Nintendo Classic Mini (NES) - Meinungen, Diskussionen, Infos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer zu viel Lag hat: Schaltet mal Audio/Video-Synchronisation an euren Receivern aus und den Spielemodus am Fernseher ein, sofern das nicht schon der Fall ist. Hab gerade mit meiner Freundin Bubble Bobble bis Level 86 gespielt und der Lag war absolut verkraftbar.

      Novason schrieb:

      kann man auch die diversen Wii Classic Controller verwenden? Das wäre ja eine Lösung für die scheinbar sehr knappen extra-Controller.
      Ja, kann man. Der Classic Pro Controller geht auch. Der SNES-Controller für die Wii geht auch. Alles gerade getestet. Entsprechend wird der GC-Controller mit dem Anschluss auch gehen. Hat noch einen Vorteil: Anstatt Reset drücken zu müssen, kann man einfach den Home-Button betätigen. Geht auch mit einem Controller an Port 2.
      Meine Sammlung
      Meine VMU-Sammlung
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstra
    • Ich denke dem Hype wird in spätestens 3-4 Wochen Ernüchterung weichen, weil viele wahrscheinlich doch nur 2-3 Stunden auf dem Ding rumklimpern, danach aber feststellen das Uncharted 4 doch deutlich besser aussieht auf nem neuen Fernseher. Also ich habe keine, hatte auch keine vorbestellt, hätte aber gern eine... Ich bin aber geduldig...Würde nie mehr als den UVP zahlen...
      Und bin auch überzeugt das Nintendo nachlegt, da es sonst schön blöde wäre den ganzen Resellern den Markt zu überlassen. Deshalb springe ich auf den Zug der Hysterie nicht mit auf...
    • So 11.11. und der donking hat kein NES Mini.
      Naja Amazon verzögert sich(wie bei fast allen hier) sowie mein Händler als auch die bekannten Ketten sind leer.
      Würde das mal wieder als gekonte Leistung von Nintendo abstempeln.
      Schade aber nicht lebensnotwendig.
      Wobei ich mir schon erhofft hatte(für alle Fans) das es genug Geräte gibt und zumindest die harten Fans eins bekommen. Aber so ist das nunmal.
      Auch ist mir schleierhaft warum es keine(1-2 Stück pro Markt sind für mich keine) extra Controller gibt ?
      Kann doch nicht schwer sein in den letzten drei Monaten mal ne Million zu produzieren?
      Mit der Switch haben sie es schließlich auch vor genug Hardware zum Release zu schicken.
    • bigpansen schrieb:

      Meine Konsole und der extra Controller wurden gerade bei mir Zuhause abgegeben, hat also alles über Amazon funktioniert. Was mich wundert ist nur das anscheinend ja nicht alle die die am 15.Juli bestellt haben heute geliefert bekommen. Da Frage ich mich obs vllt dann im Endeffekt ja sogar auf die Uhrzeit der Bestellung ankam.
      Hast Du zufällig Prime? Ein guter Freund von mir, der auch schon am 15. Juli bestellt hatte, erhält auch erstmal nichts von Amazon. Er hat kein Prime. Meine Vermutung ist daher, dass man (auch aus einer eigenen Erfahrung) mittlerweile ohne Prime ein Kunde zweiter Klasse ist und bei solchen Dingen hintenanstehen muss.
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Bei uns ist nicht so die Zockerecke, deswegen hat man manchmal Glück, weil kaum einer "abgrast"... Also war ich vorhin auch kurz bei uns im MM und hab' geschaut, ob ich vielleicht jemandem eine mitbringen kann (ich selbst brauch' das erstmal nicht), gab' aber nur mitleidiges Kopfschütteln und "Neeeein, nicht mehr da..."
      Dafür stand eine einsame PS4 Pro rum, aber auch da werde ich noch lange Zeit nicht schwach... ;)
      "I'm sure he's guilty but... he knows it. I mean, you're guilty, and you don't know it. So... who's really in jail?"
      Maynard James Keenan on Mr. Show
    • JetBlackSVW schrieb:

      bigpansen schrieb:

      Meine Konsole und der extra Controller wurden gerade bei mir Zuhause abgegeben, hat also alles über Amazon funktioniert. Was mich wundert ist nur das anscheinend ja nicht alle die die am 15.Juli bestellt haben heute geliefert bekommen. Da Frage ich mich obs vllt dann im Endeffekt ja sogar auf die Uhrzeit der Bestellung ankam.
      Hast Du zufällig Prime? Ein guter Freund von mir, der auch schon am 15. Juli bestellt hatte, erhält auch erstmal nichts von Amazon. Er hat kein Prime. Meine Vermutung ist daher, dass man (auch aus einer eigenen Erfahrung) mittlerweile ohne Prime ein Kunde zweiter Klasse ist und bei solchen Dingen hintenanstehen muss.
      Das glaube ich so nicht ganz. Die werden an den Tagen im minutentakt Bestellungen rein bekommen haben.
      Diese werden logisch geordnet und dann abgearbeitet.
      Der eine bestellt um 12 Uhr und somit vor dem der um 12.30Uhr bstellt.
      Schaut doch allein wie viel hier am 15.7. das Teil bestellt haben.
    • was war eigentlich der UVP?
      bei Otto gabs ja 15€ Neukundengutschein - somit 54,99€ :D
      Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
      Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
      Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4
    • Otto hat auch massenweise storniert, aber immerhin bereits nach einer Woche, nachdem das Geld aber schon bei denen drauf war.
      Sega - Der programmierte Wahnsinn. WonderSwan: 174/219. Der mit Abstand beste hier im Forum. Games matter.
    • Ich habe Prime und habe Konsole und extra Controller vorbestellt. Es kam heute aber nur der Controller an, Liefertermin für Konsole ist unbekannt.

      Ist mir aber eigentlich gerade Recht. Ich hatte es eh hauptsächlich auf den Controller abgesehen, erst Recht nachdem wolfsoft hier im Forum bestätigen konnte, dass er mit der original NES Controllerplatine kompatibel ist. :)

      Die Konsole werde ich wohl wieder stornieren. Hier im CiBo und auch in anderen Foren wird von spürbarem Lag berichtet. Wirklich "gebraucht" habe ich das Mini NES eh nicht, da AV Famicom mit allen Spielereien und Mods vorhanden ist. Aber der Input Lag war jetzt das Ausschlaggebende für "do not want".



      PS: Auch geil, dass das original NES noch auf der compatibility chart erwähnt wird, haha! ::mrgreen::

    • darktrym schrieb:

      Otto hat auch massenweise storniert, aber immerhin bereits nach einer Woche, nachdem das Geld aber schon bei denen drauf war.
      ich hab Zahlung auf Rechnung gewählt, war vielleicht der Unterschied :D
      Commodore Amiga 500 rev.7, NeoGeo MVS 4Slot CMVS, AES, CD
      Nintendo NES, SNES, N64, GC, WiiU, Switch, Gameboy DMG
      Sega MS2, MD2, Saturn, Dreamcast - Sony PS1 - 2x BVM 20F1E, 1x PVM 20L4
    • Mal schauen ob ich doch noch bald zu meinem NES mini komme? Das passiert wenn man vor Geldgier das Komma an die falsche Stelle setzt.
      Bilder
      • 20161111_201343.png

        510,22 kB, 1.440×2.560, 108 mal angesehen
    • @srdwa - bin gespannt - berichte uns dann ;)

      @lestat1780 @Stardragon - danke für die Info!

      Ich hab mir gleich einen Wii Classic Pro Controller bestellt, ich hab keine Lust darauf zu warten ob ich bis Weihnachten noch einen NES Mini Controller bekomme. Und ich will die Konsole unbedingt mit den Kids gemeinsam ausprobieren. Laut Saturn.at sollte meine am 16.7. vorbestellte Konsole in etwa 2 Wochen kommen.

      Falls noch jemand einen solchen Controller braucht, ich hab auf Ebay einen Händler gefunden, der noch schwarze und weiße Modelle um 10,7€ neu in OVP anbietet.
    • Hatte meine bei Mediamarkt vorbestellt mit zweitem Controller. Hab beides abgeholt. Aber noch nicht dazu gekommen sie anzuschließen geschweige auszupacken... Kurz vor Ladenschluss war ich da und es lagen noch 2 weitere Konsolen dort , die noch nicht abgeholt wurden... Denke das ich morgen dazu komme Die Konsole zu testen. Freue mich schon riesig , nur momentan sehr viel um die Ohren ...
    • Ich habe meine ebenfalls heute erhalten und jetzt 2-3 Stunden daran gespielt. Alles wirklich super.

      Um das mit dem Lag zu prüfen habe ich die Konsole am PC Monitor angeschlossen um die Kalkulationen des Fernsehers auszuschließen.
      Ein Lag kann ich beim besten willen nicht feststellen - sicherlich während durch die Emulation etwas messbar, aber damit lässt sich toll spielen.

      Ich habe zum Vergleich "Super Mario Bros 3" auf dem Retron am gleichen Monitor und am Original NES am B&O MX6000 gespielt. Auf dem Retron ist definitiv ein spürbares Lag vorhanden, aber nicht beim NES Mini. Natürlich sind manche Leute empfindlicher dafür, aber ich nehme an, dass es bei 90% der Leute, die sich darüber beschweren am Fernseher und nicht am Mini liegt.
    • Also bei diesen Preisen kann ich fast jeden verstehen, der seine Sachen lieber verkauft als mit ihnen zu spielen. Sind die Leute echt so dumm so viel Geld für einen Artikel aus dem Fenster zu werfen, der in ein paar Monaten problemlos zum UVP erhältlich sein wird?
      What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

      Twitter
    • Gier + Dummheit + die passende Gelegenheit. Das kann man auf beliebige Lebensbereiche anwenden :) Wobei ich davon überzeugt bin, dass dies kein Anzeichen für den Untergang der Zivilisation ist. Das gab es imho schon immer, nur kriegt man als Einzelner durch die immens dichte Vernetzung der Welt viel mehr davon mit als früher.
      Das Einzige, was früher wirklich besser war, das sind die eigenen Augen und Gelenke.