[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem ist nicht nur die Mehrleistung die die PS4 und XBone bringen, sondern die Gesamtsituation. Selbst wenn die Switch jetzt die absolute Burnerhardware zu einem super Preis hätte, es würde nichts bringen. Es gibt auf absehbare Zeit nur vier Titel die interessant sind: Zelda, Mariokart 8, Super Mario Odyssey und Splatoon 2. Und von den vier sind (wenn man ehrlich ist) nur zwei wirklich exklusiv.

      Versteht mich nicht falsch, ich hab im Oktober den Teaser gesehen und gedacht: "Geil, die mußt du sofort kaufen". Das ganze Konzept hinter der Switch finde absolut genial (immer noch). Aber jetzt nach der Präsentation und bei der mageren Spielevielfalt warte ich lieber erst mal bis Ende 2018 ob da noch was kommt.

      Ich hab mir die Wii U auch erst vor ein paar Monaten gekauft, weil erst da der Konsolenpreis und die Spielevielfalt für mich gepaßt haben. Und hätte ich gewußt, daß Lego City Undercover (der Systemseller für mich) jetzt doch auf der PS4 rauskommt, dann hätte ich mir die Kaufentscheidung noch mal sehr überlegen müssen.

      CU

      Stephan
      Videospiele zerstörten mein Leben...
      Egal, ich hab' ja noch zwei!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von superhavi ()

    • Schauen wir mal was wir haben ...

      eine Konsole die wieder die Meinungen spaltet. ist ja mal ganz neues :vauxhall

      - Werden Leute sie kaufen ? auf jeden Fall

      - ist Sie zu teuer ? Jain, Nintendo macht keinen Verlust beim verkauf der Konsole , der Rest sind persönliche Empfindungen

      - ist das Zubehör zu teuer ? Spiele wohl nicht, Peripherie ja

      - wird sie Erfolg haben ? das wird sich zeigen, da es von vielen Faktoren abhängt .. Meine Meinung: besser als WiiU aber schlechter als Wii

      - werden 3th Anbieter abspringen ? ja, da PC, Ps4 und Bone eine fast identische Struktur haben kann man leicht Dinge umsetzten/Porten zur Switch muss wieder mehr angepasst werden

      - Wird man mit der Switch spaß haben ? definitiv :D

      - wird die Switch es schwer haben ? ja, die Konkurrenz ist seit 3 Jahren etabliert und kommt langsam in den Spiele Sweetspot, ABER man hat sie zu Hause und unterwegs was ein großer Pluspunkt ist

      So liebe Leute, gebt ihr eine Chance. Natürlich dürft ihr eure Bedenken äußern , mach ich auch. Aber eine Entscheidung zu treffen über eine Konsole nur weil das eigene Lieblingsspiel nicht zum Launch dabei ist, finde ich auch nicht richtig.

      Wir wissen zum Beispiel noch gar nix über das Betriebssystem, der Oberfläche, Zusätzliche Funktionen wie App, Medienwiedergabe, Updateverhalten ( intern oder auf die Spielekarte) oder dergleichen. Wir durften bis jetzt nur am Schaufenster stehen und mal die Nase platt drücken :P

      Ich denke das diese Konsole für die Neukonfigurations Szene :whistling: extrem interessant ist. Wenn es sich bewahrheiten sollte, dass da ein Tegra X1 drin steckt, dann spielt es so ziemlich alle mobilen Devices an die Wand. Dann kann man vielleicht nicht nur Nintendo Sachen spielen, sondern auch die Android ? Ein mobiler Cluster mit 8x Tegra X1 könnte auch was schaffen ;) .. naja und so weiter gesponnen 8)

      Ich für mein Teil, kaufe Zelda für die U und schaue in der Zeit,was mit der Switch passiert.
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Augenstern schrieb:

      So ich bin mal positiv @suicider

      Du hast 1 2 Switch und super bomberman r direkt zum Launch als MP :thumbup: In dem Monat kommt dann noch snipperclippers und Fast RMX :D Im April dann Mario Kart 8 Deluxe ..,

      Also gib dein Geld Nintendo und nicht der Spirituosen oder Tabak Industrie
      :D
      Meine Aussagen waren auch nicht negativ gemeint. Ganz im Gegenteil setze ich große Hoffnungen in die Switch, weil das PS4/XB1 Spiele Lineup einfach nichts für mich ist. Nur als enthusiastischer Wii U Spieler fühle ich mich vom Start Lineup der Switch ein wenig veralbert. Zelda kann ich ohne große Abstriche auch auf der Wii U daddeln, Mario Kart wirkt wie ein Minimalupdate und Splatoon wird auch keine Gameplay-Bäume ausreißen, sondern gewohnte Kost mit leichten Updates bieten. Bleibt vorerst 1 2 Switch was mir wie gesagt zu sehr nach Casual klingt.

      Wie auch immer, ich bin auf die weiteren Spielankündigungen gespannt und werde die Switch im Auge behalten ;) Sonic Mania sieht schon mal ganz gut aus, aber ein Kaufgrund wäre es noch nicht.
    • Hatte ich auch so verstanden, es sollte nur ein kleiner Witz zur Auflockerung der allgemeinen Stimmung sein :)

      Die 5 Launch Titel sind schon etwas enttäuschend da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich denke die ersten 3 Monate werden entscheidend sein ob die Switch den Mensch positiv oder negativ im Kopf bleiben wird.

      Oder um es mit Nintendo Worten es zu sagen " ob wir es schaffen ein Momentum zu erzeugen oder nicht"
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Also für mich ist die Switch die perfekte Konsole. Ich finde einfach das Konzept genial zuhause am Fernseher und noch mobil spielen zu können. Bleibt nur noch abzuwarten wie Nintendo das ganze umsetzt. Außerdem finde ich es klasse, das Nintendo wieder auf Module setzt.

      Sobald eine Zelda oder Mario Edition kommt wird das Ding gekauft. ::dance2::
      Mein Trödel: N64fan's Trödel
    • N64fan schrieb:

      Also für mich ist die Switch die perfekte Konsole. Ich finde einfach das Konzept genial zuhause am Fernseher und noch mobil spielen zu können. Bleibt nur noch abzuwarten wie Nintendo das ganze umsetzt. Außerdem finde ich es klasse, das Nintendo wieder auf Module setzt.

      Sobald eine Zelda oder Mario Edition kommt wird das Ding gekauft. ::dance2::
      Für mich auch. Vor Jahren habe ich mir so ein Konzept vorgestellt.
      Allerdings in Full-HD und Längerer Akkulaufzeit.
      Für mich ein kleiner Traum, der in erfüllung geht. Ich steh auf sowas...
      Ich finds nur sehr schade, dass man mal wieder der Day-One-Trottel ist...Ich wollte mich auch mit Freunden am Releasday treffen und alles auf Herz und Nieren prüfen.
      Zelda, 1-2 Switch, Bomberman und Arms? Na gut, Zelder :D
    • LuDaCriSoNe schrieb:

      Na selbst, wenn die Spiele nicht vom Modul installiert werden müssen, kommt der Speicher schnell an seine Grenzen, wenn man die Virtual Consol nutzt oder Screenshots erstellt bzw. Videos vom Gameplay.
      Da muss man abwarten wie Nintendo seinen online Dienst betreibt, das kann man jetzt noch nicht sagen. Evtl werden Screenshots sofort aufs Konto in eine cloud geladen?
      Virtual Console Titel brauchen nicht viel, ich glaube auf ne 32gb sd passen alle(!) je veröffentlichen super Nintendo Titel, zb.

      Natürlich wird man irgendwann wieder mit dem Speicher Haushalten müssen, aber das ist bei weitem nicht so tragisch wie es manche hier darstellen..
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • @Breaker-of-Worlds
      Vielen Dank für den Link, ich habe die mir direkt mal gekauft. Zwar nicht für eine Nintendo Switch, (ich habe noch Hoffnungen, was schöne Editionen angeht und ich kaufe sowieso nicht zum Start) sondern für mein Tablet, dann bekommt mein neues Handy die "olle" 64 GB.
      Während ich versuche richtige Grammatik und Rechtschreibung zu verwenden, hat mein Tablet leider andere Pläne.
      Daher entschuldige ich mich dafür, dass manche meiner Beiträge nicht so viel Sinn nachher, wie sie sollten.



      Liebt Nintendo, sammelt Game Boys
    • Habe sie mir auch gestern vorbestellt, da ich das Konzept der Konsole klasse finde. Ich fahre viel Bus und da nutze ich momentan ausschließlich die Vita. Da freue ich mich auf etwas Abwechslung.
      Als Launch Titel werden es bei mir Bomberman und Zelder.
      Natürlich kann ich gut verstehen, dass viele Leute skeptisch sind. Aber ich möchte der Sache einfach eine Chance geben. Freue mich schon drauf.
      Heroes never die!
    • In Anbetracht der Tatsachen würde ich für mich einen Kauf der Konsole auf Jan./Feb. 2018 terminieren, nachdem Mario Odyssey rauskam und der Weihnachtsverkauf 2017 durch ist. Ca.

      Preise finde ich okay, bis auf die Controller-Preise. Akkulaufzeit juckt mich nicht, heutzutage hat man einfach einen Akku dabei. Und wer keinen Platz hat, sowas mit rumzuschleppen, schleppt auch keine Switch mit sich rum.
    • Weiß man eigentlich schon ob der Akku tauschbar sein wird so wie beim WiiU Pad?

      Akkupack mitschleppen geht natürlich auch immer aber damit wird der mobile Gedanke, der eh schon durch die Größe der Switch mehr als fraglich ist, eher nicht sonderlich gestützt.

      Speichergröße ist gering, klar.
      Aber da man diesen leicht und günstig erweitern kann seh ich da kein Problem.
      Da regt mich Apple weit mehr auf, die sich bis heute den Speicher vergolden lassen ohne Möglichkeit der Erweiterung ;)
      -Play and have fun!-
    • Hab ja schon meinen Senf dazugegeben, da ich der Meinung bin, dass eine richtig geile und vollständige VC Unterstützung so viele Leute ködern würde... alle Oldies in guter Qualität aufm neusten Fernseher problemlos und ohne viel Aufwand in 60Hz etc. spielen.... :spitze:


      Für mich ganz persönlich würde ein Monster Hunter reichen. Finde der 3DS ist dafür einfach nicht die perfekte Plattform, wegen dem fast schon Online-Zwang ab einem bestimmten Punkt im Spiel. Da wäre die Switch perfekt, unterwegs SoloQuests machen und zuhause dann mit der Gilde/Freunden/Fremden losziehen 8)
    • Nintendo Switch's bundled Joy-Con grip doesn't charge controllers
      The basic Joy-Con grip included with the console is simply a plastic shell. It exists just to hold your Joy-Con but not charge them.
      The premium Joy-Con charging grip, available separately, includes a USB connection so you can plug in and power the device while playing, and in turn charge attached Joy-Con.

      Without the chargeable grip, you can charge Joy-Con while they are attached to the Nintendo Switch itself. But this option isn't available if you are using the Joy-Con and your Switch is docked to the TV.
      eurogamer.net/articles/2017-01…doesnt-charge-controllers

      Solangsam geht da einem doch das Geld aus, ist ja schlimmer als zu Wii Zeiten.
    • Ich finde das Konzept "Handheld" und "Am TV spielen" großartig! Sowas hat es noch nie gegeben!

      Hach, wär das toll, wenn Sony das schon 2004 mit seiner PSP eingeführt hätte... Ähm, Moment, das haben die doch!
      Ach ja! Und ich habe mit das Kabel auch damals bestellt und genau 2x im Hotel benutzt.

      :D

      Und bei der PSP Go. ebenfalls, und da ist es total geil, daß man PS1 Spiele neben den PSP Spielen am TV damit zocken kann, und das ALLERBESTE was ich finde, ist daß man den PS3-Controller an die Go-Konsole anbinden kann. Sprich: Konsole neben den TV legen, und mit dem Dualshock vor dem TV sitzen. Was hats gebracht: nix. Die PSP Go! war direkt ein Rohrkrepierer... Ich fand es auch nur die ersten Male toll, dann habe ich mich wieder dem normalen Sinn zugewendet: Es ist einfach eine tragbare Konsole.

      Handhelds mit Top-Grafik gibt es schon, siehe PS-Vita, aber man bedenke, das Teil ist schon fallen gelassen worden... Warum? Und was will Nintendo da besser machen?
      Die können doch nur wieder versuchen, mit der bekannten Spieledatenbank und dem erneuten Aufkochen da zu punkten.



      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • sanni schrieb:

      Nintendo Switch's bundled Joy-Con grip doesn't charge controllers
      The basic Joy-Con grip included with the console is simply a plastic shell. It exists just to hold your Joy-Con but not charge them.
      The premium Joy-Con charging grip, available separately, includes a USB connection so you can plug in and power the device while playing, and in turn charge attached Joy-Con.

      Without the chargeable grip, you can charge Joy-Con while they are attached to the Nintendo Switch itself. But this option isn't available if you are using the Joy-Con and your Switch is docked to the TV.
      eurogamer.net/articles/2017-01…doesnt-charge-controllers
      Solangsam geht da einem doch das Geld aus, ist ja schlimmer als zu Wii Zeiten.
      Amazon Kreditkarte beantragen, bspw. Pro Controller, Joy Cons, Joy Con Ladestation, what ever für 70€ weniger kaufen und KK wieder kündigen :s000:


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Also während bei der WiiU Premium Pack noch alles dabei war + Spiel, haut Nintendo nun alles einzeln raus um die Kunden zusätzlich zu schröpfen ? Ich fand das mit dem 3DS Netzteil schon arm, aber das ist ja richtig mies...
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • der Akku der joy cons soll zwanzig Stunden halten und lädt sich auf sobald die cons inkl Switch am Dock sind...
      Das is nitpicking...
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Klar ist es nitpicking aber es hätte Nintendo nichts gekostet an dem Joycon Adapter, der beim Switch dabei ist auch ne USB Buchse reinzubauen. So musst du den Controller jedesmal auseinander bauen, wenn du ihn laden willst.
    • Find ich jetzt nicht. Ist nur ne andere Sichtweise auf die Konsole. Wenn ich die überwiegend als Heimkonsole nutze (wäre z.B. bei mir der Fall weil's mir portabel zu klobig wäre) dann muss ich permanent die Dinger umstecken zum Laden.

      Allerdings muss man auch mal sagen, dass die JoyCon Halterung eh für'n Arsch ist, so winzige Buttons und ne schlechte Anordnung. Man ist eh gezwungen den Pro Controller zu kaufen wenn man nicht gerade Deadpool mit net winzigen Hand ist XD.

      Edit: Das was sanni sagt.
    • Naja du nimmst sie vor dem zocken vom dock ab und schiebst sie nach der 15-Stunden-session wieder drauf.. Macht doch keinen Unterschied im Vergleich mit dem usb Kabel (anstecken/abstecken)..
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Ladestation wurden doch bisher immer separat verkauft, oder täusche ich mich da? PS4, XBox One, PS2, 360, Wii stecke ich an USB oder Ladestation an...also bewege ich doch immer meinen Körper zwangsweise damit die Teile geladen werden. Hier ist halt nur ein abziehen der Sticks notwendig. Bequemer ist es natürlich schon...wird wohl dann durch Dritthersteller abgedeckt werden, so dass es billigere Ladestationen gibt.
      Hab mir erst eine Station für die Motioncontroller gekauft, 5,99€ inklusive Versand, rein aus Bequemlichkeit, hätte die aber auch über USB laden können.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Naja irgendwie finde ich es komplizierter zwei mal einen fiseligen Knopf auf der Rückseite zu drücken kombiniert mit mit dem Abziehen statt dem Standard den ALLE unterstützen: Stecker rein, fertig.
    • Ich persönlich hoffe darauf, glaube es aber eher nicht. Da heißt es nur abwarten, bis man was offizielles hört. Oder weiß da jemand schon was?


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Landstalker schrieb:

      LuDaCriSoNe schrieb:

      Ich denke da hat @cyrex recht.
      Will man ordentlich zocken, wird der Pro Controller unabdingbar sein...

      Ob der Pro Controller der WiiU wohl auch funktioniert?
      Kann ich mir ehrlich gesagt schlecht vorstellen weil dem vermutlich das ganze "fancy motion control / HD rumble" (oder wie auch immer sie es genannt haben) fehlt.
      Da stellt sich aber die Frage; brauch der Pro Controller das? Damit zockt man ja anders, als wenn man nun in jeder Hand so einen Joy Con Controller hat. Die sind doch dafür da um Geschwindigkeit etc. zu messen.
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego