Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos



      Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
      Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer, mit Nintendos ultimativer Retro-Spielerfahrung, die am 11. November erscheint!
      Hol' dir die 80er ins Haus, wenn das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System am 11. November in den Handel kommt. Das klassische NES ist in altbekannter und doch brandneuer Form zurück, als Mini-Nachbildung von Nintendos beliebter TV-Konsole. Mit dem enthaltenen HDMI-Kabel lässt sich das System direkt an einen hochauflösenden Fernseher anschließen und fesselt Videospiele-Fans sogleich mit 30 bereits vorinstallierten Spielen – darunter auch Favoriten wie Super Mario Bros., The Legend of Zelda, Metroid, Donkey Kong, PAC-MAN und Kirby's Adventure.
      Das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System erscheint zusammen mit einem HDMI-Kabel, einem USB-Kabel als Stromanschluss* und einem Nintendo Classic Mini: NES-Controller. Egal, ob man vergangene Abenteuer erneut erleben will oder sich zum ersten Mal den NES-Spaß gönnt, die fantastische Sammlung von NES-Klassikern, die in jedem einzelnen System enthalten ist, hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

      Folgende Spiele sind enthalten:
      Balloon Fight BUBBLE BOBBLE Castlevania™ Castlevania II: Simon’s Quest™ Donkey Kong Donkey Kong Jr. DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE Dr. Mario Excitebike FINAL FANTASY® Galaga™ GHOSTS‘N GOBLINS™ GRADIUS™ Ice Climber Kid Icarus Kirby’s Adventure Mario Bros. MEGA MAN™ 2 Metroid NINJA GAIDEN® PAC-MAN™ Punch-Out!! Featuring Mr. Dream StarTropics SUPER C™ Super Mario Bros. Super Mario Bros. 2 Super Mario Bros. 3 Tecmo Bowl™ The Legend of Zelda Zelda II: The Adventure of Link

      Jeder Titel weckt tolle Erinnerungen und bietet wie schon damals spannende Abenteuer. Viele der Spiele können sogar mit anderen Spielern zusammen gespielt werden, indem ein zweiter, separat erhältlicher Nintendo Classic Mini: NES-Controller angeschlossen wird. Ein Classic Controller oder Classic Controller Pro für die Wii-Konsole kann ebenso verwendet werden.



      Der Nintendo Classic Mini: NES-Controller kann auch zum Spielen von NES-Titeln für Virtual Console einer Wii U oder Wii genutzt werden. Verbinde ihn einfach mit einer Wii-Fernbedienung, um die Erfahrung gleich viel authentischer zu gestalten. Spieler müssen sich auch keine Sorgen darum machen, ihren hart erarbeiteten Spielfortschritt zu verlieren, da jedes Spiel über mehrere Fortsetzungspunkt verfügt. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen.
      Lass alte Erinnerungen wieder aufleben und bestehe neue Abenteuer – mit dem Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System, das am 11. November erscheint. Erlebe frühere Glanzstunden noch einmal, besiege den Endgegner, der früher unbezwingbar schien, oder genieße einfach die Klassiker aus vergangenen Zeiten wieder ganz neu.
      *Hinweis: Ein Netzteil für das USB-Kabel wird benötigt, um mit dem System spielen zu können. Es ist nicht im Lieferumfang enthalten.

      © Nintendo
      © ARC SYSTEM WORKS
      © BANDAI NAMCO Entertainment Inc.
      © CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED
      © KOEI TECMO GAMES CO., LTD. All rights reserved.
      © Konami Digital Entertainment
      © SQUARE ENIX CO., LTD. All Rights Reserved.
      © TAITO CORPORATION 1986, 2008 ALL RIGHTS RESERVED.

      誰一人 知らない明日

      follow me: https://twitter.com/arcadetv


    • Nintendo kündigt das Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System an!



      Wow. Das Gerät ist eine mini Nachbildung des NES, soll am 11. September erscheinen und verfügt über einen HDMI Anschluss , einen Controller sowie 30 vorinstallierte Spiele:

      • Balloon Fight
      • BUBBLE BOBBLE
      • Castlevania
      • Castlevania II: Simon’s Quest™
      • Donkey Kong
      • Donkey Kong Jr.
      • DOUBLE DRAGON II: THE REVENGE
      • Dr. Mario
      • Excitebike
      • FINAL FANTASY®
      • Galaga
      • GHOSTS‘N GOBLINS
      • GRADIUS™
      • Ice Climber
      • Kid Icarus
      • Kirby’s Adventure
      • Mario Bros.
      • MEGA MAN 2
      • Metroid
      • NINJA GAIDEN®
      • PAC-MAN
      • Punch-Out!! Featuring Mr. Dream
      • StarTropics
      • SUPER C™
      • Super Mario Bros.
      • Super Mario Bros. 2
      • Super Mario Bros. 3
      • Tecmo Bowl
      • The Legend of Zelda
      • Zelda II: The Adventure of Link
      Ein Netzteil in Form eines mini USB-Kabels ist allerdings nicht enthalten.

    • Da stellen sich mir Fragen.
      Kann man da auch original Module mit abspielen?
      Ist das direkt von Nintendo oder ist es nur lizensiert an einen 3. Hersteller?
      Kann man die Konsole auch per RGB an einen CRT anschließen?
      Sagt uns das Bild, dass man Bald wieder original NES Controller neu kaufen kann?
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Kloks schrieb:

      Da stellen sich mir Fragen.
      Kann man da auch original Module mit abspielen?
      Ist das direkt von Nintendo oder ist es nur lizensiert an einen 3. Hersteller?
      Sagt uns das Bild, dass man Bald wieder original NES Controller neu kaufen kann?
      Alleine von der größe her passen da keine Originalmodule rein.
      Mir sagt das Bild bezüglich der Controller nur, dass es USB-Controller sind. Denke mal nicht, dass Nintendo nochmal NES Controller rausbringt
    • Ich bin mit HDMI nicht so vertraut, aber geht damit auch 50hz? Ich hoffe, dass sie es nicht wieder machen so wie bei der Virtual Console :S

      Sonst direkt importieren :D

      productof76 schrieb:

      ...ach bin ich froh, dass ich zu meinem glück nichts weiter brauche als die original-hardware (diverse), ne gute röhre (oder zwei) und (ein) everdrive(s). nach eurem tod landet euer gehortetes lebenswerk sowieso in den allermeisten fällen entweder auf dem müll oder wird irgendwo billig verramscht.
    • Storm schrieb:

      Kloks schrieb:

      Da stellen sich mir Fragen.
      Kann man da auch original Module mit abspielen?
      Ist das direkt von Nintendo oder ist es nur lizensiert an einen 3. Hersteller?
      Sagt uns das Bild, dass man Bald wieder original NES Controller neu kaufen kann?
      Alleine von der größe her passen da keine Originalmodule rein.Mir sagt das Bild bezüglich der Controller nur, dass es USB-Controller sind. Denke mal nicht, dass Nintendo nochmal NES Controller rausbringt
      Ok, wenn dem so ist, dann ist es vollkommen uninteressant für mich. Hier hätte Nintendo wirklich was reißen können.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • hueee schrieb:

      Ich bin mit HDMI nicht so vertraut, aber geht damit auch 50hz? Ich hoffe, dass sie es nicht wieder machen so wie bei der Virtual Console :S

      Sonst direkt importieren :D
      Ich meinte mit den 50/60 Hz eigentlich auch nur die Geschwindigkeit der Spiele. Bei manchen Spielen merkt man den Unterschied ja doch schon ziemlich krass.
    • ArcadeTV schrieb:

      Nicht beim NES, da sind fast alle angepaßt!
      jein... die wenigsten Spiele sind in der Videogeschwindigkeit angepasst, die meisten jedoch in der Audiogeschwindigkeit.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • ArcadeTV schrieb:

      Storm schrieb:

      Bei manchen Spielen merkt man den Unterschied ja doch schon ziemlich krass
      Nicht beim NES, da sind fast alle angepaßt!
      Ich hab beim Famicom schon einen Unterschied feststellen können bei SMB1. Vielleicht hab ich mir das aber auch nur eingebildet weil mein Gehirn dachte --> Famicom --> da müssen die Spiele schneller laufen! :D
    • businesswire schrieb:

      You can even enjoy playing several of these games with two players by attaching a second NES Classic Controller, which will be sold separately at a suggested retail price of $9.99. A Classic Controller or Classic Controller Pro can also be used (each sold separately).

      productof76 schrieb:

      ...ach bin ich froh, dass ich zu meinem glück nichts weiter brauche als die original-hardware (diverse), ne gute röhre (oder zwei) und (ein) everdrive(s). nach eurem tod landet euer gehortetes lebenswerk sowieso in den allermeisten fällen entweder auf dem müll oder wird irgendwo billig verramscht.
    • Ich als Fanboy freu mich drauf, ist ein nettes, offizielles "gadget".
      Hm vermutlich müsste man dann mit diesem Adapter sogar mit Original-Pads spielen können.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • @DerGali Ich vermute nur das die "original Mini Controller" halt eben auch Mini sind, sprich:kleiner als die Original Original Pads".
      Und da ich diesen Adapter bereits besitze wärs ganz nett.
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Ich schätze die Größe eher normal ein, wie die alten. Wenn man mal das Bild im Startpost ansieht. Schaut eher danach aus.
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Ich sehe das Zielpublikum gerade nicht bei den Technikaffinen, sondern bei den Leuten die einfach mal wieder Bock darauf haben die alten Spiele zu spielen ohne sich vorher große mit ner Emu-Box auseinander setzen zu müssen. Auspacken, anschließen, zocken.. wie damals halt.

      Lieber sollen sich die Leute das Ding von Big N kaufen, als dass sie auf dem Markt Unsummen für die alte Hardware zahlen und so künstlich die Preise hochtreiben.

      Dass das "uns" eher nicht anspricht, oder wenn nur aus reinem Sammeltrieb, sollte eigentlich klar sein. "Wir" sind dafür nicht die Zielgruppe.

      Edit: Deswegen auch der Kommentar von mir zum SNES. Damit soll N gleich weiter machen.. und am besten in Lizenz gleich das SMS und MD hinterher.
    • Ein Controller von Nintendo der unter 10$ kosten soll?
      Das glaube ich erst wenn ich es sehe. Wahrscheinlich nur billiger Chinamist welcher an 08/15 Dritthersteller vergeben wurde.

      Wenn die sich wirklich halbwegs so hochwertig wie das Originalpad anfühlen: Hut ab.
      words are cheap...words come and go
    • Ich habe selbst einen Raspberry Pi als Emubox im Einsatz, finde aber so ein offizielles Lizenzprodukt von Nintendo trotzdem sehr reizvoll. Klar ist auch, dass ich mein NES anschließen und die Spiele aus dem Regal holen könnte wenn ich zocken will. Nur denk ich mir das für eine Runde zwischendurch das Gerät so die optimale Ergänzung wäre. Für die Sammlung sowieso ;) .
    • finde die Idee nett ;) wäre nur halt interessant, ob man dann auf der Kiste nen Account für weitere Spiele Downloads eröffnen kann. oder so... nicht, dass ich ein Downloadspiele Käufer wäre, aber für die Zielgruppe, die nicht die alten Kamellen eh im Schrank stehen hat und nur mal wieder wie in der guten alten Zeit zocken will sicherlich interessant. wieso nicht.
    • Genial wäre es wenn die Konsole einen Slot für Module in der Art vom 3DS hätte. Wenn man dann als Erweiterung ein Modul mit 30 NES Spielen für 30€ kaufen könnte wäre das schon recht ansprechend. Es fehlen ja leider doch viele Klassiker wie Ducktales und Mr. Gimmick.
    • Was natürlich auch sehr wünschenswert wäre, wenn Nintendo es so wie bei der Wii VC hinbekommen würde das Games frei von jeglichem Input Lag auf nem großen LED laufen würden. Bei den bekannten Emu Lösungen wie dem Pi oder sonstigem macht die Zockerei wegen dem Lag halt einfach keinen Spaß.
      Don Bastiano Coimbra de la Coronilla y Azevedo