CiBo / AZ Usertreffen 2016 bei FAO - 24.9.2016

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • wow! was 'n geiles wochenende !

    vielen lieben dank an @poggeldi + frau+ kinder & @Bombermanweiss + frau + katzen für die gastfreunflichkeit.
    ebenfalls geht mein dank an @Guybrush für den hervorragenden fahrservice & @productof76 für die moralische unterstützung :D
    Marty: ?Hey, Doc. Wir sollten noch ein Stück zurücksetzen. Auf der Straße
    schaffen wir sonst nie die 140!
    Doc: ?Straßen? ? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!
  • War wie immer ein genialer Samstag, der diesesmal noch schneller als die letzten Male vergangen ist!

    Von mir auch nochmal Danke an alle, die diese Treffen möglich machen und besonders ans FAO-Team, weil sie diese Location und alle Automaten so super am Leben erhalten!

    Ich hoffe mit der Pizza-Bestellung hat alles geklappt und jeder hat bekommen was ich aufgeschrieben habe. ^^


    Vielecht ist die Zeit am Samstag so schnell verganngen weil man von den letzten Treffen schon einige Leute kennt und ich diesmal fast mehr Zeit für Unterhaltungen genutzt habe als zum Zocken. Bei diesen Treffen sind wirklich nur coole Leute!


    Eine Frage noch:
    "Wer stellt jedes Jahr denn Highscore von über 160000 Punkten am Space-Zap auf? Würde gerne mal sehen wie das funktioniert, da ich am Samstag kläglich daran gescheitert bin diese Punktzahl auch nur zu erreichen!"
  • @da333
    Ich war es definitiv nicht :) war aber, wie jedes Jahr, eine feine Aktion am Automaten mit dir! Wenn die Kiste nur nicht so anstrengend wäre :spitze:

    Ansonsten fand ich es auch wieder Klasse! Fein geflippert, leider 3 Flipper getiltet, weil die Kugel an unmöglichen Stellen liegen geblieben ist, half kein rütteln und schütteln.
    Moderatorenbeitrag
    Persönliche Meinung
  • da333 schrieb:

    Eine Frage noch:
    "Wer stellt jedes Jahr denn Highscore von über 160000 Punkten am Space-Zap auf? Würde gerne mal sehen wie das funktioniert, da ich am Samstag kläglich daran gescheitert bin diese Punktzahl auch nur zu erreichen!"

    Ich hab irgendwann in der Nacht noch ca. 140000 geschafft. Auf den ersten Versuch und mein Akku war da definitiv nicht mehr voll. Ich würde sagen dass ist definitiv schaffbar. Mir hat es aber erstmal gereicht in die Top 3 zu kommen. Der Trick dabei ist, dass du im Prinzip nicht warstest und schaust wo der Gegner kommt, sondern erstmal wie ein gestörter in alle Richtungen schießt. Da ist die Chance den Gegner zu treffen ganz hoch, vorallem wenn es schnell wird. ;)
    Die 160.000 waren da aber schon drauf. Oder täuschen wir uns und es waren 16.000 ? Halt irgendwas mit 16 und ich hatte nur 14 ;)
  • Streets schrieb:


    :vauxhall Wahrscheinlich waren die "Leute" nur ich :hippie Da wird man als Neuling hinterlistigst in die Irre geführt, schäm Dich, streets :P ;)


    Hat mich ebenfalls sehr gefreut, einige von Euch persönlich kennenzulernen und gute Gespräche zu führen. Ohne dieses Forum hätte ich auch von der genialen Örtlichkeit des FAO in meiner Nachbarschaft wahrscheinlich nie etwas erfahren. Der Verein bietet Interessierten wie mir die tolle Gelegenheit, viele der klassischen Arcade-Maschinen selbst zu erleben und nicht immer nur Sätze zu hören wie "Das Spiel [insert name here] habe ich früher in der Spielhalle immer gezockt, viel besser als jede Portierung!". Der eigene Eindruck ist doch immer was Anderes. Und leider hatte ich als Heranwachsender keine Spielhalle in erreichbarer Nähe, somit an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an das ganze Team bzw. den Verein FAO e.V.! Absolut hervorragend! :thumbsup:

    Einige Daytona-Runden habe ich gegen (mir jeweils unbekannte) Gegner absolviert, diese 8-Spieler-Maschine ist einfach nur der Hit. Da waren etliche hitzige Duelle dabei :D

    Ich war definitiv nicht das letzte Mal in Seligenstadt, da warten noch einige Automaten darauf, intensiv bespielt zu werden :zock:
  • Streets schrieb:

    da333 schrieb:

    Eine Frage noch:
    "Wer stellt jedes Jahr denn Highscore von über 160000 Punkten am Space-Zap auf? Würde gerne mal sehen wie das funktioniert, da ich am Samstag kläglich daran gescheitert bin diese Punktzahl auch nur zu erreichen!"
    Ich hab irgendwann in der Nacht noch ca. 140000 geschafft. Auf den ersten Versuch und mein Akku war da definitiv nicht mehr voll. Ich würde sagen dass ist definitiv schaffbar. Mir hat es aber erstmal gereicht in die Top 3 zu kommen. Der Trick dabei ist, dass du im Prinzip nicht warstest und schaust wo der Gegner kommt, sondern erstmal wie ein gestörter in alle Richtungen schießt. Da ist die Chance den Gegner zu treffen ganz hoch, vorallem wenn es schnell wird. ;)
    Die 160.000 waren da aber schon drauf. Oder täuschen wir uns und es waren 16.000 ? Halt irgendwas mit 16 und ich hatte nur 14 ;)
    Höhöhö...

    Interessant wird es erst ab 200.000 :)
    Frag mal @plauzenkelle dazu :D

    Der Trick dabei ist eigentlich die "Richtung" in der ein Gegner aufblitzt zu merken und dann stump (egal ob er geschossen hat oder nicht) "Richtung" + Feuer zu drücken.
    Ein wenig wie dieses Senso-Spiel :)
    Ich mach das alles auch ohne Joystick ;)
  • Ich will mich hier auch nochmal für die ganzen Gast- und sonstige Geschenke bedanken bei @Guybrush @furyx @poggeldi und @productof76.
    Ganz davon abgesehen war es meiner Frau und mir wirklich eine Ehre.
    Gut benommen habt ihr euch auch, bis auf die Schlafsack und Zahnpasta (Blend a med) "Entsorgung". :D

    Spoiler anzeigen
    Und irgendwer hat den Deckenfluter nicht ausgeschaltet sonder runtergedimmt, nix schlimmes, nur dachte ich, da der Steckdosenschalter leuchtete die Lampe aber nicht, da wäre das Leuchtmittel defekt, also neues geholt, eingebaut: NIX. Ok, den halben Fluter auseinandergeschraubt: da kommt kein Strom an; bis ich irgendwann merkte was Sache war; musste dann über meine eigene Doofheit laut lachen ;)
    Geladenes Teilchen
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Bitte 8 bit!
  • Bombermanweiss schrieb:

    Gut benommen habt ihr euch auch, bis auf die Schlafsack und Zahnpasta (Blend a med) "Entsorgung".

    Bombermanweiss schrieb:

    Und irgendwer hat den Deckenfluter nicht ausgeschaltet sondern runtergedimmt
    Entschuldige, ich knöpf mir diesen Polen mysteriöse Person später mal vor und rede ein RICHTIG ernstes Wort mit ihm!
    Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

    Kjell baut auf Youtube
    Kjell baut auf Facebook
    Kjell baut auf Tumblr
    Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
  • War ein super Nachmitag/Abend :)

    Viele alte und neue Gesichter gesehen und kenne gelernt :) Endlich mal den @Guybrush und @MIG in der realen Welt gesehen ;)

    Ich bemerke nur das ich jedes Jahr immer weniger Spiele und mehr mit den Leuten quatsche xD Das einzige was ich intensiv gespielt habe war, Terminator 2 Flipper und Ice Cold Beer .. besonders letzteres mit @Basti im Koop war lustig :D Nur war ich dann trotzdem gegen 1 total fertig, war ja schon seit halb 6 auf den Beinen.

    Guybrush schrieb:

    Danke, kann ich so zurückgeben. Aber wer war @oliXon? Dieser komische kleine Ossi mit dem auswurfgrünem Trabi?
    Ich korrigiere "Dieser komische kleine Ossi mit dem Panamagrünen Trabi, der in Bayern wohnt" ;)

    Ja ich war wieder mit dem Trabant da, war schon lustig als sich eine größere Traube um das Ding versammelte und alle Fragen stellten :D

    Hinzu per Landstraße und grob 5h gebraucht, dabei nach 35km nach Start ist mir die Tachowelle gebrochen (war gerade mal 100km gelaufen) Bin aber mit GPS per Handy weite gefahren, rückzu dann per Autobahn zurück :) Ein Stück mich hinter ein Auto mit Wohnmobil geklemmt und mit 95kmh hinter her :D Brauchte auch nur 4h diesmal ;) Dazu nur 6,4L auf 100km verbraucht. Bin zum glück einem Stau auf der A3 Richtung Würzburg entgangen und konnte genau bei Stauende aus der Ausfahrt raus und habs umfahren.
    (╯°□°)╯︵ ┻━┻ *Tableflip*
  • Scheint ja ne echte Sause gewesen zu sein :)
    Eigentlich wollte ich ja kommen, aber dann hab ich gedacht dass ich mit meinem Auftreten n paar Leuten den Spaß verderben würde.. also bin ich lieber daheim geblieben :)

    Vielleicht ja beim nächsten mal ;)
  • oliXon schrieb:

    Ice Cold Beer .. besonders letzteres mit @Basti im Koop war lustig
    Du hast mit @Bastian kaltes Bier im coop gesoffen? :O
    Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

    Kjell baut auf Youtube
    Kjell baut auf Facebook
    Kjell baut auf Tumblr
    Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
  • da333 schrieb:

    Eine Frage noch:
    "Wer stellt jedes Jahr denn Highscore von über 160000 Punkten am Space-Zap auf? Würde gerne mal sehen wie das funktioniert, da ich am Samstag kläglich daran gescheitert bin diese Punktzahl auch nur zu erreichen!"

    das bin ich :)
    persönlicher Rekord liegt bei 245k
    hatte auch nur 3x den Spacezap am Samstag bespielt, erstes mal 132k um die ersten beiden Highscores einzuplätten und dann beim 3. Versuch nochmal 160k

    Der Automat speichert den Highscore ja leider nicht.. Darf ich beim nächsten offenem Samstag wieder neu erspielen :(
    Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
    Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
    Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4
  • MIG schrieb:

    ...und das gleich links wie rechts
    Bilder
    • MIG.JPG

      184,29 kB, 1.920×1.080, 113 mal angesehen
    Guybrush ("Kjell baut") verfolgen (und befreunden nicht vergessen):

    Kjell baut auf Youtube
    Kjell baut auf Facebook
    Kjell baut auf Tumblr
    Die Umfrage ergab, dass 60% (männlich) Nichtraucher 40 % Raucher;58% (männlich ) Raucher 42% (weiblich) Nichtraucher ;61% (weiblich) Nichtraucher,39% (männlich)Nichtraucher!
  • SailorSat schrieb:

    Streets schrieb:

    da333 schrieb:

    Eine Frage noch:
    "Wer stellt jedes Jahr denn Highscore von über 160000 Punkten am Space-Zap auf? Würde gerne mal sehen wie das funktioniert, da ich am Samstag kläglich daran gescheitert bin diese Punktzahl auch nur zu erreichen!"
    Ich hab irgendwann in der Nacht noch ca. 140000 geschafft. Auf den ersten Versuch und mein Akku war da definitiv nicht mehr voll. Ich würde sagen dass ist definitiv schaffbar. Mir hat es aber erstmal gereicht in die Top 3 zu kommen. Der Trick dabei ist, dass du im Prinzip nicht warstest und schaust wo der Gegner kommt, sondern erstmal wie ein gestörter in alle Richtungen schießt. Da ist die Chance den Gegner zu treffen ganz hoch, vorallem wenn es schnell wird. ;) Die 160.000 waren da aber schon drauf. Oder täuschen wir uns und es waren 16.000 ? Halt irgendwas mit 16 und ich hatte nur 14 ;)
    Höhöhö...
    Interessant wird es erst ab 200.000 :)
    Frag mal @plauzenkelle dazu :D

    Der Trick dabei ist eigentlich die "Richtung" in der ein Gegner aufblitzt zu merken und dann stump (egal ob er geschossen hat oder nicht) "Richtung" + Feuer zu drücken.
    Ein wenig wie dieses Senso-Spiel :)
    Ja mann! Alles drunter ist Kindergarten. :s000: :s000: :s000:
  • Bombermanweiss schrieb:

    und Zahnpasta (Blend a med) "Entsorgung".
    ha ! ich bin nicht alleine ! ::dance2:: :smt006

    Bombermanweiss schrieb:

    Und irgendwer hat den Deckenfluter nicht ausgeschaltet sonder runtergedimmt
    ich bekenne mich schuldig ! :whistling: :saint:

    Guybrush schrieb:

    ich knöpf mir diesen Polen mysteriöse Person später mal vor und rede ein RICHTIG ernstes Wort mit ihm!
    :smt014 :smt076

    Bombermanweiss schrieb:

    Meine Frau findet den süß

    poggeldi schrieb:

    ... ich hab mich auch ein bißchen in ihn verliebt
    aber meine Herren ! bitte die contenance wahren ! :monkey: :monkey:

    Bombermanweiss schrieb:

    Teile meiner Antwort könnte sie verunsichern.^^
    :spitze: :hippie
    Marty: ?Hey, Doc. Wir sollten noch ein Stück zurücksetzen. Auf der Straße
    schaffen wir sonst nie die 140!
    Doc: ?Straßen? ? Wo wir hinfahren, brauchen wir keine Straßen!
  • Jo, war ein schöner Abend.

    Ich glaub die ersten 4 Stunden war ich nichtmal drin, sondern nur im Vorraum sowie draussen und hab gequasselt.
    Sie hatten immer noch Fassbrause Waldmeister, wohltemperiert!

    Höhepunkt des Abends:
    @oliXon im Daytona um Haaresbreite einen Sieg abgerungen. Wundere mich gerade dass ich dafür zur Strafe hier noch nicht gesperrt wurde... :s000:
    Die 8er Daytona waren eine Mordsgaudi, nur beim letzten Rennen hättet ihr euch ruhig mehr anstrengen können, ich wär da vorne allein fast eingepennt. :P

    Die 160.000 am Space Zapp waren für mich utopisch, ich glaube mein Highscore lag bei 98.000.

    Und @plauzenkelle, nochmals Danke für die Unterkunft.
    Aber nächstes mal bitte in der Küche morgens 'ne Hose anziehen...
    words are cheap...words come and go