Pain Don't Hurt Endzeit - Hidden Gems

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pain Don't Hurt Endzeit - Hidden Gems



    20XX die Endzeit ist angebrochen. Wir haben verloren.
    Die letzten überlebenden Zocker sind wie Tiere in der letzten Mega-City zusammengepfercht und müssen willenlos das fressen was die Mega-Konzerne ihnen vorsetzen. Selbst wenn es nur halbfertige Spiele oder HD-Remakes sind. An 10GB Updates hat man sich genau schnell gewöhnt wie an das dreckige radioaktiv verseuchte Wasser.

    Pain Don’t Hurt ist zurück ᕦ(ò_óˇ)ᕤ! Straft die halbherzigen Games von Ubisoft, Electronic Arts und Co mit Gleichgültigkeit. Wieso Hoffnungen in lahme Kickstarter stecken, wenn es noch gute unbekannte Spiele da draußen gibt?

    Hier komme ich auf den Punkt (〜^∇^)〜. Wer hat Bock auf ein paar schöne 2D Games die noch nicht jeder kennt?


    j-junk.de/allgemeines/pain-don…s1-platformers/#more-8148
  • Lomax ist für mich leider kein hidden gem. Grafik und Sound sind ganz ok, das Leveldesign finde ich aber ultraschlecht. Man merkt halt, dass das Spiel von einem kleinen Team stammt, da fehlt meiner Meinung nach überall der Feinschliff. (Das hast du im Text auch angedeutet.)
    Empfehlen möchte ich deshalb das Spiel niemanden.
    Von der spielerischen Brillanz eines Rayman ist es meilenweit entfernt.
    Ich war damals richtig froh, als ich es endlich durchgespielt hatte.
    Sorry fürs gehate.
  • Ein herzliches Willkommen von mir hier im Forum!

    Schön gemachtes Video auf jeden Fall mit dem handgemachten Intro und gesprochenen Kommentar.

    Kitchen Panic sieht sehr interessant aus aber auch nicht ganz einfach mit den komplexen Stages.

    Kyoro-Chan habe ich erst vor ein paar Monaten bei einem Kumpel gespielt, schön abgefahren, muss aber gestehen ich bin in der Kuchenstage hängengeblieben ^^

    Und Du hast recht gerade auf der PS1 und auch PS2 gab es so viele coole Nischenspiele, für die heute auf modernen Konsolen kein Platz ist (und erst recht nicht als Retail).
    What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

    Twitter
  • @Elemental Master
    Die Frage ist erst einmal sein was ist ein Hidden Gem?
    Ein Spiele-Edelstein? Edelstein wahrscheinlich schon, aber ein geschliffenes vollendetes Meisterwerk wohl selten bis nie.
    Aber das reicht auch manchmal. So ein "nur" nettes bis gutes Game ist auch etwas Feines. Vor allem wenn inzwischen der Nachschub fehlt.
    Im Falle von Lomax schadet sicher die Optik nicht, aber ich bin nach wie vor sehr positiv vom Gameplay überrascht.
    Ich betonte ja das ich Lomax für einen westlichen Vertreter des Genres wirklich gut finde. Und was sind denn die Alternativen?
    Es gibt brauchbares von Rare, wie du schon meintest ist das erste Rayman noch wirklich gut, aber sonst? Also ein Mega Drive Aladdin, Mr Nuts, Plok oder Micky Mania haben nicht so ein brauchbares Level Design wie Lomax am Ende. Das gepaart mit einem forderten Schwierigkeitsgrad haben mir viel Freude bereitet (ノ^_^)ノ.

    @noob
    Haha, ja das wundert mich auch, ich bin nicht so wirklich der Forum-Power-User. Kochvideos sind erstmal keine neuen geplant, aber abgeschrieben habe ich das Thema noch nicht ;).

    @JetBlackSVW
    Vielen Dank, schön das sich die ganze Mühe anscheinend gelohnt hat (〜^∇^)〜.
    Kitchen Panic ist zwar keine Mondpreise wert wie die selteneren JP Super Famciom Jump'n Runs, aber zu den Preis was jetzt noch kostet kann der Genrefreund schon einen Blick riskieren.
  • Es freut mich sehr, dass dir Lomax gefallen und Spass gemacht hat. Ich fands nicht so prall und war sehr enttäuscht.

    Für mich wird Pandemonium 2 wohl unerreicht bleiben. Bis jetzt habe ich auf der PS 1 kein besseres Jump n Run gespielt. Ist halt kein "hidden gem", es sollte eigentlich jeder mitbekommen haben, wie genial dieses Spiel ist.

    Skullmonkeys wäre für mich ein typischer hidden gem Kandidat. Kannst du dir ja mal anschauen, falls du dieses game noch nicht kennen solltest.

    Ansonsten, wenn auch nicht ganz vergleichbar mit Lomax, sind Agent Armstrong, Gex, Johnny Bazookatone, Pandemonium 1 und Spider empfehlenswerte Titel. Außerdem noch Heart of Darkness, Crash Bandicoot 1, Klonoa, Strider 2, Castlevania SotN, CT Special Forces usw. Auf der PS 1 gibt's super viele gute Spiele. Ist mir schon klar, dass die genannten Titel nicht alle mit Lomax vergleichbar sind. Ich wollte halt mal meine Jump n Run Favoriten für die PS 1 nennen. Alternativen gibt es mehr als genug.

    Ich habe jetzt einfach mal meine Meinung geschrieben. Ich hoffe, du nimmst das nicht persönlich. Soll jetzt keine Kritik an deinen Videos sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()

  • @Elemental Master
    Damals hatte ich hauptsächlich aus Trotz vieles westliches auf der PS1 ignoriert. Ich habe wohl alle Spiele die du genannt hast daheim. Aber ein Spiel wie Skull Monkeys was damals auch das Cover einer Video Games gezeichnet hatte, würde ich jetzt nicht als Hidden Gem bezeichnen. Die meisten Leute die sich für den alten Käse heute noch interessieren waren damals auch schon dabei. War nicht sogar damals die Tante aus Pandemonium unter den heißesten Videogame Babes xD? Gerade Heart of Darkness hat bis auf die tolle Grafik nicht wirklich so viel bieten. Aber diese Prince of Persia Spiele liegen mir auch nicht wirklich, da kann ich versprechen das da nie eine Pain Don't Hurt Folge kommt ;) Jonny Bazookatone ... really o_O?!
    Ich habe vor nem Monat das erste Ninja Gaiden mit einem Credit durchgezockt, dass hatte auch seine Macken, hat aber eine Menge Spaß gemacht.
    Lomax hat mich vom Leveldesign sehr an Ninja Gaiden erinnert. Viele Stellen musste man einfach stur auswendig lernen, aber das immer auf der Hut sein mit einer begrenzten Anzahl an Leben hat Lomax wirklich gut gemacht für ein westliches Spiel. Das Leveldesign war OK, und über die Steuerung kann ich nichts Schlechtes sagen.

    Und kein Ding, es muss ja nicht Jeder alles mögen. Manchmal ist man sich blind einig, und machmal eben nicht ╮(─▽─)╭.
  • Skullmonkeys hat mir auch ziemlich gut gefallen, nett gemacht mit den ganzen Secrets. Hatte ein bisschen was von Donkey Kong Country, wobei ich mir inzwischen nicht sicher bin ob ich ohne Nostalgiebrille die Donkey Kong Country Spiele gut finde. Die Rare-Titel nach DKC fürs N64 haben mir damals schon nicht gut gefallen z.B., obwohl von jedermann hochgelobt.

    Lomax gefällt mir zumindest optisch sehr gut, ebenso wie Flink, um mal in westlichen Gefilden zu bleiben. Allerdings konnte Flink bei mir nie so recht zünden. Gex hat mir zumindest damals sehr gut gefallen, ist aber auch über 15 Jahre her, wo ich das zuletzt gespielt habe.

    Idolmeister schrieb:

    War nicht sogar damals die Tante aus Pandemonium unter den heißesten Videogame Babes
    Das war Lara Croft auch, und das habe ich nie verstanden. :s000:

    Für uns wurde Magical Hoppers wenigstens angepasst, das Spiel habe ich auch ganz gut in Erinnerung:



    Idolmeister schrieb:

    Also ein Mega Drive Aladdin [...] haben nicht so ein brauchbares Level Design wie Lomax am Ende.
    Da kann ich dir nur teils zustimmen, gerade die ersten Level sind ziemlich gut gemacht, finde ich. Vorallem der 2. Level - das Spiel baut erst später ab der Wunderhöhle konsequent ab in Sachen Leveldesign. David Perry halt. :spitze:

    Spoiler anzeigen
    Rayman war und ist schon immer Scheiße gewesen. :>
    [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
    [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
    Kaufen: 平安京エイリアン
    HELLO, SOFMAP WORLD!
  • @Idolmeister:
    Klar, ist ja auch perfekt so wie es ist. Schön überhaupt Videos zu haben die da nicht so wertend rangehen, denn ein Lomax ist trotz seiner Schwächen absolut Sehens- und Spielenswert. Wobei ich auch Ruruli Ra Rura als sehenswert bezeichnen würde! Das da die Meinungen auseianander gehen ist doch super, ... wäre schlimm wenn wir alle die selbe Meinung hätten. Ich sag nur SMT x FE. xD
    [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
    [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
    Kaufen: 平安京エイリアン
    HELLO, SOFMAP WORLD!