ScoreMaster Juli '16: OutRun (Sega Mega Drive)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ScoreMaster Juli '16: OutRun (Sega Mega Drive)



      Gezockt wird OutRun für den Mega Drive! Yay!

      Der Schwierigkeitsgrad ist frei wählbar, hat allerdings großen einfluss auf die Score! Im Optimalfall zockt ihr also auf Hard.. ne Super? Ach Quatsch, auf PRO =O natürlich!
      Aber bevor ihr mir den hier macht <X der Unterschied ist nicht so gravierend zB. auf Super Easy startet man mit 80sek und auf Pro mit 72sek + etwas mehr Verkehr (glaub ich).

      Zusätzlich gibt es einen Bonus wenn man alle Stages schafft, auf Normal wäre das: Rest Zeit x 200k, auf Pro x 1m! 8)

      Meine Score:
      3.616.000 Eyeless (SM)

      Möglich sind bis zu 30m mit dem Bonus am Ende.





      Das Spiel selber lässt sich gut auf eBay finden, fängt bei 15$ an.
    • Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen OutRun Ports, solange man die gleiche Anordnung der Abschnitte auswählt? Ich hab die letzten Tage OutRun auf dem 3DS gesuchtet, sieht echt besser aus mit dem 3D Effekt. Ein Mega Drive hab ich nicht, aber die Saturn Version könnte ich spielen.
    • Die Unterschiede sind hauptsächlich die Grafik, das Scaling des Spiels ist auf dem Saturn und 3DS wesentlich besser und es gibt zusätzliche Optionen (Automatic, Timelimit). Von daher bleibt es erstmal bei der MD Version.
    • blizzz schrieb:

      Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen OutRun Ports, solange man die gleiche Anordnung der Abschnitte auswählt? Ich hab die letzten Tage OutRun auf dem 3DS gesuchtet, sieht echt besser aus mit dem 3D Effekt. Ein Mega Drive hab ich nicht, aber die Saturn Version könnte ich spielen.
      Klar gibt es die. Die Mega Drive-Version ist ziemlich choppy und nicht sehr gut verglichen z.B. mit der PC Engine-Version. Die Saturnversion läuft in 60fps, ist somit "flüssiger" als die Original Arcadeversion. 3ds ist ein straighter (fantastischer) Arcadeport von M2.

      Verstehe gerade nicht, wieso bei Out Run die MD-Version gewählt wird. Habe ich zwar hier, aber wenn man das Original und die Saturnversion oder 3ds-Version kennt will man die einfach nicht mehr spielen...
      [ TOAPLAN | NMK | DATA EAST | SEGA | CAVE ]
      [T:] | 68000.exe | Il tulipano nero - La Stella della Senna
      Kaufen: 平安京エイリアン
      HELLO, SOFMAP WORLD!
    • Commodore64 schrieb:

      blizzz schrieb:

      Gibt es Unterschiede zwischen den verschiedenen OutRun Ports, solange man die gleiche Anordnung der Abschnitte auswählt? Ich hab die letzten Tage OutRun auf dem 3DS gesuchtet, sieht echt besser aus mit dem 3D Effekt. Ein Mega Drive hab ich nicht, aber die Saturn Version könnte ich spielen.
      Klar gibt es die. Die Mega Drive-Version ist ziemlich choppy und nicht sehr gut verglichen z.B. mit der PC Engine-Version. Die Saturnversion läuft in 60fps, ist somit "flüssiger" als die Original Arcadeversion. 3ds ist ein straighter (fantastischer) Arcadeport von M2.
      Verstehe gerade nicht, wieso bei Out Run die MD-Version gewählt wird. Habe ich zwar hier, aber wenn man das Original und die Saturnversion oder 3ds-Version kennt will man die einfach nicht mehr spielen...
      Ich vermute mal die Wahl ist dadurch begründet, dass die MD-Version doch etwas einfacher und günstiger zu bekommen ist als die anderen Versionen (bzw. auch einfach übern Emulator zu zocken). 3DS ist sicherlich auch einfach zu bekommen, wird ja digital auch bei uns angeboten, richtig? Da würde es vielleicht an der Hardware mangeln, also ich hätte jedenfalls keinen 3DS ;)

    • Spoiler anzeigen
      Hab vorhin um die 4,2 Mio geschafft. Leider ist das Spiel dann beim Pad-Wechsel abgestürzt :( , ich werde die Tage dann wieder mal ein paar Runden drehen. Heute ist jetzt leider Schluss. Wegen jeder Menge Poker muss ich etwas Schlaf nachholen. ||

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Elemental Master ()



    • 5.657.800 elhundo
      3.616.000 Eyeless (SM)
      3.501.200 Kuzan
      3.451.400 Nippler69

      Irgendwie war ich in dem Spiel mal besser. Vielleicht liegt es aber auch an dem ruckeligen Port fürs MD.
    • Habt ihr schon bestimmte "leichte" Routen ausfindig gemacht? Momentan fahr ich immer in Richtung B Ziel, also Links, Links, Rechts und dann wieder Links! Die Straßen sind da nicht so eng und das Wüstenlevel ist auch relativ einfach und man kommt zügig durch auch wenn es dort viele S Kurven gibt. Aber trollt euch der Verkehr auch manchmal so? Entweder hab ich ne fette Kolonne von 6 Wagen vor mir die wirklich alles blockieren, oder einer wechselt einfach die Spur und fährt in mich rein. :s000:

      Übrigenbs, wenn man es durchspielt gibt es einen neuen Schwierigkeitsgrad "Hyper" der gibt auch etwas mehr Punkte, aber der Bonus bleibt gleich und ist natürlich nicht für diese Challenge erlaubt.


    • 5.657.800 elhundo
      3.616.000 Eyeless (SM)
      3.598.300 haenschenklein
      3.501.200 Kuzan
      3.451.400 Nippler69
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket
    • Wer Super knackt, knackt auch bald Pro... besser gleich mal vorsorgen. ;) Ich hab mir inzwischen auch mal die 3DS Version gegönnt, das Scoring ist dort allerdings total verhunzt! Da kann man auf Super Easy, mit 99 Sek, ohne Verkehr spielen und man bekommt am Ende immer den 1m Bonus. Die 60fps sind aber Ultra flüssig! 8o



      28.038.600 Eyeless (ScoreMaster)
      20.181.850 Elemental Master
      15.101.700 82retr0gamer
      5.657.800 elhundo
      3.598.300 haenschenklein
      3.501.200 Kuzan
      3.451.400 Nippler6
    • Super schaffe ich jetzt schon zuverlässig, bei pro beiße ich mir echt noch die Zähne aus...



      28.038.600 Eyeless (ScoreMaster)
      21.224.150 82retr0gamer
      20.181.850 Elemental Master
      15.284.850 elhundo
      3.598.300 haenschenklein
      3.501.200 Kuzan
      3.451.400 Nippler6


    • Ich war gestern einfach nur müde und habe die Strecke falsch in Erinnerung gehabt. Der Verkehr ist nicht so das Problem, ich habe nur immer Probleme mit den langsamen LKWs.
      Heute hatte ich mehr Lust auf Lost Vikings als auf Out Run.
      Ich werde mich dann hoffentlich morgen nochmal dransetzen und meinen Score verbessern.

    • 28.038.600 Eyeless (ScoreMaster)
      21.224.150 82retr0gamer
      20.181.850 Elemental Master
      15.284.850 elhundo
      3.774.900 haenschenklein
      3.501.200 Kuzan
      3.451.400 Nippler6
      1Chip reicht.
      Mega Drive 50/60Hz RGB, Mega Everdrive v2, Super Nintendo 60Hz RGB, SD2SNES, PSX region-free RGB, Gamecube, PS2 (1 fat, 1 slim), PS3, Gameboy (Original, Pocket und Color), PSP (CFW), GBA, Wii (CFW), Switch OLED, Super Nt Ghostly Edition, Mega Sg, Pocket