[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dass Nintendo Spiele wie Just Dance oder Bomberman R da rein packt, zeigt eigentlich wie schwach das Launch-up ist.

      Hier einmal das US Launch-up unter die Lupe genommen:

      ~70% der Switch Launch Titel sind schon seit Monaten oder gar Jahren (Rayman Legends & Puyo Puyo Tetris) auf den anderen Konsolen erhältlich und werden einzig in einer verbesserten Version auf dem Switch released:

      - Just Dance 2017
      - Has Been Heroes
      - Disgaea 5
      - Puyo Puyo Tetris
      - Rayman Legends
      - Steep
      - Skylanders
      - I Am Setsuna

      Was bleibt übrig?

      Ein Appspiel:
      - Snipperclips

      Ein kleines Downloadspiel:
      - Super Bomberman R

      Ein Partyspiel zum Vollpreis.
      - 1, 2 Switch

      ..und das beste Spiel zum Launch, welches jedoch auch für den Wii U erscheint:

      The Legend of Zelda: BotW

      █ Verkaufe █ PS1, DC, Wii U , PS3, Vita, 3DS + Zubehör
      Verkaufsthread
    • Hab noch gar nix mitbekommen, dafür aber gleich mal vorbestellt. :D
      Ich gucks mir dann an wenns da ist. ::mrgreen::
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • cyrex schrieb:

      Bei meinem sah das nicht so aus, sondern ziemlich celshadig-kackig (Fullscreen, sonst kommt das nicht so toll rüber :P):
      Also ich bin weißgott nicht die Grafikhure vorm Herrn und wenns Spaß macht, verzichte ich gern auf vierfache Kantenglättung. Kann jetzt ein Stück weit an der Kompression des YT-Videos liegen, aber so als Aushängeschild für die neue Konsole wirkt die Grafik auf mich ziemlich unruhig und LowRez :roll: Das ist mir bisher nie so aufgefallen, hoffentlich sieht das in natura besser aus als im Trailer. Naja. Am Ende isses mir aber auch Wurst, weil ich eh die Wuu-Fassung spielen werde.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Zelda brauch ich nicht, da wirds schon knapp, naja "EIn Bomberman" reicht ja zum Hardeware anschaffen. :>

      Edit: Ich hab jetzt noch nix geguckt.... ham die das "neue Mario" schon wieder verbummelt? He das gehört eigentlich zum Start und sollte am besten der Konsole beiliegen.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Bomberman reicht zum anschaffen der Konsole?? Ich weiss es nicht..das kann nur ironisch gemeint sein :-)) ich frage mich aber auch, wer sich da dann auch nochmal Skyrim drauf kauft..nach Pc, Ps3,XB360 und den Remastered Versionen für Ps4 und XBO und nochmals Pc..also wer es bis jetzt nicht hat, wird es wohl nie mehr kaufen... das Lineup lässt mich bis auf Mario echt so was von kalt.. zumal man Mario Kart8 und Zelda ja genauso gut auf der WiiU zocken kann..
    • Äh Nene, dat stimmt schon so. Alternativ könnt ich mir auch NUR das Spiel/die Software kaufen *lach* aber das "fänd ich albern". :>
      Edit: Ja, Klar, Natürlich auch weils die Neue Nintendo Hardware ist, bevor der cyrex noch mal genauer nachfragt. :)
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss ()

    • Keine Angst, falls deine Bestellung storniert wird verkaufe ich dir meine XD.



      Ralfsen schrieb:

      Also ich bin weißgott nicht die Grafikhure vorm Herrn und wenns Spaß macht, verzichte ich gern auf vierfache Kantenglättung. Kann jetzt ein Stück weit an der Kompression des YT-Videos liegen, aber so als Aushängeschild für die neue Konsole wirkt die Grafik auf mich ziemlich unruhig und LowRez Das ist mir bisher nie so aufgefallen
      Ich finde es auch eher mager, muss ich gestehen. Wie gesagt... bei mir kommt dazu dass ich CelShading echt zum würgen finde. Hat für mich nix "kunstvolles" sondern sieht für mich immer aus wie "wir hams nicht besser hingekriegt". Und das bezieht sich nicht nur auf Zelda sondern auf alle CelShading-Titel auf allen Konsolen.
    • Aber zum Boardpreis und nicht zum äh "Fanboypreis"! :vauxhall @cyrex

      Edit: Ich war auch nie der große Fan von Cell Shading, ich muss aber sagen wenn ich mir "alte" Cell Geshadete :) Spiele anschau, sehen die heute noch Klasse aus. XIII, Auto Modelista, Jet Set Radio, Celda :P
      Meist besser als ihre Polygonbrüder aus der selben Zeit.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Legs mal (wieder) ein, "sie halten sich besser". Ich seh das ganz klar so, früher nicht, ich bin bekehrt ohne Besen.

      Edit: Ist ein Offtopic Beitrag
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss ()

    • Habe mir die Switch in Grau vorbestellt. Mittlerweile bei Amazon schon wieder vergriffen. Die Farbige ist allerdings noch zu haben. Gefällt mir aber auch nicht so toll.

      Weis man eigentlich schon wie die Spielhüllen und oder Module aussehen werden?
      Würde mir gleich auch Zelda mit dazu bestellen, scheint aber noch nix zu geben.

      EDIT:
      Grad gesehen, Zelda BotW kann doch bereits für die Switch vorbestellt werden.
    • vin15 schrieb:

      Habe mir die Switch in Grau vorbestellt. Mittlerweile bei Amazon schon wieder vergriffen. Die Farbige ist allerdings noch zu haben. Gefällt mir aber auch nicht so toll.

      Weis man eigentlich schon wie die Spielhüllen und oder Module aussehen werden?
      Würde mir gleich auch Zelda mit dazu bestellen, scheint aber noch nix zu geben.
      Hier im Link zwei Bilder von der Zelda Card:
      mashable.com/2017/01/13/ninten…-game-cards/#4zjeazDjgiqC
      Besucht meinen Kanal auf YT: Priple
      Hier ist unter anderem mein Projekt "Road to all N64 games" zu finden.
      Unter anderem streame ich auch auf Twitch: Priple86
      Würde mich freuen :)
    • Ich werde es wie immer handhaben...warten bis die Konsole auf dem Markt ist, die ersten Reviews abwarten und gucken was die Launchtitel wirklich können.
      Bin zwei Mal als "early adopter" auf die Nase gefallen, weil ich es nicht abwarten konnte.

      Beide Male war ich am Ende Hardware Betatester zum Vollpreis (Lauchmodell Saturn und die erste Fuhre XBox360) :(
    • ist eigentlich schon bekannt, ob man die WiiU Pro Controller auch an der Snitch nutzen kann - oder bleibt nur ein Neukauf des Snitch Pro?
      Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
      Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
      Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4
    • dkarDaGobert schrieb:

      ist eigentlich schon bekannt, ob man die WiiU Pro Controller auch an der Snitch nutzen kann - oder bleibt nur ein Neukauf des Snitch Pro?
      Der alte Controller wird sicher nicht funtionieren, da er keinen amiibo-Scanner od. Bewegungssteuerung bietet. Außerdem fehlt der Share-Button (oder wie immer Nintendo die Taste für Foto/Video nennt).
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • cyrex schrieb:

      Bei meinem sah das nicht so aus, sondern ziemlich celshadig-kackig (Fullscreen, sonst kommt das nicht so toll rüber :P):

      Wow... endlich wieder Unmengen N64 Nebel!

      Ist das Launch/First Year Lineup ist wirklich ernst gemeint (mag ja noch etwas dazukommen, aber tendenziell halt)? Es ist ja bekannt, dass ich seit dem Gamecube (und zu Zeiten des N64) nichts mehr von Nintendo halte, aber mal ehrlich und kritisch betrachtet, ohne, dass ich nun jemandem auf den Schlips treten will: Ist das für den aufgerufenen Preis nicht etwas sehr dreist und objektiv betrachtet ein Armuntszeugnis?
      Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

      Kjell baut auf Youtube
      Kjell baut auf Facebook
      Kjell baut auf Tumblr
      Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
    • tRonIx schrieb:

      Bomberman reicht zum anschaffen der Konsole?? Ich weiss es nicht..das kann nur ironisch gemeint sein :-)) ich frage mich aber auch, wer sich da dann auch nochmal Skyrim drauf kauft..nach Pc, Ps3,XB360 und den Remastered Versionen für Ps4 und XBO und nochmals Pc..also wer es bis jetzt nicht hat, wird es wohl nie mehr kaufen... das Lineup lässt mich bis auf Mario echt so was von kalt.. zumal man Mario Kart8 und Zelda ja genauso gut auf der WiiU zocken kann..
      Ich! Ich kauf mir Skyrim für die Switch!
      Als ich mir den Trailer für die Switch das erste Mal angesehen habe habe ich angefangen zu quietschen, als ich gesehen habe, dass Skyrim (bzw. ein TES) zum ersten mal auf eine Nintendo Konsole kommt)
      Allerdings werde ich sie mir auch nicht zum Start kaufen, sondern ein oder zwei Jahre warten, bis es vielleicht eine hübsche Edition und ein paar Spiele gibt. Das Zelda habe ich sowieso seit ca. 2 Jahren für die Wiiu vorbestellt und der Rest interessiert mich neben Skyrim nicht wirklich. Wenn Xenoblade und Shin Megami Tensei rausgekommen sind denk ich nochmal darüber nach.
      Und da ich schon wenn ich jetzt richtig gezählt habe 6 verschiedene Skyrim Versionen hier habe, kann ich auf auf die 7. auch etwas länger warten.
      Während ich versuche richtige Grammatik und Rechtschreibung zu verwenden, hat mein Tablet leider andere Pläne.
      Daher entschuldige ich mich dafür, dass manche meiner Beiträge nicht so viel Sinn nachher, wie sie sollten.



      Liebt Nintendo, sammelt Game Boys
    • Bis ich nix genaues über die VC-Unterstützung weiss und vorallem, ob das grässliche System des immer-wieder-Kaufens für jede neue Konsole beibehalten wird, bestelle ich erstmal nicht vor :sleeping:
      Accountgebundene Käufe, NES, SNES, GB, GBC, GBA Fullsets und Gamecube -+ Wii ein paar der Besten als VC Titel und das Ding steht bei mir im Regal!
    • Guybrush schrieb:

      Es ist ja bekannt, dass ich seit dem Gamecube (und zu Zeiten des N64) nichts mehr von Nintendo halte, aber mal ehrlich und kritisch betrachtet, ohne, dass ich nun jemandem auf den Schlips treten will: Ist das für den aufgerufenen Preis nicht etwas sehr dreist und objektiv betrachtet ein Armuntszeugnis?
      Wenn sich die Hardware nicht verkauft, müssen mehr/ bessere Spiele ran oder/und der Preis runter. Das die Hardware nicht wesentlich leistungsfähiger als der Vorgänger sein dürfte, werden mittlerweile auch die größten Optimisten (Wird sicher stärker als PS4!) mitbekommen haben. Daß die Vorlaufzeit dann hauptsächlich in Ports alter Titel und Fortsetzungen geflossen ist und mit Ausnahme von Demos wie ARMS & 1 2 Switch keine neue IP vorgestellt wurde, ist mMn aber schon schwach.

      Vor allem hab ich mich gefragt, was die Retro Studios in den letzten Jahren so getrieben haben? Zur nächsten E3 ist sicher DIE Gelegenheit für Nintendo, neue Titel anzukündigen. Ich bin ja froh, daß 'Breath of the Wild' nun bald erscheint, nachdem es gefühlt Jahrelang zu jeder Messe ausgewalzt wurde. Mittlerweile kann ich die Trailer schon nicht mehr sehen. Was mir auch nach der zweiten Sichtung der heutigen Show klar geworden ist: Nintendo kreist seit Jahren nur noch um sich selbst und gefällt sich scheinbar in der Rolle des Außenseiters mit Fokus auf Japan. Anders kann ich das irgendwie nicht ausdrücken, da fehlte mir komplett die globale Ausrichtung oder irgendwas, was die PlayStation-Generation im Westen abholen könnte. Ist jedenfalls mein Eindruck.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze