[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unseen schrieb:

      PSVita hat einen eingebauten Akku, PSP hat einen eingebauten Akku, N3DS und 3DS auch, der DS Lite ebenso, genauso der originale DS und der GBA SP und nicht zu vergessen auch der Tablet-Controller der Wii U und auch dessen Pro-Gamepad.
      Außer der Vita hat keine der von dir genannten Geräte einen eingebauten Akku, wenn man damit meint, dass dieser fest verbaut ist. Die Geräte verwenden alle jedoch keine Standartakkus.
    • Ich hoffe ja inständig, dass Nintendo nicht zu viel auf Gimmicks setzt und auch nicht versucht alle ein bisschen, aber niemanden komplett mit ins Boot zu holen.

      Die Wii war (meiner Meinung nach) ein Glücksgriff der Marke "zur richtigen Zeit die richtige Idee gehabt".
      Sie hat Leute abgeholt, die vorher noch nie gezockt hatten und gleichzeitig, mit großartigen First Party Spielen, alte Nintendo Jünger besänftigt.
      Auch das Feature der Bewegungssteuerung war damals noch innovativ und meisten sinnvoll in die einzelnen Spielmechaniken implementiert.
      Das Smartphone als schnelle Alternative für Casual Kunden, trat erst 2007 so langsam auf den Plan.

      Außerdem war die Wii mit ihren vielen exklusiven Titel und ihrem komplett anderen Ansatz ein willkommenes, drittes Standbein zur damals schon arg verschmolzenen Microsoft / Sony
      Fraktion.
      Für mich umgab sie das Gefühl der guten alten Zeit, wo man die Lager noch ganz konkret trennen konnte.

      Nintendo hat sich nach der Wii immer mehr in Spielereien verlaufen und sich nicht eingestehen wollen, dass "Innovation" auf Teufel komm raus nicht funktioniert und auch kein Garant für hohe Absätze ist (ich sage nur "StarFox Zero" Debakel).

      Ich wünsche mir von Nintendo für die "Switch" einfach, dass sie wieder wertige Hardware bauen, die alten Stärken ihrer Hausmarken mehr in den Vordergrund stellen (und sorgfältig neue Komponenten hinzufügen, was beim neuen Zelda bisher recht gut aussieht) und sich mit Qualität und einem klar abgegrenzten Portfolio wieder als Starke Traditionskraft etablieren können.

      Vielleicht spricht aus mir aber auch nur unreflektierte Nostalgie und der Wunsch nach klareren Strukturen im Sektor Videospiele, wie sie früher einmal vorherrschend waren.
      Vielleicht werde ich demnächst einfach nur eine Plattform mehr haben, auf der ich dann vergleichen kann, ob das neuste Call of Duty Nummer 127 auf der Switch ein paar Frames mehr hat als auf der PS4 ("Sarkasmus aus").

      Aber ich glaube lieber an eine Neuorientierung, die nicht am Wettrüsten interessiert ist, sondern sich wieder aufs Wesentliche konzentriert / reduziert und dafür vom Kunden belohnt wird.
    • cyrex schrieb:

      Hab jetzt in Panik bei Saturn vorbestellt. Allerdings 349€. Wenn Amazon wieder welche hat zu 329€ dann storniere ich bei Saturn wieder.
      Bei Gamestop kann man auch für 329€ vorbestellen, oder auch bei den ausländischen Amazon Standorten, also zumindest amazon.fr würde gehen. Media Markt hat übrigens auch ne Vorbesteller Preis-Garantie, also Preis wird angepasst gemäß Releasepreis.

    • Hmmm.. also normalerweise bin ich auch ein Vorbesteller aller neuen Konsolen oder aber zumindest Day1-Käufer..aaaber ich muss sagen dass ich diesmal doch erst abwarten ob die Konsole auch zeitnah gute Spiele bekommt.. mein Vertrauen in Nintendo ist nach der WiiU etwas geschmälert..zumal ich den Preis von 299-, oder mehr spontan auch als etwas zu teuer für den voraussichtlichen Stand der Technik empfinde.. wenn da zum Launch nur 1-3 wirklich gute Spiele rauskomme und der Rest erst Ende 2017, dann warte ich auf jeden Fall noch ab..grade dass es Mario nicht zum Launch schafft, finde ich echt unglaublich...da wurde dann anscheinend intern massiv gemiss-managed..ich mein, wenn ich da der Boss wäre, hätte ich auf jeden Fall alle möglichen Ressourcen aufgewendet, dass das zumindest neben Zelda zum Launch fertig ist...
    • Mir hat die Switch schon ziemlich gut gefallen und es könnte tatsächlich meine erste Nintendo Konsole werden. Allerdings möchte ich noch abwarten, wie sich die Konsole bis Jahresende entwickelt. Bei 250€ inkl. Spiel wäre so meine Schmerzgrenze.
    • Prinzipiell fand ich die Präsentation ganz interessant, auch wenn es einige ernüchternde Fakten gab (kostenpflichtiger Onlineservice, kein Mario-Spiel zum Release, relativ hoher Preis trotz eher mäßig leistungsfähiger Hardware, geringe Akkulaufzeit usw). Es scheint sich aber jetzt schon ein gewisses Chaos bezüglich der Vorbestellungen abzuzeichnen. Manche Online-Shops oder Geschäfte bieten schon Vorbestellungen an, oder sind schon nach wenigen Minuten vergriffen und andere wiederum warten noch ab. Dann gibt es natürlich noch Leute, die ihre Konsole direkt wieder weiterverkaufen. Man sehe sich das hier einmal an. :spitze:
    • Hmmm, als Handheld-Fan und Liebhaber von Rollenspielen war das irgendwie ein No-Brainer, als ich heute morgen gelesen habe kein Region Code und ich auch noch das Bomberman gesehen hab.

      Fand ich gut und so wie das aufgebaut ist, kann es da noch coole Spiele wie vielleicht Pacman Vs. geben, bei denen dann 2 Displays zum Einsatz kommen können und einer verdeckt spielt.

      Wenn ich ohne Mühe auch japanische und internationale Titel spielen kann, mache ich mir über Spiele-Nachschub nicht unbedingt Sorgen. Ein paar Klassiker, das übliche Nintendo-Zeug in Neuauflage und ein paar schöne japanische RPGs und ich hab schon mehr Spiele im Schrank, als bei ner PS4.

      Wenn ich dann ein paar Arcade-Klassiker noch wie in nem Nintendo Red Tent mit zwei mobilen Displays spielen kann bin ich schon zufrieden. Wichtig ist mir, dass die Verarbeitung und die Akkus passen und es da keine bösen Überraschungen gibt. Idee und Spiele find ich gut.

      Bin mir fast sicher, dass der Amazon-Preis auch noch auf unter 300 fallen wird bis zum Release, ob es dann 299 werden oder sogar schon 279 muss man sehen. Man kann ja dann den günstigsten Preis mitnehmen. War aber echt erstaunt, wie schnell die Vorbestellung wieder geschlossen war.
    • Commodore64 schrieb:

      Ich denke ich bin diesmal auch sehr früh mit an Board - Super Mario Sonic Adventure hat mich.
      Oh mein Gott! Mir kam auch SOFORT Sonic Adventure in den Sinn... allerdings mit völlig gegenteiliger Reaktion: es gibt kaum ein schlechteres, Design-techisch völlig unpassenderes Spiel als Sonic Adventures. Folglich saß ich beim Odyssee-Trailer hier und habe hörbar "Nein! Oh Gott, bitte nicht!" gestammelt und den Rest der Präsentation mit angewidert verzogenem, ungläubigem Gesicht verfolgt.
      Mario in einer Stadt mit "realistischer" (Dreamcast-)Grafik herum hüpfen zu sehen, war eine physisch wie psychisch regelrecht unangenehme Erfahrung.
      Man kann nur hoffen, dass das Endprodukt dann doch die Kurve bekommt und man diesesn Design-Patzer eventuell doch noch in "Charme" umwandeln kann. ;)

      Aber der Breath of the Wild-Trailer war sexy. :)
      Sogar die Sprachausgabe fand ich toll, ich bin mir nur nicht sicher, ob ich bereit bin Link sprechen u hören. Vielleicht lassen sie ihn ja stumm...
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Jetzt geht Amazon wieder :)
      Ich hoffe man kann bald Zelda vorbestellen *hibbel*

      Btw gehe ich davon aus das Link weiter stumm bleibt, bis auf seine Ausrufe xD
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Hab mir gerade die Videos angeschaut die gestern/heute kamen. Warum? Warum wieder ein Zelda in CelShading-Dreck <X ? Mittlerweile geht mir dieses "Cel"da echt aufn Keks. Ich mag es einfach nicht. Sieht kacke aus. Bin ich einfach kein Fan von. So. Ich habs gesagt =O .

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • @cyrex
      Du bist komisch... ;)
      Du wetterst ständig gegen Nintendos Entscheidungen, die Spiele, schüttelst den Kopf über "Nintendo-Fanboys", aber bist einer der Ersten, der vorbestellt? Oder habe ich da eine feine Ironie überlesen? :D
      Ich als Nintendo-Liebhaber dagegen werde dieses Mal vielleicht doch eher noch abwarten mit dem Kauf: Das Launch-Lineup ist lachhaft (Zelda werde ich gediegen auf meiner WiiU spielen), der höhere Preis bei uns unschön, bezahlter Online-Multiplayer ein großer Fehler (denn wir sprechen hier von Nintendo: bei den gebotenen Spielen wird es niemals eine so umfangreiche Online-Kultur geben die den Preis rechtfertigt wie bei PSN/Xbox Live), Akku-Laufzeit naja, Peripherie-Preise wtf? Spinnt ihr? ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Du wetterst ständig gegen Nintendos Entscheidungen, die Spiele, schüttelst den Kopf über "Nintendo-Fanboys", aber bist einer der Ersten, der vorbestellt? Oder habe ich da eine feine Ironie überlesen?
      Ich habe nie erwähnt, dass ich die Konsole behalten werde :). Ich bin mir nicht einmal sicher, dass ich die Vorbestellung durchziehen werde. Das kommt auf die "Want"-Tendenz der Leute an, die willig sind jeden Preis zu zahlen :P.
    • @cyrex
      Ach, so einer bist du... armen Lieferknappheit-Ebay-Opfern das Geld aus der Tasche ziehen... ;) ;) ;)
      Ich hoffe mal stark, dass die nicht nochmal einen "Classic Mini" durchziehen.
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • lestat1780 schrieb:

      Ach, so einer bist du... armen Lieferknappheit-Ebay-Opfern das Geld aus der Tasche ziehen...
      Ich wollte es mal versuchen. Bei dem NES Mini Ding hat es ja auch funktioniert. Im schlimmsten Fall habe ich ne Switch die ich selber behalten muss oder zum Normalpreis verkloppen muss.
    • sanni schrieb:

      Ich find den neuen Stil super :)
      Spätestens an dieser Stelle aus dem Trailer hatten sie mich:


      Haben wir den gleichen Trailer gesehen?
      Bei meinem sah das nicht so aus, sondern ziemlich celshadig-kackig (Fullscreen, sonst kommt das nicht so toll rüber :P):