[NeoGeo AES] Board Buttons mit LEDs ausstatten

    • Tutorial
    • NeoGeo AES

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [NeoGeo AES] Board Buttons mit LEDs ausstatten

      Hi hatte heute "langeweile", bzw. hatte die Tage im worldwideweb eine Seite gesehen, wo jemand die Buttons eines NeoGeo Boards im MVS Look rot, gelb, grün, blau beleuchtet hat.
      Ist ja nichts wildes und siehe da nach Öffnen des Boards sah ich das die Buttons im NeoGeo Joyboard die gleichen sind, die auch im NeoGeo als Reset-Button verbaut wurden..
      Hier hatte ich vor ein paar Wochen bereits ne RGB-Led eingebaut also easy going...








      Link zu meinem blog:
      wolfsoft.de/wordpress/?p=664

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von n00b ()

    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      Dachte auch die sind Schwarz. Aber hab heute mal meines aufgeschraubt und siehe da, sie sind Transparent. : :D

      Allerdings frage ich mich wie ich das Dauerleuchten hinbekomme.
      Da das Board anscheinend garkeine extra +5V Versorgung hat.

      So wie ich das erkenne geht nur beim Druck der Taste das Licht an.
      Beim Kontakt muß ja wohl Saft drauf sein.
      Aber der Pin vom Stecker der für die+5V zuständig ist, ist anscheinend garnicht belegt. :?
    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      ja der Pin 8 ist im original NeoGeo Kabel nicht belegt.
      Ich hatte noch einen defekten Stick, wo ich mir den pin rausgenommen habe und diesen dann auf pin 8 gelegt habe, um die +5V zu bekommen.
      Desweiteren hatte ich noch Glück dass ein Draht im Kabel frei ist und dieses habe ich dann "missbrauchtfür die Spannungsversorgung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolfsoft ()

    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      "Scorp.ius" schrieb:

      Find ich auch super, aber wieso leuchten die überhaupt so dolle? Die knöppe sind doch nicht transparent und außerdem schwarz?


      die rgb-Leds haben soviel power, dass die buttons "trotzdemleuchten ;)
    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      das ist keine Hexerei, ein bisschen "Gehirnschmalz".
      Schau auf meinem blog nach. Ich habe dort eine Skizze eingefügt
      Viel Erfolg:
      wolfsoft.de/wordpress/?p=664

      "bx61" schrieb:

      Hast du Bilder oder ein Plan davon wie man das mit den Schaltern macht.
      Könnte ich später gebrauchen für mein Acarde Minicab :D
    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      Grundgüter, so viele Kabel. :D
      Bei mir sieht das ein wenig simpler aus, allerdings kann man da auch nichts umschalten.
      Ich hab übrigens auch ein Dauerleuchten, auch ohne extra +5V Versorgung.
      Nur geht das Licht aus, für den Moment in den man auf die Taste drückt.
      Finde ich jetzt nicht so schlimm, aber ich wüste jetzt auch nicht wie man das ändern könnte. :roll:
    • NeoGeo Board Buttons mit Leds ausstatten

      Hallo allerseits,

      ich habe gerade diesen interessanten LED Button Mod hier entdeckt und wundere mich, dass seit 1,5 Jahren immer noch die Frage zu den genauen Bauteilen unbeantwortet bleibt.

      Wie sieht's denn nun damit aus?

      Was für LED's, Dioden und Widerstände braucht man genau?

      Ich habe bis jetzt auch leider noch kein anderes Tutorial zum Thema im Netz finden können.

      Bin ich denn der einzige hier, den der Mod noch interessiert?

      Gruß
      AJ aus DO
    • Scheinen RGB Dioden mit 4 Beinchen zu sein.

      amazon.com/Jekewin-Common-Cath…mon+Cathode+RGB+Light+LED

      Zu den einzelnen Widerständen gibt es hier etwas zu lesen:

      ledhilfe.de/viewtopic.php?f=24&t=7763

      Hab mir transparente Arcade Buttons mit Microschalter besorgt. Wenn die da sind, bekommen dieses lediglich warmweiße LED's eingepflanzt.

      Greets!

      Merl


      "Geduld Lewis, wir sind alle nur Menschen." [Officer Alex Murphy]