Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch nichts anderes als der Sega Gopher oder der C-64 Koystick?
      Sega Gopher hat wenigstens einen SD-Card Anschluss aber Spielstand speichern
      lässt keines der Geräte zu.
      Bin gespannt ob das mit den Spielständen auf dem NES mini funktioniert?

      Zumindest witzig sieht das teil ja schon aus, vielleicht passt da ja eine Ouya oder Raspberry
      ins Gehäuse, dann kann man mehr damit Anfangen... :D
    • Für mich ist es jetzt auch nicht die Gaming-Sensation des Jahres, aber es sieht witzig aus und alleine die Controller könnten es wert sein.

      Ich werde es mir mal anschauen und vielleicht findet ja irgendwer einen simplen Weg, da noch mehr... ROMs... reinzupacken... :whistling:
    • Überlegt auch mal die möglichen Modding-Möglichkeiten :) Vielleicht können ja Bastler Wireless integrieren oder oder oder... wird sicher interessant wenn das Teil wirklich herausgekommen ist.
    • mr-edit schrieb:

      Überlegt auch mal die möglichen Modding-Möglichkeiten :) Vielleicht können ja Bastler Wireless integrieren oder oder oder... wird sicher interessant wenn das Teil wirklich herausgekommen ist.
      Nimm doch direkt nen Raspberry Pi :D

      Ein SNES bzw N64 Mini würde mich schon reizen, aber dann fehlen leider auch die ganzen Rare Games :(
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Neue News zum Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System
      15.07.16 - Kotaku und Polygon haben zur Konsole "Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment System" von Nintendo neue Infos erhalten, die am 11.11.16 in Europa in den Handel kommen wird.

      - Der Modulschacht lässt sich nicht öffnen, er hat keine Funktion und es lassen sich keine Orginal-NES-Module abspielen.

      - Die Konsole ist ein eigenständiges Gerät, das sich nicht mit dem Internet oder einem anderen externen Speichergerät verbinden lässt.

      - Ob Scan Lines oder CRT Emulation unterstützt wird, will Nintendo erst später mitteilen.

      - Die Ausgabe ist nur via HDMI möglich. Andere Ausgänge gibt es nicht.

      - Der Speicher lässt sich nicht erweitern.

      - Es gibt einen USB-Anschluss, der aber ausschließlich für das Netzteil und die Stromversorgung zuständig ist.

      - Unterstützte Controller sind: NES Classic Controller, Classic Controller und Classic Controller Pro.

      - Ob es eine solche Mini-Konsole mit eingebauten Spielen auch vom Super NES oder N64 geben wird, kann Nintendo noch nicht sagen.

      - Außer den vorinstallierten 30 Spielen wird es keine weiteren Spiele für die Konsole geben.

      Quelle
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Das Teil ist'n schönes Sammelobjekt. Allein deshalb wird sich's wie geschnitten Brot verkaufen. Auch für Nichtbesitzer eines NES ist das Teil bestimmt ne tolle Sache, sofern die Bildqualität natürlich stimmt. Zu den technischen Daten der Emulation weiß man ja noch nichts. Gibt es Lag? Wie ist das Upscaling? Gibt es irgenwelche sinnvollen Filter?
    • Leider hat dieses Emulations-Dingens kein USB und SD-Slot.
      Man muss sich halt nur mit 30 vorinstallierten Spiele vergnügen.

      Wenn's wenigstens einen SD-Kartenslot und USB hätte. :S

      FruitDealer schrieb:

      sofern die Bildqualität natürlich stimmt. Zu den technischen Daten der Emulation weiß man ja noch nichts. Gibt es Lag? Wie ist das Upscaling? Gibt es irgenwelche sinnvollen Filter?
      Eben. Mal abwarten und viel Kaffee oder Tee trinken. ;)
      Ich liege seit Dienstag dem 31.1. im Krankenhaus.
      Mir geht es nicht gut. Meine Gesundheit hat erstmal Vorrang.
      Deswegen wird es mit den bestellten RGB-Scartkabel noch dauern.
    • Hey Freunde.
      Habe kein Bock alles durch zu lesen :D ...aber versorge euch gerne mit den neuen Infos und hoffe damit einige zufrieden zu stellen ^^
      Also das Ding hat kein Modulschacht...es ist wegen dem Design vorhanden.
      Der Kostenpunkt liegt bei 70 € und ist mittlerweile fast überall ausverkauft oO ( Vorbesteller Auktion )
      Ausserdem ist es nicht möglich...den Speicher oder sonst etwas zu erweitern.
      Spiele speichern sich ständig Automatisch...so kann man da wieder weiter machen...wo man zuletzt aufgehört hat.
      Nintendo selbst wird auch keine weiteren Spiele...ausser die 30 Vorinstallierten liefern.
      Als Anschlussmöglichkeit gibt es nur einen HDMI Ausgang und ein USB Port...der aber nur für die Stromzufuhr ist.
      Ob es ein Mini SNES oder gar ein Mini N64 kommen soll...kann Nintendo zur Zeit nicht beantworten.
      Hängt wahrscheinlich vom Erfolg des Mini Nes ab.
      Neben dem Nes Classic Controller ist es auch möglich Wii Classic bzw Classic Pro Controller zu verwenden.
      Es wurden die selben Anschlüsse verbaut...wie bei der Wii Mote.

      So das wars erstmal ^^

      PS : Ab November bitte...sollen unsere Mod Experten hier...eine Möglichkeit für einen SD Card Slot einbau bieten...danke :D
      Wer nicht ständig versucht besser zu werden,hört bald auf gut zu sein !
    • Der Preis ist OK. Gäbe es eine Neruauflage von Modulgames in Form von (SD) Cards wäre das ganze sehr interessant geworden. Ich denke da hätte Nintendo so einige Retrospieler ansprechen und noch mehr Kohle machen können. Man sieht ja wie gut der Mini NES weggeht. Vielleicht ist es auch ein Lizenzproblem....

      Über ein SNES oder/und 64 Mini würde ich mich freuen :)
      █ Verkaufe █ PS1, DC, Wii U , PS3, Vita, 3DS + Zubehör
      Verkaufsthread
    • ob man das Ding brauch oder nicht muss ja jeder selbst entscheiden. Ohne Frage man kann sich sowas per raspberry selbst zusammen basteln. Aber das teil trifft scheinbar wieder einen Nerv. Ohne Bastelei anschließen losspielen. Die spieleauswahl ist durchdacht da hat man nicht einfach nintendo massenware draufgeballert sondern auch capcom und Co sind dabei. Die Nutzung vom classic controller Anschluss ist geschickt, wer mehr Spiele will soll diese einfach mit der wii/wiiu/nx im retroshop kaufen den passenden controller hat man dann ja schon.Man wird sozusagen angefixt :-). Aber schon lustig, dass auf einmal mit pokemon go und dem nes classic mal so eben nebenbei aus dem Ärmel geschüttelt eine Riesen Aufmerksamkeit erzeugt, ist schon was länger her das man das geschafft hat :)
      Bei Erfolg wird nintendo sich das hoffentlich nicht nehmen lassen das für andere Konsolen wie dem snes zb auch zu machen.
    • Also ich hab es gestern jetzt doch mal vorbestellt.
      Nicht aus dem Grund weil ich es wirklich brauche, da für mich es eigendlich!!!eigendlich ein sinnloses Teil ist, ich aber
      nach weiteren Nachdenken doch froh bin das es genau so ein Teil gibt.

      Folgender Grund: Ich muss oft eine GC oder einen SNES, NES zu meinen Kollegen mitnehmen und dann wird gezockt.
      Das Teil kommt in die Vitrine und wenn die PS4 und XBOX Boys mal wieder Bock haben auf richtig gutes Gaming dann
      nehm ich das aus der Vitrine und ab gehts. Was hat mich das immer angekotzt die ganzen Stecker und Kabel aus einem
      gut sortierten Kabelbaum zu pflücken und danach wieder reinzubringen.

      So kann ich Stressfrei das Teil mitnehmen und ein Hingucker in der Vitrine ist es allemal.
      Für eine SNES und N64 bin ich auch ganz Ohr aber seien wir trotzdem mal ehrlich, so wirklich braucht das Teil niemand. :D
    • Die Konsole selber interressiert mich kein Stück, aber gibt es irgendwo eine Mögichkeit den einzelnen Controller vorzubestellen?

      Ein NES-Pad an der Wii hätte schon was und für 10€ wäre es auch nicht so dramatisch, wenn das Pad nicht ganz an die org. Controller herankommt.
    • Bei Amazon steht was mit...

      • Jedes Spiel verfügt über mehrere Fortsetzungspunkte. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen.
      Da ist wohl jedes der 30 Spiele extra angepasst!?
      Zumindest hat sich Nintendo diesbezüglich was Speichern angeht etwas einfallen lassen! :thumbup:

      Kenne das von dem Sega Gopher, da gibts kein Speichern und braucht somit manche spiele erst gar nicht Anfangen.
      Zum Glück aber haben die meisten Games Level Passwörter, die Eingabe ist zwar immer nervig aber es geht.
    • Also ich erwarte von Nintendo, dass es ein Custom Chip Design ist, welches das NES auf Hardwarebasis emuliert und keine Arm Cpu mit Software Emu.
      Kevtris, der Macher vom Nes Hdmi Mod, hat sich auch ein NES per FPGA nachgebaut inkl. HDMI Ausgang, machbar ist es also.

      Wenn es nur eine standard Emukiste wird, heul ich halt. :P
    • Das bedeutet sicherlich nur das für jedes Spiel wohl mehrere Savestate Slots zur Verfügung stehen. Ich denke nicht das Nintendo oder die anderen Softwareschmieden ihre Spiele überarbeitet haben.
    • Centurion schrieb:

      Bei Amazon steht was mit...

      • Jedes Spiel verfügt über mehrere Fortsetzungspunkte. So kann man bequem dort weiterspielen, wo man aufgehört hat, ohne dafür ein Passwort zu benötigen.
      Da ist wohl jedes der 30 Spiele extra angepasst!?
      Zumindest hat sich Nintendo diesbezüglich was Speichern angeht etwas einfallen lassen! :thumbup:

      Kenne das von dem Sega Gopher, da gibts kein Speichern und braucht somit manche spiele erst gar nicht Anfangen.
      Zum Glück aber haben die meisten Games Level Passwörter, die Eingabe ist zwar immer nervig aber es geht.
      Einige Spiele wie z.B. Kirbys Adventure oder Zelda haben ja von haus aus Savestates, da muss man nicht mal was spezielles anpassen. Und ich denke einfach, bei den anderen Spielen, gibt es am Anfang die Option, da wieder einzusteigen, wo man zuletzte das Spiel ausgemacht hat oder einfach von vorne anzufangen.
      Retro Shortview - Mein Kanal auf Youtube
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)
    • Kirby und Zelda haben keine Savestates. Beide Spiele unterstützen eine Speicherfunktion. Das ist aber was anderes als Savestates. Bei Savestates wird der komplette Ram Inhalt gespeichert. Den Raminhalt zu sichern ist die einfachste Art und Weise ein Spielzeitpunkt zu sichern auch wenn das Spiel keine Speicherfunktion unterstützt.