frost Land
      -Mario Kart switch It!
      -Splatoon Counterattack
      -Pikmin World

      usw..

      Auch ZBotW steht noch auf dem 17.3. Wobei ja schon gesagt wurde das es später kommen soll wegen Regionalen Anpassungen.

      news.konsolenkost.de/10406-2/

      Auch einiges an Zubehör ist geleakt:

      gamefront.de/archiv12-2016-gam…itch---Hori-Zubehoer.html
    • Danke für die Bilder vom Zubehör!



      Der Arcadestick kommt mir etwas übertrieben breit vor.... ....also links neben dem Stick ist etwas viel Platz, aber vielleicht steckt da irgendwas dahinter was ich grad nicht durchschau.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Worauf ich am meisten hoffe?
      Das ich eine ganz normale Freundschaftsliste führen kann und mit denen ich mich verbinden kann und quatschen kann.
      Das wird ganz ausschlaggebend sein, wieviel ich Zeit ich mit der Switch verbringe.

      Wird das wieder so ein Graus wie auf der WiiU, spiele ich meine Spiele durch und das war es.
      Wird sowas integriert was ich wirklich am allermeisten hoffe, dann werde ich dort mit meinem besten Freund und ner Freundin
      viele viele Stunden Online verbringen! Ich hoffe das beste.

      Um die Spiele, Leistung und all dem ganzen worüber sich die meisten hier und in anderen Foren Sorgen machen, mach ich mir gar nicht.
      Da hat mich Nintendo bisher nie enttäuscht. Das wird Spieltechnisch auch nicht auf der Switch passieren, da bin ich mir sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Denno ()