Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blizzz schrieb:

      Genial wäre es wenn die Konsole einen Slot für Module in der Art vom 3DS hätte. Wenn man dann als Erweiterung ein Modul mit 30 NES Spielen für 30€ kaufen könnte wäre das schon recht ansprechend. Es fehlen ja leider doch viele Klassiker wie Ducktales und Mr. Gimmick.
      Auf sowas brauchen wir sicherlich nicht hoffe. Ich denke es ist sowas wie dieser Atari Stick. Da sind dann 20 Spiele drauf und fertig. Nicht mehr und nicht weniger.

      Bin aber auch gespannt wie die Games am TV aussehen.
      If he succeeds, you survive!
      If he fails, youuuu..... can always hit the reset button!
    • Der Name: "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" klingt doch schon ein wenig dannach als wären noch "andere Konsolen" geplant.
      Wie "Nintendo Classic Mini: Super Entertainment System" oder "Nintendo Classic Mini: Nintendo 64".
      Geladenes Teilchen
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Bitte 8 bit!
    • Trotz allgemeiner Abneigung kann ich was zu der 50/60 HZ Frage sagen, wenn man das jetzt noch so nennen kann. Bzw mehr ob die Spiele wie "gewohnt" langsam laufen oder angepasst sind.
      Ich denke schwer dass sie angepasst und schnell sein werden. Final Fantasy läuft nicht korrekt auf einem PAL NES. Ich sehe das als Indiz dafür, dass die Spiele also normal schnell wie auf NTSC laufen, auch so groß dargestellt werden und nicht so rüber kommen wie ein echter NES in Deutschland.
    • Streets schrieb:

      Trotz allgemeiner Abneigung kann ich was zu der 50/60 HZ Frage sagen, wenn man das jetzt noch so nennen kann. Bzw mehr ob die Spiele wie "gewohnt" langsam laufen oder angepasst sind.
      Ich denke schwer dass sie angepasst und schnell sein werden. Final Fantasy läuft nicht korrekt auf einem PAL NES. Ich sehe das als Indiz dafür, dass die Spiele also normal schnell wie auf NTSC laufen, auch so groß dargestellt werden und nicht so rüber kommen wie ein echter NES in Deutschland.
      Denke ich auch, wir bekommen einfach die US-NTSC Versionen der Spiele in 60Hz, dank HDMI ja absolut kein Problem, und es würde sich für Nintendo eh kaum lohnen eine gesonderte Europaedition rauszubringen.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • @JetBlackSVW

      Eben und das 2. ist Super C und nicht Probotector 2. Also würde ich auch ganz klar NTSC US sagen.

      PS: World Cup wird wohl genau aus dem Grund, dass man es zu 4. Spielen kann nicht dabei sein.
    • srdwa schrieb:

      Hab gerade gelesen das der US Preis für die Konsole bei 60$ und für einen Zusatzcontroller 10$ liegen soll.
      Die Spieleauswahl ist nicht erweiterbar.
      Auf der Nintendo Seite steht, dass man Virtual Console Spiele kaufen kann, die dann auf dem Mini NES gespielt werden können.

      Edit: Sorry, hatte mich verlesen. Man kann die Controller nur benutzen, um die Classics an der Wiiu zu spielen.
      Heroes never die!
    • Verrückt, wie hier alle steil auf das Teil gehen.
      Wo hier doch sonst immer schnell die Nase gerümpft wird, wenn einer nur das Wort Emulation erwähnt.

      Besser wäre es in meinen Augen gewesen, wenn Nintendo ein echtes NES mit moderner Hardware nachgebildet hätte. Meinetwegen auch ruhig in dieser Größe. Dazu dann noch einen Adapter, mit dem man Cartridges benutzen kann.
      So hebt sich das doch in keiner Weise von den ganzen anderen Emukisten ab. Und ich hege auch starke Zweifel daran, daß Nintendo das Gerät wirklich selbst produziert. Ich schätze, das wird in Lizenz gebaut. Aber das ist reine Spekulation von mir.
      vorne (in Fahrtrichtung betrachtet) "von innen oben mittig nach außen unten" und hinten "von außen oben nach innen mittig"
    • Bombermanweiss schrieb:

      Der Name: "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" klingt doch schon ein wenig dannach als wären noch "andere Konsolen" geplant.
      Wie "Nintendo Classic Mini: Super Entertainment System" oder "Nintendo Classic Mini: Nintendo 64".
      Absolut, alles andere würde mich sehr wundern.
      Bin mir sicher das SNES und N64 auch noch dazukommen werden.
    • JogCon_D-Lite schrieb:

      So hebt sich das doch in keiner Weise von den ganzen anderen Emukisten ab. Und ich hege auch starke Zweifel daran, daß Nintendo das Gerät wirklich selbst produziert. Ich schätze, das wird in Lizenz gebaut. Aber das ist reine Spekulation von mir.
      Ich bin wirklich schon sehr auf die ersten echten Tests gespannt, immerhin isses ein offiziell von Nintendo vertriebenes Gerät. Ob sie dann ein schönes Menü inkl. Artwork und paar Infos in die Auswahl packen und evtl. noch paar extra Features oder nur ein simples Menü wie bei den unzähligen Famiclones.

      Weshalb ich insgeheim übrigens vermute, daß sie das Teil nur im Westen bringen: in Asien -inkl. Heimatmarkt Japan- gibts die Clones & 100-in-1 Cart fast an jeder Ecke zu kaufen, hier schon eher als schräger Trödelfund oder eben über Import auf ebay. Da wirken (voraussichtlich) 60 Tacken für ne Box mit Nintendo-Logo inkl. 30 Spielen natürlich wie ein Schnapp.
      Wer im Dunkeln rumballert, trifft immer ins Schwarze
    • Streets schrieb:

      @JetBlackSVW

      Eben und das 2. ist Super C und nicht Probotector 2. Also würde ich auch ganz klar NTSC US sagen.
      Wobei Konami die Marke "Probotector" schon seit PS1-Zeiten nicht mehr benutzt, Contra: Legacy of War PS1 erschien auch in Europa unter diesem Namen und alle nachfolgenden Contra Titel auch. Ebenso erschien in Europa nur Contra III für die Virtual Console anstelle von Super Probotector.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Ich denke nicht, ansonsten hätte man die mini NES bestimmt direkt im Nintendo Shop bestellen können und sie hätte darauf in der Ankündigung aufmerksam gemacht. Aber bestimmt findet man die nächsten Tage einen Eintrag bei Amazon und Co

      Die Spielewebsite Polygon hat ein FAQ zur mini NES veröffentlicht, das Gerät wird nur in der Lage sein die 30 Spiele die bereits vorinstallierte sind abzuspielen und hat keine Verbindung zum Internet. Orginal NES Module werden auch nicht unterstützt, wer hätte es gedacht.

      polygon.com/2016/7/14/12193472…ssic-edition-faq-nintendo
    • Wird aber sicher auch genug geben, die die letzten Jahre den Stuff zu überhöhten Preisen auf Flohmärkten/ebay etc. gekauft haben
      und sich jetzt denken "Ich kauf mir das Teil für 60 Euro, hab HDMI und kann die teuren Spiele noch verkaufen bis sie nichts mehr einbringen."

      Bin mir sicher das genug das Zeug jetzt raushauen bevor sie kein Geld mehr bekommen.
      Es sind ja nicht alle so wie wir hier die es besser wissen. :s000:
    • So werd ichs auch machen. Ist zwar ein nettes Konzept, aber für mich einfach nur ein Goodie was ich nicht wirklich brauche. Ich würde mir aber auch grundsätzlich nie ein Retron oder ähnliche "Emu"konsolen ins Haus stellen. Da bleibe ich beim Original lieber, hat mehr Charme. Vor allem enttäuschend, dass das Spieleangebot nicht erweiterbar zu sein scheint
    • Ich bin immer noch der Meinung wenn die Spiele darauf so scheiße aussehen wie auf der Wii U ist es herausgeschmissenes Geld...

      zudem warum Wired pads?
      jetzt kommt mir nicht mit Retro... da sind 30 gottverdammte Spiele auf einen Flaschspeicher und nicht auf 30 OTP Eproms...
      also solange das bild nicht schön Hochskaliert wird wie beim NES HDMI reicht die Kiste nciht weiter als bis zum Klo und wäre herausgeschmissenes Geld..

      Spiele wie Zelda und Co sollen doch nur die VErkaufstrommel anregen,

      "boaaaar da ist Zelda drauf... und das direkt zwei mal"
      "Und Mario, Donkey Kong, Kirby..... Wahnsinnn!!"


      aktuell sehe ich es als geldverschwendung solange nicht Bilder der Bildqualität gezeigt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Neocrypton ()