Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Problem ^^ ich sehe es ja positiv und wie ich schon sagte: es ist die bessere Lösung :D
      Wahrscheinlich werde ich trotzdem das Tutorial schreiben...


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • Der Typ ist ne Legende, es wurden alle Wünsche umgesetzt :thumbsup:

      Spoiler anzeigen


      2.10

      ClusterM released this 9 minutes ago


      Tiny update based on recent user requests:
      • Press Shift+F5 to update all your ROMs library info using database.
      • Extended font working on Famicom Mini again.
      • Now you can select button combination for reset.
      • Some FDS improvements: correct cover size, automatic header fix, "--fds-auto-disk-side-switch-on-keypress" argument by default.
      • 8bit PNG compression is optional now since image quality is not so good.
      • Now you can remove thumbnails at the bottom of screen (via settings menu).
      • Bugfixes.



      github.com/ClusterM/hakchi2/releases/tag/2.10
    • Kann man aktuell eigentlich noch irgendwo vorbestellen?
      Es gab letztes Jahr ja ständig etliche Möglichkeiten, ich hab zu dem Zeitpunkt aber aus Geiz nur einen Controller gekauft :D
    • also beim mediamarkt bei uns in steyr/österreich kann man vorbestellen. durchschnittliche lieferung an konsolen/woche: 5. mal kommt aber auch nix, mal auch gleich 20 stück. nach hinterlegung einer anzahlung von 15€ kommt man auf die liste. vor mir waren vor 3 wochen 20 leute, also dürfte es bald soweit sein, dass ich meine bekomme. also es wird schon nachproduziert , aber einfach zu wenig.
    • Namenloser schrieb:

      Und sicher kann man 500 Spiele draufquetschen , wenn man auf die Musik , Farbe , Texte und Gegner verzichten kann !!!!!!!!!!! :)
      Also ein ganzes Romset muss schon drauf. Wenn da jemand die Gegner entfernt wäre ich auch dankbar, weil ich die Spiele dann schneller durch habe!

      Ne, mal im Ernst. Gibts ne Liste mit dem kompatiblen Roms? Bin nicht im Thema was "Mapper", US NTSC usw angeht. 100 Spiele sind für mich mehr als genug.
    • Die Spiele die man braucht und gut sind passen 300%ig alle drauf. Da man getrost die 242453443 japanischen Releases vernachlässigen kann die nicht übersetzt wurden oder kein englischer Release zuteil wurde.

      Dauert eh nicht mehr lange bis alle Barrieren fallen dann kommt der Flash mit allem drum und dran ;)
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Amortis schrieb:

      Dauert eh nicht mehr lange bis alle Barrieren fallen dann kommt der Flash mit allem drum und dran
      Wie meine? was vermagst du gehört zu haben? worauf willst du hinaus?


      Amortis schrieb:

      Da man getrost die 242453443 japanischen Releases vernachlässigen kann die nicht übersetzt wurden oder kein englischer Release zuteil wurde.
      ganz so pauschalisieren würde ich es nicht, ich hätte lieber Hebereke (mit Trans Patch) als die Europäische version "U-four-ia".... da aber der Mapper nicht unterstützt wird......

    • Ich hätte mir die Software-Mod komplizierter vorgestellt.
      Jetzt kann ich Castlevania 3 ohne Lacks und vorallem mit Shortcut am Controller für Reset nutzen.
      Jetzt ist es wirklich brauchbar, naja ein zweiter Controller und Verlängerung wäre nicht schlecht.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • NeoRame schrieb:

      Amortis schrieb:

      Dauert eh nicht mehr lange bis alle Barrieren fallen dann kommt der Flash mit allem drum und dran
      Wie meine? was vermagst du gehört zu haben? worauf willst du hinaus?

      Amortis schrieb:

      Da man getrost die 242453443 japanischen Releases vernachlässigen kann die nicht übersetzt wurden oder kein englischer Release zuteil wurde.
      ganz so pauschalisieren würde ich es nicht, ich hätte lieber Hebereke (mit Trans Patch) als die Europäische version "U-four-ia".... da aber der Mapper nicht unterstützt wird......
      In einem YouTube Video wurde mal erwähnt das Nintendo Restriktionen eingebaut hat. Wenn die Fallen bekommt man die gesamte Bibliothek auf das Classic.
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Ohne den Emulator zu ändern wird es aber nichts, da der jetzige nicht alle Mapper unterstützt.

      Aber was das Spiele Limit angeht, Cluster hat erwähnt das ihm ein Weg eingefahren sei, in Form von Ordnern und Verknüpfungen, mehr asls die limitierte Anzahl von spielen drauf zu bekommen evtl.

    • Das Ding ist ein EMULATOR! Es werden einfach "emulatorseitig" Save States erstellt und geht natürlich problemlos. das hat nichts damit zu tun, ob das eigentliche Spiel jemals Speicherpunkte vorgesehen hat oder nicht.


      Ich verkaufe recht selten Moddingsachen > Bitte schreibt mir keine PNs mit direkten Anfragen. Manchmal habe ich etwas im Trödel gelistet.
      Bitte keine allg. Fragen per PN > Allgemeine Fragen gehören ins Forum - dafür ist es ja da - und nicht per PN an mich.

      Projekte: GitHub
    • @NeoRame;

      Ich zitiere mich kurz selbst.

      charlie schrieb:

      Ich hatte gerade insgesamt 52 Roms drinnen, also die 30 + 22 optionale und das Gerät gab mir den Errorcode 04.

      Hatte das schon jemand?

      Ich hab das meiste wieder rausgenommen und habe nun nur noch insgesamt 39 Roms.

      Die Coverscans hab ich aus dem Internet und da sind .JPEG .PNG .GIF dabei, könnte es daran liegen??


      Also ich hab einige Spiele draufgeladen, bekam von dem Programm keine Nachricht dass irgendwas nicht funktioniert hätte.
      Als ichs testen wollte, erschien am Bildschrirm eine Fehlermeldung mit dem Errorcode 4 und dass ich mich an Nintendo wenden soll.


      mit den jetzigen 9 Roms zusätzlich läuft alles, pack ich mehr drauf dann kommt die Fehlermeldung beim testen am TV.

      Da ich die immer in einem größeren Paket draufgeschmissen hab und ich weiß, dass es von der Anzahl her kein Problem sein sollte, vermute ich dass es an der ein oder anderen ROM liegt.
      Würd ich die alle einzeln draufschmeißen und nach jedem mal testen wüsste ich wann die Fehlermeldung genau auftaucht.
      Da ich s bisher aber immer als Paket draufgeschmissen hab, weiß ich nicht ab wann oder bei welcher ROM die Fehlermeldung erstmals erscheint....




      .....ich hoffe ich hab das jetzt verständlich erklären können.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Ich habe das ganze gerade mal mit dem Famicom Mini probiert. Beim Auslesen des Kernel kommt schon eine Fehlermeldung. Trotzdem habe ich den Custom Kernel mit spielen geflasht. Es bleibt leider alles wie es Ausgeliefert wurde. Im Netz liest man ja das der Hack auch mit dem Famicom funktioniert, vielleicht bin ich auch zur unfähig
    • olly023 schrieb:

      Ich habe das ganze gerade mal mit dem Famicom Mini probiert. Beim Auslesen des Kernel kommt schon eine Fehlermeldung. Trotzdem habe ich den Custom Kernel mit spielen geflasht. Es bleibt leider alles wie es Ausgeliefert wurde. Im Netz liest man ja das der Hack auch mit dem Famicom funktioniert, vielleicht bin ich auch zur unfähig
      Ich spiel lieber ganz klassisch mit meinem originalen NES :P
      Wer Sarkasmus und Ironie im Post findet darf sie behalten. :thumbup:
    • Das NES hängt bei mir ganz klassisch am Röhren TV in meinem Spielzimmer. Das Famicom Mini ist mehr Spielerei und vielleicht mal für ein Spiel zwischendurch im Wohnzimmer. Wirklich Spaß macht das Spielen mit den Micro Controllern nicht wirklich. Vielleicht hätte ich besser ein NES Mini gekauft da sind die controller ein bisschen größer.