[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo hast Du das mit den 1080p her. Ich lese nimmer nur:

      Nintendo says the Switch screen is 6.2-inches, multitouch capacitive and runs at a resolution of up to 1280-by-720 pixels.

      Selber weiter geforscht und schlauer geworden:

      Spiele, die mobil und damit ohne Dock genutzt werden, laufen auf der Nintendo Switch mit 720p.
      Wird die Konsole mit dem Dock verbunden, steigt die Leistung der Konsole und die Auflösung wird auf 1.920 x 1.080 Pixel erhöht.
    • Hallo...
      Les hier immer interessiert mit und will jetzt auch mal was dazu schreiben...
      Aus Technikgeilheit hatte ich eigentlich immer die Playstations....Auch ne Sackgasse...bei der Pro hab ich mich ausgeklinkt...mobil spiel ich seit Jahren nicht..auch kein Handy oder so.
      Nintendo hat mir bis zum Cube Spass gemacht...Dann fand ich hatte auch Nintendo Substanz verloren...
      Sega war weg...
      Dann kommt Switch....was will mir Nintendo damit sagen..?...hey Switch was bist Du?
      Dass Konzept kommt bei mir nicht an...verstehs einfach nicht..ich hoffe sie haben Erfolg..Sony und Microsoft sind technisch geil aber Seelenlos...
      Vielleicht sollten Sega und Nintendo mal zusammen ne Konsole rausbringen
      :thumbup: um dem Technikwettrüsten was entgegen zu setzen..
      Viel geschrieben ohne was zu sagen aber ich versteh die Switch einfach nich...ich hab nicht eine Alltagssituation wo ich dass Konzept brauchen könnt und dann halt auch nicht mit sabbertechnik...
    • Das mit der Stromaufnahme stimmt schon, doch es bleibt nun mal ein 720p Display.
      Das Maximum an Darstellung liegt wohl eher bei 1080i.

      Wer ein wenig mehr zu den Taktraten erfahren möchte und wann bzw warum der Tegra seinen Takt ändert, der sollte sich mal dieses Video anschauen.

    • Das das Handheld nur 720p bietet, finde ich auch irgendwie schwach. Dies und die abschreckenden Peripheriepreise schrecken mich echt ab. An sich finde ich den Grundgedanken eines Heim-/Mobilhybriden großartig und es entspräche genau meinem bevorzugten Nutzungsprofil. Die voran genannten Makel finde ich bei dem aufgerufenen Preis, aber irgendwie wenig überzeugend...

      @fedis: Hab mir das Video mal nebenbei angeschaut. Bin gespannt wie das mit der unterschiedlichen Taktung gehandhabt wird, im Prinzip kann man dann doch nicht das volle Potential der Konsole nutzen, wenn man im Gegenzug befürchten muss, dass das Gerät im Mobilmodus überfordert sein könnte, oder reicht dafür schon die geringere Auflösung?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Parthicus ()

    • Natürlich steigt die Leistung im Dock, weil der GPU Takt angehoben wird und die Konsole aktiv gekühlt wird.

      Der CPU Takt bleibt im stationären und mobilen Betrieb gleich.

      Was DF in dem Video zeigt, ist teilweise auch nur Spekulation. Das mit dem Takt ist von Nintendo bestätigt. Wir wissen immer noch nicht welcher Tegra Chip als Ausgangspunkt dient .

      Im mobilen Betrieb ändert sich nicht nur die Auflösung, sondern auch der LoD ( Level of Detail) wie stark es dann auffällt , ist dem können der Programmierer geschuldet ;)


      Ich für mein Teil , werde mir Zelda für die U holen und dann schauen wie sich die Switch entwickeln wird. Zum Jahresende werde ich dann sehen ob das Konzept der Switch praktikabel ist und ich meine U + 3Ds in Rente schicken kann und mit Mario Odyssee + Switch Weihnachten verbringe , oder mit dem gesparten Geld für die Switch mir Perlen für die U und 3DS hole .

      cucu
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Kann man das Bomberman R nur downloaden oder wird es das auch als Hardcopy geben?

      @Augenstern
      Wieso den 3DS in Rente schicken sobald die Switch taugt? Der 3DS ist doch eine separate Konsole.
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Nibbler schrieb:

      Macht sich der Unterschied von 720 zu 1080p auf dem kleinen Display überhaupt bemerkbar..?
      Da gehe ich von aus. Ich habe aktuell ein Smartphone mit dieser Auflösung und zuvor eines mit full HD bei nahezu gleicher Display Größe (ca. 5 zoll). Den Unterschied merkte ich sofort.

    • mh ich freu mich auf die switch. Direkt vorbestellt bei amazon. Nu muss nur noch die zelda special edition vorbestellbar sein und ich bin happy. Wird seit langem die erste nintendo konsole die ich zu release hole. Alleine weil die auch für die nachtschicht geil geeignet ist in meinen augen.
    • Nibbler schrieb:

      Macht sich der Unterschied von 720 zu 1080p auf dem kleinen Display überhaupt bemerkbar..?
      Ich höre das immer wieder... und kann es nicht mehr hören..... :D

      Ja, selbstverständlich ist es bemerkbar, wenn man halbwegs funktionstüchtige Augen hat.
      Ja, der Screen des Switch-Handhelds ist klein, aber doch nur in Relation zum Betrachtungsabstand.

      Hier ein kleines Beispiel:
      Der Screen der WiiU ist so groß wie der der Switch... Mein 42 Zoll-Full-HD-Plasma hat einen Abstand zu meinen Augen von ungefähr 2,50m... sehe ich bei 1080p Kantenflimmern auf meinem TV? Ja! Sehe ich Kantenflimmern bei 720p? HELL YEAH!
      Weiter geht's: Ich nutze mein WiiU-Gamepad bei einem Sichtabstand zwischen 37-40 Zentimeter... kneife ich ein Auge zu, halte das WiiU-Gamepad in diesem Abstand unter meinen Fernseher, sind die Screens optisch EXAKT gleich groß. Sehe ich den Grafikbrei der lächerlichen 854x480 Pixel des WiiU-Gamepads? Ohja... (Wobei es nicht so matschig wäre, wenn hier vernünftig skaliert werden würde)

      Handheld-Hersteller und Entwickler müssen endlich aufhören, die Screen-Größe von Handhelds als Ausrede zu nehmen Schließlich ist man dafür viel näher dran.... :P

      Im Falle der Switch sind die 720p natürlich nachvollziehbar.. irgendwo muss ein Kompromiss gefunden werden zwischen Leistung und Akku-Laufzeit. Sicher hält mein Fire HDX-Akku bei 1080p viel länger als die Switch, aber mein Tablet muss auch kein Breath of the Wild verdauen...
      Trotzdem wäre Akku-technisch mehr drin gewesen. Vielleicht verkaufen sie uns ja ein paar Monate nach Launch einen Akku mit größerer Kapazität... sähe Nintendo ähnlich... ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • Was stört euch alle denn an den "wenigen" Spielen zum Release ?
      Lieber habe ich nur 1 TOP Titel(Zelda) als mit entscheiden zu müssen welchen der vielen TOP Titel ich nehme.

      Beim N64 ging mit das genau so. Mario 64 war einfach das Spiel für Wochen für mich damals.

      Was ich finde was VIEL wichtiger ist das es regelmäßig Nachschub gibt.
      Aber das kann man ja jetzt eh noch nicht abschätzen.
    • Da ich die WiiU noch mit 2-5 Spielen ausnützen könnte, welche ich noch nicht besitze, bzw. zumindest einer davon noch nicht am Markt ist, warte ich auf die Super Switch/ New Switch oder wie sie heißen mag.


      Die Super Switch hat zumindest ein 1080er Display, ist VR tauglich und hat eine gute Akkulaufzeit....
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • donking2000 schrieb:

      Was stört euch alle denn an den "wenigen" Spielen zum Release ?
      Ganz einfach: für mich ist das dünne Angebot zum Launch bereits ein Anzeichen auf die 3rd-Party-Zukunft der Konsole. Wo es bei der WiiU durch den super erfolgreichen Vorgänger noch ein ziemlich gutes Angebot in den ersten Monaten gab, zeichnet sich hier schon das komplette Wegbleiben aller westlicher Entwickler ab. Auch wenn EA & Co. noch paar olle PS360-Ports aus dem Ärmel zaubern, das ist nicht die Zukunft der Hardware! Kunden wollen neben den ganzen Nintendo-Exclusives natürlich auch Umsetzung von Spielen auf PS4 & XbOne, nur werden die wegen der fehlenden Leistung vermutlich (abseits der Indie-Schiene) nicht kommen.

      Viele hier haben ja die ständig tot geschriebene PS Vita zu Hause, da sprudeln dank Japan (und Lokalisierungs-Teams in den USA) bis heute monatlich Spiele. Einfach, weil es Sony auch kleinen Publishern einfach macht, was ich bei Nintendo irgendwie nicht sehen kann. Da maulen selbst die Big Player über mangelnde Unterstützung. Aber ich lasse mich gern überraschen, evtl. reißt die Architektur was raus (angeblich läuft die HW mit Android).
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • @ Seetha

      Da ich denke, dass Nintendo sich voll und ganz auf die Switch konzentrieren wird , wenn sie sich nur halbwegs gut verkauft.

      Da werden sie den 3DS sterben lassen. Vielleicht werden sie noch das ein oder andere für den Handy Markt machen. Doch für Switch und 3DS bestimmt nicht. Dafür ist der Entwicklungsaufwand für den 3DS zu hoch geworden. Ich schätze der er schon Richtung GameCube geht.


      @donking2000mich stört daran , dass sie nicht breit genug aufgestellt sind mit dem lineup.
      1 systemseller reicht nicht aus um wieder auf sich aufmerksam zu machen. Nintendo hat sehr viele Nutzer verloren und nur noch eine mini Base an treuen Kunden. Von denen haben sich nicht mal alle die WiiU geholt.

      Big N ist gezwungen die Leute wieder abzuholen von 3DS, U , PS 4 und Bone.
      Da hat N schon wieder einen Fehler in meinen Augen mit dem Preis in Europa gemacht. 30€ mehr als im Rest der Welt ist kein gutes Signal , nur weil sie es hier an den Pfund Umrechnungskurs gehangen haben und nicht an den Dollar.


      Wir werden also sehen wie es laufen wird :)
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • donking2000 schrieb:

      Was stört euch alle denn an den "wenigen" Spielen zum Release ?
      Lieber habe ich nur 1 TOP Titel(Zelda) als mit entscheiden zu müssen welchen der vielen TOP Titel ich nehme.
      Das es eben nur diesen einen "Top"-Titel gibt. Ich mag keine Zelda-Spiele, und bin da sicherlich nicht der einzige.
      Nintendo wäre gut aufgestellt gewesen, wenn sie auch etwas "erwachsenere" Titel im Lineup hätten.

      Die Masche mit der Konsole für die ganze Familie funktioniert doch schon seit Jahren nicht mehr, wie die Verkaufszahlen eindeutig beweisen. Und es wird Nintendo auch nicht aus dem Keller holen, wenn sich eine kleine Fanbase völlig kritiklos jeden Krempel kauft wenn nur Nintendo drauf steht. Das wird nicht reichen.
      Nintendo muß umdenken und neue Kunden abholen. Das ist aber offensichtlich in den Köpfen der Verantwortlichen noch nicht angekommen.
      Man muß sich doch nur mal die Präsentation anschauen. Wem zum Teufel kam die Idee, die Präsentation von diesem alten Sack eröffnen zu lassen? Wollen die eine Konsole für Bewegegungs- und Beschäftigungs-Therapie im Altenheim vermarkten?
      Und dann glich die komplette Präsentation einer einzigen großen Selbstbeweihräucherung. An keiner einzigen Stelle wurde auch nur mit einem einzigen Wort der Kunde angesprochen.
      Kein Wort zu Verbesserungen oder Neuerungen, die man entwickelt hat weil man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Nein, im Gegenteil. Nintendo packt die "DNA" aller vorherigen Generationen in ein Gerät.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Das Spiele Start Lineup ist dünn, kann man nicht anders sagen, ehrlicherweise muss man aber auch sagen: Bei jeder Konsole die bis jetzt erschien war das Startprogramm eher dünn.
      Natürlich kommen bei Nintendo dann aber doch eher Befürchtungen auf, der Fremdhersteller support könnte weiterhin nur halbherzig betrieben werden, man kennt halt die Geschichte des Cubes und der WiiU.
      Wie es letztendlich kommt kann keiner sagen, kein ANALyst und kein VideospielVeteran.
      Ich denke die schauen sich halt die Abverkäufe genau an; läufts gut gibt es irgendwann einen Punkt ab dem "sie" nicht anders können, als aufspringen.
      Ansonsten halt wird weiter geWUselt.
      Ich bin leicht optimistisch.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Jetzt wo ich das so im Ganzen sehe. Fällt nur mir die etwas merkwürdige Anordnung der Buttons auf der rechten Seite auf? Das ist natürlich bedingt durch die "Symmetrie" der Minipads, damit die für jeden gleich sind.

      Wenn ich das jetzt mal so teste... mein Daumen geht einfacher und weiter von Unten nach Oben (von den Aktionstasten zum zweiten Stick) als von Oben nach Unten (von den Aktionstasten zum zweiten Stick). Ist son Anatomie-Ding. Müsste man mal Streets fragen, der hat Ahnung von Button-Layouts :P.

      Die Hand hat ja bei der Anordnung auf dem Bild eine ganz andere Position als bei "normalen" Pads. Siehe WiiU Pad darüber. Und ich mag jetzt schon die Form des D-Pads nicht! Ist natürlich auch den "Minicontrollern" geschuldet.

      Edit:
      Das Bild zeigt übrigens perfekt, was ich meine (man blicke auf den rechten Daumen):


      Ohne Pro-Controller könnte ich mit dem Ding nichts anfangen. Rein von der Ergonomie. Es sei denn es kommen viele Shooter auf dem Ding raus, dann könnte man damit leben :P.

      Jaja ich weiß, ich kann nur nörgeln. Bla bla bla. Mir egal :P. Hab die Vorbestellung eh wieder storniert :P.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cyrex ()

    • Das letzte Bild ist typisch Ami :vauxhall

      Sich dann hinsetzen und sich wundern wieso das Ding sich verbogen hat # bendgate und wieso die Joycon abgebrochen sind # brokenjoy :vauxhall

      Für mich lacht jetzt die Sonne , trotz Regengrau ::dance2::
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • cyrex schrieb:

      Ohne Pro-Controller könnte ich mit dem Ding nichts anfangen. Rein von der Ergonomie.

      Jaja ich weiß, ich kann nur nörgeln.
      Nönö, da hast volkommen Recht, seh ich ganz genauso, auch schon bei der WuU.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!