Xbox 360 Fehler E74 dauerhaft beheben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xbox 360 Fehler E74 dauerhaft beheben?

      Meine 360 zeigt leider wenn ich ca 30-60min spiele e74 an, davor fangen Grafikfehler an ist eine alte falcon Konsole kann man das irgendwie beheben? wäre schade um die Konsole... außerdem ist das Laufwerk noch geflasht und die Konsole nicht gebannt, also online fähig...
      kann man etwas tun?
    • Bei den aktuellen Preisen... wegschmeißen, neu kaufen.

      Echt. Wenn du das Material für ne professionelle Reparatur nicht gerade selber besitzt lohnt das nicht.

      Selber anschaffen und auch machen lassen ist zu teuer. Kosten ja nur noch Pfennige die 360 Fat Jasper.
    • fuck! ist schade denn ich habe der Konsole erst vor kurzen ne 320gb hdd spendiert...
      gibt es hier im Forum evtl jemand der das werzeug hat und das ganze günstig machen würde?
      Die fat Konsolen die bei ebay kleinanzeigen mit LT+ 3.0 angeboten werden kosten meist 70-100€ das ist schon ein ganzer happen für ne gebrauchte Konsole bei der man nicht weiß was schon alles gemacht wurde und wie lang sie hält...
    • Musst halt darauf achten, dass die nächste mindestens eine Jasper ist.
      Ein Reflow hält meist nur von 12 bis mittags. Ein Reballing bringt da mehr, kostet aber ordentlich oder benötigt Fachwissen und die ensprechenden Werkzeuge und Schablonen.
    • Ein ordentlicher Reflow (mit Flussmittel) und X-Clamp Fix kann auch sehr lange halten. Meine erste X360 lebt heute auch noch und die hatte 2009 nen RoD.

      Ich würde aber auch zu einer anderen Konsole raten. Am besten ne Slim! Da gibt's kein RoD mehr.
      Instagram: henna_opc_nre & the_collector_of_lego
    • Ich hab über die Jahre auch einige defekte Fat Xbox 360s angesammelt. Ist zwar wirklich schade um die Hardware, aber die Reparatur lohnt sich leider einfach nicht mehr.
      Für um die 40€ bekommt man eine Ersatzkonsole und ich hab noch niemanden gefunden, der ein professionelles Reballing für das Geld macht (v.a. wenn man auch an die Versandkosten denkt).
    • Also ich habe mir immer mal wieder günstig Jasper 360 bei Ebay kleinanzeigen besorgt. Immer mit defektem Laufwerk.
      Habe so zwischen 15-30 Euro gezahlt.

      Defekt ist eigentlich immer nur der kleine Riemen im Laufwerk. Er wird nach langer Standzeit steif und hat keinen Grip mehr. Und gerade vertikal aufgestellt kommt recht viel Staub in das Laufwerk. Nach einem heißen Bad überlegt er es sich aber immer ;) Ansonsten fällt vllt mal ein Lasertausch an. Aber die gibt es schon ab 7 Euro neu.

      Weiterhin habe ich neue Wärmeleitpaste aufgetragen und Kupferkühler aus Xenon und Falcon für CPU + GPU verbaut.

      Für mich persönlich die perfekte Xbox 360 und an Langlebigkeit wohl nicht zu überbieten.
    • Reballing und Reflowing lohnt sich nicht mehr. Ein X-Clamp Fix schon mal gar nicht, das ist mehr als Murks.

      Da ist es billiger, eine "neue" Xbox zu kaufen.

      Die Slim überhitzt weitaus seltener als die alte Xbox.

      Wenn die Xbox nur ab und an einen E74 ausspuckt, könnte man mit viel Glück der Box einen RGH verpassen, den CPU Key auslesen und in eine andere, gebannte Xbox injizieren.

      Ich habe mittlerweile knapp ~120 Xbox mit dem RGH versehen, Key Vaults und NAND's habe ich genug :D
    • danke für die vielen Rückmeldungen! Verstehe ich es also richtig das ich am besten eine defekte jasper kaufen sollte und dort dann einfach mein Falcom LW einbauen geht dies ohne weiteres? möchte auf jedenfall eine geflaschte ungebannte Konsole, ich hab auf meiner Microsoft id einige originale außerdem finde ich es praktisch das alle game patches automatisch geladen werden auch bei den SK´s ;)

      sorry für die verspätete rückmeldung!

      ist die jasper eigentlich die neuste fat Konsole?
    • Meines Wissens nach nicht ohne Zusatzaufwand.


      Aber ich stelle mal ketzerisch die Gegenfrage: Wie lange denkst du, dass Microsoft sein Onlineangebot für die Xbox 360 noch aufrecht erhält?


      Das Zeug hat mittlerweile 11 Jahre auf dem Buckel.


      Glaub nicht dass das zukunftsträchtig ist :P.

      Im Endeffekt musst du aber selber wissen was dir wichtig ist :).
    • laut M$ noch ziemlich lange sie haben nicht umsonst Geld in die 360 Emulation für die One gesteckt...
      ich glaube die Server sind schon so automatisiert dass denen das nicht viel kostet...
    • Wenn dir das eine Herzensangelegenheit ist, solltest du dir eine Konsole mit Laufwerksflash holen. Da kenn ich den aktuellen "Gefahrenlevel" eines Online-Bans zwar nicht aber du nutzt es ja ohnehin so wenn ich das richtig verstehe.
    • Den Laufwerkflash habe ich nicht mehr genutzt seitdem es den jtag hack gab.
      Und seit der Slim und dem rgh gibt es auch keine Fehler mehr.
      Ohne witz ich war damals extrem froh als ich mir keine dual layer rohlinge mehr kaufen musste ^^

      Hol dir ne Slim und mach dir den rgh rein. Alles andere ist Unfug und rausgeschmissenes Geld.
    • also wollte nur kurz berichten das ich mittlerweile eine Slim gekauft hatte, sie hat auch ein Laufwerk Flash war recht günstig (unter 100) und nicht gebannt! Recht guter Zustand. Meine Fat würde ich aber trotzdem gerne irgendwann fixen im Schlafzimmer ist im ikea kalax noch platz :D
    • Gibt es eigentlich Einschränkungen beim RGH? Im Netz finden sich widersprüchliche Angaben bezüglich der Durchführbarkeit auf den verschiedenen Modellen. Ich hab hier immer noch eine alte Fat mit iXtreme, aber das Gerödele mit den Dual-Layer-Rohlingen geht mir doch ziemlich auf den Sack.
    • Kommt darauf an was für eine Phat du hast. Die alten Modelle ohne HDMI gehen nicht mit dem RGH, die ersten Falcon Modelle mit HDMI sind auch ziemlich ROD anfällig, sind aber RGH tauglich.
      Erst ab Falcon v2 oder Jasper bist du "relativ" sicher vor dem ROD.

      Ich habe schon 2 Phat und 1 Slim besessen die den ROD bekommen haben. Meine jetzige Corona scheint am zuverlässigsten zu sein.
    • Würde gerne auf eine Slim umsteigen, da die alte Konsole so langsam anfängt Altersschwäche zu zeigen, zumindest das Laufwerk, welches man ja nicht einfrei frei tauschen kann. Wie sieht denn die RGH-Kompatibilität für die Slim-Modelle aus? Teilweise lese ich was davon, dass die 500 GB Versionen nicht RGH-fähig sind? Oder sind das alte Infos?