Euro (Big)Box(en) COMMODORE-Spiele Bilder Sammelthread (CD³²/C64/Amiga 500/etc. immer aktuell)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi @eltrash . Ja, wurde schon vorgestellt, und nein, ist nicht normal. Ich gehe davon aus, daß mit den originalen Disketten etwas nicht stimmt. Grüße...
      Edit: Prüf den Bootblock. Kannst du das?
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

    • SectorheaD schrieb:

      nein, ist nicht normal.
      Das klingt zwar nicht so gut, aber warum schauen wir nicht einfach mal ins Handbuch, jetzt wo ich endlich mal ein Original da habe :sleeping:



      Es scheint wohl mehrere Versionen zu geben. Ich gehe nun davon aus, dass ich die Version habe, die sich nur über die Workbench starten lässt.
      Das ist mir auf jeden Fall lieber als defekte Disketten
      Apogee means Action!®
    • eltrash schrieb:

      lässt sich das Original nicht ohne Workbench starten, d.h. man kann nicht direkt davon booten. Ist das normal so?
      Ich kann mich noch an früher erinnern, dass ich Spiele hatte, wo man zuerst in die Workbench reingekommen ist und dann auf die Diskette selbst klicken musste, um es zu starten. Ich glaube Sim City ist z.B. so ein Spiel.
    • Falkenhaus schrieb:

      Ich kann mich noch an früher erinnern, dass ich Spiele hatte, wo man zuerst in die Workbench reingekommen ist und dann auf die Diskette selbst klicken musste, um es zu starten. Ich glaube Sim City ist z.B. so ein Spiel.
      Richtig hab gestern noch Sim City gespielt. Aber die Diskette bootet sofort eine Workbench Oberfläche von der aus Du dann die Icone anklicken kannst.
      Bei Zak muss zwingend die WB Diskette zuerst geladen werden. Sprich kein Autoboot bei Zak.
    • Puh...
      Ja, es gab Spiele die man so nicht selbst starten konnte, also die WB erst einlegen musste, das aber selten, ist ja auch totaler Unsinn für den User.

      Aber ich habe gestern Zak getestet, das bootete direkt ins Spiel und ich kenne das nicht anders. Naja. Ist aber kein Original.
      Ggf. gab es mehrere Versionen? Oder eine selbst modifizierte Version? HÖCHST sonderbar welche politischen Gründe wohl dafür bestanden? Das würde mich interessieren.

      Vor Allem kostet das viel RAM wenn man erst die WB starten muß, und damals gab es Geräte die 256kb und nur 512 kb hatten. Da war jedes byte zu wenig, direkt ein Grund daß das Spiel nicht läuft.

      Aber in der Anleitung steht auch, daß man das Spiel über CLI starten kann, also ohne die WB zu booten. Man braucht in der Startup-Sequenz also nur "zak" hinterlegen, und es startet immer direkt.

      Aber @eltrash, änder besser nichts am Original, im Idealfall solltest du auch nur eine Kopie von dem Spiel anfertigen und auch verwenden.
      Das ist hier ja kein Problem, da das Spiel keinen medientechnischen Kopierschutz besitzt.
      .
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • So Leute, weiter geht´s ... :)

      Diesmal die kleineren Bigboxen.

      Ein paar folgen dann die Tage noch.



      Lotus :

      Damals für mich das Autorennspiel auf dem Amiga schlechthin ...
      Der 3. Teil steht auch noch irgendwo im Regal, der 2. fehlt mir leider noch ;)






      X-OUT :








      Z-OUT :








      Jumping Jackson :



      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • Konso1ero schrieb:

      Lotus :

      Damals für mich das Autorennspiel auf dem Amiga schlechthin ...
      Der 3. Teil steht auch noch irgendwo im Regal, der 2. fehlt mir leider noch
      Für mich immer noch der beste 16-Bit Racer aller Zeiten, vor allem Teil II ;)

      Bei mir ist es andersrum: Teil 2 & 3 habe ich, Teil 1 fehlt noch hehehe...
    • Falkenhaus schrieb:

      Konso1ero schrieb:

      Lotus :

      Damals für mich das Autorennspiel auf dem Amiga schlechthin ...
      Der 3. Teil steht auch noch irgendwo im Regal, der 2. fehlt mir leider noch
      Für mich immer noch der beste 16-Bit Racer aller Zeiten, vor allem Teil II ;)
      Bei mir ist es andersrum: Teil 2 & 3 habe ich, Teil 1 fehlt noch hehehe...
      Das stimmt, Lotus 2 ist bei mir auch eher hängen geblieben. Liegt aber auch an der coolen Musik.
      ;o)
      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)
    • Teil 2 hatten wir ja schon, hier also Teil 1 :

      The Secret of Monkey Island :







      Worms :


      die "Amiga Games" Diskette gehört ursprünglich nicht mit dazu. Vermute mal, dass da die Demo zu Worms , die der Zeitschrift beilag, drauf ist.
      Natürlich wieder mit Kassenzettel ;) "CYTRONIC" in Hannover ... google hat mir dazu leider nichts ausgespuckt.




      Hier noch ein Spiel, dass ich regelmässig in der Vorweihnachstzeit zocke :

      Fire & Ice :




      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konso1ero ()

    • Die Vollständigkeit kann ich natürlich nicht immer garantieren, aber es ist, hoffe ich, zumindest ein guter Anhaltspunkt ,
      da ich schon immer schaue ob meine Spiele komplett sind :)


      Hier noch mein Mr. Nutz mit dem Kaufbeleg vom 27.04.1994
      Personalkauf im ProMarkt (im Clou ?) in Berlin ;)

      Kennt jemand zufällig den Torsten ?



      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • Und weiter geht´s :


      Sensible Soccer 95/96







      Der Patrizier :








      WALKER :









      Weitere PSYSGNOSIS Titel kommen ab morgen :)
      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • Hier noch ein paar PSYGNOSIS - Titel.

      Lemmings MUSS hier unbedingt mit rein :)

      War mit Turrican 2 zusammen eines meiner ersten Amiga-Spiele überhaupt.


      LEANDER :





      LEMMINGS :







      Oh No! More Lemmings :









      NITRO :









      Shadow of the Beast II :






      Shadow of the Beast III :
      (für nur 89,95DM) ;)




      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konso1ero ()

    • Konso1ero schrieb:

      Fire & Ice :
      Ja, eines meiner Lieblingsspiele. Habe leider vor ca. 10 Jahren sämtliche Amiga- und CD32 Spiele verkauft: Ambermoon, Amberstar, Lionheart, Fire&Ice, ...
      Alles, was mir geblieben ist:

      1) Wenn wir schon bei Andrew Braybrook sind ;) Paradroid 90
      2) Faery Tale Adventure. Leider ohne "Kopierschutzkarte", da ich diese mal verliehen und natürlich nicht wiederbekommen habe :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von felu0815 ()

    • Hi @Konso1ero, oder alle anderen :o)

      Ich versuche seit Monaten an die Codetabelle von Uridium 2 zu kommen. Ich muß die aus Versehen weggeworfen haben!

      Erst jetzt viel mir ein, daß ich hier evtl. mal hier fragen kann.

      Kann mir jemand einen Scan zusenden? Mit der heutigen Technik sollte das ja kein Problem mehr sein einen hellen Scan einzulesen.

      Grüße und danke im Vorraus!

      EDIT: Hat sich erledigt! :o)

      Another VisitorStay a while – stay forever!“ (Dr. Elvin Atombender)

      Vollständiges Computer & Konsolenarchiv (Ohne Peripherie)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SectorheaD ()

    • Haha .. geniales Bild.

      Meine Freundin sagt immer : das sieht ja alles gleich aus : wie die Fertiggerichte im Supermarkt.
      :hippie
      *kopfschüttel*



      Hab hier noch ein paar Spiele abgelichtet, so richtig "BIGBOX" sind die nicht, gab es aber , glaube ich, auch nicht anders.
      Morgen kommen noch ein paar sehr schöne Spiele, die ich am Samstag auf der Börse in Bochum ergattern konnte :)


      Wetten Dass ..? :






      Hopp oder Topp :





      Glücksrad :






      Der Preis ist heiß :






      Bingo :






      Riskant :


      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78
    • So, hier wie verprochen zwei der Spiele, die ich auf der letzten Börse bekommen habe :


      Shadow of the Beast II (Longbox) :






      OBITUS (Longbox) :
      Leider ohne T-Shirt .. :(



      Meine Sammlung :
      http://connect.collectorz.com/users/konso1ero/games/view


      Xbox-Live : Konso1ero
      PSN : Konsolero78