Euro (Big)Box(en) COMMODORE-Spiele Bilder Sammelthread (CD³²/C64/Amiga 500/etc. immer aktuell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SectorheaD schrieb:

      Das ist die englische Version. Die CDTV-Version interessiert mich auch sehr! Aber genauso wie Turrican CDTV extrem selten... Bin mal gespannt, ob das hier einer in Box hat.
      Loom hab ich als CDTV Version (mit Hörspiel auf der CD), aber nur im Jewel Case. Keine Ahnung ob es da eine Pappschachtel überhaupt dazu gab, angeblich ist die Version ja nie in den Handel gekommen.
      This is my sick nature.
    • Roads schrieb:

      SectorheaD schrieb:

      Das ist die englische Version. Die CDTV-Version interessiert mich auch sehr! Aber genauso wie Turrican CDTV extrem selten... Bin mal gespannt, ob das hier einer in Box hat.
      Loom hab ich als CDTV Version (mit Hörspiel auf der CD), aber nur im Jewel Case. Keine Ahnung ob es da eine Pappschachtel überhaupt dazu gab, angeblich ist die Version ja nie in den Handel gekommen.

      CDTV Spiele sind eigentlich alle im Jewelcase herausgebracht worden. Gratulation zu diesem Schätzchen!
    • Loom CDTV gab es "nur" im CD Jewelcase. Das ist eines der wenigen Spiele die ich noch gern hätte. Die Turricans und Indy III kann ich am Abend mal ablichten. Sind aber unspektakulär - die normalen Boxvarianten sind schöner - ist halt nur ein Jewelcase. EDIT: Die Turricans hatte ich schon mal auf a1k hochgeladen. ;)
    • Drei CD Spiele für Amiga, Amiga & CD32 und CD32.

      Erben der Erde gibt es für Amiga nur auf deutsch! Habe vor einiger Zeit mal das Intro von Erben der Erde gefilmt.
      Bilder
      • IMG_0221.jpg

        503,31 kB, 968×1.280, 216 mal angesehen
      • IMG_0225.jpg

        489,27 kB, 1.280×1.267, 249 mal angesehen
      • IMG_0226.jpg

        481,51 kB, 1.280×1.211, 199 mal angesehen
      • IMG_0232.jpg

        205,46 kB, 646×1.280, 197 mal angesehen
      • IMG_0223.jpg

        470,52 kB, 1.170×1.280, 235 mal angesehen
      • IMG_0224.jpg

        541,75 kB, 1.194×1.280, 230 mal angesehen
    • AMike schrieb:

      Loom CDTV gab es "nur" im CD Jewelcase. Das ist eines der wenigen Spiele die ich noch gern hätte. Die Turricans und Indy III kann ich am Abend mal ablichten. Sind aber unspektakulär - die normalen Boxvarianten sind schöner - ist halt nur ein Jewelcase. EDIT: Die Turricans hatte ich schon mal auf a1k hochgeladen. ;)
      Unbezahlbar!
      Ich wusste nichtmal, daß es T2 dafür gibt. Wusste nur von T1.
      Uff... Irre...
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • DerElektrika schrieb:

      So hier wie gesagt die Jewel Boxen von den C64 Spielen.
      Und noch zwei ich denke mal low budget versionen die nur so eine Kunstoff mappe als hülle besitzen.

      Salamander


      Rampage


      Hawk Eye

      Super Zaxxon
      Der Beweis daß es echt TOP Spiele für C64 gab! Hawkeye. Salamander... Da werden Erinnerungen wach. ;o)
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Hab das Loom CDTV mal abgelichtet.



      Im Vorbeigehen dann noch paar C64 Games.

      Hard Hat Mack (Disk, C64) im Gatefoldcover, das erste Release Game von EA überhaupt.



      Castles of Doctor Creep (Broderbund, Disk, C64)




      Aztec Challenge (Cosmi, Tape, C64)

      This is my sick nature.
    • Hab mal ne Frage zu den CDTV Spielen: habe noch kein Spiel in "real" zu Gesicht bekommen. Sind die Games dafür so selten bzw. wenig verkauft worden damals? Ich denke das Gerät war damals schon Luxus und wurde nur wenig verkauft. Es sieht aber super schick aus, tolles Teil und Glückwunsch an alle Besitzer, die sich das Teil noch angeln konnten irgendwie :D
    • AMike schrieb:

      Loom CDTV gab es "nur" im CD Jewelcase. Das ist eines der wenigen Spiele die ich noch gern hätte. Die Turricans und Indy III kann ich am Abend mal ablichten. Sind aber unspektakulär - die normalen Boxvarianten sind schöner - ist halt nur ein Jewelcase. EDIT: Die Turricans hatte ich schon mal auf a1k hochgeladen. ;)
      WOW ! Richtig, richtig geil. :thumbup: Die beiden würden sich bei mir im Regal auch sehr gut machen, wenn die jemand loswerden möchte. ;)



      International Karte +

      eigentlich ja nur IK+ ...
      auch verdammt viel gespielt damals ...







      Battlechess

      Damals die Schachregeln noch gar nicht richtig verstanden und einfach nur den Figuren beim Gefecht zugeguckt ;)








      Gunship :



      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konso1ero ()

    • 1 Amiga Spiel und jede Menge C64.

      Sim City in der, wie man heute sagen würde, First Print Edition. Und weil auf der Rückseite der Anleitung für die Amiga '89 geworben wurde musste ich meine Eintrittskarte von damals auch ablichten. ;)

      Zu den nächsten beiden Spielen gibt es auch was zu sagen, die habe ich damals beide bei Preisausschreiben gewonnen. Koronis Rift bei der Happy Computer und Yie Ar Kung Fu bei der ASM.

      Ansonsten noch zwei schöne Epyx/Rushware Spiele, eine grosse Verpackung für ein einfaches Basic Spiel und jede Menge Kassetten.
      Bilder
      • IMG_0238.jpg

        281,86 kB, 1.280×723, 175 mal angesehen
      • IMG_0239.jpg

        354,05 kB, 1.280×770, 202 mal angesehen
      • IMG_0262.jpg

        344,44 kB, 1.280×875, 235 mal angesehen
      • IMG_0236.jpg

        457,62 kB, 1.280×1.070, 202 mal angesehen
      • IMG_0237.jpg

        483,54 kB, 1.280×1.023, 216 mal angesehen
      • IMG_0256.jpg

        500,37 kB, 1.280×1.048, 176 mal angesehen
      • IMG_0257.jpg

        534,89 kB, 1.280×1.071, 214 mal angesehen
      • IMG_0258.jpg

        591,04 kB, 1.233×1.280, 239 mal angesehen
      • IMG_0259.jpg

        514,47 kB, 1.222×1.280, 223 mal angesehen
      • IMG_0260.jpg

        491,26 kB, 1.280×986, 217 mal angesehen
      • IMG_0261.jpg

        419,14 kB, 1.280×943, 205 mal angesehen
      • IMG_0254.jpg

        488,99 kB, 1.182×1.280, 215 mal angesehen
      • IMG_0255.jpg

        532,23 kB, 1.233×1.280, 211 mal angesehen
      • IMG_0253.jpg

        544,14 kB, 942×1.280, 207 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Intymike ()

    • Zwischenstand:




      Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, einige bringen mich hier echt zum Weinen. ;o)
      Viele kostbare Erinnerungen dabei, aber auch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe, Spiele die ich schlicht nicht in der jeweiligen Ausgabe kannte.
      Aber wenn ich hier Apidya, Epic, Elvira, Hawkeye, H.E.R.O, Mega Lo Mania, R-Type, Rainbow Islands uvm. sehe, dann ist das echt ein großes Stück Erinnerung.
      Ich bin zwar auch "SNES-Kind", aber die Commodoregeräte sind doch tiefer verwurzelt mit meiner Kindheit als alles was danach kam.
      Was mir noch wichtig ist, ich war absolut kein Stubenhocker, ich habe auch draußen Lehmklumpen geschmissen und viel Unsinn gemacht wie ihr alle auch, aber das ist halt keine Erinnerung die man anfassen kann. ;o)



      Weiter so!

      .

      .
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • It Came From The Desert (Cinemaware, Amiga)




      Amazon im 4-fach Klappcover (Trillium/Telarium, C64, Disk)




      Questprobe: Hulk (Scott Adams, C64, Tape)




      The Hobbit (Melbourne House, C64, Disk)

      This is my sick nature.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roads ()

    • Falkenhaus schrieb:

      Hab mal ne Frage zu den CDTV Spielen: habe noch kein Spiel in "real" zu Gesicht bekommen. Sind die Games dafür so selten bzw. wenig verkauft worden damals? Ich denke das Gerät war damals schon Luxus und wurde nur wenig verkauft. Es sieht aber super schick aus, tolles Teil und Glückwunsch an alle Besitzer, die sich das Teil noch angeln konnten irgendwie :D
      Das CDTV war kein Verkaufsschlager - man könnte vielleicht auch sagen das es zu früh auf den Markt kam, oder auch mit zu wenig Support von Commodore. Damit einher geht natürlich auch, dass die Auflagen der Spiele nicht hoch waren. Loom und Indiana Jones III sind sogar nur sehr kleine Mengen "unabsichtlich" in den Verkauf gelangt. Ich habe ein CDTV - das steht aber nur im Schrank. Weder die Hardware, noch die Spiele lohnen meiner Meinung nach die Anschaffung - für einen Commodorefan ist es aber ein nettes Sammelobjekt.

      Nachfolgend noch ein paar CDTV Titel und das persönliche Highlight meiner Sammlung - ein sealed Ambermoon. Gibt sicher wertvollere Spiele, aber ich liebe Ambermoon und für mich ist es das beste Amiga Rollenspiel. Ich habe Tage damit vor den Amiga verbracht. Das Spiel habe ich mir damals original gekauft und dieses ist bis heute noch in meinem Besitz - die sealed Version bekam ich vor ein paar Jahren von einem befreundeten Sammler. Das Ambermoon von damals und die sealed Variante sind daher mein heiliger Gral. :)

      Neben Ambermoon habe ich Spirit of Excalibur CDTV abgelichtet um einen Größenvergleich zu haben. Fürs CDTV gibt es ganz wenige boxed Spiele und Spirit ist das schönste davon. Zusätzlich habe ich ein paar CDTV Titel eingefügt die man auch nicht so oft findet.

    • SectorheaD schrieb:

      Anbei Auflistung der Spiele (Grün: Spiele von Mitgliedern)
      Finde ich sehr gut, dass du dir die Mühe machst alles aufzulisten, danke :thumbup:

      Da kommt mir ne Idee in den Sinn: Kann die CiBo Gemeinde zusammen ein Amiga Fullset hinkriegen? Das wird wohl trotzdem zu schwer sein aber lasst uns weiter machen. Am Ende werden wir sehen, wie viele Spiele zusammen kommen...

      Wäre cool, wenn ihr die Fotos mit "Original einfügen" hier postet, damit sie skaliert werden, wie man es bei meinen Fotos unten sehen kann, danke ;)

      Und hier: APIDYA aus meiner Sammlung + ein Zeitschriftenauszug über KAIKO! :)





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Falkenhaus ()

    • SectorheaD schrieb:

      Zwischenstand:




      Es ist genau so wie ich es mir vorgestellt habe, einige bringen mich hier echt zum Weinen. ;o)
      Viele kostbare Erinnerungen dabei, aber auch ein paar Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet habe, Spiele die ich schlicht nicht in der jeweiligen Ausgabe kannte.
      Aber wenn ich hier Apidya, Epic, Elvira, Hawkeye, H.E.R.O, Mega Lo Mania, R-Type, Rainbow Islands uvm. sehe, dann ist das echt ein großes Stück Erinnerung.
      Ich bin zwar auch "SNES-Kind", aber die Commodoregeräte sind doch tiefer verwurzelt mit meiner Kindheit als alles was danach kam.
      Was mir noch wichtig ist, ich war absolut kein Stubenhocker, ich habe auch draußen Lehmklumpen geschmissen und viel Unsinn gemacht wie ihr alle auch, aber das ist halt keine Erinnerung die man anfassen kann. ;o)

      Koronis Rift ist allerdings ein C64 Spiel und nicht Amiga wie in deiner Liste.
    • So, ich hab da noch ein paar Boxen!

      19 Part One Boot Camp (C64-Tape):






      Mit Original Audio Kassette mit dem Lied: "19" von Paul Hardcastle


      Poster (Die Anleitung ist auf der Rückseite)


      Star Wars (C64-Disk):








      Wings (Amiga):








      Die Anleitung hat 90 Seiten!


      Tornado (Amiga):






      Hier gibt es so einiges gedrucktes Material!


      Das Buch hat mal eben 334 Seiten!


      Blood Money (Amiga):












      The Simpsons - Bart vs. The Space Mutants (Amiga):