Steel Battalion (Reihe)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steel Battalion (Reihe)

      Hallo Leute,
      irgendwie bin ich jetzt erst auf diese Reihe aufmerksam geworden und hätte dazu ein paar Fragen.
      Vielleicht kennt sich der eine oder andere ja mit diesen Titeln aus.
      Bisher gibt es ja drei Spiele, zwei für die Xbox Classic und eins für die Xbox 360.

      Wie sind denn so die Meinungen dazu? Taugen die Spiele was? Macht das überhaupt Spaß?
      Bzw. die wichtigste Frage eigentlich, kann man die Xbox Classic Teile auch OHNE diese grandiose Controller
      Armatur überhaupt spielen? Der 360 Teil wäre ja mit Kinect spielbar. Das hätte ich da :)

      Über Infos und Meinungen wäre ich sehr dankbar.
    • also ohne Controller glaub ich nicht. Wenn de willst, kannste dir ja mal das Snippet zu den XBox Teilen ansehen ;)
      ich finde das Ganze schon sehr schick. man muss nur sagen, dass die Grafik eher mittel ist. Natürlich ist Xbox eh schon etwas angegraut, zudem wird das Sichtfenster noch zusätzlich etwas verschlechtert, indem da mit künstlichen Scanline und Störungseffekten gearbeitet wurde. also den totalen Durchblick hat man leider nicht.
      Aber das mit dem Stick ist im Grunde das, was Steel Battalion ausmacht.

    • Ein Spiel was mich auch schon lange reizt.
      Du benötigst den Controller zum spielen, Vorsicht ist aber geboten bei Konsolen mit Chip.
      Da löst der Controller einen Reset der Konsole aus und startet neu.
      Der Preis vom ganzen liegt irgendwo zwischen 250,- bis 450,- Euronen, je nach Zustand.
      Xbox Live features kann man natürlich nicht mehr nutzen.
      Es soll aber einen Patch geben womit das ganze dann auch über Tunnelsoftware funktioniert wen ich mich da recht erinnere.
      Das Spiel selber soll wirklich Spaß machen, aber eine gewisse Einarbeitung aufgrund der doch stark belegten Controller Setups ist von Nöten.
    • Coole Sache. Danke für den Tipp mit dem Snippet, das schaue ich mir auf jeden Fall an Scorpi.us.
      Und auch danke für den Tipp mit der gechipten Konsole Fedis. Das wäre bei meinem Gerät nämlich der Fall. Gut zu wissen.
      Die Controller gibt es ja noch, aber eben für ordentlich Geld. Eigentlich würde ich das nur gern einmal ausprobieren,
      dafür aber gleich so viel Geld hinlegen wollte ich natürlich nicht. Daher dachte ich das es evtl. möglich ist mit dem
      normalen Gamepad auch erstmal zu spielen, auch wenn das sogar noch umständlicher wäre.
      Toll wäre natürlich wenn es ein günstigeres Replik des Controllers geben würde, von mir aus auch zum
      selber zusammen basteln. Die Arbeit macht sich aber sicher keiner :D

      Und wie sieht es mit dem 360 Teil aus? Hat das schon jemand mal angespielt?
    • Von der 360 Version gibt es eine Demo auf dem Marktplatz, die sagt bestimmt mehr als 1000 Worte.
      Einfach mal ausprobieren. Ich selber habe es noch nicht ausprobiert aber ich glaube das ich mir die heute auch mal herunterlade.
      Hast mich jetzt wieder angesteckt. :P
    • Naja habe den kürzeren Weg genommen, wollte nicht erst die Demo laden.
      Hab mir gerade mal diesen Trailer hier angesehen. Scheint ja richtig geil zu sein mit Kinect.



      Das beste am Trailer -> "keep your crew under control" Realismus!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mr-edit ()

    • Das klingt ja wirklich nicht so gut, wobei der Review-Typ wahrscheinlich auch irgendwas genommen haben muss oder mit Bluthochdruck zu kämpfen hat ;D
      Evtl. ist sein Kinect auch nicht richtig konfiguriert. Aber kann mir schon vorstellen das der Kinect-Trailer von dem Spiel nicht das ware Gameplay wieder spiegelt.
      Wenn das Spiel richtig gut mit Kinect funktioniert, dann hätte man wohl mehr darüber gehört.
      Naja, die Idee Ansicht ist ja gut. Ich werde das evtl. doch mal testen.


      Oder @fedis wenn du dir die Demo anschaust, vielleicht kannst du ja auch ein kleines Fazit geben.
      Wäre klasse.
    • Controller(Monster, in diesem Fall) ist immer besser als das Gefuchtel.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Hallo,

      hat schon jemand Steel Battalion Line of Contact, mit XLink Kai ausprobiert ?

      Gibt es dazu irgendwo ein Anleitung bzw. diesen "Patch"?

      Mit dem SB Controller gibt es übrigens auch die Möglichkeit,
      div. andere Mech Spiel wie z.B. die Mechwarrior Reihe auf dem PC zu spielen.
      Online auch Titel wie Mechwarrior Online, Hawken usw.

      Dazu braucht man einen xbox->USB Adapter und einen Treiber.

      Using a Steel Battallion Controller with PC
      steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=240489890

      sourceforge.net/projects/steel-batallion-64/
      steelbattalionnet.codeplex.com/
      vjoystick.sourceforge.net/site/
    • Steel Batallion:
      Ohne den großen Controller NICHT spielbar, dieser lohnt sich aber für Fans solcher Games definitiv.
      Ist gut verarbeitet, und das ganze macht richtig Spaß, wenn man erstmal die Grundfunktionen drauf hat.

      Steel Batallion - Line of Contact:
      Ist heute komplett unnötig geworden, war damals quasi das Online-Add-On- also heute nicht mehr spielbar.
      Einzige Ausnahme: Man koppelt zwei Konsolen, und hat zweimal dieses Spiel auf je einem TV... aber wer hat das schon?

      Steel Batallion - Heavy Armor:
      Die Tester haben recht- und unrecht zugleich. Bei diesem Spiel reagiert Kinect extrem empfindlich.
      Man muss mit den Lichtverhältnissen ein wenig spielen, und am besten NICHTS hinter einem stehen haben- dann klappt es ganz gut.
      Wer, wie bei anderen Kinect-Games, einfach loslegen will, hat in der Regel kein großes Glück...
    • Hatte es damals 2 mal...und beide habe ich verkauft. Heute könnte ich mich dafür selber Ohrfeigen...
      Zum Spiel selber: Als solches war es nichts besonderes. Der Controller hat es zu so einer super Erfahrung gemacht. Man war wirklich mittendrin. Würde es mir heute sehr gerne wieder kaufen.
      Heroes never die!
    • Also , ich besitze Steel Battalion für die Xbox Classic . Habe mir damals einen Thread zu seltenen Xbox spielen durchgelesen und dort bin ich auf das besagte Spiel gestoßen .

      Ich kann dir nur sagen das die 170€ die ich bezahlt hab - es absolut wert waren . Das Spiel macht bock ohne Ende . Natürlich ist es keine Grafische Leistung aber darum geht's auch eigentlich nicht .
      Du hast dieses tollen Controller und die Pedale dazu . Und nen dickes Handbuch .
      Wenn man sich damit wirklich mal 2-3 Stunden auseinander setzt , hat man die Grundlagen drin und es macht Fun .

      Also absolute Kauf Empfehlung meinerseits :)
      Macht richtig Spaß wie gesagt
    • Ich durfte im Rahmen der langen Computerspiele Nacht das „Steel Battalion“ ausprobieren.
      Es war der Hammer ohne Handbuch da überhaupt einmal loszulegen. :) Ich habe es aber hinbekommen
      den Mech zu starten und ein paar Gegner platt zu machen. Was ich nicht so richtig herausgefunden habe ist,
      wie sich der Mech so richtig vorwärts bewegt. Habe an den Pedalen alles mögliche probiert aber irgendwie wollte
      er immer nur gefühlte Zentimeter. Naja und dann war die Xbox an einen kleinen Röhren-TV angeschlossen.
      Das ist natürlich nicht gerade förderlich für die Übersicht im Cockpit.

      Auf jeden Fall hat es irgendwie Spaß gemacht. Ich denke auf einem ordentlichen Flat-TV über YUV wäre
      das noch etwas besser gewesen.

      Ich fand es auch etwas merkwürdig das der Controller einfach so jedermann zu Verfügung gestellt wurde,
      nicht jeder besitzt die entsprechende Feinmotorik ;) Versteht mich nicht falsch, aber da ich ja nun weiß
      wie selten der Controller bzw. wie wertvoll er ist würde ich bei so einer Veranstaltung schon aufpassen
      wer sich an das Teil setzt. Es war aber eine klasse Erfahrung, ich weiß nur nicht ob ich das entsprechende Geld
      dafür ausgeben wollte. Naja vielleicht ergibt sich ja mal etwas :)
    • also wenn ichs richtig in Erinnerung habe, dann gibst du mit einem der Pedale Gas und bewegst dich dann mit der mit dem ganz links befindlichen Geschwindigkeitsgangschieber eingestllten Geschwindigkeit vorwärts. und das bloß nicht zu schnell in Kurven, da man sonst umkippt. :P
      vielleicht war das pedal ja kaputt oder schlecht angeschlossen?
    • Hmm… das habe ich natürlich so nicht ausprobiert. Aber danke für den Tipp Scop.ius. Beim nächsten mal.
      Komisch war aber wenn ich das Pedal immer und immer wieder betätigt habe hat der Mech
      sich minimal nach vorn bewegt. Hab sozusagen wie irre immer das Pedal gedrückt damit ich halt
      irgendwie mal vom Fleck gekommen bin. Das geht aber irgendwann auf die Beine ;)
    • Evil Dead schrieb:

      Hatte es damals 2 mal...und beide habe ich verkauft. Heute könnte ich mich dafür selber Ohrfeigen...
      Ich dich auch!!! XD

      Hab es damals bei Evil Dead mal gesehen und auf der Game On in Tokyo auch mal wieder angespielt....
      Es steht auf meiner "to buy" Liste, da ich denke, es ist ein einzigartiges Erlebnis mit dem Steuerknüppeln und den ganzen Knöpfen auf die man achten muss^^
    • GiantGriffith schrieb:

      Evil Dead schrieb:

      Hatte es damals 2 mal...und beide habe ich verkauft. Heute könnte ich mich dafür selber Ohrfeigen...
      Ich dich auch!!! XD
      Hab es damals bei Evil Dead mal gesehen und auf der Game On in Tokyo auch mal wieder angespielt....
      Es steht auf meiner "to buy" Liste, da ich denke, es ist ein einzigartiges Erlebnis mit dem Steuerknüppeln und den ganzen Knöpfen auf die man achten muss^^
      Na toll. Streu noch Salz in die Wunde.
      Aber ich werde mir das Spiel auch wieder anschaffen. Alleine schon, wegen des monströsen Kartons. Und mit der Anleitung konnte man auch Leute erschlagen.
      Heroes never die!
    • Offiziell war die mit den Blauen Buttons Limitiert aber Erfahrungsgemäß wird die mit den Grünen seltener angeboten. Hab auch noch eine mit den Grünen Buttons hier rumstehen das Spiel macht ja echt fun aber die OVP steht mir seit Jahren im weg rum so das ich momentan echt am überlegen bin das Teil langsam mal zu Verkaufen.