Famicom- / NES- Klon mit RGB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Famicom- / NES- Klon mit RGB

      Liebe Community ich bin auf einen Bastler in China gestoßen, der einen Famicom-Klon mit RGB und S-Video baut.
      Als "DIY-FC" kann man damit ein eigenes Case und Controllerports modden.
      Wollte mal ein paar Meinungen dazu einholen.

      Weil kleine Stückzahl leider etwas teuer, rund 100€.
      Gefunden auf einer chinesischen Community, ähnlich wie circuit-board.

      Nun hätte ich die Möglichkeit, dass mir Freunde aus China so einen mitbringen. (Bei dem Preis bin ich am grübeln. Hätte sonst jemand Interesse das abzukaufen? nicht verbindlich)

      Wer kennt sich aus? Was meint ihr? Ist das was Heißes oder nicht ungewöhnlich? :huh:


      ! übersetzt mit Google, kann Fehler enthalten. Beiträge aus 2014
      • Famicom-Slot. N8 Everdrive geht. 100% Kompatibilät kann jetzt noch nicht garantiert werden.
      • PPU Prozessor mit RGB, Nachkonstruktion nach Plänen von Nintendo-Chip.
      • Ausgänge: S-Video, Cinch, RGB VGA-Stecker
      • einstellbar RGBS oder RGBHS/VS für Monitore.
      • RGBHV nur in 640x480, man kann Scanlines an und ausschalten
      • Zweikanal Sourround-Sound (Übersetzungsfehler?)
      • man sollte 9V Netzteil nehmen. bei 12V wird „7805“ zu warm.
      • verschiede Farbpaletten einstellbar


      Scheinbar nur 50Hz PAL? Glaubt ihr man kann das leicht zu 60Hz modden?
      Sehe da auch einen Tonausgang Klinke.

      Fotos an Sony PVM2950
      Was ist das für Schmiere auf dem Board?




      Vorgänger, Work in Progress:
      (was kann man aus der Zahl 0498 lesen?)




      Er baut auch ein "FC DIY 2", im Prinzip ein Famiclon. Aktuelle Version 2 soll die Bildqualität des original-Famicom übertreffen und keine Probleme mit Hintergrund-Tonrauschen etc haben. Ziemlich langes Teil. für 25€




      Links:
      bbs.a9vg.com/thread-4233053-1-1.html
      http://club.tgfcer.com/viewthread.php?action=printable&tid=6921827
      ein Vorgänger / Prototyp an FlatScreen: club.tgfcer.com/thread-6879585-1-1.html
    • Kein-PAL-Hans schrieb:

      nach Plänen von Nintendo-Chip.
      Die hätte ich ja gerne mal :D , wär mir neu wenn es sowas gibt, soweit ich weiß sind das alles decaps

      Kein-PAL-Hans schrieb:

      Scheinbar nur 50Hz PAL? Glaubt ihr man kann das leicht zu 60Hz modden?
      Warum sollte das mit Pal laufen?

      Kein-PAL-Hans schrieb:

      Was ist das für Schmiere auf dem Board?
      Ich seh da fast nur Lötstopplack, ka was du genau meinst.
    • Gibt es auch bei Aliexpress meine ich. Zumindest ist mir das Ding bekannt.

      An und für sich eine Nette Sache und zudem ist es in 60Hz NTSC, da die CPU UA6527 verwendet wird.
      Das ist eine NTSC Clone CPU. Die PAL Variante wäre UA6527P ;)

      Die Schmiere auf dem Board vermute ich ist Flussmittel. Wurde unsauber verlötet bzw. nicht gereinigt..

      FC DIY2 gefällt mir besser, die kann direkt umgewandelt (PAL <-> NTSC) werden, wenn passende CPU/PPU/XTAL vorhanden sind. ;) Wobei der XTAL ausgelötet werden müsste und auf ein Sockel sollte. :P

      Für den Preis ohne Gehäuse jedoch zu teuer für meinen Geschmack.

      Ideal wäre ein MultiAV Ausgang oder anderer RGB Ausgang für normale TVs. Somit haben Leute, die sich ein NESRGB nicht anschaffen wollen, weil es zu riskant ist einzubauen oder aus anderen Gründen, eine ideal Alternative.