Everdrive GBA X5 vorbestellbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man sollte erwähnen, dass er jetzt wohl doch eine Real Time Clock eingebaut hat. Sollte den Pokemon Fans gefallen. Wäre somit seit der M3 Perfect damals wieder eine möglichkeit alle GBA Spiele ohne Patching zu verwenden.
    • Die RTC und das Patchfreie Kopieren der Spiele machen den Unterschied.
      Dafür ist die Karte auch spürbar klobiger.

      Momentan kann ich aber immer noch gut mit der EZ Flash leben.
      Dafür ist mir das Everdrive momentan noch zu preisintensiv.
    • Ich vermute, dass es nicht mehr groß günstiger wird.

      Interessant an der Flashcart ist in meinen Augen der niedrigere Stromverbrauch zum EZ-Flash.
      Die RTC und "kein patchen notwendig", finde ich eher zweitrangig.
      Ich glaube das wurde hier gemeint mit "another famous flashcart".

      krikzz schrieb:

      Just tested EverDrive-GBA power consumption, and results pretty impressive.
      original game: 52.3mA (Spyro 2)
      everdrive-gba: 56.1mA
      another farmous flashcart: 93.9mA (and peaks over 100ma durinl loading)
      I tested whole system power consumption (console + cart). GBA-SP were used for testing.
      Cartridge design is not completed yet, so, in final product numbers may changed
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Wie willst du das denn in einen DSi reinhämmern? :s000:

      Ich bleibe beim EZ-Flash, den Aufpreis ist es mir das Everdrive nicht wert. Für $100 würde ich auch erwarten dass es nicht aus dem GBA raushängt. Der niedrige Stromverbrauch ist schon gut, das hat mich beim EZ-Flash gestört, aber wenn man auf dem Gamecube spielt ist das auch kein Problem.
    • xadox schrieb:

      Das ist ja echt ein Unterschied wie sehr wirkt sich das auf die Akkulaufzeit aus?
      Das kommt auch auf die verwendete Batterie und die Cutoff voltage des Gameboys an. ^^

      Bsp.
      conrad.de/de/mignon-aa-batteri…?sc.queryFromSuggest=true

      Hier z.B. bei Conrad im Datasheet kann man sich einmal eine typische DISCHARGE CURVE ansehen
      produktinfo.conrad.com/datenbl…V_MIGNON_4ER_ULTRA_M3.pdf


      Bei einer üblichen 1,0 oder 0,9, Cutoff Voltage kann man die Batterie schon recht gut aufbrauchen und man kann sich einigermaßen nach dem Aufdruck der Batterie richten.
      Braucht das Gerät tatsächlich z.B. >=1,4v (eher unüblich) dann kann man nur einen viel kleineren Teil der Kapazität tatsächlich nutzen.

      Zurück zum Thema, ich vermute einfach einmal Pi mal Daumen eine Laufzeit ähnlich einer normalen Cartridge beim EDGBA. ^^
      Und die "another farmous flashcart" sollte falls die Zahlen stimmen wohl nur ca. 60-65% dessen erreichen können.
      Wohlgemerkt beim GBA-SP, wird der Grundverbrauch beim Gerät höher relativiert sich natürlich auch etwas der Mehrverbrauch der Flashcart.

      Irgendwelche Einwände? :D

      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei
    • Comprisma schrieb:

      Bis zum Payment durchgeklickt.
      Einzige Methode: Kreditkarte
      Schade. Einem ukrainischen Shop gebe ich nicht meine KK-Nummer.
      vermutlich spielst du auf Paypal an?

      ich sage es mal so für den Verkäufer ist das genau so eine unsichere Art, im schlimmsten Fall ist er die Ware los und das Geld wird einbehalten. Wenn ich mir die großen Ost und Asiatischen Händler so generell mir anschaue, bietet fast keiner mehr Paypal an.

      Warum?

      einfach mal die AGBs durchlesen, und dann selbst die Frage stellen würde ich diese Zahlungsart anbieten? selbstverständlich nein.

      Ich kann aber auch Käufer verstehen die nicht XY und anderen Leuten persönliche Daten überlassen möchten. Ein schwieriger Spagat den man machen muss....
    • Comprisma schrieb:

      Bis zum Payment durchgeklickt.
      Einzige Methode: Kreditkarte
      Schade. Einem ukrainischen Shop gebe ich nicht meine KK-Nummer.
      Für sowas gibt es Prepaid Kreditkarten. Die kann man auch (wenn man will) nur ein einziges mal benutzen. Wenn kein Geld auf der Karte ist, kann auch kein Ukrainer damit Schindluder treiben.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Comprisma schrieb:

      Eine Empfehlung?
      Ich benutze die Prepaid Mastercard von wirecard. Ist nicht kostenlos, dafür aber mMn seriös und kompetent.


      Kosten: Je nachdem, wie man sein Wirecard-Konto auflädt, werden unterschiedliche Gebühren fällig. Bei Einzahlung mit Kreditkarte sind es drei Prozent des eingezahlten Betrags, bei Lastschrift 1,99 Prozent (jeweils mindestens ein Euro) und bei Überweisung ein Euro. Wenn man mit der virtuellen Karte Geld an ein anderes Bankkonto sendet berechnet Wirecard einen Euro Gebühr. Zudem verlangt Wirecard 1,50 Prozent Gebühren bei Nutzung der Karte, wenn eine Fremdwährung betroffen ist.
      Aufladung per Überweisung kostet 1,00 €, unabhängig vom Betrag. An vielen Tankstellen kann man ebenfalls Guthaben aufbuchen (funktioniert so ähnlich wie bei Prepaid-Handys).

      Ich benutze die regelmäßig für Auslandszahlungen und hatte bisher nie Probleme.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Herr KriKkz ist fleissig im Moment er bringt jetzt laut Twitter auch alternativen für MegaEverdrive raus


      KRIKzz schrieb:

      New carts in Mega-ED product line coming to replace EDMD-v3, and offer new low-cost solution for genesis. I want introduce Mega-X3 and X5!
      Price list (shells included):
      Mega-X3: 49usd
      Mega-X5: 89usd
      As for Mega-X7, this is basically old well know Mega-V2, so, nothing new here.
      All new carts will use MEGA-OS v3, which is based on current MEGA-OS v2. OS v3 will have some new features and improvements

      Finde da das X5 Interessant, da es auch als SEGA-CD Ram cart dienen kann.
    • Bin gerade am Überlegen welche Flashcard ich mir für GB/GBC/GBA Spiele holen soll und ob sich die Everdrive gegenüber der EZ Flash 4 lohnt.

      Hab mehrmals gelesen dass die EZ 4 relativ umständlich ist (Menü, patchen der Spiele etc.). Ist es eher ein einmaliger Vorgang den man beim Draufladen der Spiele macht, oder gibt es Sachen die immer wieder geupdatet etc werden müssen? Wenn man praktisch einmal alles erledigt und dann ohne weitere Probleme spielen kann, wäre das für mich kein Problem.
      Habe auch gelesen, dass die Spiele teilweise lange aus dem Speicher laden, hierzu Erfahrungen?
      Dafür unterstütz die EZ 4 soweit ich weiß alle Gameboy Spiele, die Everdrive hingegen nur GBA.
      Zum RTC: unterstütz das die Spiele gar nicht, oder gibt es nur Einschränkungen?

      Es gibt auch vier Modelle der EZ4, die sich meines Wissens hauptsächlich nur in der Speicherkarte unterscheiden. Ich könnte die weiße Lite Version (inkl MicroSD-Adapter) für ~30€ bekommen, lohnt sich da der Aufpreis zum neuen 2015 Modell?

      Der Aufpreis der Everdrive wäre es mit Wert, wenn sie auch wirklich so viel besser im Umgang ist.

      Sry für die vielen Fragen und bin etwas überfordert mit den ganzen Infos :)
    • Man muss beim EZ Flash IV die Spiele nur einmal patchen. Das ist etwas nervig, aber man macht es halt auch nur einmal. Da keine neuen Spiele mehr rauskommen ist das also auch kein Problem. Je nach Größe vom Spiel dauert das laden ein paar Sekunden, hat mich persönlich aber noch nie gestört. Richtig große Spiele müssen zuerst in einen anderen Speicher vom EZ Flash kopiert werden bevor man sie starten kann. Das dauert schon ein bisschen, aber ich habe nur zwei Spiele die das brauchen.

      GB und GBC kann man mit jeder GBA Flashcart emulieren. Man kann sich mit Goomba Color auch seine eigenen Multiroms zusammenstellen und speichern funktioniert natürlich auch. Mit ein bisschen Hexediting kann man bei Goomba auch die Farbpalette ändern.
    • Nur 256 MBit Roms. So groß sind aber fast nur 2 in 1 Carts und die Video Carts.
      Ein paar wenige Ausnahmen gibts wie z.B. Sims, Kingdom Hearts - Chain of Memories, Riviera - The Promised Land, Fire Emblem - The Sacred Stone...

      Alles bis 128 MBit wird recht flott geladen. Fürs Patchen der Roms gibts mittlerweile auch Tools mit denen man seine gesammte Sammlung auf einmal patchen kann.
      RTC ist natürlich ein nettes Feature das der EZ Cart fehlt. Aber dafür der 3-4-fache (!) Preis?
    • @blizzz, @Womi: Dake für die Antworten!

      Wie ich es mir dachte ist die EZ zwar anfangs umständlicher, auf dauer aber ziemlich gleich im Umgang wie die Everdrive.

      Was mich noch interessieren würde, ist ob es Spiele die durch iwelche Voraussetzungen (RTC etc) auf der EZ komplett unspielbar sind, oder habt ihr bis jetzt jedes Spiel "zurechtpatchen" können?

      EDIT: Zu den Versionen der EZ, bis auf Design und Speicherkartenaufnahme sind alle gleich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zenketsu ()

    • Habe heute auch ein "Everdrive X5" bestellt - beim "Retrogate store"
      ist auch paypal-Zahlung möglich...

      Apropos "welche flashcart":
      Auf dem Nintendo DS o. DS lite (eben die DSe, die noch einen Slot-2 haben f. GBA Spiele)
      kann man dank des DS-Programms "GBA EXpLoader" mit jeder
      DS flash cart (Slot-1) + EZ Flash 3-in-1 (Slot-2) auch einfach GBA-Spiele starten.
      Das patchen entfällt bzw. wird v. "GBA ExpLoader" übernommen
      (es wird sogar empfohlen, "clean roms" zu nehmen), der automatisch erkennt,
      welcher Speichertyp notwendig ist. Ganz interessant...
    • Hab meines auch gestern erhalten :)
      Kleiner Tipp für alle, die eine Sandisk Ultra Karte haben: Meine lief am Anfang nicht (32GB)!

      Ich musste erst mit einer anderen Karte (Adata 8GB) den Bootloader updaten - danach lief erst die große Karte. Ansonsten habe ich immer beim Start "Wrong File System" (F6) als Fehler erhalten.

      Ansonsten - funktioniert wie immer das Everdrive 1A :)
    • Meins ist inzwischen auch da. Hab bei Everdrive de bestellt. Mit denen bin ich immer ganz zufrieden, Zahlung, Lieferung und auch wenn mal Support erforderlich sein sollte. Finde auch ganz gut, dass ich nicht zum Zoll musste.

      Aber von meinen ganzen Everdrives (ich hab eigentlich alle, außer dem fürs SNES wegen sd2snes) ist es das schlechteste. Ich mein von der Funtkion und technisch ist es sicher top, aber es steht halt einfach unmotiviert aus dem GBA raus.

      Zugegeben, vom N64 bin ich auch erst bei der v3 eingestiegen, sonst würd ich da sicher noch mehr jammern. Aber es steht halt einfach raus. Warum die Resourcen für noch 2 Varianten des Mega Frive Moduls verwenden?

      Ich bin allerdings zuversächtlich, dass die Savegames mit einer späteren X7 Version funktionieren werden und somit passts für mich dann auch wieder. Lieber eine Vorabversion als noch ewig warten.
    • niopio schrieb:



      Ich bin allerdings zuversächtlich, dass die Savegames mit einer späteren X7 Version funktionieren werden und somit passts für mich dann auch wieder. Lieber eine Vorabversion als noch ewig warten.
      Stichwort "savegames" vs. "savestates" - das hatte mich anfangs zusammen mit "X3, X5, X7" etwas irritiert...
      und was soll eine GBA-Flashcart ohne Speicheroption?

      Aber klar, das X5 unterstützt natürlich "saveGAMES" (wird ja auch extra erwähnt im Produkttext),
      wobei das X7 dann wohl "savestates" (speichern an jedem Punkt bei jedem Spiel) unterstützt...!? ?(
    • niopio schrieb:

      Warum die Resourcen für noch 2 Varianten des Mega Frive Moduls verwenden?
      Einfach nur aus dem Grund, da Krikzz ein großer Mega Drive Fanboy ist. ^^
      Wann und ob es ein X7 gibt, steht ja auch noch in den Sternen.


      krikzz schrieb:

      Few words about gba x3/x7: I reserved names for advanced and simplified carts, but at this moment i did not actually thinking about possible specifications or features.
      Ich gehe davon aus, dass es erstmal eher eine neue Flashcart für den DMG gibt mit GBA x5 Technik, RTC und schnelleren Ladezeiten.
      Circuit-Board Passwort-Gate - Februar 2014 - Ich war dabei
      Circuit-Board SessionID-Gate - August 2014 - Ich war dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von saturnu ()