[Nintendo Switch] Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii U Remotes und Pro Controller Unterstützung wäre echt ein sehr feiner Zug von Nintendo.

      Hat hier jemand die Tasche und Schutzfolie bestellt? Bin noch am überlegen, Schutzfolie wäre natürlich schon toll und Taschen sind auch super.
    • @cyrex ich kann das objektiv nachvollziehen was Du meinst. Musste mir aufgrund deines Beitrages nochmals das Teil anschauen. Das wäre hier natürlich auch möglich gewesen, so wie Du bereits erläutert hast, einfach einen USB Anschluss dranhauen. Da ja der Halter im Grundpaket enthalten sein wird, so fliegt natürlich, sofern man sich die "LadeStation" holt, das mitgelieferte Zubehör herum. Somit könnte man festhalten, dass das wirklich kein Zubehör ist, welches das Konsolenpaket aus Bequemlichkeit, Komfort ergänzt.

      Rückblickend auf die WiiU bestand die Möglichkeit das Tablet per USB aufzuladen. Die entsprechende Ladestation für die WiiU (Kombistation mit Wii Motes) hab ich mir erst im nachhinein, aus Bequemlichkeit, gekauft.

      Die Diskussion zum Zubehör scheint generell hohe Wellen geschlagen zu haben. Die Preispolitik Nintendos ist da echt hart.
      Auch hier kann man das Tablet der WiiU als Negativbeispiel nennen, wenn kaputt dann am besten eine neue Konsole kaufen, 2tes Tablet sehr Teuer. Daher haben die wohl auch auf die Unterstützung eines 2ten Tabletcontroller verzichtet, stand ja immer mal wieder zur Diskussion. Mir persönlich sauer aufgestossen ist das Ding mit dem Akku, der "neue" Akku hält deutlich länger, da wurde man aber auch mit 30€ zur Kasse gebeten.
      Vergleiche ich das mit einem PS4 Controller der ersten Generation, bei dem der Akku auch nicht pralle ist, auch wenn man das Frontlicht dimmt, so konnte man den Controller aber durch einen Akku eines anderen Herstellers zu einem geringen Preis austauschen (Garmin).


      Edit: @ProController
      Der wird zu 99% nicht unterstützt, so habe ich das in diversen Youtube Technik Videos herausgehört.
      Moderatorenbeitrag
      Persönliche Meinung
    • Wird ein teurer Spaß, wenn man Bomberman anständig spielen will, genug Controller zu organisieren ;)

      Genau so wie Ultra Street Fighter, mit den Joycons ohne D-Pad ja eigentlich nicht spielbar.

      Naja ich bleibe gespannt, das Konzept finde ich super, mobiles Gaming wird für mich immer wichtiger und Nintendo ist ja quasi zum Support der Konsole verpflichtet im Gegensatz zu Sony bei der Vita.

    • So langsam überlege ich mir, nicht doch Zelda BOTW lieber an der WiiU zu zocken xD
      Das mit dem Aufladen der Cons gefällt mir irgendwie nicht. Ich muss das dann immer umstecken, weil es nur über die Switch zu laden geht? Hm :(
      Ich fand damals für den Pro Controller der WiiU 50€ recht viel und nun kostet der neue 70€...

      330€ Konsolen
      70€ Zelda
      70€ Controller...
      470€
      und falls man sich den Auflader holen mag nochmal +30€
      __________________
      500€ unterm Strich. Wow.

      Also ich glaub da schlafe ich nochmal eine oder zwei Nächte drüber ^^
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • LuDaCriSoNe schrieb:

      Da stellt sich aber die Frage; brauch der Pro Controller das? Damit zockt man ja anders, als wenn man nun in jeder Hand so einen Joy Con Controller hat. Die sind doch dafür da um Geschwindigkeit etc. zu messen.
      Stellt sich weniger die Frage ob der Controller das brauch sondernob die Spiele für die Switch das brauchen. Gibt (mal als Analogie) deswegen ja auch manche Vita Spiele die auf PS TV nich laufen weil das keine Touchelemente unterstützt.
    • Augenstern schrieb:



      Da hat N schon wieder einen Fehler in meinen Augen mit dem Preis in Europa gemacht. 30€ mehr als im Rest der Welt ist kein gutes Signal , nur weil sie es hier an den Pfund Umrechnungskurs gehangen haben und nicht an den Dollar.
      Das stimmt so nicht, in den USA sind alle angeschriebenen Preise exkl. MWST ;)

      SegaMan schrieb:

      @Nimmerlandjunge

      Das Tablett meiner Frau hat bei 9 Zoll ebenfalls 720p Auflösung.
      Das erkennt man sofort.
      Ebenfalls am kleineren Handydisplay.
      Der Unterschied zwischen 720p und 1080p ist enorm, vor allem beim betrachten von Bildern/Videos.
      Wie kann man sich so auf technische Zahlen auf dem Papier fixieren?

      Nintendo 3DS - 800x240 Pixel / 320x240 Pixel - 61,8 Mio x verkauft
      Sony PS Vita - 960x544 Pixel - 14,73 Mio x verkauft

      Und ich habe beides Zuhause ;) Schöne Daten auf dem Papier bringen keine Verkaufszahlen.



      Beim Gamecube hatte man alles was jetzt bei der Switch bemängelt wird. Gute Hardware, grosses Spiele Lineup, Capcom mit Resident Evil exklusiv und trotzdem verkaufte sich die PS2 7-fach so gut
    • @Ledeni

      Du musst alles lesen und dir nicht einen Satz herauspicken.
      Ich versteife mich überhaupt nicht auf technische Zahlen.
      Mir gings einzig um die Aussage das man den Unterschied bei der Displaygröße nicht sieht, und dem ist eben nicht so ;)
      -Play and have fun!-
    • Ufff, selbst ich als großer Nintndo Fan und Vorbesteller muss echt sagen...... Mario Kart sieht ja echt kaum besser aus als die Wuu Version. Neue Kurse solls auch keine geben..... und selbst MEIN Bomberman sieht "komisch" aus, auf den ersten Blick.
      Ich werde wohl am 3 März die Konsole bekommen und mich ein wenig am Kopf kratzen was ich denn nu mit anstelle; Ich glaube schon an einen Erfolg für Nintendo, aber da muss echt noch mächtig was (an Software) kommen; nicht dass wir da wieder alle warten und warten wie bei der WUu.

      Edit: WOW Aber das Mario gefällt mir!
      gamefront.de/archiv01-2017-gam…ario-Odyssey-footage.html

      Edit2 Und zu Bomberman zitiere ich mal die Gamefront:

      14.01.17 - Konamis Super Bomberman R entsteht bei den Original-Entwicklern der früheren Episoden, wie ein Firmensprecher gegenüber Siliconera bestätigt hat.

      Das Projekt wurde von Nintendo und Konami ins Leben gerufen. Das
      Entwickler-Team befindet sich bei Konami und besteht aus ehemaligen
      Hudson-Leuten, die schon an früheren Bomberman-Spielen mitgearbeitet haben. Unterstützt werden sie von Heaxadrive (Final Fantasy Type-0 HD PS4/Xbox One, The 3rd Birthday PSP).

      Super Bomberman R kommt in den stationäeren Einzelhandel und
      wird auch als Download angeboten, der eine Größe von 4GB haben wird.

      Release: 03.03.17 (Europa)

      ----

      Quelle Gamefront, Vollzitat
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Bombermanweiss ()

    • Ich find die "Reale Welt" irgendwie total befremdlich.
      Das passt imo überhaupt nicht ins Mario Universum.
      Überhaupt scheint mir das Leveldesign sehr konfus zu sein.
      Da gibt es Anschnitte die super aussehen und an das gute alte Mario 64 erinnern und dann gibts Level wo ich mir denke WTF haben die Leveldesigner gerauch?
      -Play and have fun!-
    • 82retr0gamer schrieb:

      Zu mindestens gibs jetzt schon ein paar ThirdParty Entwickler. Das wahr ja bei der U eher mau.
      Zu Beginn ja nicht mal so, aber da NintendoUser keine Assasins Creed und Call of Dutys kaufen wollten, haben die es sich ganz schnell anders überlegt, irgendwo sogar verständlich.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Der Thread hier ist mittlerweile irgendwo in den 90er gelandet. Nintendo vs. Sega, Atari vs. Amiga usw. - Jetzt halt alle gegen Nintendo.

      Ich habe gelesen das, man erkennt jenes dort, das kann nicht weil...

      Wie sich hier so einige daran ergötzen an jedem noch so kleinen Furzdetail ihren eigenen persönlichen und subjektiven Flamewar hochzutreiben, gegenseitiges anstacheln inklusive. Da ist so manche Fakenews bei Facebook ein Scheiß dagegen. Ehrlich, wie Kinder. Danke Merkel.
    • SectorheaD schrieb:

      Ich finde das Konzept "Handheld" und "Am TV spielen" großartig! Sowas hat es noch nie gegeben!

      Hach, wär das toll, wenn Sony das schon 2004 mit seiner PSP eingeführt hätte... Ähm, Moment, das haben die doch!
      Ach ja! Und ich habe mit das Kabel auch damals bestellt und genau 2x im Hotel benutzt.

      :D

      Und bei der PSP Go. ebenfalls, und da ist es total geil, daß man PS1 Spiele neben den PSP Spielen am TV damit zocken kann, und das ALLERBESTE was ich finde, ist daß man den PS3-Controller an die Go-Konsole anbinden kann. Sprich: Konsole neben den TV legen, und mit dem Dualshock vor dem TV sitzen. Was hats gebracht: nix. Die PSP Go! war direkt ein Rohrkrepierer... Ich fand es auch nur die ersten Male toll, dann habe ich mich wieder dem normalen Sinn zugewendet: Es ist einfach eine tragbare Konsole.

      Handhelds mit Top-Grafik gibt es schon, siehe PS-Vita, aber man bedenke, das Teil ist schon fallen gelassen worden... Warum? Und was will Nintendo da besser machen?
      1. Der PSP Go wurde als Handheld vermarktet (um nicht mit der PS2 zu überkreuzen). Das Feature als Konsole zu nutzen, wurde nur erwähnt. Nintendo hingegen vermarktet ihre Hardware sowohl als Konsole als auch Handheld. Unterschätze nie das Marketing ;)

      2. Vita ist jedoch keine Konsole und Handheld in Einem, auch wenn derSwitch als Handheld nicht ganz so portable ist.
      █ Verkaufe █ PS1, DC, Wii U , PS3, Vita, 3DS + Zubehör
      Verkaufsthread
    • kmarcusb schrieb:

      Der Thread hier ist mittlerweile irgendwo in den 90er gelandet. Nintendo vs. Sega, Atari vs. Amiga usw. - Jetzt halt alle gegen Nintendo.

      Ich habe gelesen das, man erkennt jenes dort, das kann nicht weil...

      Wie sich hier so einige daran ergötzen an jedem noch so kleinen Furzdetail ihren eigenen persönlichen und subjektiven Flamewar hochzutreiben, gegenseitiges anstacheln inklusive. Da ist so manche Fakenews bei Facebook ein Scheiß dagegen. Ehrlich, wie Kinder. Danke Merkel.

      Danke da ist mal jemand der es auf den Punkt bringt .

      Ich grins mir einfach meinen Teil zusammen . Das Ding ist sowieso vorbestellt , ich hole es am 3.3 ab ... fahre nachhause schmeiß die Kutsche an und werde Pfeife rauchend die nächsten Nächte Spaß haben .

      Ich seh das vielleicht auch einfach nicht zu eng wie einige hier . Kann mich ebenfalls noch dran erinnern wie die Wii U niedergeputzt wurde . Dennoch komisch , nach ner Wii U herrscht in jüngster Vergangenheit mehr Nachfrage als nach einer ps4 . Woran das wohl liegt ?
    • kmarcusb schrieb:

      Der Thread hier ist mittlerweile irgendwo in den 90er gelandet. Nintendo vs. Sega, Atari vs. Amiga usw. - Jetzt halt alle gegen Nintendo.

      Ich habe gelesen das, man erkennt jenes dort, das kann nicht weil...

      Wie sich hier so einige daran ergötzen an jedem noch so kleinen Furzdetail ihren eigenen persönlichen und subjektiven Flamewar hochzutreiben, gegenseitiges anstacheln inklusive. Da ist so manche Fakenews bei Facebook ein Scheiß dagegen. Ehrlich, wie Kinder. Danke Merkel.
    • @Ledeni

      Das ist zwar richtig, dass die Preise da Netto sind, da jeder Bstaat und Stadt ihre eigenen Sale Tax und vtax festlegen kann. Aber erstens liegt sie unter 10% und zweitens können viele Leute diese über die Steuererklärung zurück holen. Wir nicht.
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Augenstern schrieb:

      @Ledeni

      Das ist zwar richtig das die Preise da Netto sind, da jeder Bstaat und Stadt ihre eigenen Säle Taxi und vtax festlegen kann , aber erstens sind liegt sie unter 10% und zweitens können viele Leute diese über die Steuererklärung zurück holen. Wir nicht.
      Klar, wenn du selbständig bist schon :D
      So ne switch im Wartebereich deines Büros macht sich doch super :D
      Spiele Retrogames auf twitch.tv/lichtspieler -- Schreibe Kram für pressakey.com
    • Bombermanweiss schrieb:

      Ufff, selbst ich als großer Nintndo Fan und Vorbesteller muss echt sagen...... Mario Kart sieht ja echt kaum besser aus als die Wuu Version. Neue Kurse solls auch keine geben..
      Jetzt sag doch nicht sowas! Klar könnte man MK8 auch auf der WiiU übers Tablet spielen, aber mit der DX-Version kannst du dich endlich mehr als drei Meter von der Basis wegbewegen :D Mal ohne Spaß jetzt, mittlerweile hab ich einige Hands-on-Videos angesehen und ein paar Redakteure haben schon über den kleinen Controller gejammert, der sich mit dem JoyCon Grip ergibt. Um den Pro Controller kommt man (als Erwachsener) wohl kaum rum. Oder man spielt halt auf WiiU weiter.

      Was übrigens auch in fast jedem Video zur Sprache kommt, sind die saftigen Preise für das Zubehör. Warum verwundert das die Leute bei einer Firma, die für ne Mobil App €10 verlangt? :/ (die Quittung dafür haben sie ja scheinbar schon)
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • @Nibbler

      stimmt da fehlt was im Satz

      "unter 10% und zweitens können viele Leute ein Teil davon, diese über die Steuererklärung zurück holen. Wir nicht."

      nein nicht nur Selbstständige ;) ich meine damit die zusätzliche Steuer der Gemeinde/Stadt

      am Ende zahlen die in der USA sagen wir mit höchstem Satz von 9,8% auch nur 309 Euro, Japan mit den neuen 10% MwSt auch nur 273 Euro, UK 317 Euro und Deutschland .. kneif ;)

      dafür sind bei uns die Lebensmittel Preise recht günstig .. Kauf mal Obst oder Käse in Japan ...Autsch

      Ist ja im Endeffekt auch egal, es kann jeder für sich selbst entscheiden, ob es im ihm es wert ist oder nicht.

      Es wäre nur schön gewesen, wenn in dem ach so einigen Europa, ein Preis gegolten hätte.
      Verspreche nichts wenn du glücklich bist, antworte nicht wenn du wütend bist und entscheide nichts, wenn du traurig bist.
    • Nach langen grübeln hab ich mich dazu entschlossen die Switch erstmal zu verschieben. Ist einfach zu wenig für zuviel Kohle im Moment. Mit Pro-Controller, Spiel und Zubehör komm ich weit über die 500,-€. Und das ist mir zuviel.

      Dass die Switch irgendwann ins Haus kommt ist jedoch sicher (meine LE von Zelda wird auch nicht storniert :D ).

      Einige Infos stehen ja auch noch aus... wie wird die VC aussehen? Ich hoffe auf ein deutlich größeres Angebot wie bisher. Und auch auf bessere Emulatoren... die N64 Spiele auf der Wii U waren alle so schrecklich farbarm.

      Mein Traum wäre ja ein großes VC-Angebot bis zum Gamecube. Quasi best of Nintendo (+ Sega) auf einer Konsole die man entweder stationär oder mobil nutzen kann. Die Grundlage dafür besteht... jetzt darf es Nintendo nur nicht verkacken.




    • Molkon schrieb:

      kmarcusb schrieb:

      Der Thread hier ist mittlerweile irgendwo in den 90er gelandet. Nintendo vs. Sega, Atari vs. Amiga usw. - Jetzt halt alle gegen Nintendo.

      Ich habe gelesen das, man erkennt jenes dort, das kann nicht weil...

      Wie sich hier so einige daran ergötzen an jedem noch so kleinen Furzdetail ihren eigenen persönlichen und subjektiven Flamewar hochzutreiben, gegenseitiges anstacheln inklusive. Da ist so manche Fakenews bei Facebook ein Scheiß dagegen. Ehrlich, wie Kinder. Danke Merkel.
      Danke da ist mal jemand der es auf den Punkt bringt .

      Ich grins mir einfach meinen Teil zusammen . Das Ding ist sowieso vorbestellt , ich hole es am 3.3 ab ... fahre nachhause schmeiß die Kutsche an und werde Pfeife rauchend die nächsten Nächte Spaß haben .

      Ich seh das vielleicht auch einfach nicht zu eng wie einige hier . Kann mich ebenfalls noch dran erinnern wie die Wii U niedergeputzt wurde . Dennoch komisch , nach ner Wii U herrscht in jüngster Vergangenheit mehr Nachfrage als nach einer ps4 . Woran das wohl liegt ?
      Wo herrscht mehr Nachfrage nach der WiiU? Selbst wenn, die schafft es nichtmal Verkaufszahlenmäßig über die Vita und für die läuft es schon extrem mies. (Foto)
      Wobei da Sony auch nichts mehr investieren wird. War nix, schnell fallen lassen.

      Zu Nintendo: Im Moment bauen die nur Mist. Es ist ärgerlich, wenn man sieht, daß die ständig Fehler machen und sich selbst ins Unglück stürzen.
      Durch die WiiU sind die fast in den Ruin geraten, wenn die Switch floppt, könnte es das Ende für Nintendo im HW-Bereich sein.

      - WiiU, direkt zum Start gemerkt das wird nix: Heiße Kartoffel. Kompletter Gewinn von der der Wii-Erfolgsstory ist verpufft. Und ja: Letztes Jahr wurde schon bestätigt. Die Spieledantenbank wird nur noch (notdürftig) leicht erweitert um nicht alle Kunden zu verärgern.
      - Pokemon Go! - Ein TOP Konzept, Millionen Spieler gehyped, was machen die mit dem Ansturm? Überlassen das einem Entwickler, der mit der schlechten Beta-Software die Spieler vergrault und Updates erstellt, auf die keiner wartet.
      - Nintendo Classic: TOP Produkt, TOP Idee, angeblich hat das Marketing nicht mit so einem Ansturm gerechnet. BULLSHIT! Was ist das für ein Marketing, daß eine Retrokonsole im Retrohype herstellt, aber nicht damit rechnet, daß das in den aktuell angefragten Mengen gekauft wird? Wer hat übrigens alles einen 2ten Controller für das Teil in dem Forum? Einer? Zwei? :D
      - Super Mario Run. Ein Runner für 10€, der nichmal sein Geld wert ist und Nintendo von VORNHEREIN SAGT, es wird keine Updates für das Produkt geben. Was war das für eine Show bei Apple. Dafür?
      -eShop: Was sind das für Geizknüppel? Können die nicht mal bessere Preise & Angebote machen? Wenn ich mir die anderen Stores ansehe, sind die Meilen weit weg von.

      Ich kann die Aktionäre ehrlich gesagt verstehen, daß die sich Sorgen machen und die Kurse nach der Switch-Show für Nintendo in den Keller gehen.
      Hier im Forum sind alles nur Spieler. Ich kann auch verstehen, daß es alle toll finden, aber das wird, so denke ich, keine realistische, unvoreingenommene Sicht auf die Dinge sein.

      Ich will hier nicht den Schwarzseher mimen, aber sprechen wir und in spätestens einem Jahr was aus Nintendo Switch wurde, Ich glaube die fahren in den nächsten Monaten Ihren Hauptgewinn mit einem SNES CLASSIC MINI ein.

      Ich sagte ja im Übrigen ja auch schon vorher, daß ich die Switch kaufe. Aber 1. bestimmt nicht zum Start, und 2. weil sie in die Sammlung gehört und es bestimmt gute exklusive Spiele geben wird. ;) Ich bin kein Aktionär, will natürlich auch keinen abhalten das Teil zu kaufen, (son Unsinn,) ich versuche nur zu erläutern, warum ich persönlich nicht an den Erfolg des NinS glaube.

      Gute N8.

      PS: PS4 hat 70% Marktanteil in D. Auch mal ein kleiner Gedankenstoß.

      oe24.at/digital/multimedia/Neu…-Start-ein-Flop/255712492

      gameswelt.de/nintendo-switch/s…onsole-ausprobiert,270320


      turn-on.de/play/topliste/ninte…tigsten-tops-flops-200825

      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)