8Bitdo Retro Receiver (SNES / SFC)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Retro Receiver funktioniert übrigens wunderbar mit dem Switch SNES Controller.
      Mir ist jetzt auch kein merklicher Lag im Vergleich zum Original SNES Controller aufgefallen.
      Er wird definitiv da sein, ist aber absolut nicht störend meiner Meinung nach.
      Mein Hauptanwendungszweck ist übrigens kabellos am GameBoy Player zu spielen.
      Mit dem Raphnet SNES-GC Adapter kann man ja seine GB/A/C Spiele endlich ordentlich am GB Player spielen.
      Und jetzt halt kabellos ^^
      Ich hatte nur ein einziges Mal einen Verbindungsverlust.
      Da musste ich den Retro Receiver an den Raphnet Adapter neu anschließen, dann ging es wieder.
      Am SNES habe ich zu wenig bisher gespielt, um behaupten zu können, dass es da nicht auftritt.

    • donking2000 schrieb:

      inzig finde ich die "neuen" Design nicht so schön. Spiele am liebsten mit dem SF30. Der sieht ja so aus wie ein original SNES Controller. Und die ersten Pro Modelle sind noch schick.
      War das Einstellen dieses Design eigentlich wegen Rechteproblemen? Bin froh noch rechtzeitig auch einen gekauft zu haben.
    • Danke nochmals an @mulle
      Ich hab heute meinen BT Receiver bekommen und das Ding hat gleich mit meinem 8Bitdo Controller gesynct, jetzt lauft der auf dem Mini, der Switch und am SNES.

      Das ist der beste Controler ever, naja, bis auf die möglichen Lagzeiten, aber für meine Spiele reichts. Ich spür keinen Lag und kann auch Jump n Runs gut spielen damit.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Edit:
      Kann mir wer sagen ob Bluetooth und Bluetooth miteinander kompatibel sind?
      Ich hab mir jetzt von Retrobit einen BT Adapter fürs SMD gekauft, da der Retrobit Controller doch recht teuer ist, möchte ich das SN30 Pad probieren. Würde das funktionieren?


      Falls nicht, würde ich mir einen Retrobit Controller kaufen.
      Leider bin ich unschlüssig ob ich mir dann n Saturn Pad oder ein SMD Pad holen soll, denn beim SMD bin ich den 3 Button Controller gewohnt.
      Wenn ich mir nen 6 Button Controller hole, dann wär ich mit dem Saturn Pad ja besser bedient, dies würde jedoch das "authentische" Mega Drive Gefühl zerstören.
      Andererseits wär ich dann auch für eine Saturnkonsole gerüstet die irgendwann wenn ich loses Geld finde bei mir Einzug erhalten wird.....

      Unschlüssig bin ich, ich möchte nen falschen Impulskauf vermeiden....


      (Schnurlose Kontroller sind aber klasse hab ich herausgefunden)
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • Prinzipiell eine gute Frage @NeoRame

      Den möchte ich aus nem ganz stupiden Grund nicht: Ich finde ihn nicht hübsch....
      Er schaut für mich unauthentisch aus.

      Beim SN30 Controller finde ich toll dass es ein guter solider Controller ist UND einfach aussieht wie das Original (bis auf den Schriftzug).


      Der verlinkte SMD Controller mag super sein, doch er sieht einfach nicht "original" aus.
      Der Retrobit MD Controller sieht original aus UND ist sogar lizensiert.
      Ich bin da ein "Lizenzproduktopfer".

      Retrobit:
      amazon.de/Retro-Bit-Official-D…04525&s=videogames&sr=1-6


      *Ich merke gerade dass es ne dumme Entscheidung war den SMD BT Receiver zu kaufen....
      Es gibt n Set mit BT Controller + USB Receiver und SMD Receiver. Wenn ich den kaufe, kostet es rund 10 Euro weniger als wenn ich den SMD Receiver und den Controller Sepparat erwerbe und dieses USB Dongle gibts dann auch dazu.


      EDIT:
      Ich konnte die Bestellung noch stornieren und das Set mit Controller und den beiden Empfängern bestellen.
      Jetzt Neu! DAS BUCH DER BÜCHER!!!
      Bestellungen im folgenden Thread: Joystick und Controller Buch Bestellung
      Mit dem Gutscheincode "ILOV3CH4RLIE" bekommt ihr keinen Rabatt!
    • aufpassen das von dir genannte Set ist nicht bluetooth sondern 2,4 GHz. Ist weniger lag mit dem receiver lässt sich dann aber nix anderes Koppeln nur dieser controller. Ist bei der bluetooth Variante anders.
    • Ich habe mit meinem 8Bitdo ein Problem. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen :)
      Undzwar macht sich der Controller ab und zu selbstständig. Es gehen immer Befehle der Schultertaste R heraus obwohl ich diesen Knopf überhaupt nicht drücke. Ich spiele gerade Secret of Evermore und ich habe es bemerkt als der Hund am Dauerschüffeln war. Disconecte und Conecte den Conroller wieder dann ist das Problem für mehrere Minuten weg , taucht aber immer wieder auf. Weder hängt die Schultertaste mechanisch noch betätige ich diese trotzdem geht dieser Befehl heraus. Kennt jemand dieses Problem? Was könnte ich tun um das zu beheben?
    • Es ist der SN30 pro+. Nach der Firmware wollte ich die Tage schauen obs da was neues gibt bzw. nochmal aufspielen. Aber sollte in den letzten Monaten nix neues an Firmware erschienen sein ist die aktuellste drauf.
    • weiß nicht, ob der Thread sich eignet, aber kann mir jemand zwei Fragen zum sn30 bt Controller beantworten:
      1. Ist der Lag bei niedrigem Akkustand unverändert?
      2. Leuchtet die rechte blaue led synchron mit Tastendruck auf?

      Vielen Dank!
    • Also ich kann auch bei niedrigem Akkustand keinen höheren oder niedrigeren Lag bemerken. Einzig die Verbindung selbst ist je nach Entfernung und Position etwas spotty. Dagegen muss ich berichten, dass die 2.4ghz Variante schon für mich merklich weniger Input Lag hat und stabiler funktioniert als der BT Gegenpart (SNES).
      Und die blaue led leuchtet nicht synchron auf. Ich meinte sie leuchtet nur auf, wenn der Turbo eingeschaltet ist.
    • danke für die Antwort,
      also ich habe mal mit dem Input Lag bei geringem Akkustand (linke led leuchtet rot) verglichen mittels 240fps Aufnahme und er verhielt sich sehr ähnlich.

      Mit "synchron" aufleuchten bezog ich mich auf das Verhalten bei niedrigem Akkustand, dann nämlich leuchtet die linke led dauerhaft rot und die rechte leuchtet bei Drücken der Starttaste blau auf.
      Wenn das synchron geschieht und der Akkustand den Inputlag nicht negativ beeinflusst, kann man mittels der highspeed Aufnahme elegant und ohne mächtig Aufwand den inputlag messen

      Meinen Messungen zu Folge ist beides gegeben, habe aber auch nur in direkter Nähe zum Empfangsgerät getestet.

      Leider ist sowohl unter android als auch windows der input lag mit retroarch miserabel (ca. 65-80ms), usb ändert auch nichts, und ich spreche hier von der reinen Befehlsannahme auch ohne geladenen Emulator und nicht von der Verzögerung bis zur dargestellten Aktion durch Emulator+ Spiel.
      Die addiert sich dann noch hinzu
    • hab jetzt nur Seite 1 und Seite 8 des Threads gelesen. Falls meine Frage zwischenzeitig schon beantwortet wurde tut es mir Leid, dass ich trotzdem Frage:

      Funktionieren die BT Adapter mit dem SF30 Pro?
      Bleibt der Stick in dem Fall einfach unbelegte, oder wird er mit dem dpad gleichgeschaltet?
      Analoge Frage stellt sich mit L2 und R2

      Auch wenn es strenggenommen Offtopic ist, habe ich die gleichen Fragen in Bezug auf die BT Adapter für das NES.

      EDIT: Hab Grad gelesen, dass es bei den BT Controllern Problemlos funktioniert.

      Wie die Buttons belegt sind, würde mich aber nach wie interessieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snoer ()