[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Denno, du bist ja optimistisch ;)

      Bei einer Konsole die von vorn herein 3 Akku´s verbaut hat, bekomme ich doch schon ein paar Bauchschmerzen.
      Wie lange halten die, kann man sie einfach tauschen, leiden sie darunter ständig an der Ladung zu hängen.....
      Wie anfällig sind die Funkverbindungen Konsole /Joycon´s . Mein 3DS geht ja schon aus, wenn ich es nur auf den Lapi lege :( ( denkt habe ihn zugeklappt)

      Mein WiiU Pad kommt auch nicht sehr weit, nach 4 Meter kommt schon eine Warnung.

      Das die Switch kein Grafikwunder wird, ich denke da sind wir uns bestimmt einig. Mit einem 38 W max Output Netzteil, zieht man auch nicht die Wurst vom Brot ;)

      Was erwarte ich bzw. denke ich:

      Sie wird bestimmt die stärkste Mobile Konsole.
      Wie komfortabel sie in der Hand liegt und unterwegs in der Tasche ist, wird sich zeigen müssen.
      Als Heimkonsole wird sie sich wahrscheinlich nicht durchsetzen ;( -> Cartridge in der Station wechseln sieht sehr fummelig aus, diese geteilten Joycon Controller, zu viele Akku´s , recht schwache Hardware, kein optisches Laufwerk für BD zb. , XBox Scorpio dieses Jahr , HDD Support?, APP Support?

      Ich bin nicht ganz so euphorisch, doch ich hoffe das beste :)
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Augenstern schrieb:

      Denno, du bist ja optimistisch ;)

      Bei einer Konsole die von vorn herein 3 Akku´s verbaut hat, bekomme ich doch schon ein paar Bauchschmerzen.
      Wie lange halten die, kann man sie einfach tauschen, leiden sie darunter ständig an der Ladung zu hängen.....
      Wie anfällig sind die Funkverbindungen Konsole /Joycon´s . Mein 3DS geht ja schon aus, wenn ich es nur auf den Lapi lege :( ( denkt habe ihn zugeklappt)

      Mein WiiU Pad kommt auch nicht sehr weit, nach 4 Meter kommt schon eine Warnung.

      Das die Switch kein Grafikwunder wird, ich denke da sind wir uns bestimmt einig. Mit einem 38 W max Output Netzteil, zieht man auch nicht die Wurst vom Brot ;)

      Was erwarte ich bzw. denke ich:

      Sie wird bestimmt die stärkste Mobile Konsole.
      Wie komfortabel sie in der Hand liegt und unterwegs in der Tasche ist, wird sich zeigen müssen.
      Als Heimkonsole wird sie sich wahrscheinlich nicht durchsetzen ;( -> Cartridge in der Station wechseln sieht sehr fummelig aus, diese geteilten Joycon Controller, zu viele Akku´s , recht schwache Hardware, kein optisches Laufwerk für BD zb. , XBox Scorpio dieses Jahr , HDD Support?, APP Support?

      Ich bin nicht ganz so euphorisch, doch ich hoffe das beste :)
      Sehe ich auch so.
      Desweiteren steht die "Konsole" ständig in Konkurrenz zu einem Smartphone. Ob man wirklich in dem Bereich noch was reißen kann ist sehr fraglich (siehe DS Entwicklung). Für mich ist die portable Qualität Bohne da ich dass nicht nutzen werde oder es nicht brauche...der Home Aspekt schreckt natürlich mit schlechten Specs und schlechten Prognosen auch ab.
      Unterm Strich dürfte sich Nintendo freuen wenn sich diese Konsole in etwa wie die WiiU verkauft, was ein fail auf ganzer Linie wäre.
    • Typewriter schrieb:

      Unterm Strich dürfte sich Nintendo freuen wenn sich diese Konsole in etwa wie die WiiU verkauft, was ein fail auf ganzer Linie wäre.
      Das wird niemals passieren. Warum? Weil man 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Die ganzen Jungs und Mädels (mich eingeschlossen) wo das Teil nur Zuhause zocken werden und zum anderen die ganzen Handhelden Fans. Es wäre ein Wunder würde die Switch abschmieren. Ich kann es mir nicht vorstellen, nicht bei dem was sie kann, nämlich beide Parteien bedienen.

      Eher hat der 3DS ausgedient, wenn man mit der Grafik einer Stationären Konsole, unterwegs zocken kann.
    • Denno schrieb:

      Um die Spiele, Leistung und all dem ganzen worüber sich die meisten hier und in anderen Foren Sorgen machen, mach ich mir gar nicht.

      Auf diesen Satz war es bezogen, lieber Denno :) mit dem Optimismus

      Um die Spiele mache ich mir auch keine Sorgen. :thumbsup:

      Doch um das andere schon, wie ich es in meinem Post beschrieben habe.

      PS: Schauen wir mal wie die Welt morgen aussehen wird. Einige der YTber dürfen zu diesem Event und können vielleicht einen kleinen unabhängigen Eindruck geben.
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • cyrex schrieb:

      Ohja. Das werden sie :). Ich werde auch mal eine Vorbestellen. Bin gespannt wie sich das entwickelt.

      Du sagst so direkt, dass du enttäuscht bist. Gabs Neuigkeiten zu der Gerät?
      Das Gerät, die Controller, das Zubehör ist alles super und schaut wirklich sehr gut aus.

      Die Spiele wo gezeigt wurden, interessieren mich, abgesehen vom neuen Mario, NULL.
      Alles Genres, wo mich kalt lassen.

      Ich warte jetzt auf die Liste was zum Launch kommt, ich bin mir aber sicher das ich sie erst kaufen werde
      wenn das Mario kommt.


      Vom OS hat man auch nur 1 Bild gesehen, das sagt rein gar nichts aus.
      Ach, das war einfach Mist.
    • also ich fand es sehr schön. Freue mich riesig auf das neue xenoblade, den bravely default Ableger, das neue 3d Mario und natürlich ZELDA!

      Die launchtitel sind gewöhnungsbedürftig, aber haben in meinen Augen potential :)
      The New Retro Discord - Ein Platz zum Quatschen + Support von Retromods, Konsolen uvm:
      discord.gg/TYRYdXsBxr
    • Ach herrlich. "Gewöhnungsbedürftig aber haben Potential" XD. So nen echten Nintendoianer kann auch nix erschüttern wa :P.

      Ich habe gerade auf 1Live den Preis gehört. 299USD -> 350€. No fucking way.
    • Ich hab mir die Präsentation auch gegeben und de Wecker um 4:55 Uhr eingestellt.

      Ich find die Switch toll, gerade die Joy-Con's wie man die jetzt eingebunden hat, find ich super.
      Klar war die Präsentation jetzt nicht der burner, aber ich denke, die Switch wird nicht so ein Flop werden wie die Wii U (und ich mag die Wii U).

      Gerade wenn Zelda mit zum Launch kommt, wird sie bestimmt einen guten Start hinlegen.
      Ich werde auch erstmal warten bis alle möglichen Games draußen sind und dann schlag ich zu :D
      Besucht meinen Kanal auf YT: Priple
      Hier ist unter anderem mein Projekt "Road to all N64 games" zu finden.
      Unter anderem streame ich auch auf Twitch: Priple86
      Würde mich freuen :)
    • US Line-Up


      - 1, 2 Switch
      - The Legend of Zelda: BotW
      - Just Dance 2017
      - Has Been Heroes
      - Snipperclips
      - Super Bomberman R
      - Disgaea 5 Complete
      - Puyo Puyo Tetris
      - Rayman Legends
      - Steep
      - Skylanders: Imaginators
      - I Am Setsuna



      Ich hau mich weg, wenn das wahr ist.
    • Immer wieder schön, wenn sich im nachhinein die ganzen Vorhersagen der selbsternannten "Experten" in ein warmes Wölkchen schlecht riechender Luft verwandelt :)

      Btt, ich werde warten wie sich das Spieleangebot so entwickeln wird und dann ggf. in ein, zwei Jahren bei einem guten Angebot zuschlagen, wenn überhaupt. Aber dass die erste Charge schon so gut wie weg ist und erst ein paar Wochen nach Release im Saturn & Co so rum stehen wird, da bin ich mir ziemlich sicher.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.
    • Die Zubehörpreise sind aber schon heftig:


      4players.de schrieb:

      Der Pro-Controller ist separat erhältlich (Preis: 70 Dollar). Ein zusätzliches Joy-Con-Controller-Paar soll 80 Dollar kosten. Einzelne Joy-Con-Controller schlagen mit 50 Dollar zu Buche. Das "Joy-Con Charging Grip" kostet 30 Dollar. Der Preis jeder weiteren Docking-Station soll 90 Dollar betragen.

      Auch der kostenpflichtige Onlinedienst ist in meinen Augen keine gute Idee, entspricht aber wohl dem Wandel der Zeit. Wie bei anderen Konsolen auch, werde ich nicht bereit sein dafür zu bezahlen.

      Es kommt ein neues BOMBERMAN !!!
    • Das Bomberman muss ja kommen.

      Schon alleine @Bombermanweiss zu liebe, aber auch so ist es ein Nintendotypisches Competition Partyspiel für Jederman(n). (Ja, ich weiß, dass es nicht von Nintendo ist))




      Der Kostenpflichtige Onlinedienst ist etwas .... .....gewöhnungsbedürftig bei Nintendo.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • zelda erscheint aber auch noch für die wiiu am selben tag. Da schießt sich nintendo mal wieder selber ins bein.

      Erscheint auch ne schicke zelda CE, evtl nur für switch. Denke die ce und wiiu version werd ich kaufen. Konsole bleibt im geschäft. Für 300 hätt ich mal drüber nachgedacht. 350 beim Preis von 299usd ist ne frechheit.

      Ich rieche da einen weiteren fail aber warten wir mal ab.
    • cyrex schrieb:

      Kann auch sein, dass wir Glück haben und USD und € nur 1:1 getauscht werden und wir mit 300€ glatt rauskommen. Hab das heute Morgen im Radio als Prognose gehört mit den 350€.
      amazon.fr hat schon mit 350,-€ gelistet.

      Und viel billiger wird das dann auf die Dauer nicht... Nintendo ist in der Hinsicht sehr preisstabil. Schaut mal auf die Wii U...




    • US Preise sind immer ohne Steuer angegeben, das müsstet ihr doch so langsam wissen.

      $299 = 280€ d.h. inkl. 19% Märchensteuer = 333€, vielleicht ist Nintendo ja gnädigt und hebt den Preis auf 350€ an und dafür gibt es noch 1, 2 Switch dabei.
    • Wenn sie wirklich 299$ in 350€ umrechnen, werde ich sie nicht direkt kaufen. Das fände ich recht frech!
      EDIT:
      Ah, ab die Steuer habe ich nicht gedacht! Mein Fehler.

      Ansonsten finde ich die bunten Joycon ganz nett, nur rot/blau will mir nicht so recht gefallen xD orange/grün wäre geil!

      Mal schauen was die Preise bis zum Launch sagen und eine ev Zelda Edition? Das hätte was ;)
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • cyrex schrieb:

      Ach herrlich. "Gewöhnungsbedürftig aber haben Potential" XD. So nen echten Nintendoianer kann auch nix erschüttern wa :P.
      Nein, das ist die gleiche Einschätzung wie Wii Sports. Gewöhnungsbedürftig, aber hat Potential. So wie es klingt hast du die Präsentation nicht einmal gesehen, weswegen ich den Sinn deines Beitrages noch nicht so ganz erblicken konnte ^^ Sollte es anders sein, habe ich nichts gesagt.

      Nicht falsch verstehen, aber ich werde ungern voreilig in irgendwelche Schubladen gesteckt. ;)
      The New Retro Discord - Ein Platz zum Quatschen + Support von Retromods, Konsolen uvm:
      discord.gg/TYRYdXsBxr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tharathiel ()

    • Mh, werde sie mir as usual holen, da ich meine ganzen Konsolen immer am Releasetag kaufe - aber ich h abe jetzt nicht so das "muss ich unbedingt haben"-Gefühl....

      Zelda reizt etwas, sonst aber nichts. Mario kommt ja erst Ende des Jahres.